Gummiseile für den Modellbau

Diskutiere Gummiseile für den Modellbau im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Auf www.modelrailroadworks.de gibt es jetzt E-Z Line Gummiseile. Hersteller ist Berkshire Junction in den USA. Eigentlich für die Modellbahn für...
Acela

Acela

Testpilot
Dabei seit
06.09.2002
Beiträge
608
Zustimmungen
109
Ort
Dresden
Auf www.modelrailroadworks.de gibt es jetzt E-Z Line Gummiseile. Hersteller ist Berkshire Junction in den USA. Eigentlich für die Modellbahn für Telegrafenleitungen, Stromkabel und Weichenspannwerk gedacht, eignet sich das Material auch hervorragend für Antennen bei Flugzeugen, Takelage bei Schiffen usw.

E-Z Line ist 700% dehnbar, altert unter normalen Bedingungen nicht und kommt in zwei Stärken jeweils in den Farben schwarz, kupfergrün, rostbraun, weiss und seilfarben. Die 100 Fuß Rolle kostet 11 Euro
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Danke!

Da die Durchmesser im Link nicht zu finden sind (ich nich!).

EZ-Line Fine ist umgerechnet etwa 0,07mm stark
EZ-Line Heavy dann etwa 0,15mm.
 
Toxic Avenger

Toxic Avenger

Testpilot
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
897
Zustimmungen
960
Ort
Kaufbeuren
Sehr gut. Bisher hatte ich mir die Dinger immer direkt in den USA als 6-Fuß Muster bestellt, da waren dann die Portokosten nicht so hoch.
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.783
Zustimmungen
3.077
Ort
Hannover
Hallo,

Bisher hatte ich mir die Dinger immer direkt in den USA als 6-Fuß Muster bestellt, da waren dann die Portokosten nicht so hoch.
geht das (mit den 6-Fuß-Mustern) noch?
Mir würde so eine Menge nämlich lange ausreichen.

Grüsse
 
Acela

Acela

Testpilot
Dabei seit
06.09.2002
Beiträge
608
Zustimmungen
109
Ort
Dresden
Kurze Stücken gibt es bei Modelrailroadworks auch auf Anfrage, der Preis liegt bei 50 Cent pro Meter, ist etwas günstiger als der Direktimport und schneller allemal...
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.783
Zustimmungen
3.077
Ort
Hannover
Hallo,

Kurze Stücken gibt es bei Modelrailroadworks auch auf Anfrage, der Preis liegt bei 50 Cent pro Meter,
ist etwas günstiger als der Direktimport und schneller allemal...
auch Danke für diese Antwort, nur kommt sie in meinem Fall zu spät,
es steht leider nicht auf deren Seite - ich weiss: "auf Anfrage" :cool:

Grüsse
 
Thema:

Gummiseile für den Modellbau

Gummiseile für den Modellbau - Ähnliche Themen

  • Was für Fallschirmtypen?

    Was für Fallschirmtypen?: Hallo zusammen, im Nachlasse eines Sammlers fanden sich die beiden Fallschirme. Leider bin ich völlig unbedarft, was die Typisierung angeht. Kann...
  • Lufthansa Museum, Frankfurt

    Lufthansa Museum, Frankfurt: Ohne Worte: Lufthansa baut ein Museum für "Tante Ju" und Super Star in FRA | FLUG REVUE Gruß Thomas
  • Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich

    Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich: Am Sonntag, den 03.03.2024, ist unsere Sammlung (MGSL) in der Lechfeldkaserne wieder für Besucher zugänglich. Zu beachten ist dabei folgendes: -...
  • Deutsche Luftwaffe plant große Asien-Pazifik-Tour für 2024

    Deutsche Luftwaffe plant große Asien-Pazifik-Tour für 2024: [Diese Nachricht ist vom November, aber ich habe selbst erst diese Woche davon erfahren, und auch eine Suche hier bringt keine Treffer, daher...
  • Transportflugzeuge für Träger

    Transportflugzeuge für Träger: Eine der wesentlichen Unterstützungen, die Flugzeugträger brauchen, sind Transporter - die schnell große Distanzen zurück legen können und daher...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    ez-line

    ,

    ez line

    ,

    EZ-Line: Takelage

    ,
    e-z line
    , ez line modellbau, ez line 0 15 mm, ez line 0 1 0 3
    Oben