Messerschmitt P.1099 (Jäger II), Revell 1:72

Diskutiere Messerschmitt P.1099 (Jäger II), Revell 1:72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ein sehr interessantes Model :) Die ltzten Bilder sehen recht realistisch aus, gerade das schummrige Licht passt dazu. Gruß Jürgen
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Ein sehr interessantes Model :)
Die ltzten Bilder sehen recht realistisch aus, gerade das schummrige Licht passt dazu.
Gruß Jürgen
 
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.737
Ort
EDLX
Hallöchen

danke... für mich persönlich ein kleiner Meilenstein dieses P.1099, weil ich noch nie Triebwerke versetzt hab (musste ordentlich schnitzen und Nacharbeiten, geht aber natürlich besser, wenn ich mir die Arbeiten im FF betrachte :dispirited: ) und ihr euch gar nicht "darüber aufregt" :FFTeufel: Scheint ja dann ganz gelungen zu sein :rolleyes: Natürlich sind die Gravuren dort leider flöten gegangen, glücklicherweise musste ich aber nur ein "rechteck" auschneiden, und eines hinten einsetzen... dann nur noch versäubern. Ging also nicht unbedingt viel verloren, in den Bereichen war kaum ewas zu finden.

Ein paar Klarlackprobleme hatte ich auch... aber das sieht man ja alles XD

danke fürs ansehen, leider hab ich aufm Balkon immer "gegenlicht"... ein Fotohintergrund muss her. Hoffentlich hab ich bald etwas schönes XD

Also im Nachinein bin ich auch ganz zufrieden...nur der Klarlack, der hat Staub gefressen (die "Pickel")....

bis denn dann... ich schau mir deine Modelle und Bilder auch gern an, besonders die bei Tageslicht X-)... nur halte ich mich da ja meist zurück mit meinem MCGuyver-Modellbau-Fachsimpeleien.
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Ich finde dein Modell auch sehr gelungen und es gefällt mir sehr!:TOP:

Nimm es bitte weder persönlich, noch dir zu sehr zu Herzen: mein einziger Kritikpunkt ist der Grünton! RLM 81 Braunoliv geht in Ordnung, doch was soll der Grünton sein? Das er keinerlei Ähnlichkeit mit RLM 80, 82, 83 hat, kann/mag an der Farbechtheit der Bilder und des jeweiligen Monitors liegen.
Da es aber ja sowieso "What if" ist, kannst du den Grünton natürlich jetzt als RLM 85 deklarieren!:TD:

Ich selbst habe es mir ja einfacher gemacht und diesen Bausatz als Jagdbomber der argentinischen Marine dargestellt.
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Eine schöne Luft`46 Maschine. Der Vorteil ist ja dabei, dass man bzgl. der Farbwahl relativ freie Hand hat. Wer weiß, wie die Tarnung zu der Zeit wirklich ausgesehen hätte? :TD:
Einiger Kritikpunkt wäre aus meiner Sicht, dass die Reifen nicht alle auf dem Boden aufsitzen, bzw. nicht mal ansatzweise geplättet sind.
Das kann man aber auch am ferigen Modell noch machen.

Gruß
AE
 
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.737
Ort
EDLX
Hallo ihr beiden

Mit euren beiden Punkten habt ihr natürlich recht. Das Plätten der Reifen sollte ich mir angewöhnen, bisher habe ich das nie
gemacht (bei WW2 Farhzeugen etc kann das "tödlich" sein :rolleyes:). Mal sehen... mit dem Dremel dürfte das ja noch zu machen sein XD. Ohnehin habe ich bei dem ein oder anderen gebauten Modell noch kleine Änderungen vor... die könnte ich dann gleich mitmachen.

Bei der Farbwahl habe ich mir einfach freie Wahl gelassen. Immerhin wäre zu der Zeit ohnehin alles an die Bodenfahrzeuge geschmiert worden, dann müsste die LW auch irgendwann ausweichen ... aber ist ja alles What if. Das Projekt wurde von Feb bis März 44 bearbeitet, wenn die beim JG 400 angekommen wäre, wer weiss wie sie ausgesehen hätte (Nachfolgeprojekte gabs ja auch schon) . Am liebsten hätte ich sie ja unlackiert dargestellt... aber das wäre schiefgegeangen bei all den verschiedenen Farbtönen. Das Farbschmema is auch nur von der Anleitung inspiriert. Den Grünton empfand ich auch erst als eher schlechte Wahl, aber so ein Schema mit Balkenkreuz bekomm ich bestimmt kein zweites mal in meine Mini-Sammlung XD Ist mal was anderes X-)

Hoffentlich bringt Revell bald nochmal den Jäger 1 und ein paar ihrer 262er...

danke für eure Tipps und natürlich fürs anschauen
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Wieso Dremel??
Nimm einen Bogen Schleifpapier, klebe ihn auf eine Holzplatte, nimm dein Modell und ziehe es vorsichtig und mit leichtem Druck drüber.
Einfacher geht es fast nicht. Damit stellst du auch zugleich sicher, dass die Reifen gleichmäßig geplättet werden.
Aber vorsicht: Wie so oft ist weniger mehr. Sonst ist der Reifen nicht geplättet, sondern PLATT.

