ECR Tornado "Tigermeet 2011

Diskutiere ECR Tornado "Tigermeet 2011 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Hi bushande, ja ich hab auch schon mal nach 1/48 Tornadopiloten Ausschau gehalten, doch da ist noch nichts in Sicht:FFCry:. Für meinen...
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.767
Zustimmungen
6.824
Ort
ETNN/Düren
Hi bushande,
ja ich hab auch schon mal nach 1/48 Tornadopiloten Ausschau gehalten, doch da ist noch nichts in Sicht:FFCry:. Für meinen Milkyway-Toni in 1/48 habe ich Hasegawa-Piloten genommen :!:und die dann farblich auf Tornado getrimmt. Schau mal:TOP: !,vielleicht hilft Dir das weiter, bis es irgendwann mal welche von einem rührigen Hersteller gibt:wink:! Uuih, der Backseater sollte mal öfters Schuppenshampoo verwenden:FFTeufel:!!!

Frank
 
Anhang anzeigen
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.767
Zustimmungen
6.824
Ort
ETNN/Düren
Nun weiter im Thema "ECR Tiger 2011". Ich habe nun die beiden Triebwerke fertig. Die Schubrohre musste ich um ca. 6 mm kürzen, da sie beim Einbau in den Rumpf mit den Speedbrakes-Einsätzen von Aires kollidieren. Das sieht man später nicht. Zuerst habe ich die Brennkammern mit Flameholder in Exaust von ModelMaster lackiert. Das Turbinenrad in Titan und nach dem Trocknen mit einer Mischuing aus Pastellkreidenstaub eingepinselt. Guckst Du hier:FFEEK:!
 
Anhang anzeigen
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.767
Zustimmungen
6.824
Ort
ETNN/Düren
Eben ist unsere QRA raus gegangen. Ich liebe den Sound!
Die Triebwerkauslässe sind in das Heckteil eingepasst. Gut zu sehen ist der Mechanismus der Schubumkehr. Wie alles bei Aires, ganz toll umgesetzt!
 
Anhang anzeigen
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.767
Zustimmungen
6.824
Ort
ETNN/Düren
Nach dem Anpassen habe ich die Triebwerke mit Sekundenkleber eingeklebt und eine Passprobe mit dem Rumpf gemacht. Das sieht schon vielversprechend aus:TOP:.
 
Anhang anzeigen
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.767
Zustimmungen
6.824
Ort
ETNN/Düren
Pilot und WSO habe ich fertig bemalt. Ein Glück, dass ich meine komplette Montur hier habe, so konnte ich mich bei der farblichen Gestaltung an den originalen Ausrüstungsteilen orientieren. Beim Piloten habe ich zuerst mit dem Gesicht begonnen, danach die Augen mit blauer Pupille, die Augenbrauen und dann den Helm in Revell 374. An der Sauerstoffmaske habe ich zuerst die hellen Felder angemalt und den Rest in Anthrazit. Die Einstellbänder in Dunkelgrün und die Bajonettverschlüsse in silber. Der Schlauch der Maske kommt ganz zum Schluß dran.
 
Anhang anzeigen
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.767
Zustimmungen
6.824
Ort
ETNN/Düren
Die sichtbaren Teile der Fliegerkombi sind in Grau 77, die Rettungsweste in Dunkelgrün 42, die Ärmel in gemischem 42 mit etwas Gelb. Am Original sind die Ärmel aus einen gitterartigen Gewebe, das hier nicht dargestellt ist, da diese Figuren Phantompiloten darstellen. Die Verstärkungsstreifen habe ich in Grün 39 dargestellt. Die Anti-G Hose ist auch in Grün 39 gehalten, die beiden Kniebretter habe ich je mit einer Landkarte und einer weissen Schreibfläche dargestellt. Die Beinrückholbänder sind in Hellblau bemalt und die Pilotenstiefel in Anthrazit. Die Nomexhandschuhe sind in Hellgrau 371.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.767
Zustimmungen
6.824
Ort
ETNN/Düren
Beim WSO ist das Visier geschlossen. Hier habe ich die Fläche zuerst in Anthrazit bemalt, nach dem Trocknen kam Tamiya Smoke darüber. Das ergibt einen tollen Glaseffekt, da die Farbe leicht transparent ist und glänzend austrocknet. Die Figur wurde dann genau so bemalt, wie der Pilot.
 
Anhang anzeigen
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.767
Zustimmungen
6.824
Ort
ETNN/Düren
Die Zip-Bänder für die Betätigung der Schwimmweste sind in Leuchtorange 25 mit etwas 330 Feuerrot gemischt, die Gurte in Kupferfarbe gemalt. Das Zentralgurtschloss ist in Messingfarbe. Alle verwendeten Farben zur Gestaltung der Tornadobesatzung sind von Revell.
 
