Hongkong Models

Diskutiere Hongkong Models im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Hallo, bei der Montage muß man die Flügel aufstecken und dann ca. 10mm in Position schieben od. ziehen. Das erfordert aber ziemlichen...

HJE32

Guest
Hatte ich ganz überlesen - die Flügel müssen nicht geklebt werden, diese können auch nach dem Zusammenbau wieder abgenommen werden - gleiches gilt für die Propeller und im Prinzip auch für die Nase. Mehr dazu in diesem Preview vom Bausatz.
Hallo,

bei der Montage muß man die Flügel aufstecken und dann ca. 10mm in Position schieben od. ziehen. Das erfordert aber ziemlichen Kraftaufwand. Demontage der Tragflächen am fertigen Modell ist meines Erachtens ohne Schäden nicht möglich.
Ansonsten ist die B-25 sicher einer der besten Bausätze, die ich gekauft habe. Absolut empfehlenswert. Zu dem hier angegebenen UVP möchte ich noch sagen, daß ich meine deutlich billiger im Modellbauladen meines Vertrauens in Wien gekauft habe.

Grüße, Heinz
 
#
Schau mal hier: Hongkong Models. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Felix

Felix

Berufspilot
Dabei seit
14.08.2012
Beiträge
55
Zustimmungen
20
Ort
Uslar
Sooo...das Muster der B-25J "Strafer" Version ist heute bei uns gelandet und für euch gibt es einige Fotos der neuen Spritzlinge zu sehen und zwar unter diesem Link.

Erscheinen wird der Bausatz Ende September.
 
Felix

Felix

Berufspilot
Dabei seit
14.08.2012
Beiträge
55
Zustimmungen
20
Ort
Uslar
Nach langer Zeit möchte ich mich mal wieder hier melden, die B-25J Strafer Version in 1:32 hat sich aufgrund von Problemen mit Anleitung und Kartonage um einige Monate verzögert, befindet sich aber derzeit auf dem Luftweg nach Deutschland und wird innerhalb der nächsten 14 Tage lieferbar sein.

Die B-17 befindet sich im Moment in der Testphase, das heißt das die ersten Abgüsse Hergestellt werden und wir in den nächsten 4-6 Wochen wohl das erste Muster auf den Tisch bekommen werden. Passend dazu gibt es seit heute das Boxart der B-17 zu bestaunen welches von einem berühmten japanischen Maler gemalt wurde. Für interessierte findet ihr die Boxart auf der deutschen HK-Models Homepage. Wenn alles gut geht (was ich / wir hoffen) dann dürfte uns die B-17 G Version im ersten Quartal 2013 erwarten, einen Preis gibt es noch nicht, er sollte aber nicht mehr zu lang auf sich warten lassen.

Viele Grüße und eine schöne Adventszeit an euch!
 
Felix

Felix

Berufspilot
Dabei seit
14.08.2012
Beiträge
55
Zustimmungen
20
Ort
Uslar
Die ersten B-25J Strafer sind heute gelandet und werden an den Fachhandel ausgeliefert, kommt also pünktlich zum Fest :)

 
Anhang anzeigen
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.553
Zustimmungen
1.542
Ort
Stralsund
Aber 643 mm Spannweite? wo stellt man denn die 6,43 m Hin???:FFTeufel::FFTeufel:!

mit augenzwinkernden Grüßen von der Ostsee
Hendrik
 
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.553
Zustimmungen
1.542
Ort
Stralsund
Ok, das war ein Eigentor:blush2: Duck und weg!
 
Route Pack 6

Route Pack 6

Fluglehrer
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
221
Zustimmungen
69
Ort
Düren
richtitsch! Aber bei den Erscheinungen in den Großmaßstäben kann man schon durcheinander kommen. Ich warte ja bloß auf die erste B-52 in 1:32.
..dann will ich 'ne 32er B-36 Peacemaker :D: ..wollte eh noch mal anbauen:D:
 
Felix

Felix

Berufspilot
Dabei seit
14.08.2012
Beiträge
55
Zustimmungen
20
Ort
Uslar
Hier gibt es für euch die ersten Bilder des B-17G Flying Fortress Testshots zu sehen. Der Erscheinungstermin ist für den Sommer geplant.



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
973
Ort
Halle/S.
Du hast die für gewerbliche Belange noch zu zahlenden Zollgebühren vergessen...

Privatimport geht anders als Handelsimport... Außerdem mögen sich die Margen und der Großhandelspreis unterscheiden...
 
Felix

Felix

Berufspilot
Dabei seit
14.08.2012
Beiträge
55
Zustimmungen
20
Ort
Uslar
Hallo,

bei Spruebrothers kostet die B-25 Strafer USD166,- dazu kann jeder einen "Gutschein" über USD10,- einlösen, macht dann USD156,-. Porto von Amerika nach Österreich sind stolze USD58,72. Rechnet man dann noch 20% Einfuhrumsatzsteuer dazu sind das umgerechnet Euro 188,-. Wieso wollen die Händler in Deutschland und Österreich dann Euro 199,90? Ein Händler in Wien erklärt es mit " In Deutschland kostet sie auch so viel." Die B-17 kann man übrigens in den USA schon für USD259,- vorbestellen, da bekommt man bei uns nicht mal die B-25. Vielleicht kann uns das ja Felix erklären.