Gruß
AE
 
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.737
Ort
EDLX
Hi

...Ja ich hab aber Angst, dann das Modell "Tieferzulegen". Die idee is aber super. Gerade das Bugfahrwerk wirkt jetzt nicht so sehr stabil. Die anderen Flieger hätten so ein Behandlung auch nötig... Schleifpapier ist aber auch einfacher als Dremeln... ich muss das mal austesten.

@Bernd: Erst jetzt hab ich deinen "Scherz" mit dem RLM 85 verstanden... besser spät als nie XD

bis denn dann XD
 
Thema:

Messerschmitt P.1099 (Jäger II), Revell 1:72

Messerschmitt P.1099 (Jäger II), Revell 1:72 - Ähnliche Themen

  • NEUES BUCH: Messerschmitt M 18 – Winning Against All Odds

    NEUES BUCH: Messerschmitt M 18 – Winning Against All Odds: 216 Seiten, 210x224mm (A4), 274 Fotos, 20 Farbprofile, 3 cutaways (M 17, M 18b, M 18d), und Farbbroschüre. Preis NOK 429 + Versandkosten Die...
  • Messerschmitt M 18 – dekno models 1:72

    Messerschmitt M 18 – dekno models 1:72: Was für eine Freude! Meine M 20 bekommt eine kleine Schwester! Die Einzelteile des Bausatzes werden auf der Seite des Herstellers sehr schön...
  • Revell Messerschmitt P. 1099B

    Revell Messerschmitt P. 1099B: Nachdem ich mich vor einiger Zeit im Vitrinen-Thread vorgestellt habe, möchte ich nun mal meinen ersten Rollout wagen. Es handelt sich um die...
  • 1/72 Messerschmitt P 1099 B/1 – Revell

    1/72 Messerschmitt P 1099 B/1 – Revell: Sofern ich das "Archiv" korrekt durchsucht habe , gab´s bislang keine Bausatzvorstellung dieses Modells!? Da Revell den Bausatz nun wieder...
  • Messerschmitt P.1099 Revell 1:72

    Messerschmitt P.1099 Revell 1:72: Angeregt durch den "Spitraider" Threat möchte ich mal zwei "what if" Varianten der Messerschmitt P.1099 vorstellen, wie ich sie vor ein paar...
  • Ähnliche Themen

    • NEUES BUCH: Messerschmitt M 18 – Winning Against All Odds

      NEUES BUCH: Messerschmitt M 18 – Winning Against All Odds: 216 Seiten, 210x224mm (A4), 274 Fotos, 20 Farbprofile, 3 cutaways (M 17, M 18b, M 18d), und Farbbroschüre. Preis NOK 429 + Versandkosten Die...
    • Messerschmitt M 18 – dekno models 1:72

      Messerschmitt M 18 – dekno models 1:72: Was für eine Freude! Meine M 20 bekommt eine kleine Schwester! Die Einzelteile des Bausatzes werden auf der Seite des Herstellers sehr schön...
    • Revell Messerschmitt P. 1099B

      Revell Messerschmitt P. 1099B: Nachdem ich mich vor einiger Zeit im Vitrinen-Thread vorgestellt habe, möchte ich nun mal meinen ersten Rollout wagen. Es handelt sich um die...
    • 1/72 Messerschmitt P 1099 B/1 – Revell

      1/72 Messerschmitt P 1099 B/1 – Revell: Sofern ich das "Archiv" korrekt durchsucht habe , gab´s bislang keine Bausatzvorstellung dieses Modells!? Da Revell den Bausatz nun wieder...
    • Messerschmitt P.1099 Revell 1:72

      Messerschmitt P.1099 Revell 1:72: Angeregt durch den "Spitraider" Threat möchte ich mal zwei "what if" Varianten der Messerschmitt P.1099 vorstellen, wie ich sie vor ein paar...

    Sucheingaben

    pulkzerstörer p 1099

    Oben