Einsparungen 2012

Diskutiere Einsparungen 2012 im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Wenn Mildenhall schliesst,glaube ich das die KC135 Einheit nach Ramstein verlegt wird.Da ist genug Platz.Und das eine Aviano Staffel aufgelöst...

HB1958

inaktiv
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
67
Zustimmungen
116
Ort
Vallendar
Wenn Mildenhall aufgelöst werden würde, wohin gehen dann die Tanker? Hätten die in Spang platz?
Wenn Mildenhall schliesst,glaube ich das die KC135 Einheit nach Ramstein verlegt wird.Da ist genug Platz.Und das eine Aviano Staffel aufgelöst werden soll,ist ein offenes Geheimnis.

HB1958
 
#
Schau mal hier: Einsparungen 2012. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.853
Zustimmungen
9.772
Ort
near ETSH/BER
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.362
Zustimmungen
1.317
Ort
Schwerte
Im von mir bereits im 65th AGRS Thread verlinkten Dokument wird noch etwas mehr erwähnt, ich fasse mal etwas zusammen was dort im Klartext steht!

a) 7 Fighter Staffeln weg: (Es bleiben 54 "combat‐coded fighter squadrons")

a1) 5x A-10 (davon 1x Active, 1xAFRES [Barksdale], 3x ANG [Michigan, Arkansas, Indiana] )
a2) 1x F-15 (65th AGRS)
a3) 1x F-16 (?)

Es wird davon gesprochen das von den Fighter Squadrons eine "overseas squadron" wegfällt, das es A-10 ist steht da nicht!

b) Alle C-5A gehen außer Dienst bis 2015. (Es bleiben an strategischen Transportern 53 C-5M und 223 C-17A)

b1) Bereits 2012 rüstet TN ANG auf C-17 um.
b2) Westover gibt C-5M an AFRES in Lackland ab.
b3) West Virgina ANG bekommt C-17 für C-5A.
b4) Letzte C-5A 2015 außer Dienst.

c) Alle C-27 werden abbestellt oder verkauft.

c1) 42 MC-12 aus Beale AFB gehen von der Active zur ANG. Jeweils 9-11 Stück an:

Fort Wayne, Indiana (für A-10)
Bradley, Conneticutt (statt C-27)
Key Field, MS (statt C-27)
NAS Ft Worth JRB (Carswell), TX (statt C-130)
ANG Training Unit in Beale AFB

d) 65 alte Hercules gehen außer Dienst. (Es bleiben 134 J Modelle und 184 H Modelle)

d1) Diverse Verschiebungen, u.a. C-130 anstatt C-27 an: Great Falls, MT

e) Die Alaska Agressor Staffel (F-16) geht von Eilson AFB nach Elmendorf AFB.

f) Eine beschädigte E-8C geht außer Dienst.

g) 20 KC-135 außer Dienst, es bleiben auf dem Papier 453 Stück übrig.

h) Alle 11 RC-26 gehen weg, Ersatz teilweise durch MC-12

i) 18 RQ-4 Block 30 weniger, dafür bleiben die U-2S länger im Dienst!

j) 4 neue MQ1/9 Staffeln:

j1) Ft Smith, AR (statt A‐10)
j2) Des Moines, IA (statt F‐16s) [Ist das die zu schließene F-16 Staffel????]
j3) Kellogg AGS, MI (statt C‐27s)
j4) Willow Grove, PA

Im Text stehen noch mehr Details, ist aber schwierig das herauszufiltern. Interessant finde ich das die US Verkleinerungspläne später als die Bundeswehrreform bekannt wurden, die aber in der Planung wesentlich weiter sind!

MfG
 
Buccaneer

Buccaneer

Flieger-Ass
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
422
Zustimmungen
532
Ort
Niedersachsen
@AARDVARK. Danke für das verlinkte Dokument und Deine Zusammenfassung. Ich hatte auch überlegt noch eine kleine Zusammenfassung zu schreiben, aber das kann ich mir jetzt ja sparen.;) Insofern belasse ich es bei ein paar Ergänzungen

Wie von Dir unten schon vermutet die F-16 aus Iowa.

Es wird davon gesprochen das von den Fighter Squadrons eine "overseas squadron" wegfällt, das es A-10 ist steht da nicht!
Doch, so verstehe ich zumindestens den Satz: "Removes A‐10s from Barksdale AFB, LA (retires 21 and transfers three), Selfridge ANGB,
MI (21), Ft Smith, AR (20), Ft Wayne, IN (20), and an Active Component overseas location (20)."


d) 65 alte Hercules gehen außer Dienst. (Es bleiben 134 J Modelle und 184 H Modelle)

d1) Diverse Verschiebungen, u.a. C-130 anstatt C-27 an: Great Falls, MT
Ergänzend heißt es, dass man zur Vereinfachung der Wartung bei jeder (AFRES/ANG)-Staffel nur je eine Hercules-Version betreiben will.
("As part of our C‐130 retirement strategy, we streamline operations and maintenance by realigning some additional C‐130 aircraft to ensure Reserve Component units operate only one C‐130 type at any location.")


