Suche Balkenkreuz- Decal

Diskutiere Suche Balkenkreuz- Decal im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo, ich suche Balkenkreuze als Decals die exakt 22mm Gesamtabmaße haben, deren weißes Kreuz eine Balkenstärke von 11mm aufweist und die...
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.278
Zustimmungen
5.090
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Hallo, ich suche Balkenkreuze als Decals die exakt 22mm Gesamtabmaße haben, deren weißes Kreuz eine Balkenstärke von 11mm aufweist und die schwarze Balken 5,5mm.
Es geht mir dabei schon um den 0,1 mm.
Leider habe ich in meinen Fundes keines dieser Kreuze mehr, daher bin ich auf der Suche nach Decalsätzen, gleich welchen Maßstabes, Herstellers und gleich was sonst noch an Dekoration aufgedruckt ist.
Wer kann mir Hinweise geben auf welchem Decalsatz diese Größe an Balkenkreuze zu finden ist?
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Jagdpanther

Kunstflieger
Dabei seit
26.12.2003
Beiträge
30
Zustimmungen
4
Ort
Berßel
Hallo Friedarrr,
möchtest Du einzelne Kreuze haben, für nothing? Wieviele brauchst Du?

Gruss Ralf
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.278
Zustimmungen
5.090
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Hallo Friedarrr,
möchtest Du einzelne Kreuze haben, für nothing? Wieviele brauchst Du?

Gruss Ralf
Hm, eigentlich benötige ich nur eines! Aber da an diesem Modell so rein gar nichts so tut wie ich mir es eigentlich wünsche, wäre eine zweite Chance schon gut. Für nichts möchte ich das auch nicht, mir wäre es schon lieb, wenn ich mich dafür erkenntlich zeigen kann.
 

Jagdpanther

Kunstflieger
Dabei seit
26.12.2003
Beiträge
30
Zustimmungen
4
Ort
Berßel
Adresse bitte per PN. Den Rest erledige ich, Du musst nur abwarten, bis Di oder Mi.

Gruss Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
genau diese Bögen hab ich nicht - kann leider nicht helfen.

Rolf
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.278
Zustimmungen
5.090
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
.
genau diese Bögen hab ich nicht - kann leider nicht helfen.

Rolf
Hallo, es geht mir ja nicht um genau diese Bögen, es geht mir um Balkenkreuze dieser Größe.
Das Weiß sollte weiß sein (nicht so wie bei Hasegawas Ju 88).
Ansonsten würde ich ganze Bausätze, nur wegen dieser Balkenkreuze kaufen. Egal was drin ist, egal welcher Maßstab, nur 22mm,11mm,5,5mm sollten sie eben haben...
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
973
Ort
Halle/S.
Und was ist mit Schablone und Brushing? Geht doch bei der Größe und Einfachheit...:confused-new:
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.278
Zustimmungen
5.090
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Ich kann es nicht, zumindest nicht so, das es meinen Ansprüchen entspricht.

Un ich will bei diesem Projekt nicht auch noch experentieren, meine Nerven liegen da eh schon blank!!
 
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.699
Zustimmungen
1.380
Ort
EDBQ und EDBN
Ruhig Brauner....Trink erst mal einen Kamillentee :wink::angel2:
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Murphy's Law again - es ist fast nicht zu glauben, aber genau das was Du brauchst, scheint wirklich nicht vorhanden zu sein - mindestens nicht in meinem Fundus.

Vielleicht doch weisses Decal-Papier mit dem schwarzen Kreuz spritzen und dann entsprechend ausschneiden ?
Am Können liegt es bei Dir ja sicher nicht :)
Rolf
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.278
Zustimmungen
5.090
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
.
Murphy's Law again - es ist fast nicht zu glauben, aber genau das was Du brauchst, scheint wirklich nicht vorhanden zu sein - mindestens nicht in meinem Fundus.

Vielleicht doch weisses Decal-Papier mit dem schwarzen Kreuz spritzen und dann entsprechend ausschneiden ?
Am Können liegt es bei Dir ja sicher nicht :)
Rolf
Ich wurde geholfen!

Die richtige Größe wäre in der Ju 188 und Ju 88 G-6 von Hase drinn, leider sind deren Decals nicht weiß, sondern Uringelb!Jagdphanter hätte mir da geholfen! Danke noch mal!

Aber ich weiß jetzt von welchem Bausatz die ursprüglichen Decals waren. Die mir übrigens Cherrylock aus seiner Restekiste zur Verfügung gestellt hat. Eben da Restekiste, wusste keiner mehr von welchem Bausatz diese Decals waren! ;)

Also an den Decals scheitert es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Suche Balkenkreuz- Decal

Suche Balkenkreuz- Decal - Ähnliche Themen

  • Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...

    Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...: Hallo Forumswissende, ... weiss jemand, bzw. kann mir jemand die umgangssprachliche englische Entsprechung für großer Verband, mehrere...
  • Suche Informationen JU-88 A-5 Abstürzen

    Suche Informationen JU-88 A-5 Abstürzen: Hallo, ich suche Informationen zu den Abstürzen der folgenden beiden JU-88: WNr. 8250 (II./LG1, Start in Eleusis) crashed 1km NNW of Elaia/GR...
  • Buchsuche Inhalt: Il-76 im Einsatz für die UN

    Buchsuche Inhalt: Il-76 im Einsatz für die UN: Guten Abend liebe Forenleser, ich suche ein Buch (Verlag, Titel), auffällig der Einband wie Dural-Blech mit Nietenköpfen Inhalt: eine...
  • Suche Buchtitel von "Davis"

    Suche Buchtitel von "Davis": Vor vielen Jahren habe ich von einem Server (ich meine US Militär) viele Bücher heruntergeladen. Die waren dort frei verfügbar da mit US...
  • Themensuche Wettbewerb 2024

    Themensuche Wettbewerb 2024: Hallo zusammen, neues (nächstes) Jahr - neuer Wettbewerb? Damit sich alle Teilnehmer noch rechtzeitig beim Weihnachtsmann ein zum Gewinnerthema...
  • Ähnliche Themen

    • Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...

      Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...: Hallo Forumswissende, ... weiss jemand, bzw. kann mir jemand die umgangssprachliche englische Entsprechung für großer Verband, mehrere...
    • Suche Informationen JU-88 A-5 Abstürzen

      Suche Informationen JU-88 A-5 Abstürzen: Hallo, ich suche Informationen zu den Abstürzen der folgenden beiden JU-88: WNr. 8250 (II./LG1, Start in Eleusis) crashed 1km NNW of Elaia/GR...
    • Buchsuche Inhalt: Il-76 im Einsatz für die UN

      Buchsuche Inhalt: Il-76 im Einsatz für die UN: Guten Abend liebe Forenleser, ich suche ein Buch (Verlag, Titel), auffällig der Einband wie Dural-Blech mit Nietenköpfen Inhalt: eine...
    • Suche Buchtitel von "Davis"

      Suche Buchtitel von "Davis": Vor vielen Jahren habe ich von einem Server (ich meine US Militär) viele Bücher heruntergeladen. Die waren dort frei verfügbar da mit US...
    • Themensuche Wettbewerb 2024

      Themensuche Wettbewerb 2024: Hallo zusammen, neues (nächstes) Jahr - neuer Wettbewerb? Damit sich alle Teilnehmer noch rechtzeitig beim Weihnachtsmann ein zum Gewinnerthema...

    Sucheingaben

    balkenkreuz decals

    Oben