Anhang anzeigen
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.767
Zustimmungen
6.824
Ort
ETNN/Düren
Und nun die Besatzung an ihrem Arbeitsplatz:TOP:. Als nächstes werde ich das Cockpit fertigstellen.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Sind die Gurte wirklich Messingfarbend? Dachte die wären eher ocker? Sieht irgendwie sehr komisch aus...
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Also wenn ich hier mal meine ehrliche Meinung sagen darf, das ist kein Messing beim Original... Die Farbe an Deinem Modell Pilot ist viel zu "metallisch". Mir persönlich gefällts nicht, aber wenn Du damit zufrieden bist, ist das gut so :TD:
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Und von der anderen Seite. Des schaut doch scho ma guat aus, odrr?
Also wenn ich hier mal meine ehrliche Meinung sagen darf, das ist kein Messing beim Original... Die Farbe an Deinem Modell Pilot ist viel zu "metallisch". <...>
Ich stimme Tomcatfreak zu. Der Farbton geht m.E. mehr ins Orange, mit weniger Metallicanteil. Ich würde daher keine Bronzefarbe nehmen, sondern ein Orange anrühren und das dann mit wenig Silber versetzen.

Ich meine außerdem, dass die Flightsuits der Jungs im Cockpit zu sehr glänzen und noch ein wenig mattiert werden müssten.
Gruß,
Alex.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.767
Zustimmungen
6.824
Ort
ETNN/Düren
Keine Panik, Leute! Hab das Bild von Tom ( Danke! ) gesehen und sofort geändert. Das Kupfer mit Orange gemischt, so sieht´s viel besser aus, da muss ich Euch recht geben:TOP: Foto später:)! Mattiert wird, wenn die Figuren komplett fertig sind!
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.767
Zustimmungen
6.824
Ort
ETNN/Düren
Nun einen Blick auf den Arbeitsplatz vom WSO und des Piloten von oben. Die Gurte sind farblich geändert (danke für die Kritik):TOP: und das hintere Cockpit ist jetzt auch fertig.
 
Anhang anzeigen
Thema:

ECR Tornado "Tigermeet 2011

ECR Tornado "Tigermeet 2011 - Ähnliche Themen

  • Tornado ECR 46-48 Tigermeet 2006/2007 Revell 1:32

    Tornado ECR 46-48 Tigermeet 2006/2007 Revell 1:32: Hier möchte ich euch das von mir gebaute Modell eines Tornado im Maßstab 1:32 von Revell vorstellen. Es stellt die Maschine des Tiger meet...
  • 1/32 Tornado ECR 46+33 Tigermeet 2011 - The Final Lechfeld Tiger

    1/32 Tornado ECR 46+33 Tigermeet 2011 - The Final Lechfeld Tiger: Sooooo .... was lange währt ..... na ja, ich HOFFE zumindest wird dann auch mal endlich - wenn nicht gut - dann wenigstens vorzeigbar. Wer Lust...
  • Tornado ECR "TigerMeet 2011" - Revell 1:144

    Tornado ECR "TigerMeet 2011" - Revell 1:144: Tornado ECR "TigerMeet 2011" Hallo zusammen, hiermit möchte ich mein Debüt in diesem Forum geben. Mein erstes Flugzeugmodell frisch von der...
  • 1/72 Tornado ECR TigerMeet 2011/12 – Revell

    1/72 Tornado ECR TigerMeet 2011/12 – Revell: Hallo! Hier gibt's eine kurze Vorstellung des neuesten Tornadobausatzes von Revell. Kurz deshalb, weil der Bausatz eine Wiederauflage ist und...
  • ECR Tornado 46+33 Tigermeet (Scale 1:6)

    ECR Tornado 46+33 Tigermeet (Scale 1:6): Nach über 2 Jahren Bauzeit erfolgte anlässlich der deutschen Meisterschaften für Jetmodelle (Herrieden) der offizielle Roll-out meiner "fast"...
  • Ähnliche Themen

    • Tornado ECR 46-48 Tigermeet 2006/2007 Revell 1:32

      Tornado ECR 46-48 Tigermeet 2006/2007 Revell 1:32: Hier möchte ich euch das von mir gebaute Modell eines Tornado im Maßstab 1:32 von Revell vorstellen. Es stellt die Maschine des Tiger meet...
    • 1/32 Tornado ECR 46+33 Tigermeet 2011 - The Final Lechfeld Tiger

      1/32 Tornado ECR 46+33 Tigermeet 2011 - The Final Lechfeld Tiger: Sooooo .... was lange währt ..... na ja, ich HOFFE zumindest wird dann auch mal endlich - wenn nicht gut - dann wenigstens vorzeigbar. Wer Lust...
    • Tornado ECR "TigerMeet 2011" - Revell 1:144

      Tornado ECR "TigerMeet 2011" - Revell 1:144: Tornado ECR "TigerMeet 2011" Hallo zusammen, hiermit möchte ich mein Debüt in diesem Forum geben. Mein erstes Flugzeugmodell frisch von der...
    • 1/72 Tornado ECR TigerMeet 2011/12 – Revell

      1/72 Tornado ECR TigerMeet 2011/12 – Revell: Hallo! Hier gibt's eine kurze Vorstellung des neuesten Tornadobausatzes von Revell. Kurz deshalb, weil der Bausatz eine Wiederauflage ist und...
    • ECR Tornado 46+33 Tigermeet (Scale 1:6)

      ECR Tornado 46+33 Tigermeet (Scale 1:6): Nach über 2 Jahren Bauzeit erfolgte anlässlich der deutschen Meisterschaften für Jetmodelle (Herrieden) der offizielle Roll-out meiner "fast"...
    Oben