Messerschmitt Me-262 B-1a/U-1, Revell, 1:72

Diskutiere Messerschmitt Me-262 B-1a/U-1, Revell, 1:72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Finde das auch eine gewaltige Steigerung gegenüber der Vampire! :TOP: Weiter so
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Finde das auch eine gewaltige Steigerung gegenüber der Vampire! :TOP: Weiter so
 
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.737
Ort
EDLX
danke...

...aber es konnte ja auch nur besser werden. Die 262 hat ziemlich Nerven gekostet, leider hab ich das noch nicht routinemässig raus, wie ich mit dem Pinsel verschwommene Farbverläufe darstellen soll. Die 262 hier ist auch das erste Muster nach einem Jahr des Schaffens jetzt, wo das nötig war. Werkzeuge waren verschiedene Pinsel (weich und hart), Emaille-Farben, Verdünnung, verdünnter Klarlack und viiiiiele Zigaretten später dann dieses Ergebnis. Beabsichtigt waren auch schmalere "Linien" und Flecken. Mein erster Versuch war ja auch nix, ist also der zweite Versuch des Rumpfes. Für Tipss und Kniffe in der Richtung bin ich also immer zu haben.

bis dann
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Deine Me-262 B-1a/U-1 gefällt mir.

Hallo

Dieses Modell liegt schon lange auf dem Basteltisch und wartet auf seine Fertigstellung. Da auch der erste Lackierversuch nichts wurde, ist das jetzt Versuch Nr.2... welcher mir besser gefällt. Heute habe ich den Rest erledigt, lediglich ein paar wenige Decals und die Antennendrähte waren noch anzubringen. Zu guter letzt folgte der Mattlack als Abschluss. Das Modell wurde also von mir für längere Zeit "beiseite" geschoben.

Nun zum Modell... es handelt sich um den Revell Bausatz der Messerschmitt Me-262 B-1a/U-1. Ein rundum gelungener Bausatz in meinen Augen... mit den Vor und Nachteilen die man schon von dem Revellschen 262er Einsitzer kennt. Hier kann man einen Blick darauf werfen, falls man diesen Klassiker noch nicht in den Griffeln hatte: http://www.ipmsdeutschland.de/FirstLook/Revell/Rev_Me262B-1a_72/Rev_Me262B-1a_72.html

Nun aber flott zu den Bildern

Messerschmitt Me 262 B-1a/U-1, "rote 12" 10./NJG 11 "Kommando Welter", Lübeck, 15.04.45
Moin Kolbenrückholer!

Deine Messerschmitt Me 262 B-1a/U-1 in 1/72 gefällt mir sehr jut, auch das mit dem Sokel past sehr gut zu deinem Modell.
eine kleingkeit fehlt nach meiner Meinung nochwas, wie wäres mal mit eins bis zwei Figuren dazu, sda kämme halt noch bessser rüber, aber das ist ja nur meine Meinug.

mkg.Martin
 
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.737
Ort
EDLX
ja das stimmt... in der Vitrine steht sie auf einer runden, versandeten Wiese. Diese Bas ist deutlich kleiner und somit fällt die Leere auch nicht so auf. Aber ein paar Figuren hätte ichwirklich nötig XD

bis dann
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
jo

ja das stimmt... in der Vitrine steht sie auf einer runden, versandeten Wiese. Diese Bas ist deutlich kleiner und somit fällt die Leere auch nicht so auf. Aber ein paar Figuren hätte ichwirklich nötig XD

bis dann
Moin Kolbenrückhole!

Da brauchst du ja nur drann denken, was du bei meiner Go-229 gewchrieben hast gelle.

Figuren in 1/72 gibst für den Deutschen Bereich von:

Airfix. Preiser, Revell, Esci/Ertel.

GB-Figuren voin :

Airfix, Revell.


US-Figuren:
Airfix,

mkg.Martin
 
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.737
Ort
EDLX
...die paar Figuen habe ich in einer Restekiste aus der "Jugendsündenzeit" entdeckt. Ich sollte die mal rannehmen und "schminken"... Figuren bemalen ist ja auch ne Kunst für sich. Oder ich greif einfach mal wieder zu, wenn mich ein Figurenset anlacht XD

bis denne
 
Thema:

Messerschmitt Me-262 B-1a/U-1, Revell, 1:72

Messerschmitt Me-262 B-1a/U-1, Revell, 1:72 - Ähnliche Themen

  • Heller Messerschmitt Me 262 B-1a

    Heller Messerschmitt Me 262 B-1a: Für einen Gruppenbau in einem benachbarten Forum habe ich mir den alten Heller Bausatz rausgekramt und ein wenig aufgehübscht. Es sollte erst...
  • Messerschmitt 262 B-1/U-1 Nachtjäger

    Messerschmitt 262 B-1/U-1 Nachtjäger: Hallo zusammen Nach langer Abstinenz möchte ich euch hier meine 262 von Revell vorstellen. Aires Sitze, Master FuG (gelötet, nicht geklebt)...
  • Messerschmitt Me 262A-1a

    Messerschmitt Me 262A-1a: Heute möchte ich meine Messerschmitt Me 262 A-1a Vorstellen. Der Bausatz von Revell dürfte hinlänglich bekannt sein. Als Fleißaufgabe habe ich den...
  • 1/72 Revell Messerschmitt Me-262 B1 "Kommando Welter"

    1/72 Revell Messerschmitt Me-262 B1 "Kommando Welter": Schönen guten Tag. In der Rubrik 'Jets' bin ich ja eher selten anzutreffen, da mein Hauptinteressensgebiet auf der Luftfahrt des 2. Weltkriegs...
  • Messerschmitt me 262 Revell 1:48

    Messerschmitt me 262 Revell 1:48: Hallo zusammen! Wollte hier meine Me 262 einstellen und mal ein paar Meinungen hören! Die Figurem stammen von ICM und das Diorama wurde mit...
  • Ähnliche Themen

    • Heller Messerschmitt Me 262 B-1a

      Heller Messerschmitt Me 262 B-1a: Für einen Gruppenbau in einem benachbarten Forum habe ich mir den alten Heller Bausatz rausgekramt und ein wenig aufgehübscht. Es sollte erst...
    • Messerschmitt 262 B-1/U-1 Nachtjäger

      Messerschmitt 262 B-1/U-1 Nachtjäger: Hallo zusammen Nach langer Abstinenz möchte ich euch hier meine 262 von Revell vorstellen. Aires Sitze, Master FuG (gelötet, nicht geklebt)...
    • Messerschmitt Me 262A-1a

      Messerschmitt Me 262A-1a: Heute möchte ich meine Messerschmitt Me 262 A-1a Vorstellen. Der Bausatz von Revell dürfte hinlänglich bekannt sein. Als Fleißaufgabe habe ich den...
    • 1/72 Revell Messerschmitt Me-262 B1 "Kommando Welter"

      1/72 Revell Messerschmitt Me-262 B1 "Kommando Welter": Schönen guten Tag. In der Rubrik 'Jets' bin ich ja eher selten anzutreffen, da mein Hauptinteressensgebiet auf der Luftfahrt des 2. Weltkriegs...
    • Messerschmitt me 262 Revell 1:48

      Messerschmitt me 262 Revell 1:48: Hallo zusammen! Wollte hier meine Me 262 einstellen und mal ein paar Meinungen hören! Die Figurem stammen von ICM und das Diorama wurde mit...
    Oben