KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72

Diskutiere KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; So Gemeinde, mein Zwischendurchprojekt steht im Keller und trocknet und so ist der Arbeitstisch wieder frei für meine nächste Schandtat...
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
So Gemeinde,

mein Zwischendurchprojekt steht im Keller und trocknet und so ist der Arbeitstisch wieder frei für meine nächste Schandtat.

KC-97 L & A-10 A Flying Display

Was das bedeuten soll ??

Ganz einfach ......

.....das hier


Zur Verwendung kommt dieser Bausatz

 
Anhang anzeigen
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Hans Peter,
da bin ganz gespannt auf deinen Baubericht.
Interessant zu erfahren, das die A-10 noch von den KC-97 betankt wurden, ich war immer der Ansicht, die KC-97 wäre zu diesem Zeitpunkt bereits ausgemustert gewesen.
Gruss Mike
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Toller Bausatz!

So Gemeinde,

mein Zwischendurchprojekt steht im Keller und trocknet und so ist der Arbeitstisch wieder frei für meine nächste Schandtat.

KC-97 L & A-10 A Flying Display

Was das bedeuten soll ??

Ganz einfach ......

.....das hier


Zur Verwendung kommt dieser Bausatz



Moin Peter!

Bin schon ganz Gespannt auf den Baubericht von dir. Werde immer reinschauen,

was du aus diesem Projekt machst. Du könntest aber auch ne B-29/50 dazu bauen.



mkg.Martin
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Eigentlich wollte ich ja mit der A-10 beginnen.......

ja eigentlich.

Aaaaaaaber das Ätzteilset, welches ich mir extra zugelegt habe passt nicht. :mad-new:

Also Plan- B ich besorge mir entweder eine A-10 aus dem Hause Italeri / Revell oder ich bau die Academy A-10 ooB.

Und Plan- B Teil II, ich beginne mit der KC. Da passt das Eduard Set.

Aber auch nur auf den ersten Blick . :confused:

Ich habe das dumme Gefühl, es ist wie es immer ist, ich hatte vorher keine Ahnung auf was ich mich da einlasse.

Ist aber auch egal, denn ich werde das herausbekommen.:wink:

Hier gleich mal meine erste Frage.

Die Armaturentafel werde ich mir neu machen , aber wie ist das mit dem Film, wird der von Hinten lackiert ??
Ich muss das fragen, weil ich derlei Dinge noch nicht verarbeitet habe.

Und hier kann man sehen, dass das mit dem Armaturenbrett so nicht funktioniert.


 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
BtW. Ich habe zwar gesucht, aber keine Vorstellung für diesen Bausatz gefunden.

Sollte es gewünscht werden kann ich diese natürlich noch machen, bevor ich den Kit nun zerschnitze.
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Schön das es losgeht mit dem Dickschiff :)
Bin auf den Bau echt gespannt, hab das Ding ja auch noch rumliegen..... :wink:

Ich würd das Eduard-set so verwenden wie es ist, zum einen ist nicht weit vom Original entfernt, http://home.arcor.de/instrumentpanels/Cargo/KC-97J Stratofreighter.JPG
zum Andern, wenns nicht so ist, wer merkts schon :wink:

Den Fotofilm musst Du hinter das Ätzteil kleben und dann von Hinten weisss bamalen, das ganze kommt dann aufs Bausatzteil drauf.
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Danke für das Bild , Beat .

Nun muss ich es mir schon nicht mehr suchen. :wink:

Und na klar verwende ich die Teile wie sie sind. nur hätte ich das Bausatzteil ersetzt, wegen der Größe.

80% des Sets befassen sich eh mit dem Fahrwerk und den zugehörigen Schächten. Und da das Ding fliegt, bleiben die zu.

Also......, aber vllt. bau ich ja noch eine irgendwann.
 
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.986
Zustimmungen
13.646
Ort
im Keller
edel die Auswahl, dachte nicht das zur gleichen Zeit in der Luft waren. Kommt da auch noch eine zweite A-10 neben hin wie auf dem Bild?
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Ich bin schon froh, wenn ich das so gebacken bekomme :wink:
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.809
Zustimmungen
1.459
Ort
Wunstorf
Auf jeden Fall werd ich auch interessierter Leser sein! Ich plane/überlege auch an einer KC-135R mit zu betankendem Flugzeug rum, hier find ich sicher genug Ideen die mir helfen können!
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Eine Bausatzvorstellung interessiert mich immer. Natürlich sehe ich mir auch gerne deinen Baubericht an.
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Eine Bausatzvorstellung interessiert mich immer. Natürlich sehe ich mir auch gerne deinen Baubericht an.
Dito!
Vor Allem bin ich gespannt, wie das dann als Display aussieht. Das wird dann ja wohl was "Grösseres". Sieht man ja auch nicht allzu oft auf Ausstellungen.