Darüberhinaus gibt es noch einige Schlüsselaussagen wie z.B.

- das jeder Bundesstaat mindestes eine fliegende ANG-Einheit behalten soll. ("Allocate at least one flying unit with ANG equipment to each state")

- das man das Verhältnis von "achtive duty" gegenüber AFRES/ANG-Einheiten, wieder ein wenig in Richtung "active duty"-Einheiten anpassen
möchte. ("However, two decades of military end strength and force structure reductions have shifted the ratio of Active to Reserve Component
forces. ... As we were driven to consider reductions in FY13, we carefully considered the ratio between the Active and Reserve Components
and made choices that: ...")


Weiterhin ist zumindest für mich neu, dass Hill AFB und Burlington ANGB die ersten F35-Einsatzstaffeln bekommen soll.


Also wie gesagt ein sehr interessantes Papier, indem sicherlich noch mehr interessante Aussagen stecken, die mir beim ersten lesen so nicht aufgefallen sind.

MfG
Buccaneer
 
Thema:

Einsparungen 2012

Einsparungen 2012 - Ähnliche Themen

  • Letzter Flug der Dassault Mirage III HB-RDF/J-2012

    Letzter Flug der Dassault Mirage III HB-RDF/J-2012: Liebe Kolleginnen und Kollegen Soeben las ich in der Zeitung (NZZ), dass die schöne zivile Dassault Mirage III DS am 25. Mai 2023 zum letzten Mal...
  • Bergung einer Ju-88 vor Sassnitz im Juni 2012

    Bergung einer Ju-88 vor Sassnitz im Juni 2012: Beim sortieren meiner Unterlagen bin ich auf die Ju-88 gestoßen . Geborgen wurde das Wrack im Juni 2012 in der Ostsee vor Sassnitz. Weiss jemand...
  • Eisenhower 2012

    Eisenhower 2012: Nachdem ich fertig war mit meine Caslav foto's auch mal wieder alte foto's bearbeitet. Ein wirklich traumhaftes besuch war auf die "Ike" in 2012...
  • 27.7.2012 Flight Design CTSW (D-MNOH) Crash bei Ingenried

    27.7.2012 Flight Design CTSW (D-MNOH) Crash bei Ingenried: Der Unfall ist schon einige Jahr her. Ich konnte hier keine Diskussion dazu finden. Die BFU hat dazu nun aber einen recht genauen Bericht...
  • 530mio. Einsparungen

    530mio. Einsparungen: http://oe1.orf.at/inforadio/120915.html 1/4 kleines Budget, schlimmer gehts nicht mehr. Was soll da noch aus dem Bundesheer werden...
  • Ähnliche Themen

    • Letzter Flug der Dassault Mirage III HB-RDF/J-2012

      Letzter Flug der Dassault Mirage III HB-RDF/J-2012: Liebe Kolleginnen und Kollegen Soeben las ich in der Zeitung (NZZ), dass die schöne zivile Dassault Mirage III DS am 25. Mai 2023 zum letzten Mal...
    • Bergung einer Ju-88 vor Sassnitz im Juni 2012

      Bergung einer Ju-88 vor Sassnitz im Juni 2012: Beim sortieren meiner Unterlagen bin ich auf die Ju-88 gestoßen . Geborgen wurde das Wrack im Juni 2012 in der Ostsee vor Sassnitz. Weiss jemand...
    • Eisenhower 2012

      Eisenhower 2012: Nachdem ich fertig war mit meine Caslav foto's auch mal wieder alte foto's bearbeitet. Ein wirklich traumhaftes besuch war auf die "Ike" in 2012...
    • 27.7.2012 Flight Design CTSW (D-MNOH) Crash bei Ingenried

      27.7.2012 Flight Design CTSW (D-MNOH) Crash bei Ingenried: Der Unfall ist schon einige Jahr her. Ich konnte hier keine Diskussion dazu finden. Die BFU hat dazu nun aber einen recht genauen Bericht...
    • 530mio. Einsparungen

      530mio. Einsparungen: http://oe1.orf.at/inforadio/120915.html 1/4 kleines Budget, schlimmer gehts nicht mehr. Was soll da noch aus dem Bundesheer werden...
    Oben