Bauanleitung Dragon Ta 152 H 1/48

Diskutiere Bauanleitung Dragon Ta 152 H 1/48 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo an Alle. Ich habe nun endlich meine Ta in den Händen. Ist die 152 H-1 von Italeri in 1/48. Der Bausatz stammt ursprünglich von Dragon...
Martin78k

Martin78k

Testpilot
Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
588
Zustimmungen
8
Ort
Kleinmachnow/ Brandenburg
Hallo an Alle.

Ich habe nun endlich meine Ta in den Händen. Ist die 152 H-1 von Italeri in 1/48.
Der Bausatz stammt ursprünglich von Dragon, wo dem Bausatz ein vollständiges Triebwerk beigelegt war. Bei Italeri fehlt dieser normalerweise. Ich habe allerdings das Glück, dass dieser Gussrahmen mit in der Verpackung war. Nur leider geht die Italeribauanleitung natürlich nicht drauf ein.

Daher mein Frage, hat noch jemand eine Bauanleitung aus dem Dragonbausatz? Und kann mir derjenige vielleicht die betreffenden Seiten zur Verfügung stellen? Oder weiß jwmand wo ich solch eine Bauanleitung finden kann?
Vielen Dank für eure Hilfe.

Martin
 
Martin78k

Martin78k

Testpilot
Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
588
Zustimmungen
8
Ort
Kleinmachnow/ Brandenburg
Danke für die schnelle Antwort. Leider bin ich zu blöd die Anleitung aus dem Link zu öffnen. Muss ich mich da noch registrieren?

Martin
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.025
Zustimmungen
775
Ort
Köln
Da gibt es nicht viel zu öffnen oder anzumelden.. Auf den link klicken und dann jeweils auf die kleinen Grafiken auf der Seite.

Der unter link bringt einen sogar dierekt auf die passende Grafik.
 
Martin78k

Martin78k

Testpilot
Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
588
Zustimmungen
8
Ort
Kleinmachnow/ Brandenburg
Tja, bei mir leider nicht. Wenn ich auf die "Bildchen" klicke komme ich auf eine Werbeseite mit vielen Mangabildern und noch mehr japanischen Schriftzeichen. Aber schön, dass es bei euch geht.

Martin
 
Martin78k

Martin78k

Testpilot
Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
588
Zustimmungen
8
Ort
Kleinmachnow/ Brandenburg
Vielen Dank euch Dreien für die Hilfe. Zum Bausatz sind meine Fragen damit beantwortet. Was ich jetzt allerdings sehe, ist die Recherchearbeit, welche nun folgt. Ich muss jetzt rausfinden, welche Art der Motoraufhängung ich verwenden will oder muss.

Martin
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.025
Zustimmungen
775
Ort
Köln
Das geht doch aus dem Bauplan hervor.....oder verstehe ich da jetzt was falsch?
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.996
Ort
Thüringen
Für mich sieht das linke nach Transportgestell aus. Die Motorträger aus dem Flugzeug sind die auf der rechten Abbildung.
 
Martin78k

Martin78k

Testpilot
Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
588
Zustimmungen
8
Ort
Kleinmachnow/ Brandenburg
Das habe ich inzwischen auch herausgefunden. Wenn man sich aber nur das eine Blatt anschaut, dann muss man halt mal kurz forschen, um zu verstehen, was was ist. Sorry, wollte niemanden verwirren.

Martin
 
Thema:

Bauanleitung Dragon Ta 152 H 1/48

Bauanleitung Dragon Ta 152 H 1/48 - Ähnliche Themen

  • AirDOC USAFE Phantoms in Germany M32-03, Hilfe die Bauanleitung ist weg

    AirDOC USAFE Phantoms in Germany M32-03, Hilfe die Bauanleitung ist weg: Hallo liebe FF´ler, leider ist mir durch einen Wasserrohrbruch dieser tolle Decalsatz beschädigt worden. Zum Glück konnte ich ein Teil der...
  • Hat jemand noch eine Bauanleitung von dem resin Bausatz von Tauro Model F-86K?

    Hat jemand noch eine Bauanleitung von dem resin Bausatz von Tauro Model F-86K?: Hallo Zusammen ich suche eine Bauanleitung für die F-86K von Tauro in 1/72, gerne auch als PDF. MFG Sven
  • Scan gesucht: Bauanleitung Osprey von Hasegawa

    Scan gesucht: Bauanleitung Osprey von Hasegawa: Hallo zusammen, ich suche für ein anstehendes Projekt einen möglichst hochauflösenden Scan der Bemalungsanleitung der 1/72er MV-22 Osprey von...
  • Suche Bauanleitung für Eurofighter 1:32 von Revell 4794

    Suche Bauanleitung für Eurofighter 1:32 von Revell 4794: Wer kennt und hat diesen Bausatz von Revell #4794 Eurofighter EFA in 1:32. Ich habe mir diesen Bausatz in ebay ergattert für 19,-€ In der...
  • Suche Bauanleitung für F7F-3N von Pavla/Octopus

    Suche Bauanleitung für F7F-3N von Pavla/Octopus: Suche Bauanleitung für F7F-3N von Pavla/Octopus , auch als PDF-Datei
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    ta 152 bauplan

    ,

    dragon ta 152 148

    Oben