W2012BB - RNLAF AH-64DN Apache - Revell 1:144

Diskutiere W2012BB - RNLAF AH-64DN Apache - Revell 1:144 im Bauberichte bis 1:144 Forum im Bereich Wettbewerb 2012 "Foreign Service"; Die vier Laser-Warnsensoren sind nun auch am Modell ebenso wie der Chaff-Behälter.
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Die vier Laser-Warnsensoren sind nun auch am Modell ebenso wie der Chaff-Behälter.
 
Anhang anzeigen
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Auf der Unterseite kam noch, ich denke es ist das "Doppler Radar"?, hinzu.
Klebereste entfernen und immer wieder verschleifen und nachgravieren, gerade bei 1:144 unumgänglich.
Weiter geht´s jetzt mit dem Canopy.........
 
Anhang anzeigen
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Versuch eins ging sprichwörtlich in die Hose. Beim schneiden mit dem Skalpel hab ich das Canopy verbockt. Auf zum nächsten Händler und einen weiteren Bausatz geholt. Wahnsinnig wie man ist holt man dann nicht nur einen, nein gleich zwei, wer weiß was noch passiert :cower::witless: Bei dem Preis der kleinen Baustätze aber auch nicht weiter dramatisch.
So gefällts mir jetzt, ab ans Modell damit.
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.181
Zustimmungen
66.894
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Versuch eins ging sprichwörtlich in die Hose. Beim schneiden mit dem Skalpel hab ich das Canopy verbockt. Auf zum nächsten Händler und einen weiteren Bausatz geholt. Wahnsinnig wie man ist holt man dann nicht nur einen, nein gleich zwei, wer weiß was noch passiert :cower::witless: Bei dem Preis der kleinen Baustätze aber auch nicht weiter dramatisch.
So gefällts mir jetzt, ab ans Modell damit.
... der Stress? :congratulatory:
Wie jetzt? Auch noch Tür auf? :confused-new: Nee, das mache ich nicht. :dejection:
Aber so einen Cent muss ich mir besorgen. Wo bekommt man den? :headscratch:
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
... der Stress? :congratulatory:
Wie jetzt? Auch noch Tür auf? :confused-new: Nee, das mache ich nicht. :dejection:
Aber so einen Cent muss ich mir besorgen. Wo bekommt man den? :headscratch:
Nöööööööööö, Tür auf ohne Skalpel! Das bietet Revell so schon an, da kannst Du mehr falsch machen wenn Du das ganze Canopy geschlossen darstellst, ich mach die streßfreie Variante. Der Fehler ist mir beim maskieren passiert, hab ich oben nicht eindeutig erwähnt. Soll ich Dir einen Cent zuschicken ich hab noch einen, oder Du kaufst Dir auch so einen Apache da bekommst Du in der Regel auch einen cent zurück :cool-new:
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Den Rumpf habe ich mittlerweile vorlackiert. Das beschädigte Canopy habe ich hierzu als Schutz für das innere des Cockpits genommen.
Zu anfang´s noch davon ausgegangen das vom Cockpit wohl nicht mehr viel zu sehen sein wird bin ich jetzt doch positiv überrascht, wobei es ja auch logisch ist das man aus einem Hubschrauber eine gute Sicht haben sollte, beim Modell eben dann den Einblick hat. Ja, ich weiß wer immer nur Tornado´s baut......:stung:
Zwei Dinge habe ich noch ergänzt. Zu 1. Habe ich auf Bildern gesehen das im hinteren Cockpit mittig , ich denke es ist eine auf den Piloten gerichtete Kamera? aus langgezogenem Gießast hergestellt und ergänzt. Zu 2. Im vorderen Cockpit eine Art Blende oder Bedienelement über der Mittelkonsole aus Plastikresten hergestellt und ergänzt.
Beides Details die mir anhand Bildmaterial aufgefallen ist und durch geringen Aufwand darzsutellen war. Mehr so denke ich macht keinen Sinn und mach deswegen den Deckel drauf.
Nur wenig Contacta Clear ist nötig um das Canopy mit dem Rumpf zu verkleben, dank erneut minimaler Spaltmaße. Wäre ich noch kein Fan von 1:144 würde ich es jetzt werden, denn auch so kann Modellbau Spaß machen. :wink:
 
