W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel

Diskutiere W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel im Bauberichte bis 1:144 Forum im Bereich Wettbewerb 2012 "Foreign Service"; Hi Flugi, sach mal hast Du einen Vertrag mit Playmobil:emmersed:? Neben der Ritterburg gibts jetzt auch das Modellbauerset mit den Original FFMC...
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.553
Zustimmungen
1.542
Ort
Stralsund
Hi Flugi,

sach mal hast Du einen Vertrag mit Playmobil:emmersed:? Neben der Ritterburg gibts jetzt auch das Modellbauerset mit den Original FFMC Figuren und vollem Equipment. Ich erinnere mal kurz an den Werkzeugthread vom Kollegen silverneck:emmersed:! Einfach Klasse Dein Baubericht, inklusive der Nebenschauplätze:TOP:

Beste Grüße von der Ostsee
Hendrik

PS: stammen von diesem Kollegen Deine berühmten Pfeile in Lizenzfertigung?
 
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.191
Ort
Borsdorf (Sachsen)
Der Clou kommt ja jetzt erst.
LH meint, wenn wir bemalungstechnisch am Wochenende vorwärts kommen wollen, dann will ich mal meine neue supi dupi Space Tripple Action "Plasma" auspacken! :FFEEK:
Ich dachte, mich haut es von den Socken? :HOT: Seinen eigenen Kompressor hat er natürlich auch dabei, was sonst? :cower:
wie geil ist das denn - BB mit Nebenhandlung - :HOT::HOT::HOT:
ich glaube der Kollege kann dir bei Ausstellunge auch sehr hilfreich sein :smile-new:
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.153
Zustimmungen
66.719
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Hi Flugi,

sach mal hast Du einen Vertrag mit Playmobil:emmersed:? Neben der Ritterburg gibts jetzt auch das Modellbauerset mit den Original FFMC Figuren und vollem Equipment. Ich erinnere mal kurz an den Werkzeugthread vom Kollegen silverneck:emmersed:! Einfach Klasse Dein Baubericht, inklusive der Nebenschauplätze:TOP:

Beste Grüße von der Ostsee
Hendrik

PS: stammen von diesem Kollegen Deine berühmten Pfeile in Lizenzfertigung?
Neee, die beühmten Pfeile sind nicht von LH. Die Pfeile gab es ja schon im letzten Jahr, LH, sind die Initialen von Little Helper, ist ja erst diese Woche hier gelandet.
Aber die Idee? Ich sollte Playmobil mal ansprechen. Man sollte die frühe Jugend schon für den Modellbau interessieren, vielleicht klappt das ja. :wink:
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
Bernhard, ich hab's von Anfang an geahnt........... nur einfach Il-14 bauen in 1/144 wird es nicht sein.:stung:
Da mußte noch irgend ein As im Ärmel sein.........:uncomfortableness:
Little Helper!
:FFEEK:
Nun nimmt alles ein gutes Ende ...
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.659
Zustimmungen
8.552
Ort
Potsdam
Der Clou kommt ja jetzt erst.
LH meint, wenn wir bemalungstechnisch am Wochenende vorwärts kommen wollen, dann will ich mal meine neue supi dupi Space Tripple Action "Plasma" auspacken! :FFEEK:
Ich dachte, mich haut es von den Socken? :HOT: Seinen eigenen Kompressor hat er natürlich auch dabei, was sonst? :cower:
Falls Du siegen solltest und hinterher wird festgestellt, Du hast das Modell gar nicht allein gebaut, sondern mit mindestens einem Helfer. Schwebt da eine nachträgliche Disqualifikation im Raum ?
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Falls Du siegen solltest und hinterher wird festgestellt, Du hast das Modell gar nicht allein gebaut, sondern mit mindestens einem Helfer. Schwebt da eine nachträgliche Disqualifikation im Raum ?
zu erwartendes Strafmaß: Lebenslänglich 1:144 :witless:
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.153
Zustimmungen
66.719
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Bernhard, ich hab's von Anfang an geahnt........... nur einfach Il-14 bauen in 1/144 wird es nicht sein.:stung:
...
Gerd, Du kommst der Sache auf den Grund. Dem Maßstab fehlt es ganz einfach an Details, um hier gewisse Arbeitsgänge oder andere Dinge zu zeigen und zu erklären.
Aber Schwamm drüber. Ich wollte ja was großes Kleines und beim nächsten Bewerb mache ich vielleicht was kleines Großes. :friendly_wink:

