Me262 A1a/U4 - Hobby Boss

Diskutiere Me262 A1a/U4 - Hobby Boss im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Und das HFW ist auch "reingefummelt" Die mittleren Klappen haben mich fast wahnsinnig gemacht. Ich habe einfach keinen Weg gefunden, die zweite...
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Und das HFW ist auch "reingefummelt"
Die mittleren Klappen haben mich fast wahnsinnig gemacht. Ich habe einfach keinen Weg gefunden, die zweite Klappe anzukleben, ohne die erste wieder wegzubiegen :FFEEK:
Bis ich endlich auf die Idee gekommen bin, ein Stück Plasticsheet dazwischen zu klemmen. damit war es dann gar kein Problem mehr :!:
 
Anhang anzeigen
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Sie steht!! Wer hätte das vor sieben Monaten gedacht?? :wink:
So, jetzt mal alles schön durchtrocknen lassen, bevor die letzten Restarbeiten anstehen (matten Klarlack, Haube, Visier, Antenne und Staurohr)
 
Anhang anzeigen
Martin78k

Martin78k

Testpilot
Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
588
Zustimmungen
8
Ort
Kleinmachnow/ Brandenburg
Herzlichen Glückwunsch schon mal bis dahin. Sieht sehr gut aus. Und den Rest jetzt ganz in Ruhe, damit nix mehr kaputt geht.

Martin
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
....natürlich geht an der Kanzel irgendwas schief. Irgendwie ist was von der Grundierung (komischerweise nur von der) unter das Tape geraten :mad:
Lässt sich nur eingeschränkt entfernen.
 
Anhang anzeigen
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Auch die Montage der Antenne verlief nicht ganz so, wie geplant.
Eigentlich war geplant, die Antenne zwischen Kanzel und Seitenleitwerk einzuziehen, und das senkrechte Teil dann einzukleben.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Letzteres sollte mit dieser Konstruktion straffgezogen werden, was aber nicht so recht hinhauen wollte. Es ist immer durchgehangen.
 
Anhang anzeigen
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
....natürlich geht an der Kanzel irgendwas schief. Irgendwie ist was von der Grundierung (komischerweise nur von der) unter das Tape geraten :mad:
Lässt sich nur eingeschränkt entfernen.
Wenn's Grundierung ist ... > Wattestäbchen, Zahnpaste und Geduld !
Und den Sekundenkleber - wenn Du dazu hin kommst - ähnlich, nur noch mit mehr Geduld nach Abschaben, feinschleifen .....

:FFTeufel: - du warst ja gewarnt :)

Aber natürlich leiden wir mit Dir und hoffen, Du kriegst das wieder hin.

Rolf
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Danke für dein Mitgefühl :wink:

Ich habe schon das meiste wegbekommen, aber halt nicht alles. Und ich habe vorher noch überlegt, ob ich die Offenhaltung überhaupt einbauen soll.
Wäre evtl. besser gewesen, ich hätte sie weggelassen.

Heute Abend geht es weiter. Mal schauen, was ich noch retten kann.

AE
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Es ist kein Trost, aber irgendwie geht es fast allen so, dass an einem tollen Modell dann doch noch irgend etwas schief geht. Damit sind es aber immer besondere Unikate.
 
dorafan

dorafan

Testpilot
Dabei seit
08.12.2009
Beiträge
838
Zustimmungen
47
Ort
Mönchengladbach
Hallo,

Klasse Modell !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Meine Modelle streuben sich auch immer davor fertig zu werden. Besonders wenn man die schonungslosen Makroaufnahmen macht, dann ist da immer noch was zu verbessern.

Genau wie bei der Erstellung eines Gemäldes oder einer Skulptur ist es wichtig den Punkt zu érreichen, an man sagt "FERTIG "
Alles danach verschlimmbessert das Erzeugniss nur.

MfG

Dorafan
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
@dorafan: Danke :)

Ihr sprecht mir sooo aus der Seele!!

Aber sei´s drum, die Sauerei an der Haube konnte ich größtenteils entfernen.
 
Anhang anzeigen
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
So, damit erkläre ich den Baubericht für beendet.
Da das Wetter momentan noch nicht für Aussenaufnahmen geeignet ist, zwei Indoor-Bilder vorab.



Mein persönliches Fazit:
Die Hobby Boss Me262 ist ein guter Bausatz mit einem ebenso guten Preis/Leistungsverhältnis. Man kann sie mit wenig Aufwand weiter detailieren
und kann auch sicher mehr rausholen, als ich. Da stößt die Pinsel/Spraydosenlackierung eben irgendwann an ihre Grenzen. Aber ich bin für mich
eigentlich ganz zufrieden damit.

Ich hoffe, euch hat der BB gefallen.

Gruß
AE
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Eugen, das hat mir sehr gefallen. Ist jetzt doch eine klasse Maschine daraus geworden! :TOP::TOP::TOP:
 
Thema:

Me262 A1a/U4 - Hobby Boss

Me262 A1a/U4 - Hobby Boss - Ähnliche Themen

  • Absturzstelle ME262

    Absturzstelle ME262: Hallo zusammen, Mein Opa war Wehrmachtssoldat und hat mir vor 20 Jahren im Wald meines Dorfes in Mittelfranken die Absturzstelle einer ME262...
  • Identifikation Flugzeugreifen ME262 evtl. Verkauf

    Identifikation Flugzeugreifen ME262 evtl. Verkauf: Erledigt
  • Me262 Nachbau - Leistung

    Me262 Nachbau - Leistung: Weiß nicht recht, ob's denn in die Rubrik passt, aber mich würd mal interessieren, ob von den Nachbauten der Me262 mit neuen Triebwerken...
  • Me262 A1a/U4 - Hobby Boss

    Me262 A1a/U4 - Hobby Boss: Nach meinem ersten Baubericht nun der Rollout Über die Me 262 muss wohl nicht mehr viel gesagt werden. Aber die Version U4 ist nicht so bekannt...
  • MK214 in der Me262A1a/U4

    MK214 in der Me262A1a/U4: Ich baue gerade die o.g. Me262 in 1:48 von HobbyBoss. Ein sehr schönes Modell, das sich gut bauen lässt. Nun zu meiner Frage: Da die Bugkanone...
  • Ähnliche Themen

    • Absturzstelle ME262

      Absturzstelle ME262: Hallo zusammen, Mein Opa war Wehrmachtssoldat und hat mir vor 20 Jahren im Wald meines Dorfes in Mittelfranken die Absturzstelle einer ME262...
    • Identifikation Flugzeugreifen ME262 evtl. Verkauf

      Identifikation Flugzeugreifen ME262 evtl. Verkauf: Erledigt
    • Me262 Nachbau - Leistung

      Me262 Nachbau - Leistung: Weiß nicht recht, ob's denn in die Rubrik passt, aber mich würd mal interessieren, ob von den Nachbauten der Me262 mit neuen Triebwerken...
    • Me262 A1a/U4 - Hobby Boss

      Me262 A1a/U4 - Hobby Boss: Nach meinem ersten Baubericht nun der Rollout Über die Me 262 muss wohl nicht mehr viel gesagt werden. Aber die Version U4 ist nicht so bekannt...
    • MK214 in der Me262A1a/U4

      MK214 in der Me262A1a/U4: Ich baue gerade die o.g. Me262 in 1:48 von HobbyBoss. Ein sehr schönes Modell, das sich gut bauen lässt. Nun zu meiner Frage: Da die Bugkanone...
    Oben