Ski Storch der Grünherzjäger

Diskutiere Ski Storch der Grünherzjäger im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Moin, auf Grund "sanften Drucks" einiger Forenmitglieder hier nun ein kleiner Rollout meines Ski-Storchs. Der Bausatz ist von Smer (Heller) mit...
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.204
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
Moin,
auf Grund "sanften Drucks" einiger Forenmitglieder hier nun ein kleiner Rollout meines Ski-Storchs. Der Bausatz ist von Smer (Heller) mit einigen Ätzteilen. Die Maschine wurde ooB gebaut. Auf Alterung habe ich mit Ausnahme eines deutlich verwitterten weißen Tarnanstrichs verzichtet.
Die Bilder sind nicht der Hammer aber mangels Wetter hab ich es nicht besser hinbekommen. Ich hoffe der "Fliegende Feldherrnhügel" gefällt Euch.
Ich fand in dieser Version die Kombination aus "Grünherz, mit Skiern und "Nicht-Jagdflugzeug" spannend:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Martin78k

Martin78k

Testpilot
Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
588
Zustimmungen
8
Ort
Kleinmachnow/ Brandenburg
Danke, dass du dich hast "drücken lassen". Das mir der Flieger gefällt, habe ich ja schon im Stammtisch gesagt. Wie hast du die Verwitterung gemacht? Zu starkes Trockenmalen?

Martin
 
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.204
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
Moin Martin,
im Prinzip ja. Erst schön weiß und dann mit wenig bis keiner Farbe grün. Das dann so häufig bis es einem gefällt.
Beste Grüße
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Moin Martin,
im Prinzip ja. Erst schön weiß und dann mit wenig bis keiner Farbe grün. Das dann so häufig bis es einem gefällt.
Beste Grüße
Hast Du gut hin bekommen!

Gefällt mir :)
Das es diesen Vogel nicht zu einem vernüftigen Preis im 1/48 gibt, ist ärgerlich :uncomfortableness:

Hotte
 
Martin78k

Martin78k

Testpilot
Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
588
Zustimmungen
8
Ort
Kleinmachnow/ Brandenburg
Ohne es als Kritik zu verstehen... Wäre eine Strichführung beim Trockenmalen zum Heck hin sinnvoll gewesen? Könnte mir vorstellen, dass die größte Abnutzungvdes Lacks im Flug stattfindet. Andererseits... Fliegen in schlechtem Wetter? Hmmm

Ach vergesst alles ab Guten Morgen

Martin
 
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.204
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
So ganz unrecht hast Du nicht. Ich habe das auch weitestgehend versucht. Auf den Flächen klappt das ganz gut nur auf dem Rumpf wegen des gelben Bandes nicht so ganz. Die Abnutzung passierte aber nicht nur im Flug. Auch bei Be-und Entladung etc. Die Farbe (weiß) war ja auch nicht für die Ewigkeit gedacht sondern nur ein tämporärer Tarnanstrich.
Beste Grüße
 
Martin78k

Martin78k

Testpilot
Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
588
Zustimmungen
8
Ort
Kleinmachnow/ Brandenburg
Ja natürlich passiert es auch am Boden. Das steht ausser Frage. Ich dachte nur, dass die Abnutzung im Flug überwiegt. Mit dem gelben Streifen... Da könnte man vielleicht das weiß eindunkeln und dann ein paar Streifen drarauf Trockenmalen. So als ob was von der weißen Farbe draufgeflossen ist beim abwaschen. Ich hoffe du verstehst was ich meine. Fraglich nur, ob sich das in 1/72 überzeugend darstellen ließe. Womit wir wieder bei Hottes Meinung sind. Schade, dass es den Storch nicht in 1/48 gibt.

Martin
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.063
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Danke, dass Du uns noch ein paar Bilder gönnst! Die Bemalung gefällt mir sehr gut! :TOP:
Gruß Jürgen
 
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.204
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
@Jürgen und Zimmo: Freut mich das er Euch gefällt.
Beste Grüße
 
Thema:

Ski Storch der Grünherzjäger

Ski Storch der Grünherzjäger - Ähnliche Themen

  • Sikorski stellt auf der HAI ein Hybrid VTOL vor:

    Sikorski stellt auf der HAI ein Hybrid VTOL vor:: Ein Kippflügel Projekt mit Hybridantrieb. Die Propeller werden elektrisch angetrieben, den Strom dafür produziert ein Verbrennungsmotor. Sikorsky...
  • Flugbetrieb Wicko Morskie (EPWI) (ehem. Vietzkerstrand)

    Flugbetrieb Wicko Morskie (EPWI) (ehem. Vietzkerstrand): In 1939 wurde dieser Flugplatz fur Land und Wasserflugzeugen in damaliges Pommern in Betrieb genommen. "In den 30er Jahren des 20. Jahrhunderts...
  • Bell 206B Jet Ranger High Skid Gear (Abmessungen und Details)

    Bell 206B Jet Ranger High Skid Gear (Abmessungen und Details): Für den WB2023 überlege ich mir, o.g. Hubschrauber in 1/32 zu bauen, also der kurze Ur-Jetranger, keine Long Ranger oder Kiowa. Allerdings müsste...
  • Polar Airlines An-2 Flugunfall 21.06.22 Kobiaiski

    Polar Airlines An-2 Flugunfall 21.06.22 Kobiaiski: Der am 21 Juni in Jakutia verschwunden An-2 von Polar Airlines mit zwei Mann Crew und ein Passager wurde heute von ein Mi-8 gefunden auf einem...
  • NEUES BUCH: "Beauty of the Skies - de Havilland DH91 Albatross"

    NEUES BUCH: "Beauty of the Skies - de Havilland DH91 Albatross": Dieses Monogramm über die de Havilland DH91 Albatross erzählt die ganze Geschichte eines der schönsten Flugzeuge von de Havilland. Das Buch war...
  • Ähnliche Themen

    Oben