Onlineprogramm PPL Fragenkatalog Prüfung

Diskutiere Onlineprogramm PPL Fragenkatalog Prüfung im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo, Welches Programm zum lernen der Theorie (PPLA) ist empfehlenswert und bietet nicht nur Fragen sondern auch Lösungen an? oder muss man...
make-my-day

make-my-day

Fluglehrer
Dabei seit
26.02.2010
Beiträge
100
Zustimmungen
3
Ort
Hessen
Hallo,

Welches Programm zum lernen der Theorie (PPLA) ist empfehlenswert und bietet nicht nur Fragen sondern auch Lösungen an? oder muss man die Literatur immer separat kaufen?

danke
MMD
 
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.190
Ort
Borsdorf (Sachsen)
Hallo MMD,
das hier ist´ne gute Adresse https://www.peterssoftware.de/ger/products/privatpiloten.html .
Da gibts den offiziellen Fragenkatalog, mit und ohne erklärendes Lehrmaterial. Du solltest aber nicht nur die Fragen/Lösungen auswendig lernen.
Ich empfehle Dir aber auch das Lehrmaterial mitzunehemen - es ja ist nicht nur schmückendes Beiwerk - du sollst/willst den Stoff ja auch verstehen.
 
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.901
Ort
Kreis Cuxhaven
Moin.

Zumindest bei der ATPL (H) Version der Peters Software habe ich etliche Fehler gefunden.
Du solltest also auf jeden Fall die Fragen einmal gegen checken. Ansonsten ist die Bedienung tatsächlich recht einfach, der Kundenservice leider kaum existent.
Zwar kann man dort anrufen und mit einem echten Menschen sprechen, auf eine Lösung zu den ca 15 Fragen die ich dort vor über 1 1/2 Jahren gestellt habe, warte ich allerdings immer noch....

Zur PPL Version kann ich allerdings nichts sagen.

Thomas
 
make-my-day

make-my-day

Fluglehrer
Dabei seit
26.02.2010
Beiträge
100
Zustimmungen
3
Ort
Hessen
Hallo,

Danke erstmal für die Antworten...
ich würde dann GOTO PPL präferieren, mit den Lehrbüchern in Elektronischer Form, was meint ihr?
 

gba

Flugschüler
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Ort
Süddeutschland
Ich empfehle zwar auch die Peterssoftware, aber die meisten Flugschüler von mir lernen mit dem kostenlosen http://www.open-ppl.de/ und kommen auch regelmäßig mit 100% aus den Prüfungen raus. Im Prinzip sind da die gleichen Fragen drin.
 
make-my-day

make-my-day

Fluglehrer
Dabei seit
26.02.2010
Beiträge
100
Zustimmungen
3
Ort
Hessen
aber eben "nur" die Fragen, die Bücher muss man dann ja noch selbst besorgen oder?
 
Del Sönkos

Del Sönkos

Space Cadet
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
1.327
Zustimmungen
1.378
Ort
Hamburg
Normalerweise empfiehlt die Flugschule einen "Anbieter".
Du musst die Bücher selbst kaufen.
Ich empfehle da auch nicht zu sparen, denn damit legst du ja die Grundlagen.
Ich habe mit CAT, Oxford Aviation und einigen Bänden von "Der Privatflugzeugführer" gelernt.

Ich würde immer mit mind. einer Literaturquelle lernen - sonst begreift man es nicht oder man will später mal was nachschlagen...
und dann auf das Internet zurückgreifen zu müssen wäre nicht gut
 

Kaifly

Berufspilot
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
71
Zustimmungen
50
Ort
NRW
Ich hatte mit den Büchern "Der Privatflugzeugführer" sowie mit dem PPL-Tutor ( http://www.ppl-lernprogramme.de/ppltutor.htm) gelernt. Das Programm zeigt Dir nicht nur die Lösung, sondern auch eine entsprechende Erklärung zur Lösung an.
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.300
Ort
Bayern Nähe ETSI
Ich hab die Software von Peter-soft auch für meine Prüfungsvorbereitung genutzt. (PPL-C)
Es hilft sehr, besonders da die Prüfung im Amt mit der gleichen Software absolviert wird.
( Bei Nutzung der Software kennt man sogar die Fehler und kann auf diese richtig falsch antworten:emmersed::emmersed::emmersed:)

Aber.

Ich musste mir eine Original-CD kaufen ca 90,00€ , da war nichts mit Online-Fragenkatalog.
 
make-my-day

make-my-day

Fluglehrer
Dabei seit
26.02.2010
Beiträge
100
Zustimmungen
3
Ort
Hessen
hi,

da lege ich nochwas drauf und hab die ganze Buchreihe der Privatflugzeugführer auch dabe, alles komplett (150.-)
 
upsidedown

upsidedown

Berufspilot
Dabei seit
16.08.2006
Beiträge
93
Zustimmungen
28
Ort
near EDVY
aha...ok, jetzt noch eine andere Variante...Fernkurs was ist davon zu halten wo ist der "Gewinn" gegenüber den schon erwähnten Möglichkeiten...?

Frage: Stimmt es das man den ersten Alleinflug erst nach bestandener Theorieprüfung absolvieren kann? (wusste ich z.b. nicht)


http://www.groeger.aero/ppl-a-privatflugzeugfuehrer.html

http://www.cat-europe.com/de/kurse/ppl/lizenz
Vor dem ersten Alleinflug brauchst Du lediglich ein gültiges Medical, jedoch nicht unbedingt eine bestandene Theorie. Die wird erst zum Überlandflug benötigt.
 
