Hongkong Models

Diskutiere Hongkong Models im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Hallo, die 1/32er Formen von Wingscale dürften jetzt endlich auf den Markt kommen. Hongkong Models will 2012 die B-25 Serie, die B-17, die...

HJE32

Guest
Hallo,

die 1/32er Formen von Wingscale dürften jetzt endlich auf den Markt kommen. Hongkong Models will 2012 die B-25 Serie, die B-17, die Meteor und eine Lancaster bringen. Näheres auf www.hk-models.com.

Grüße, Heinz
 
#
Schau mal hier: Hongkong Models. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
Geht es um ein Review oder eine Bezugsquelle?
 

MotziTom

Testpilot
Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
506
Zustimmungen
23
Ort
Dornach, Schweiz und Weil am Rhein Deutschland (we
Geht es um ein Review oder eine Bezugsquelle?
Beides, Reviews gibt es ja zu genüge...auf englisch. Auf deutsch hab ich bis jetzt noch nichts gefunden. Bezugsquellen hab ich auch schon abgeklappert, ganz schöne Bandbreite bei den Preisen.

Welchen denn? Die B-25? Die dürften ja nun schon einige haben...
Na dann mal her mit den Berichten :FFTeufel:
 
Avanti

Avanti

Testpilot
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
975
Zustimmungen
1.458
Ort
87490 Börwang
Leider wieder so ein Gema-geblockter Link. :-(

Können die das dann nicht ohne Ton freigeben?
 
Felix

Felix

Berufspilot
Dabei seit
14.08.2012
Beiträge
55
Zustimmungen
20
Ort
Uslar
Hallo liebe Forenmitglieder!

Ich melde mich hiermit mal von "offizieller Stelle" (als Importeur - ich hoffe das ist OK).

Seit heute gibt es taufrisch eine deutsche Homepage zu HK-Models. Die B-25 Strafer Version wird Ende September erscheinen. Ein Muster der Strafer Version werden wir nächste Woche erhalten, bei Bedarf kann ich das Modell hier gern vorstellen (gleiches gilt natürlich für die Glass-Nose Version). Die Strafer Variante wird preislich gleichauf mit der Glassnose Variante liegen (UVP 199,95 Euro).

Von der B-17 wird es zuerst die G Variante geben, diese soll im Dezember verfügbar sein, erste Testmuster sollen uns im Oktober oder November zukommen. Preise für die B-17 stehen allerdings noch in den Sternen.

Viele Grüße,

Felix
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Martin78k

Martin78k

Testpilot
Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
588
Zustimmungen
8
Ort
Kleinmachnow/ Brandenburg
200€ sind aber kein Pappenstiel. Insofern hoffen wir alle natürlich auf eine ausführliche Vorstellung des/der Bäusatzes/ Bausätze, um uns vielleicht ein wenig die Entscheidung zu vereinfachen.

Martin
 

Jadi

Guest
Also der Preis scheint mir ja bei dem Maßstab in Ordnung zu sein, vielmehr beschäftigt mich die schiere Größe.
Wie fährt man mit so etwas zu Ausstellungen? Bekommt man den Brocken denn überhaupt noch in einen normalen PKW und bei einem Modell ist ja das Auto und der Ausstellungsplatz bei Ausstellungen am Limit. :FFEEK:
 
Martin78k

Martin78k

Testpilot
Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
588
Zustimmungen
8
Ort
Kleinmachnow/ Brandenburg
Also der Preis scheint mir ja bei dem Maßstab in Ordnung zu sein, vielmehr beschäftigt mich die schiere Größe.
Wie fährt man mit so etwas zu Ausstellungen? Bekommt man den Brocken denn überhaupt noch in einen normalen PKW und bei einem Modell ist ja das Auto und der Ausstellungsplatz bei Ausstellungen am Limit. :FFEEK:
Das sind Dinge, die natürlich auch bedacht sein wollen. Ich meinte mit meiner Aussage übrigens nicht, dass es überteuert wäre, sondern nur, dass es nicht billig ist. Und wenn man dann auf ein paar Infos zurückgreifen kann, dann ist das nur gut.

Martin
 

MotziTom

Testpilot
Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
506
Zustimmungen
23
Ort
Dornach, Schweiz und Weil am Rhein Deutschland (we
Hallo liebe Forenmitglieder!

Ich melde mich hiermit mal von "offizieller Stelle" (als Importeur - ich hoffe das ist OK).
Für mich schon :TOP:

Ein Muster der Strafer Version werden wir nächste Woche erhalten, bei Bedarf kann ich das Modell hier gern vorstellen (gleiches gilt natürlich für die Glass-Nose Version).
Ich bitte darum :congratulatory:

Die Strafer Variante wird preislich gleichauf mit der Glassnose Variante liegen (UVP 199,95 Euro).
:rolleyes: Nicht billig, aber auch nicht übertrieben
 

Spike3835

Fluglehrer
Dabei seit
17.09.2002
Beiträge
215
Zustimmungen
24
Ort
Southern USA
Hallo Felix,

gibt es auch schon einen (groben) Termin für die B-25 Gunship und den Lancaster?

