Me262 A1a/U4 - Hobby Boss

Diskutiere Me262 A1a/U4 - Hobby Boss im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Natürlich bekommt auch die Cockpitwanne ihre Zusatzausstattung. So, das reicht jetzt erstmal wieder. Keine Ahnung, wann ich dazu komme...
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Natürlich bekommt auch die Cockpitwanne ihre Zusatzausstattung. So, das reicht jetzt erstmal wieder. Keine Ahnung, wann ich dazu komme, weiterzumachen.
 
Anhang anzeigen
Martin78k

Martin78k

Testpilot
Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
588
Zustimmungen
8
Ort
Kleinmachnow/ Brandenburg
Das sieht gut aus. Sehr sogar. Die Lösung mit dem Schaltkasten finde ich gelungen. So kann es weiter gehen.

Martin
 
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.553
Zustimmungen
1.542
Ort
Stralsund
Hi Augsburg Eagle,

Der Fahrwerksschacht ist bei Dir vermutlich RLM 66 lackiert, das ist glaub ich so nicht richtig. Ich denke, dass Naturmetall hier richtiger wäre. Vielleicht kannst Du das ja noch ändern. Oder gibts da Refernzmaterial für?

Beste Grüße von der Ostsee
Hendrik
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
DAS ist Modellbau :TOP: Werde Dir weiter gespannt über die Schulter schauen .... nur virtuell :emmersed:
Gruß Jürgen
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
psssst - nicht zu laut !

Nicht dass wir AE vom Basteltisch vertreiben, wo es doch so vielversprechend angefangen hat :devilish:

Rolf
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
ok, ich schau heimlich von hinterm Vorhang zu.... dann merkt er's nicht :smiley_simmons: Aber nicht verraten, gell.
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Warum lässt Du Dir nicht gern über die Schulter schauen, wenn es doch so interessant ist? :cool-new:
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
@alle:
Danke für das Interesse. Wenn ihr schön still seid, dürft ihr ruhig (sic!) zuschauen :)

@somvet0815:
Eigentlich ist das RLM02 (Tamiya XF22). Kommt auf den Bildern wohl dunkler rüber. Ich weiß, dass diese Bereiche meist in Naturmetall waren, aber RLM02 geht meiner Meinung auch.
Das Cockpit ist in RLM66 (Tamiya XF24).
Für den Hülsenauswurf habe ich mir noch überlegt, ob ich nicht einfach ein Eck von einem Gussastrahmen nehme und entsprechend zuschleife. Was haltet ihr davon?
Aber vorerst komme ich ja eh nicht dazu.

Gruß
AE
 
Zuletzt bearbeitet:
Martin78k

Martin78k

Testpilot
Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
588
Zustimmungen
8
Ort
Kleinmachnow/ Brandenburg
Für den Hülsenauswurf habe ich mir noch überlegt, ob ich nicht einfach ein Eck von einem Gussastrahmen nehme und entsprechend zuschleife. Was haltet ihr davon?
Aber vorerst komme ich ja eh nicht dazu.

Gruß
AE
Klingt besser, als meine Idee den Gussast selbst zu biegen. Die untere und ggf. obere Öffnung dann aber schön aufbohren.

Martin
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.087
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Also, wenn ich AE über die Schulter gucke, ist für die restlichen Herren kein Platz mehr.....hähähähähä:witless:
Ich denke, die Lösung mit dem Gussasteck wird doch wohl einfacher sein, als eine Modellierung mit knetbaren Stoffen. Mit ein bißchen Geschick lässt sich so ein Gussaststück ja auch über einer Hitzequelle noch in Form bringen. Allerdings würde ich auch das sichtbare Endstück aufbohren oder, so wie Popeye das schon vorgeschlagen hat, ein "Rohrendstück" aufkleben.
Auf jeden Fall macht es Spaß, den Fortschritt Deiner Me 262 zu beobachten......weiter so, Eugen! :TOP:

Grüßle
Zimmo :rugby:
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Natürlich wird das untere Ende offen sein. Da könnte ich ja das Auswurfloch gleich aufmalen :).
Aber ich muss das Rohr ja nicht durchgehend machen. Da wird halt am Rumpf unten aufgebohrt und ein Röhrchen eingesetzt (Q-Tipp oder sowas).
Also sprich: Ein geknickter Teil oben im Waffenraum und ein Röhrchen unten.
 
