Me262 A1a/U4 - Hobby Boss

Diskutiere Me262 A1a/U4 - Hobby Boss im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Danke für die Info.
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Danke für die Info.
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
So, dank der Faschingsferien in Bayern habe ich wieder ein bißchen Zeit weiterzumachen.
Nachdem meine Gurte schlußendlich eingetroffen sind :tan:, ist das Cockpit eigentlich soweit fertig.
 
Anhang anzeigen
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Auch an die HFW-Reifen kommen noch die Bremsleitungen, die aus der Nabe herausführen und an der Bremstrommel angeschlossen sind.
 
Anhang anzeigen
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Auch die Arbeitszylinder des HFW brauchen noch ihre Hydraulikleitungen. Ich hoffe, man kann erkennen, was gemeint ist.
 
Anhang anzeigen
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Die Unterseite der Cockpitwanne ist eigentlich auch fertig. Hier ist die Wanne mal provisorisch eingebaut. Wie ich die beiden Kabelstränge links in die Löcher der Wanne reinbringe, weiß ich selbst noch nicht. Evtl. bekommen die Enden einen Tropfen Lötzinn, damit die dünnen Adern zusammengehalten werden. Hoffentlich wird das nicht zu heiß.
Da fällt mir gerade ein, dass ich ja das Bugfahrwerk heute ganz vergessen habe. Das sollte eigentlich auch noch seine Leitungen bekommen. Aber morgen ist ja auch noch ein Tag:distracted:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Übertreib mal nicht:distracted:
Wenn ich mir deine Dora anschaue, dann habe ich noch einen weiten Weg vor mir:rugby:
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Feine Arbeit von Dir. Macht Spass Dir zu zusehen.
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Irgendwie war heute nicht mein Tag :grey:. Kann es sein, dass Sekundenkleber an manchen Tagen einfach nicht halten will:confused:
Die Leitungen am Arbeitszylinder und im Schacht des BFW habe ich sicher fünfmal verklebt, bis sie gehalten haben.
 
Anhang anzeigen
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Na, wenigstens habe ich es geschafft, die losen Aderenden zu verlöten, ohne dass mir was angeschmolzen ist. Ist ja auch schon was.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Dann habe ich lieber kleinere Lackierarbeiten gemacht (Kabel, Kanone usw.). Dazu demnächst mehr.
Ich wollte nur noch meine größte Hilfe bei den Fitzelarbeiten vorstellen. Meine Lupenlampe mit einem Ring mit 30 LEDs und einer Vergrößerung von 3x und 12x.
Ohne dieses Geschenk meines Schwiegervaters wäre ich manchmal aufgeschmißen.
Morgen geht`s weiter.
 
Anhang anzeigen
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.207
Zustimmungen
14.078
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hi AE!!!!

Hey, diese Phänomen, mit dem nicht halten wollenden Sekundenkleber, kenne ich auch. Ich habe es mir immer damit erklärt, dass es ein No-Name-Produkt aus dem Discountmöbelmarkt ist.
Am geschicktesten finde ich eh den Gel-Sekundenkleber, da man hier noch ein wenig Zeit hat, bis der aushärtet.

Nicht aus der Ruhe bringen lassen:wink:

Grüßle
Zimmo :rugby:
 
Martin78k

Martin78k

Testpilot
Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
588
Zustimmungen
8
Ort
Kleinmachnow/ Brandenburg
Ja der Sekundenkleber. Der klebt bei mir auch nur an den Händen:witless: Oder wenn er nich soll.

Hast doch aber gut hinbekommen.

Martin
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
......Kann es sein, dass Sekundenkleber an manchen Tagen einfach nicht halten will:confused:
......
Wir haben auch falsche Erwartungen :uncomfortableness:

Sekundenkleber wurde entwickelt für flächige Verklebungen. Dort ist das sofortige Abbinden unter Luftabschluss selten ein Problem.
Aber punktuelle Klebestellen, bei denen 95 % des Klebers nie unter Luftabschluss kommen können nicht funtionieren - dafür ist SK halt gar nicht vorgesehen.

