Revell Su-7 BMK Fitter - 1:48

Diskutiere Revell Su-7 BMK Fitter - 1:48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Endlich am Cockpit angebracht! Jetzt kann ich endlich die Rumpfhälften "verheiraten". Dann kann ich mich zwischenzeitlich den Flügeln widmen...
Coyote

Coyote

Kunstflieger
Dabei seit
20.03.2011
Beiträge
34
Zustimmungen
10
Ort
Goslar
Endlich am Cockpit angebracht! Jetzt kann ich endlich die Rumpfhälften "verheiraten".



Dann kann ich mich zwischenzeitlich den Flügeln widmen...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Coyote

Coyote

Kunstflieger
Dabei seit
20.03.2011
Beiträge
34
Zustimmungen
10
Ort
Goslar
Die Flügel wurden schon zusammengeklebt, wobei die Passung vorallem in der Fahrwerksteil nur mäßig ist. Das heißt wieder Spachteln und Schleifen :neglected: erst danach werden die PE-Teile eingebaut. Würde gern noch Leitungen im Fahrwerksschacht unterbringen nur fehlen mir noch Bilder die mir zeigen, wo die Dinger genau langlaufen. Vielleicht kann mir da einer weiterhelfen...

 
Anhang anzeigen
Coyote

Coyote

Kunstflieger
Dabei seit
20.03.2011
Beiträge
34
Zustimmungen
10
Ort
Goslar
Inzwischen ist auch der Rumpf gut durchgetrocknet und ich habe mich auch hier ans Verspachteln gemacht. Um die angrenzenden Strukturen zu schonen wurde mit Tesa-Film gearbeitet, denn man gleich abziehen muss solanger die Masse noch flexibel ist. Meiner Meinung nach eine primitive aber wirksame Methode.

Die gestrichelten Bereiche muss ich noch wegschneiden, da ich mich für die Version ohne die Skier entschieden habe, dann fällt die Verdickung weg. Dann habe ich wieder einen Grund meine Proxxon-Minibohrmaschiene einzusetzen - ein tolles Teil!
 
Anhang anzeigen
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Inzwischen ist auch der Rumpf gut durchgetrocknet und ich habe mich auch hier ans Verspachteln gemacht. Um die angrenzenden Strukturen zu schonen wurde mit Tesa-Film gearbeitet, denn man gleich abziehen muss solanger die Masse noch flexibel ist. Meiner Meinung nach eine primitive aber wirksame Methode.
!
Das mach' ich auch immer so, wenn relativ viel Spachtel nötig ist. :)
 

mogoro

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
1.044
Zustimmungen
15
Ort
Schweiz/Uetendorf BE
SU-7

Herzlicher Glückwunsch, ein sehr schöne Arbeit freue mich auf mehr:)

Gruß Mogi
 
Coyote

Coyote

Kunstflieger
Dabei seit
20.03.2011
Beiträge
34
Zustimmungen
10
Ort
Goslar
Nach einer Pause gehts endlich weiter...
Habe inzwischen im Fahrwerksschacht die PE angebracht. Ferner habe ich die überstehende Teile an der Flügelunterseite entfernt (siehe blauer Pfeil), da diese ebenfalls durch PETeile ersetzt werden.

 
Anhang anzeigen
Coyote

Coyote

Kunstflieger
Dabei seit
20.03.2011
Beiträge
34
Zustimmungen
10
Ort
Goslar
Für die PE-Teile kam dann auch endlich meine neue Biegehilfe zum Einsatzt - ein tolles Werkzeug!
 
Anhang anzeigen
Coyote

Coyote

Kunstflieger
Dabei seit
20.03.2011
Beiträge
34
Zustimmungen
10
Ort
Goslar
Kann von euch noch jemand Fotos vom Fahrwerksschacht beisteuern? Möchte gern die dort verlegten Hydraulikleitungen nachbilden und habe bis jetzt nicht wirklich brauchbare Fotos gefunden. Bis jetzt nur jenes, auf dem man aber auch nicht alles erkennt:

 
Anhang anzeigen
Coyote

Coyote

Kunstflieger
Dabei seit
20.03.2011
Beiträge
34
Zustimmungen
10
Ort
Goslar
Danke Mogoro - habe auf dem Link genau das gefunden, was ich vergebens gesucht habe:star:. Die Bilder sind Super und helfen mir sehr weiter!!!
 

mogoro

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
1.044
Zustimmungen
15
Ort
Schweiz/Uetendorf BE
SU-7

Gern geschehen helfe gerne weiter und freue mich deine Arbeiten zu bewundern.

Gruß Mogi:)
 
Coyote

Coyote

Kunstflieger
Dabei seit
20.03.2011
Beiträge
34
Zustimmungen
10
Ort
Goslar
Gut, dann will mal mein besten geben um was anständiges abzuliefern :)

Nachdem ich die Fotos gesicht habe, war ich erstmal auf der verzweifelten Suche nach passendem Draht für die Hydraulikleitungen. Nach zwei Baumärken und zwei Elektronikläden habe keinen dünnen Draht gefunden, der der Dicke der Leitungen genau entsprach. Also nahm ich den dünnsten Stahldraht aus dem Markt (0,3 mm) und experimentierte mit jenem rum. Dabei wurde mein Enthusiasmus gleich gebremst; es ist deutlich schwerer diesen genau in die richtige Position zu bringen. Als Biegehilfe kam der Kopf einer Sprühflasche zum Einsatz, um welchen ich den Draht wickelte (linkes Foto), anschließend habe ich die 4 Leitungen, die ich nachbilden wollte, nacheinander angepasst und hingebogen.