Grüße, Heinz
Ja kann ich einfach erklären - 199 Euro sind die Unverbindliche Preisempfehlung für die B-25, der Fachhandel ist nicht dazu verpflichtet die UVP zu nehmen. Ansonsten finde ich persönlich die Rechnung mit lediglich 10 Euro Preisunterschied zur unverbindlichen Preisempfehlung sehr harmlos, da treten z.B. bei Tamiya Bausätzen als Direktimport aus Japan deutlich größere Preisdifferenzen ans Licht.

Das Spiel geht auf der Versandseite allerdings weiter, du redest davon einen Bausatz zu kaufen / Einfliegen zu lassen, wir haben davon mehrere Dutzend hierher geholt und das auch hauptsächlich mit dem Flieger (zumindest was die Erstlieferungen angeht). Nachlieferungen per Schiff sind deutlich günstiger dauern aber 8-10 Wochen (Erfahrungsgemäß - es sei denn man hätte einen eigenen Container dann wären es 6-10 Wochen).

Spruesbrohters hatte die B-25 Strafer erst am 07. Februar laut deren Homepage am Lager, unsere Seefrachtlieferung der Strafer ist ebenfalls gestern eingetroffen. Wir hatten aber bereits Strafer Ende Dezember am Lager - Fragen?!

Grad bei Neuheiten wie dann der kommenden B-17 kann man sich den Seeweg aber nicht erlauben da die Leute ihre Bausätze ja so schnell wie möglich haben möchten.

Wir haben von Hong Kong Models bisher noch keinen Preis für die B-17 erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
In Österreich wird die Strafer im April/Mai lieferbar sein-also da ist einmal gar nichts mit schnell. Bestelle ich in Deutschland kommen ebenfalls Lieferkosten dazu. Bei Axels wird dem Kunden dann auch noch die Paypal-Gebühr in Rechnung gestellt.
Vergleicht man aber nur den Endkundenpreis ist das eine Differenz von €83,-. Außerdem habe ich im Jahr 2012 mehr als 100 Bausätze in 1/32 gekauft, wenn ich da "nur" 10 Euro pro Bausatz spare, ist das auch eine ordentliche Summe.
@Tomcatfreak: bei Pacific Coast Models kann man schon vorbestellen unter Pacific Coast Models

Schönes Wochenende, Heinz
Ich denke wenn du dir mehr als 100 32er Bausätze im Jahr leisten kannst sind die 100x10€ trotzdem Peanuts für dich:FFTeufel:
 
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.137
Zustimmungen
36
Ort
Wildeshausen
Das Teure ist das Hochregallager das er in ein paar Jahren brauch :D
 
Thema:

Hongkong Models

Hongkong Models - Ähnliche Themen

  • B-17 G Hongkong Models-Dominikanische Republik

    B-17 G Hongkong Models-Dominikanische Republik: Hier nun das Rollout der B-17 G der Dominikanischen Luftwaffe. 2 davon flogen wohl von 1946 bis etwa 1959 bei der Luftwaffe, wobei die...
  • B-17G von Hongkong Models 1/48

    B-17G von Hongkong Models 1/48: Hallo Leute, nun hab ich endlich mal etwas Zeit, mit meiner B-17 G anzufangen und will Euch mal etwas davon zeigen.
  • Flugzeugmuseum in Hongkong

    Flugzeugmuseum in Hongkong: Hallo ich werde mitte November für einige Zeit nach Hongkong gehen. Da ich im WWW nichts gefunden habe,hätte ich eine Frage an euch...
  • ACG Frachtmaschine verunglückt in Hongkong

    ACG Frachtmaschine verunglückt in Hongkong: Frachtmaschine verunglückt in Hongkong Hongkong. Ein deutsches Frachtflugzeug ist auf dem internationalen Flughafen von Hongkong nach dessen...
  • Hongkong 1961 - Britische Regierung erwog Nuklearschlag gegen China

    Hongkong 1961 - Britische Regierung erwog Nuklearschlag gegen China: http://www.baz.ch/news/index.cfm?ObjectID=24405A04-1422-0CEF-703E14C80FB52316 Stellt sich mir allerdings die Frage dachte China (die...
  • Ähnliche Themen

    • B-17 G Hongkong Models-Dominikanische Republik

      B-17 G Hongkong Models-Dominikanische Republik: Hier nun das Rollout der B-17 G der Dominikanischen Luftwaffe. 2 davon flogen wohl von 1946 bis etwa 1959 bei der Luftwaffe, wobei die...
    • B-17G von Hongkong Models 1/48

      B-17G von Hongkong Models 1/48: Hallo Leute, nun hab ich endlich mal etwas Zeit, mit meiner B-17 G anzufangen und will Euch mal etwas davon zeigen.
    • Flugzeugmuseum in Hongkong

      Flugzeugmuseum in Hongkong: Hallo ich werde mitte November für einige Zeit nach Hongkong gehen. Da ich im WWW nichts gefunden habe,hätte ich eine Frage an euch...
    • ACG Frachtmaschine verunglückt in Hongkong

      ACG Frachtmaschine verunglückt in Hongkong: Frachtmaschine verunglückt in Hongkong Hongkong. Ein deutsches Frachtflugzeug ist auf dem internationalen Flughafen von Hongkong nach dessen...
    • Hongkong 1961 - Britische Regierung erwog Nuklearschlag gegen China

      Hongkong 1961 - Britische Regierung erwog Nuklearschlag gegen China: http://www.baz.ch/news/index.cfm?ObjectID=24405A04-1422-0CEF-703E14C80FB52316 Stellt sich mir allerdings die Frage dachte China (die...

    Sucheingaben

    hk models

    ,

    modellbau honkong

    ,

    hk models 1/32 ju 52

    Oben