Martin78k

Martin78k

Testpilot
Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
588
Zustimmungen
8
Ort
Kleinmachnow/ Brandenburg
Hie AE,

mehr meinte ich auch nicht. Durchgehend öffnen wäre ja Wahnsinn und Unsinn. Ich meinte nur, dass es ja möglich ist, dass man hinter der Waffe auch von oben die Öffnung des Tubus erkennen kann (ich weiß es halt nicht). Dann sollte man auch am oberen Ende die Öffnung andeuten.

Martin
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
DAS ist Modellbau :TOP:
Das ist ja mal ein Kompliment! Aber wenn ich ehrlich bin, ist das nicht ganz auf meinem eigenen Mist gewachsen. Im Zuge meiner Vorrecherchen bin ich u.a. auf den folgenden Baubericht gestossen. Ich dachte mir, was in 1/32 geht, müsste, zumindest teilweise, auch in 1/48 gehen.
http://www.modellbau-freunde-lingen.de/bauberichte/me262a/steuerung.htm
Am Meisten "freue" ich mich schon auf die restlichen Leitungen am Fahrwerk. Das wird sicher lustig :)
Hie AE,
mehr meinte ich auch nicht. Durchgehend öffnen wäre ja Wahnsinn und Unsinn. Ich meinte nur, dass es ja möglich ist, dass man hinter der Waffe auch von oben die Öffnung des Tubus erkennen kann (ich weiß es halt nicht). Dann sollte man auch am oberen Ende die Öffnung andeuten.
Martin
War mir schon klar, Martin. Deshalb der Smilie. Mal sehen, wie sich das in der Praxis umsetzen lässt.

Gruß
AE
 
Zuletzt bearbeitet:
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Kann mir evtl. jemand sagen wo, bzw. wann die Me262 mit der Wnr. 111899 gebaut wurde?
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.515
Zustimmungen
12.796
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Der Block 111887 bis 112000 wurde in Leipheim gebaut.
Wann die Maschine genau gebaut wurde, weiß ich nicht, aber der Erstflug der 111899 war am 27. 2. 1945
 
Thema:

Me262 A1a/U4 - Hobby Boss

Me262 A1a/U4 - Hobby Boss - Ähnliche Themen

  • Absturzstelle ME262

    Absturzstelle ME262: Hallo zusammen, Mein Opa war Wehrmachtssoldat und hat mir vor 20 Jahren im Wald meines Dorfes in Mittelfranken die Absturzstelle einer ME262...
  • Identifikation Flugzeugreifen ME262 evtl. Verkauf

    Identifikation Flugzeugreifen ME262 evtl. Verkauf: Erledigt
  • Me262 Nachbau - Leistung

    Me262 Nachbau - Leistung: Weiß nicht recht, ob's denn in die Rubrik passt, aber mich würd mal interessieren, ob von den Nachbauten der Me262 mit neuen Triebwerken...
  • Me262 A1a/U4 - Hobby Boss

    Me262 A1a/U4 - Hobby Boss: Nach meinem ersten Baubericht nun der Rollout Über die Me 262 muss wohl nicht mehr viel gesagt werden. Aber die Version U4 ist nicht so bekannt...
  • MK214 in der Me262A1a/U4

    MK214 in der Me262A1a/U4: Ich baue gerade die o.g. Me262 in 1:48 von HobbyBoss. Ein sehr schönes Modell, das sich gut bauen lässt. Nun zu meiner Frage: Da die Bugkanone...
  • Ähnliche Themen

    • Absturzstelle ME262

      Absturzstelle ME262: Hallo zusammen, Mein Opa war Wehrmachtssoldat und hat mir vor 20 Jahren im Wald meines Dorfes in Mittelfranken die Absturzstelle einer ME262...
    • Identifikation Flugzeugreifen ME262 evtl. Verkauf

      Identifikation Flugzeugreifen ME262 evtl. Verkauf: Erledigt
    • Me262 Nachbau - Leistung

      Me262 Nachbau - Leistung: Weiß nicht recht, ob's denn in die Rubrik passt, aber mich würd mal interessieren, ob von den Nachbauten der Me262 mit neuen Triebwerken...
    • Me262 A1a/U4 - Hobby Boss

      Me262 A1a/U4 - Hobby Boss: Nach meinem ersten Baubericht nun der Rollout Über die Me 262 muss wohl nicht mehr viel gesagt werden. Aber die Version U4 ist nicht so bekannt...
    • MK214 in der Me262A1a/U4

      MK214 in der Me262A1a/U4: Ich baue gerade die o.g. Me262 in 1:48 von HobbyBoss. Ein sehr schönes Modell, das sich gut bauen lässt. Nun zu meiner Frage: Da die Bugkanone...
    Oben