Anhang anzeigen
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
An meinem AH-64 soll erkennbar sein das er schon ein paar auf dem Buckel hat. Ist das Modell doch sehr klein muß ich hier schon einiges an vorarbeit leisten um optisch da hin zu kommen. Ein Washing wird natürlich auch noch folgen aber das birgt ein gewisses Risiko und da der kleine so kantig ist kann hier nicht überall gleichmäßig gearbeitet werden.
Ein Teil des Rotorkopfes erschien mir etwas zu massiv und habe ihn leicht verjüngt.
 
Anhang anzeigen
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Ja da schaut der Apache zum Apache, mit so einer Bewaffnung wären die Kämpfe damals auch anders ausgegangen:highly_amused:. Nicht einfach einer dreijährigen zu erklären das man da kein Flugzeug sondern einen Hubschrauber baut auch wenn da Flügel dran sind und kein Rotor. Ja und dann heißt das Ding auch noch sie wie die Indianer........
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.075
Ort
Funkstadt Nauen
.... :rolleyes:... ist der Apache für den Apachen nicht zu klein? :confused-new:
Sieht schon mal gut aus ...:)
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Super soweit! :TOP:

Aber jetzt kein Tomahawk an den kleinen Apachen packen! :witless:
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Super soweit! :TOP:

Aber jetzt kein Tomahawk an den kleinen Apachen packen! :witless:
Danke! Mal sehen vielleicht bekommt er ein Diorama und ein Wigwam dazu :chuncky:

So, genug geblödelt. Die Sache scheint sich mehr und mehr dahin zu bewegen wo ich es nicht wollte. Die Vorschattierung ist soweit fertig und es konnte die Farbe auflackiert werden. Der letzte prüfende Blick ob alle Klebereste und unsauberheiten weg sind......"check".....passt und gefällt. Passt nicht, gefällt nicht! Weil: Revell hat ja, in 1:144 äusserts lobenswert, diese Haltegriffe am Rumpf und Heck mit dargestellt. Auf vorigen Bildern kann man das auch noch sehr gut erkennen. In größeren Maßstäben sind diese wohl durch eigene Spritzlinge darstellbar und realisierbar, noch filigraner mittels Ätzteile. In 1:144 jedoch unmöglich, zumindest aus Plastik. Revell hat hier daher einfach längliche Schlitze in die Form eingearbeitet die nachher am Modell erhaben sind und die Haltegriffe simulieren. Da mich der Gesamteindruck schon jetzt durch die "Griffe" etwas störte habe ich sie abgezwickt und die Oberfläche egalisiert. Später möchte ich die Griffe durch dünnen Draht wieder anbringen.....

Auf diesem Bild waren zwei Griffe übereinander direkt hinter dem Cockpit.
 
Anhang anzeigen
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Um gewissen Problemen jetzt schon vorzubeugen habe ich an den jeweiligen Positionen 0,25mm große/kleine Löcher gebohrt. Nicht tief, jedoch so das Klebstoff,Draht und Rumpf vernünftig miteinander verbunden werden können ohne große Spuren nachher zu hinterlassen.

Sieht optisch hier jetzt etwas wild aus, wirkt aber abschließend sofern nicht zuviel Farbe auflackiert wird umso besser.
 
Anhang anzeigen
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Auch hier das selbe Spiel, angegossenes weg, plan geschliffen, Löcher gebohrt, farblich ausbessern.

Endlich kann lackiert werden:triumphant:
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.181
Zustimmungen
66.894
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Ja da schaut der Apache zum Apache, mit so einer Bewaffnung wären die Kämpfe damals auch anders ausgegangen:highly_amused:. Nicht einfach einer dreijährigen zu erklären das man da kein Flugzeug sondern einen Hubschrauber baut auch wenn da Flügel dran sind und kein Rotor. Ja und dann heißt das Ding auch noch sie wie die Indianer........
:TOP::TD:
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Nichts geht über eine gescheite Kriegsbemalung :glee:
Waren die frühen Apachen recht bunt geschminkt muß sich mein Apache im einheitlichen Oliv begnügen.
 