Gruß
AE
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Zwei Dinge die ich nun schon festgestellt habe.

1. Die Restekiste bekommt mächtig Zuwachs.
2. Das Ätzteilset hätte ich mir verkneifen können.

1. Weil da jede Menge Bauteile nicht benötigt werden. Da gibt es z.B ein anderes Cockpit und eine 2. Sektion die durch einen Tunnel verbunden sind. Aber der Ausbau ist nicht vorgesehen. Blöd aber ist so.

Vllt lassen sich da Teile benutzen um den Bereich des " Tankoperator "( nennt man den Herren so ? ) aufzubauen ?

2. weil sich das Set zu 80% mit dem Fahrwerk und den Schächten befasst und der Rest im Cockpit auf nimmer wiedersehen verschwindet.
O.K. 2 Teile finden in den Motoren Platz und es gibt noch ein paar Antennen.


Und nun bin ich wieder an dem Punkt, an dem ich mir die Worte meines Großvaters wieder ins Gedachtmiss rufe:
Erst schauen, dann Denken und dann Arbeiten.

Gut es ist noch nix kaputt, aber diese Reihenfolge habe ich definitiv nicht eingehalten.

Kommt also Plan-B Teil III zum Einsatz

Ich suche mir Fotos vom Bereich des "Tankoperators" und dann seh ich weiter.
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
............. Da gibt es z.B ein anderes Cockpit und eine 2. Sektion die durch einen Tunnel verbunden sind. Aber der Ausbau ist nicht vorgesehen.............
Das sind Teile von der B-29. Die Bausätze sind, wie im Original, vielerorts identisch.
Academy hat im Prinzip nur den rumpf ausgetauscht.
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Hallo hpstark,

der Platz des Operators gibt nach dem Bau eh nicht mehr viel her, da sieht man einfach nichts mehr von.
Hier ein Bild des Platzes an meiner KC-97E.

Gruß, Rhino 507
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Das sind Teile von der B-29. Die Bausätze sind, wie im Original, vielerorts identisch.
Academy hat im Prinzip nur den rumpf ausgetauscht.
Nun weiß ich auch wieso mir die Teile so bekannt vorgekommen sind. Klar B-29, da ist das auch drin .

Mann Mann Mann ich werde echt alt.
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Hallo hpstark,

der Platz des Operators gibt nach dem Bau eh nicht mehr viel her, da sieht man einfach nichts mehr von.
Hier ein Bild des Platzes an meiner KC-97E.

Gruß, Rhino 507
Heureka !!!

Danke für das Bild. Damit hast Du mir gerade eine Münze in ein Wasserglas geworfen.

Nun weiß ich was ich da tun muss.
Wofür gibt es Magic Sculp oder dieses Knetmetal

Danke Rhino :TOP:
 
Thema:

KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72

KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72 - Ähnliche Themen

  • Mignet Flying Flea - LACI 1/72

    Mignet Flying Flea - LACI 1/72: Ich starte das Jahr dann hier mit meinem Bericht zur Himmelslaus. @BAT21: Dein Baubericht WB2023BB - Mignet Flying Flea, LACI, 1:72 ist Schuld...
  • WB2024BB Vertol V-44 "Flying Banana" von Italeri + Umbausatz von DF Helo Stuff in 1:72

    WB2024BB Vertol V-44 "Flying Banana" von Italeri + Umbausatz von DF Helo Stuff in 1:72: Wie bereits angekündigt, will ich die Fliegende Banane von Italeri mit Hilfe des Umbausatzes von DF Helo Stuff zivilisieren. Schauen wir doch mal...
  • 11/2023 - Wartungs-Update zur "Movie-Memphis Belle" B-17 Flying Fortress in Palm Springs, USA

    11/2023 - Wartungs-Update zur "Movie-Memphis Belle" B-17 Flying Fortress in Palm Springs, USA: https://warbirdsnews.com/warbird-restorations/movie-memphis-belle-maintenance-update.html (übersetzt) "Movie-Memphis Belle" - Wartungs-Update...
  • 19.04.2023: Werden alle Boeing B-17 Flying Fortress gegrounded?

    19.04.2023: Werden alle Boeing B-17 Flying Fortress gegrounded?: All B-17s to be grounded? (übersetzt) Am 15. April 2023 gab das Yankee Air Museum, Eigentümer der Boeing B-17G 44-85829 (N3193G), die den meisten...
  • keine Flying Displays Deutscher Flugzeuge mehr

    keine Flying Displays Deutscher Flugzeuge mehr: Hallo an alle, muß mal gerade meinem Ärger luft machen über die weise Entscheidung unseres genialen Inspekteurs LW keine FD mehr zu genehmigen...
  • Ähnliche Themen

    Oben