W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel

Diskutiere W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel im Bauberichte bis 1:144 Forum im Bereich Wettbewerb 2012 "Foreign Service"; Wer hätte das gedacht, dass ich mich mal für nen ziviles Flugzeug interessiere. Dein Anfang klingt aber sehr verheißungsvoll. Ich werde also...
Martin78k

Martin78k

Testpilot
Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
588
Zustimmungen
8
Ort
Kleinmachnow/ Brandenburg
Wer hätte das gedacht, dass ich mich mal für nen ziviles Flugzeug interessiere. Dein Anfang klingt aber sehr verheißungsvoll. Ich werde also gespannt dabei bleiben und lernen. Viel Erfolg für den Wettbewerb.

Martin
 
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.424
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Danke Leute für die Tipps. :)
Das mit den Fenstern ist schon wirklich krottig. :grief:
Die könnten doch die Rumpfhälften gleich aus transparenten Kunststoff spritzen? :!:
Wisst Ihr was? Bei einem der nächsten Bauabschnitte hau ich die wieder raus und der "Pethe´sche Fenstertrick" wird reaktiviert.
Moin,
lass mich raten: Spannlack??(kann mich da dunkel an ne AN-2 erinnern:) )

Grüße,

Peter
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.249
Zustimmungen
2.487
Ort
Sachsen Anhalt
Schön Flugi! Aber die Flugzeuggesammthaltevorrichtung fehlt noch.
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
In der Zwischenzeit hatte ich ein paar Posileuchten an die Tragfächenenden implantiert.
Ich muss mir trotzdem erst noch eine Lego- Figur besorgen, ohne dem wird das hier nix. :emmersed:
:encouragement:

Playmobil Flugi, die können die Spritzlinge besser halten!
 
Fly-by-Wire

Fly-by-Wire

Fluglehrer
Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
216
Zustimmungen
486
Ort
Thüringen
Nun habe ich mal die Fenster eingesetzt. Außen überstehend und dann mit der Außenfläche verschliffen.
Wie ich mir das schon dachte. Durch die schlechte Qualität der Scheiben, überzeugt mich das nicht so recht.
Die Rumpfform einfach ohne Fenster hergestellt und dann die passenden Fenster als Decal dazu, wäre der Sache dienlicher gewesen. :distracted: da muss ich noch mal ein paar Nächte drüber schlafen. :uncomfortableness:
Ich vermute mal die PSM ( Ponal-Spannlack-Methode )?
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.153
Zustimmungen
66.720
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Ich vermute mal die PSM ( Ponal-Spannlack-Methode )?
PSM= Pseudo Sado Maso? :emmersed:
Ponal taugt nix für Fenster, zu drüb, zu milchig.
Aber zum Vergiesen meiner Bleigewichte im Bug ist das nicht schlecht.

Die beiden Rumpfhälften wurden dann mal schon verschweißt.
Also ich muss schon sagen, so ein 144er Modell geht doch recht flott von der Hand. Man ist erst gar nicht bemüht, sich ständig um irgendwelche Details zu kümmern, die man dann eh nicht sieht.
Will jemand 72er Modelle von mir kaufen? :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Das sieht doch wunderbar aus, Bernhard - ist die Passgenauigkeit so manierlich wie sie aussieht?
 
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.040
Zustimmungen
8.519
Ort
Thüringen
...
Also ich muss schon sagen, so ein 144er Modell geht doch recht flott von der Hand. Man ist erst gar nicht bemüht, sich ständig um irgendwelche Details zu kümmern, die man dann eh nicht sieht.
Will jemand 72er Modelle von mir kaufen? :FFTeufel:
Wie jetzt? Gebaute oder ungebaute? :FFTeufel:
 
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.040
Zustimmungen
8.519
Ort
Thüringen
Die Gebauten nehme ich mit ins Pflegeheim. :TD:
Dieser Tag möge nicht eher eintreten, als bis sich die Zahl Deiner gebauten Modell verdoppelt und verdreifacht hat :TOP: ! Bis dahin schaue ich mir Deine Schöpfungen - auch als Nicht-Modellbauer - immer wieder gern an.
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Der Passgenauigkeit, der muss man bei Amodel immer Manieren beibringen, dann wird daraus auch ein Snap-Kit. :eagerness:
Wo genau gab´s Probleme, könntest Du es noch genauer zeigen :eagerness::TD:
 
Thema:

W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel

W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel - Ähnliche Themen

  • W2012BB A320-214 Revell Airline S7

    W2012BB A320-214 Revell Airline S7: Ich mag friedliche, bunte Vögel. Deshalb entschied ich mich, wohl auch auf einen schönen Frühling hoffend, für einen bunten Farbtupfer im...
  • W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2

    W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2: Moin ihr Lieben, lange habe ich darüber nachgedacht, was ich zum diesjährigen Wettbewerb beitragen soll. Das ich daran teilnehme versteht sich...
  • W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72

    W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72: Wenn nun die Lancaster langsam aber sicher von meinem Tisch verschwindet, hab ich nun Zeit für den wettbewerb. Mein "Opfer" wird dieser Bausatz...
  • W2012BB - RNLAF AH-64DN Apache - Revell 1:144

    W2012BB - RNLAF AH-64DN Apache - Revell 1:144: Auch dieses Jahr möchte ich mich wieder am Wettbewerb beteiligen, diesmal allerdings mit dem Ziel am Ende ein fertiges Modell zeigen zu können was...
  • W2012BB - Douglas A-26 B Invader - Armée de l' Air

    W2012BB - Douglas A-26 B Invader - Armée de l' Air: Mein Beitrag zum Wettbewerb 2012 wird eine Douglas A-26 B Invader in französichen Diensten. Der Bausatz ist von Revell und hat schon...
  • Ähnliche Themen

    • W2012BB A320-214 Revell Airline S7

      W2012BB A320-214 Revell Airline S7: Ich mag friedliche, bunte Vögel. Deshalb entschied ich mich, wohl auch auf einen schönen Frühling hoffend, für einen bunten Farbtupfer im...
    • W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2

      W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2: Moin ihr Lieben, lange habe ich darüber nachgedacht, was ich zum diesjährigen Wettbewerb beitragen soll. Das ich daran teilnehme versteht sich...
    • W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72

      W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72: Wenn nun die Lancaster langsam aber sicher von meinem Tisch verschwindet, hab ich nun Zeit für den wettbewerb. Mein "Opfer" wird dieser Bausatz...
    • W2012BB - RNLAF AH-64DN Apache - Revell 1:144

      W2012BB - RNLAF AH-64DN Apache - Revell 1:144: Auch dieses Jahr möchte ich mich wieder am Wettbewerb beteiligen, diesmal allerdings mit dem Ziel am Ende ein fertiges Modell zeigen zu können was...
    • W2012BB - Douglas A-26 B Invader - Armée de l' Air

      W2012BB - Douglas A-26 B Invader - Armée de l' Air: Mein Beitrag zum Wettbewerb 2012 wird eine Douglas A-26 B Invader in französichen Diensten. Der Bausatz ist von Revell und hat schon...

    Sucheingaben

    modell Il 14 1:144

    Oben