Fotowettbewerb Februar 2012

Diskutiere Fotowettbewerb Februar 2012 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Fotowettbewerb Januar 2012 Zuerst noch einmal die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich...

B747-400

Flieger-Ass
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
326
Zustimmungen
79
Ort
Gundelfingen
Fotowettbewerb Januar 2012

Zuerst noch einmal die Regeln:

1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen.
2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des folgenden Monats einen neuen Sieger wählt.
3. Der aktuelle Sieger darf an dem darauf folgenden Wettbewerb nicht teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness (weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.
4. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt einen Monat. Der Sieger wird am Monatsletzten bekannt gegeben, ebenso das neue Thema.
5. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: Fotowettbewerb Februar 2012.
6. Die Wahl des Siegers ist allein Sache seines Vorgängers. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat, sind nicht zwingend notwendig, werden aber gerne gelesen.
7. Kritik (sachlich) und Bewunderungsschreiben (auch möglichst sachlich) werden gerne zur Kenntnis genommen, sollten aber während der Dauer des Wettbewerbs unterbleiben.
8. Hauptsächlich ausschlaggebend für den Sieg ist, wie originell das Foto ist und wie es zum vorgegebenen Thema passt.
9. Die Themen sollten sich mit Fliegerei im weitesten Sinne befassen, da wir ja ein Flugzeugforum sind.
10. Die jeweiligen Sieger erhalten als Preis einen Eintrag in die "Hall of Fame".
11. Die Fotos müssen vom User selber aufgenommen sein und mit einem Copyright versehen sein.


Das Thema für den Fotowettbewerb Februar 2012 lautet: Anspruchsvolle Fototechniken

es müssen ja nicht immer schöne, farbige Bilder sein. Heutzutage kann man mit Bildbearbeitungsprogrammen noch viel mehr aus seinen Bildern herauskitzeln. Sei es Low key, High Key, Color Key, Sepia, Schwarz Weiß usw., Möglichkeiten ohne Ende. Das Flugzeug-Motiv selbst spielt nicht die Hauptrolle. Es kann alles sein, was fliegt. Die Technik soll hier entscheidend sein.

Einsendeschluss ist der 29.02.2012 um 23:59 Uhr.

Als Beispielbild nehme ich mal ein Color Key - Foto, eine Cessna Citation XLS vor dem Freiburger Tower

Viel Spass und viel Glück

P.S.: bin doch ziemlich überrascht, dass ich mit meinem "Propeller" gewonnen habe.
 
Anhang anzeigen
Dromader

Dromader

Flieger-Ass
Dabei seit
27.04.2008
Beiträge
318
Zustimmungen
42
Ort
Bremen
AFT 2011. 14000hours mit einem Radialsolo. :HOT:



Color Key
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

TheBoss

Astronaut
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
3.254
Zustimmungen
21.231
Ort
Deutschland
Tolles Thema :)

Mein Bild zeigt mehrere Formationen der Patrulla Águila gleichzeitig in einer Art modernen Mehrfachbelichtung.
Ziel war es, zu zeigen, wie die Staffel an verschiedenen Stellen am Himmel in Aktion ist. In unterschiedlich langen Zeitabständen wurde die Kamera mit einem 15mm Fisheye auf dem Stativ mehrmal ausgelöst. Schließlich sind "nur" 6 Einzelbilder ins Endergebnis geflossen. Ein Bild als Hintergrund, von den anderen wurden nur die Flugfiguren in Photoshop mit Ebenenmasken überlagert verwendet. Die Position der Figuren zueinander ist unverändert, nur das vorne / hinten, also wie die Figuren sich kreuzen ist nicht zwingend original. [Airshow in Codroipo, Italien, September 2010]

Hier nochmal in größer, damit man auch erkennt, wie viele Jets sich da "gleichzeitig" am Himmel befinden (ca. 22 Stück)
http://axi.benaxi.de/div/aircraft/italy/IMG_4357_multi2b.jpg
 
Anhang anzeigen
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.040
Zustimmungen
22.698
Ort
Cuxhaven
Was für ein Thema!!! Da ist ja fast alles möglich! Aber die Geschmäcker sind hierbei dann doch sehr unterschiedlich!
Ich habe mich für ein Fish-Eye-Wolken-Bild mit der Piaggio entschieden. Dieses dann durch Tonemapping (welches ja fälschlicherwiese als HDR bezeichnet wird) gejagt...
 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
Ein wenig sepia, ein wenig alt...



passend zur C-47

Axel
 
Anhang anzeigen
MD-1982

MD-1982

Flieger-Ass
Dabei seit
27.06.2008
Beiträge
340
Zustimmungen
47
Ort
Harz
Ich schwimme mal gegen den Strom der (reinen) EBV Kunst und gebe ein Bild in die Runde wo die "anspruchsvolle Fototechnik" nicht aus dem Computer kommt. Ein low-key mit ein paar Reflektionen. Das Bild zeigt eine EC155 und ist entstanden bei der BPOL in Fuldatal.
 
Anhang anzeigen
bpe-master

bpe-master

Flieger-Ass
Dabei seit
04.05.2010
Beiträge
273
Zustimmungen
212
Christoph 31 bei der Landung an seiner Station. Seit kurzem auch mein Profilbild :D

 
Anhang anzeigen
foxlima

foxlima

Flieger-Ass
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
277
Zustimmungen
199
Ort
Berlin
Ich schwimme mal gegen den Strom der (reinen) EBV Kunst und gebe ein Bild in die Runde wo die "anspruchsvolle Fototechnik" nicht aus dem Computer kommt. Ein low-key mit ein paar Reflektionen. Das Bild zeigt eine EC155 und ist entstanden bei der BPOL in Fuldatal.
:TD::distracted: PS kann jeder, aber das Foto hat was!
Was haben die Fotografen früher nur gemacht.

Grüße,
fox
 

n/a

Guest
Auch ein wenig an den Reglern gedreht :wink:
Tornado IDS 45+72 des JaboG 32 in Lechfeld während der Startvorbereitungen zum Nachtflug.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Fotowettbewerb Februar 2012

Fotowettbewerb Februar 2012 - Ähnliche Themen

  • Fotowettbewerb Februar 2024

    Fotowettbewerb Februar 2024: Willkommen zum neuen Fotowettbewerb für den Monat Februar 2024, der sogar einen Tag mehr als üblich hat... :wink2: Die Regeln: 1. Jeder...
  • Fotowettbewerb Februar 2023

    Fotowettbewerb Februar 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Fotowettbewerb Februar 2022

    Fotowettbewerb Februar 2022: Fotowettbewerb Februar 2022 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
  • Fotowettbewerb Februar 2021

    Fotowettbewerb Februar 2021: Fotowettbewerb Februar 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
  • Fotowettbewerb Februar 2020

    Fotowettbewerb Februar 2020: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Ähnliche Themen

    • Fotowettbewerb Februar 2024

      Fotowettbewerb Februar 2024: Willkommen zum neuen Fotowettbewerb für den Monat Februar 2024, der sogar einen Tag mehr als üblich hat... :wink2: Die Regeln: 1. Jeder...
    • Fotowettbewerb Februar 2023

      Fotowettbewerb Februar 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    • Fotowettbewerb Februar 2022

      Fotowettbewerb Februar 2022: Fotowettbewerb Februar 2022 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
    • Fotowettbewerb Februar 2021

      Fotowettbewerb Februar 2021: Fotowettbewerb Februar 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
    • Fotowettbewerb Februar 2020

      Fotowettbewerb Februar 2020: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    Oben