Gruß
Spike3835
 
Felix

Felix

Berufspilot
Dabei seit
14.08.2012
Beiträge
55
Zustimmungen
20
Ort
Uslar
Eine Bausatzvorstellung der Glass Nose Version werde ich wenn ich es schaffe noch heute vornehmen - ansonsten wurde das Modell auch in der letzten Ausgabe des TMMI Vorgestellt. Einen weiteren Bericht wird es wohl in der übernächsten Ausgabe der Modell Fan geben.

@Spike3835
Leider habe ich dazu bisher keine Informationen. Beide Modelle werden wohl erst 2013 erscheinen, da derzeit mit Hochdruck an der B-17 gearbeitet wird. Einen echten "Fahrplan" für 2013 haben wir bisher noch nicht bekommen, lediglich für 2012 und da ist bisher nur die Rede von der B-17 G Variante und eben noch von der Strafer Version (lieferbar ab Ende September). Ich werde aber Nachfragen.
 
Felix

Felix

Berufspilot
Dabei seit
14.08.2012
Beiträge
55
Zustimmungen
20
Ort
Uslar
Ich habe den Baukasten heute komplett abgelichtet und auch eine Nah bzw. Detailaufnahmen der Einzelteile gemacht.

Das ganze findet ihr unter diesem Link.

Macht euch selbst ein Bild :)

Viele Grüße,

Felix

EDIT: Kleine Anmerkung noch - die Rumpfangüsse sind selbstverständlich innen und nicht "auf" dem Rumpf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Felix

Felix

Berufspilot
Dabei seit
14.08.2012
Beiträge
55
Zustimmungen
20
Ort
Uslar
Also der Preis scheint mir ja bei dem Maßstab in Ordnung zu sein, vielmehr beschäftigt mich die schiere Größe.
Wie fährt man mit so etwas zu Ausstellungen? Bekommt man den Brocken denn überhaupt noch in einen normalen PKW und bei einem Modell ist ja das Auto und der Ausstellungsplatz bei Ausstellungen am Limit. :FFEEK:
Hatte ich ganz überlesen - die Flügel müssen nicht geklebt werden, diese können auch nach dem Zusammenbau wieder abgenommen werden - gleiches gilt für die Propeller und im Prinzip auch für die Nase. Mehr dazu in diesem Preview vom Bausatz.
 
Thema:

Hongkong Models

Hongkong Models - Ähnliche Themen

  • B-17 G Hongkong Models-Dominikanische Republik

    B-17 G Hongkong Models-Dominikanische Republik: Hier nun das Rollout der B-17 G der Dominikanischen Luftwaffe. 2 davon flogen wohl von 1946 bis etwa 1959 bei der Luftwaffe, wobei die...
  • B-17G von Hongkong Models 1/48

    B-17G von Hongkong Models 1/48: Hallo Leute, nun hab ich endlich mal etwas Zeit, mit meiner B-17 G anzufangen und will Euch mal etwas davon zeigen.
  • Flugzeugmuseum in Hongkong

    Flugzeugmuseum in Hongkong: Hallo ich werde mitte November für einige Zeit nach Hongkong gehen. Da ich im WWW nichts gefunden habe,hätte ich eine Frage an euch...
  • ACG Frachtmaschine verunglückt in Hongkong

    ACG Frachtmaschine verunglückt in Hongkong: Frachtmaschine verunglückt in Hongkong Hongkong. Ein deutsches Frachtflugzeug ist auf dem internationalen Flughafen von Hongkong nach dessen...
  • Hongkong 1961 - Britische Regierung erwog Nuklearschlag gegen China

    Hongkong 1961 - Britische Regierung erwog Nuklearschlag gegen China: http://www.baz.ch/news/index.cfm?ObjectID=24405A04-1422-0CEF-703E14C80FB52316 Stellt sich mir allerdings die Frage dachte China (die...
  • Ähnliche Themen

    • B-17 G Hongkong Models-Dominikanische Republik

      B-17 G Hongkong Models-Dominikanische Republik: Hier nun das Rollout der B-17 G der Dominikanischen Luftwaffe. 2 davon flogen wohl von 1946 bis etwa 1959 bei der Luftwaffe, wobei die...
    • B-17G von Hongkong Models 1/48

      B-17G von Hongkong Models 1/48: Hallo Leute, nun hab ich endlich mal etwas Zeit, mit meiner B-17 G anzufangen und will Euch mal etwas davon zeigen.
    • Flugzeugmuseum in Hongkong

      Flugzeugmuseum in Hongkong: Hallo ich werde mitte November für einige Zeit nach Hongkong gehen. Da ich im WWW nichts gefunden habe,hätte ich eine Frage an euch...
    • ACG Frachtmaschine verunglückt in Hongkong

      ACG Frachtmaschine verunglückt in Hongkong: Frachtmaschine verunglückt in Hongkong Hongkong. Ein deutsches Frachtflugzeug ist auf dem internationalen Flughafen von Hongkong nach dessen...
    • Hongkong 1961 - Britische Regierung erwog Nuklearschlag gegen China

      Hongkong 1961 - Britische Regierung erwog Nuklearschlag gegen China: http://www.baz.ch/news/index.cfm?ObjectID=24405A04-1422-0CEF-703E14C80FB52316 Stellt sich mir allerdings die Frage dachte China (die...

    Sucheingaben

    hk models

    ,

    modellbau honkong

    ,

    hk models 1/32 ju 52

    Oben