So, ich hatte LH einen Eimer Farbe hingestellt und er hat sich dann über Nacht gleich ans Werk gemacht. Als ich dann mal in der Nacht auf Toilette musste, das letzte Bier war eins zuviel, habe ich ihm mal schnell über die Schulter geschaut. :cool:
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.153
Zustimmungen
66.719
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Da Ihr so versessen auf die sprichwörtliche Maßstabstreue seid, also: LH in 1/144 bitte. :wink:
... so weit ist Playmobil noch nicht. Außerdem wäre das ja dann für Kleinkinder ungeeignet, wegen des Verschluckens von Kleinteilen. Steht auf jeder Verpackung! :eagerness:

Also, bis jetzt kann man nicht meckern, der Kleine hat eine ruhige Hand und eine excellent eigestellte Gun. :)
 
Anhang anzeigen
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
Mein lieber Scholli, das geht ja ganz schön ab hier.
.. ganz schöne Schlagzahl. Saubere Arbeit!
Obwohl, bei der Hilfe ;)
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Hey Flugi,

wie steht es denn bei Dir mit dem Arbeitsschutz? LH sprüht offensichtlich ohne Atemschutz...:miserable:
 
Martin78k

Martin78k

Testpilot
Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
588
Zustimmungen
8
Ort
Kleinmachnow/ Brandenburg
Das hat der Kleine aber gut gemacht. Allerdings, wenn man die Körpergröße im Verhältnis zum Modell sieht... Was is das dann fürn Maßstab 1/12? Das kann ja dann jeder.:)

Die Lackierung ist dir wirklich gut gelungen. Auch mit der Schattierung sehr schön. Sind das verschiedene Alutöne, oder hast du den einen gemischt?

Martin
 
Thema:

W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel

W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel - Ähnliche Themen

  • W2012BB A320-214 Revell Airline S7

    W2012BB A320-214 Revell Airline S7: Ich mag friedliche, bunte Vögel. Deshalb entschied ich mich, wohl auch auf einen schönen Frühling hoffend, für einen bunten Farbtupfer im...
  • W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2

    W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2: Moin ihr Lieben, lange habe ich darüber nachgedacht, was ich zum diesjährigen Wettbewerb beitragen soll. Das ich daran teilnehme versteht sich...
  • W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72

    W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72: Wenn nun die Lancaster langsam aber sicher von meinem Tisch verschwindet, hab ich nun Zeit für den wettbewerb. Mein "Opfer" wird dieser Bausatz...
  • W2012BB - RNLAF AH-64DN Apache - Revell 1:144

    W2012BB - RNLAF AH-64DN Apache - Revell 1:144: Auch dieses Jahr möchte ich mich wieder am Wettbewerb beteiligen, diesmal allerdings mit dem Ziel am Ende ein fertiges Modell zeigen zu können was...
  • W2012BB - Douglas A-26 B Invader - Armée de l' Air

    W2012BB - Douglas A-26 B Invader - Armée de l' Air: Mein Beitrag zum Wettbewerb 2012 wird eine Douglas A-26 B Invader in französichen Diensten. Der Bausatz ist von Revell und hat schon...
  • Ähnliche Themen

    • W2012BB A320-214 Revell Airline S7

      W2012BB A320-214 Revell Airline S7: Ich mag friedliche, bunte Vögel. Deshalb entschied ich mich, wohl auch auf einen schönen Frühling hoffend, für einen bunten Farbtupfer im...
    • W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2

      W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2: Moin ihr Lieben, lange habe ich darüber nachgedacht, was ich zum diesjährigen Wettbewerb beitragen soll. Das ich daran teilnehme versteht sich...
    • W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72

      W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72: Wenn nun die Lancaster langsam aber sicher von meinem Tisch verschwindet, hab ich nun Zeit für den wettbewerb. Mein "Opfer" wird dieser Bausatz...
    • W2012BB - RNLAF AH-64DN Apache - Revell 1:144

      W2012BB - RNLAF AH-64DN Apache - Revell 1:144: Auch dieses Jahr möchte ich mich wieder am Wettbewerb beteiligen, diesmal allerdings mit dem Ziel am Ende ein fertiges Modell zeigen zu können was...
    • W2012BB - Douglas A-26 B Invader - Armée de l' Air

      W2012BB - Douglas A-26 B Invader - Armée de l' Air: Mein Beitrag zum Wettbewerb 2012 wird eine Douglas A-26 B Invader in französichen Diensten. Der Bausatz ist von Revell und hat schon...

    Sucheingaben

    modell Il 14 1:144

    Oben