 
Anhang anzeigen
Coyote

Coyote

Kunstflieger
Dabei seit
20.03.2011
Beiträge
34
Zustimmungen
10
Ort
Goslar
Das vorläufige Resultat sieht jetzt so aus. Es fehlen noch zwei weitere Befestigungspunkte für die Leitungen...vielleicht werde ich noch weitere anbringen:confused:

 
Anhang anzeigen
Coyote

Coyote

Kunstflieger
Dabei seit
20.03.2011
Beiträge
34
Zustimmungen
10
Ort
Goslar
Für die BMK Version musste ich noch die Verdickungen am Rumpf entfernen, also ran ans Werk
 
Anhang anzeigen
Coyote

Coyote

Kunstflieger
Dabei seit
20.03.2011
Beiträge
34
Zustimmungen
10
Ort
Goslar
Man merkt an der begrenzten Passgenauigkeit dem Bausatz sein Alter an, wie hier am Seitenleitwerk. Auch mehrfaches Schleifen und Feilen half nur etwas, die Passform zu verbessern. Also hilft hier nur noch spachteln und schleifen.

 
Anhang anzeigen

Sachmet

Fluglehrer
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
164
Zustimmungen
15
Ort
Potsdam
Das wird ein schöner Vogel.. :)

Was man Anstatt des biegeunfreudigen Stahldrates probieren kann ist dünner Lötdraht. Diesen gibt es auch in sehr geringen stärken und ist wesentlich leichter verformbar. Und er bleibt auch in der Form die ihm vorgegeben wird. Vom Bild her sollte sich der Zinn- nicht stark vom Stahldrat im finish unterscheiden.

Viel Spass beim bauen
 
Coyote

Coyote

Kunstflieger
Dabei seit
20.03.2011
Beiträge
34
Zustimmungen
10
Ort
Goslar
Danke für die Info Sachmet, werde ich demnächst mal testen:TOP:. Habe auch schon angefangen alte Kabel "auszuweiden" um so an passende Drähte zu kommen
 
Coyote

Coyote

Kunstflieger
Dabei seit
20.03.2011
Beiträge
34
Zustimmungen
10
Ort
Goslar
Inziwschen habe ich die Flügel angebracht und die Fugen gespachtelt. Lediglich im hinteren Bereich muss ich noch nachbessern (siehe Pfeile). Ferner habe ich auch noch weitere PE Teile angebracht.
 
Anhang anzeigen
Coyote

Coyote

Kunstflieger
Dabei seit
20.03.2011
Beiträge
34
Zustimmungen
10
Ort
Goslar
Und hier aus einer anderen Perspektive, an der man auch den noch anzupassenden hinteren Teil erkennt.

 
Anhang anzeigen
Thema:

Revell Su-7 BMK Fitter - 1:48

Revell Su-7 BMK Fitter - 1:48 - Ähnliche Themen

  • Revell Katalog 2024 Download

    Revell Katalog 2024 Download: https://catalog.revell.de/pdfviewer/revell-general-catalogue-2024/?auto_viewer=true#page=&zoom=auto&pagemode=none
  • Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell

    Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell: Am 26.02. / 04.03.1921 wurde die Danziger Luftpost (DzLP) als Ableger der Lloyd Ostflug GmbH, Berlin (LO) gegründet. Interessanter Eckpunkt: der...
  • Junkers-Larsen JL6, Revell

    Junkers-Larsen JL6, Revell: Am 22. September 1919 trat der Amerikaner John M. Larsen in die Geschichte der Junkers F13 ein. Zu diesem Zeitpunkt noch nicht persönlich, sonder...
  • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

    F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
  • Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell)

    Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell): In meinem Kopf ist mein nächstes Projekt schon wieder im entstehen. 5 Bausätze lungern bei mir rum, einer von Tamiya - ein tolles Modell - und 3...
  • Ähnliche Themen

    • Revell Katalog 2024 Download

      Revell Katalog 2024 Download: https://catalog.revell.de/pdfviewer/revell-general-catalogue-2024/?auto_viewer=true#page=&zoom=auto&pagemode=none
    • Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell

      Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell: Am 26.02. / 04.03.1921 wurde die Danziger Luftpost (DzLP) als Ableger der Lloyd Ostflug GmbH, Berlin (LO) gegründet. Interessanter Eckpunkt: der...
    • Junkers-Larsen JL6, Revell

      Junkers-Larsen JL6, Revell: Am 22. September 1919 trat der Amerikaner John M. Larsen in die Geschichte der Junkers F13 ein. Zu diesem Zeitpunkt noch nicht persönlich, sonder...
    • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

      F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
    • Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell)

      Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell): In meinem Kopf ist mein nächstes Projekt schon wieder im entstehen. 5 Bausätze lungern bei mir rum, einer von Tamiya - ein tolles Modell - und 3...

    Sucheingaben

    revell Su-7

    ,

    148 revell su-7

    ,

    revell su 7 1:48

    ,
    su 7 1 48
    , 148 fitter revell, bmk su7, fitter
    Oben