Ende Klugsch....modus - ausser schnellem 2K Kleber hab ich auch kein Patentrezept :)

MfG Rolf
 

mogoro

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
1.044
Zustimmungen
15
Ort
Schweiz/Uetendorf BE
Sekundenkleber

Wir haben auch falsche Erwartungen :uncomfortableness:

Sekundenkleber wurde entwickelt für flächige Verklebungen. Dort ist das sofortige Abbinden unter Luftabschluss selten ein Problem.
Aber punktuelle Klebestellen, bei denen 95 % des Klebers nie unter Luftabschluss kommen können nicht funtionieren - dafür ist SK halt gar nicht vorgesehen.

Ende Klugsch....modus - ausser schnellem 2K Kleber hab ich auch kein Patentrezept :)

MfG Rolf
Hallo es gibt eine kleine Lösung, man nehme dickflüssigen SK und ein Tropfen Aktivator aus der spritze das klappt so an diesen Tagen.

Gruß Mogi:star:
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Wir haben auch falsche Erwartungen :uncomfortableness:
Sekundenkleber wurde entwickelt für flächige Verklebungen. Dort ist das sofortige Abbinden unter Luftabschluss selten ein Problem.
Aber punktuelle Klebestellen, bei denen 95 % des Klebers nie unter Luftabschluss kommen können nicht funtionieren - dafür ist SK halt gar nicht vorgesehen.
Ende Klugsch....modus - ausser schnellem 2K Kleber hab ich auch kein Patentrezept :)
MfG Rolf
Das kann natürlich sein. Aber es war der gleiche Pattex-SK den ich am Tag vorher verwendet habe. Ich dachte ja schon, es liegt am Luftdruck oder so:rolleyes: Aber egal, er hat ja dann gehalten.

Hallo es gibt eine kleine Lösung, man nehme dickflüssigen SK und ein Tropfen Aktivator aus der spritze das klappt so an diesen Tagen.
Gruß Mogi:star:
Danke für den Tip.

Gruß
AE
 
Thema:

Me262 A1a/U4 - Hobby Boss

Me262 A1a/U4 - Hobby Boss - Ähnliche Themen

  • Absturzstelle ME262

    Absturzstelle ME262: Hallo zusammen, Mein Opa war Wehrmachtssoldat und hat mir vor 20 Jahren im Wald meines Dorfes in Mittelfranken die Absturzstelle einer ME262...
  • Identifikation Flugzeugreifen ME262 evtl. Verkauf

    Identifikation Flugzeugreifen ME262 evtl. Verkauf: Erledigt
  • Me262 Nachbau - Leistung

    Me262 Nachbau - Leistung: Weiß nicht recht, ob's denn in die Rubrik passt, aber mich würd mal interessieren, ob von den Nachbauten der Me262 mit neuen Triebwerken...
  • Me262 A1a/U4 - Hobby Boss

    Me262 A1a/U4 - Hobby Boss: Nach meinem ersten Baubericht nun der Rollout Über die Me 262 muss wohl nicht mehr viel gesagt werden. Aber die Version U4 ist nicht so bekannt...
  • MK214 in der Me262A1a/U4

    MK214 in der Me262A1a/U4: Ich baue gerade die o.g. Me262 in 1:48 von HobbyBoss. Ein sehr schönes Modell, das sich gut bauen lässt. Nun zu meiner Frage: Da die Bugkanone...
  • Ähnliche Themen

    • Absturzstelle ME262

      Absturzstelle ME262: Hallo zusammen, Mein Opa war Wehrmachtssoldat und hat mir vor 20 Jahren im Wald meines Dorfes in Mittelfranken die Absturzstelle einer ME262...
    • Identifikation Flugzeugreifen ME262 evtl. Verkauf

      Identifikation Flugzeugreifen ME262 evtl. Verkauf: Erledigt
    • Me262 Nachbau - Leistung

      Me262 Nachbau - Leistung: Weiß nicht recht, ob's denn in die Rubrik passt, aber mich würd mal interessieren, ob von den Nachbauten der Me262 mit neuen Triebwerken...
    • Me262 A1a/U4 - Hobby Boss

      Me262 A1a/U4 - Hobby Boss: Nach meinem ersten Baubericht nun der Rollout Über die Me 262 muss wohl nicht mehr viel gesagt werden. Aber die Version U4 ist nicht so bekannt...
    • MK214 in der Me262A1a/U4

      MK214 in der Me262A1a/U4: Ich baue gerade die o.g. Me262 in 1:48 von HobbyBoss. Ein sehr schönes Modell, das sich gut bauen lässt. Nun zu meiner Frage: Da die Bugkanone...
    Oben