Anhang anzeigen
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Anschließend Glanzlack in dünner Schicht. Decals drauf und erneut dünn mit Glanzlack versiegelt.
Es wird.....
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.181
Zustimmungen
66.894
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
.... ich glaubs nicht? Der Torsten ist schon fast fertig? :FFEEK:
Naja, wenn man so eine Hilfe hat.
Ich werde jetzt erst mal schnell zu meinen Enkelkindern fahren und mir eine Lego Figur besorgen. :FFTeufel:
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
.... ich glaubs nicht? Der Torsten ist schon fast fertig? :FFEEK:
Naja, wenn man so eine Hilfe hat.
Ich werde jetzt erst mal schnell zu meinen Enkelkindern fahren und mir eine Lego Figur besorgen. :FFTeufel:
Howgh!

Ja dieses Projekt muß durchgezogen werden sonst droht es wie so oft im Sande zu verlaufen.
Rotor, Fahwerk, Exterieur und noch einiges an Kleinzeugs, dann wäre es geschafft.
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Nächster Schritt ein "washing". Tiefschwarz wirkt an einem Modell gerade 1:144 kitschig und unreal. Ich habe die Brühe aus schwarz, weiß und braun angemischt.
Beim nächsten Schritt wird alles versiegelt dann sollte sich der Kontrast von allem noch etwas verstärken und die Hauptlackierung abgeschlossen sein.
 
Anhang anzeigen
Thema:

W2012BB - RNLAF AH-64DN Apache - Revell 1:144

W2012BB - RNLAF AH-64DN Apache - Revell 1:144 - Ähnliche Themen

  • W2012BB A320-214 Revell Airline S7

    W2012BB A320-214 Revell Airline S7: Ich mag friedliche, bunte Vögel. Deshalb entschied ich mich, wohl auch auf einen schönen Frühling hoffend, für einen bunten Farbtupfer im...
  • W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2

    W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2: Moin ihr Lieben, lange habe ich darüber nachgedacht, was ich zum diesjährigen Wettbewerb beitragen soll. Das ich daran teilnehme versteht sich...
  • W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72

    W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72: Wenn nun die Lancaster langsam aber sicher von meinem Tisch verschwindet, hab ich nun Zeit für den wettbewerb. Mein "Opfer" wird dieser Bausatz...
  • W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel

    W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel: Was geht los darein? :emmersed: Mein erster Gedanke beim Anblick des Bausatzes, liebe Macher von Amodel, das ist der falsche Maßstab! Jahrelang...
  • W2012BB - F-16B RNLAF J-066

    W2012BB - F-16B RNLAF J-066: Hallo Leute! Ich hab leider etwas spät mitbekommen das es einen neuen Wettbewerb gibt. Trotz der starken Konkurrenz im 72er Feld möcht ich auch...
  • Ähnliche Themen

    • W2012BB A320-214 Revell Airline S7

      W2012BB A320-214 Revell Airline S7: Ich mag friedliche, bunte Vögel. Deshalb entschied ich mich, wohl auch auf einen schönen Frühling hoffend, für einen bunten Farbtupfer im...
    • W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2

      W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2: Moin ihr Lieben, lange habe ich darüber nachgedacht, was ich zum diesjährigen Wettbewerb beitragen soll. Das ich daran teilnehme versteht sich...
    • W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72

      W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72: Wenn nun die Lancaster langsam aber sicher von meinem Tisch verschwindet, hab ich nun Zeit für den wettbewerb. Mein "Opfer" wird dieser Bausatz...
    • W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel

      W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel: Was geht los darein? :emmersed: Mein erster Gedanke beim Anblick des Bausatzes, liebe Macher von Amodel, das ist der falsche Maßstab! Jahrelang...
    • W2012BB - F-16B RNLAF J-066

      W2012BB - F-16B RNLAF J-066: Hallo Leute! Ich hab leider etwas spät mitbekommen das es einen neuen Wettbewerb gibt. Trotz der starken Konkurrenz im 72er Feld möcht ich auch...

    Sucheingaben

    rotorkopf ah 64 ah

    Oben