Del Sönkos

Del Sönkos

Space Cadet
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
1.327
Zustimmungen
1.378
Ort
Hamburg
Ergänzend dazu noch die Info, dass du auch kein Funksprechzeugnis brauchst.
 
make-my-day

make-my-day

Fluglehrer
Dabei seit
26.02.2010
Beiträge
100
Zustimmungen
3
Ort
Hessen
Hi,

Richtig? :!:

Alleinflug---->mit Flugauftrag--->Platzrunden

Alleinflug--->Strecke z.b. Dreiecksflug--->Funkzeugnis--->Bestandene Theorie--->Medical
 
Del Sönkos

Del Sönkos

Space Cadet
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
1.327
Zustimmungen
1.378
Ort
Hamburg
Jo, wobei ich bei meinen ersten 3 Soloflügen keinen Flugauftrag hatte.
Beim ersten Solo-Flug muss noch ein 2. Fluglehrer "gegenchecken", dass du auch Soloreif bist.
Das Medical steht sowieso "immer über allem".
 
make-my-day

make-my-day

Fluglehrer
Dabei seit
26.02.2010
Beiträge
100
Zustimmungen
3
Ort
Hessen
schon klar...:)

aber zurück zum Thema...
ich denke ich werde mich für Gotoppl entscheiden, Prüfungsfragen und die Buchreihe für 152 euros,
denn Gewinn eines Fernlehrgangs kann ich nicht so richtig erkennen...irgendwie scheints auch noch keiner hier gemacht zu haben...:headscratch::
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.300
Ort
Bayern Nähe ETSI
Solch Fernlehrgang mög ja gehen aber..........

Ich stell mir dann immer vor, wie ich mit der "täglichen Lust" zum lernen vorm PC oder den Büchern sitze und büffele.
-heut hab ich keine Zeit
-heute gehts gar nicht
-das mach ich morgen
-nächste Woche macht ichs auf jeden fall
- ich hab ja noch Monate zeit
-
-
- und und und.............

OOOOOOOOOOO......... nächste Woche ist ja schon die Prüfung:dejection: Jetzt aber endlich lernen:eagerness:

Wers kann solls machen, für mich ist das einfach nichts:emmersed:

Schule / Unterricht bedeutet das man sich mit dem Stoff so oder so wenigstens ein bischen auseinandersetzten muss.


PS: bei meiner Flugfunkprüfung, war einer dabei der sich fast alles nur mit Büchern und dem I-Net beigebracht haben soll.
Er hat eigendlich nur Glück gehabt das der Prüfer nen guten Tag hatte und er Vatersprachlich englisch perfekt konnte.
 
Thema:

Onlineprogramm PPL Fragenkatalog Prüfung

Onlineprogramm PPL Fragenkatalog Prüfung - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei PPL Prüfungsfragen zu Navigation

    Hilfe bei PPL Prüfungsfragen zu Navigation: Hallo zusammen, ich verwende Boeing Courseware für die PPL Prüfungsvorbereitung. Im Fach Navigation bin ich dabei bei 2 Frage hängen geblieben...
  • PPL A Theorie Bestanden und dann das Fahrereignungsregister

    PPL A Theorie Bestanden und dann das Fahrereignungsregister: Hallo Liebe Flieger, ich bin ein Junger Mann der sich sein Traum erfüllen kann und mit diesen auch in Zukunft geld verdienen möchte. Leider...
  • PPL/LAPL Theorieausbildung Fernlehrgang - Erfahrungen?

    PPL/LAPL Theorieausbildung Fernlehrgang - Erfahrungen?: Hallo, ich will mit der Theorie in die LAPL-Ausbildung einsteigen - hat jemand Erfahrungen zu den Fernlehrgängen Theorie PPL/LAPL und kann...
  • PPL-A und IFR-Ausbildung - sinnvoller Plan oder Holzweg?

    PPL-A und IFR-Ausbildung - sinnvoller Plan oder Holzweg?: Hallo zusammen, habe einiges zum Thema Flugausbildung gelesen und würde mich über eure Einschätzung freuen - nicht dass ich mich auf dem Holzweg...
  • 04.05.2022 Tankschlauch mit MA-4 Kupplung und Korb über Polen verloren

    04.05.2022 Tankschlauch mit MA-4 Kupplung und Korb über Polen verloren: Ich habe einen Beitrag gefunden, der einen abgerissenen Schlauch zur Luftbetankung zeigt. Ich vermute, dass der 04.05.2022 der Tag des Unfalls...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    open ppl

    ,

    ppl-fragenkatalog

    ,

    ppl fragenkatalog pdf download

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/onlineprogramm-ppl-fragenkatalog-pruefung.68867/
    , ppl fragenkatalog, ppl fragenkatalog 2018, segelflug theorie fragenkatalog, ppl fragenkatalog 2013 kostenlos, ppl navigation lernen, open ppl fehler, ppl prüfungsfragen pdf, ppl theorie fragenkatalog, ppl fragenkatalog 2018 online, ppl fragenkatalog 2017, ppl fragenkatalog 2018 kostenlos, ppl prüfung, open ppl fragenkatalog, ppl fragen kostenlos, ppl-a fragenkatalog pdf, ppl lernprogramme, ppl-a fragenkatalog online, ppl fragenkatalog 2018 download, ppl fragenkatalog navigation, ppl a fragenkatalog 2016, fragenkatalog spl 2018 kostenlos
    Oben