Flugplan recherchieren

Diskutiere Flugplan recherchieren im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Gibt es eine Möglichkeit 'alte' Flugpläne, Flugnummern oder Flugzeugversionen vergangener Flüge zu recherchieren? Im speziellen: ich habe die...
AirStation.de

AirStation.de

Flieger-Ass
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
429
Zustimmungen
22
Ort
Preußen
Gibt es eine Möglichkeit 'alte' Flugpläne, Flugnummern oder Flugzeugversionen vergangener Flüge zu recherchieren? Im speziellen: ich habe die Fluggesellschaft (DL, Delta Air Lines), Start- und Landeort (TXL - JFK) und den Flugtag (05-05-2011) und möchte am Ende die Flugnummer (DLxxx) und damit auch die Flugzeugversion (B767-xxx) haben.

Danke!
 
#
Schau mal hier: Flugplan recherchieren. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
AirStation.de

AirStation.de

Flieger-Ass
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
429
Zustimmungen
22
Ort
Preußen
Libhomeradar ist es.
Danke Euch beiden!
 
Whisky Papa

Whisky Papa

Testpilot
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
633
Zustimmungen
462
Ort
Geesthacht
Wie sieht's da mit richtig alten Flugplänen aus?

Ich bin am 05.06.1976 mit meinem Großvater von Kopenhagen nach Keflavik geflogen, weiß aber nicht mehr, welche Fluggesellschaft (Lufthansa/SAS) uns mit welchem Flugzeugtyp von Hamburg nach Kopenhagen brachte.
 
MD-1982

MD-1982

Flieger-Ass
Dabei seit
27.06.2008
Beiträge
340
Zustimmungen
47
Ort
Harz
Mich würde auch ein etwas älterer Flugplan interessieren. Gibts da irgendwo eine Datenbank, in der man suchen kann? Bei mir gehts um zwei Flüge zwischen Wien und Hannover mit Austrian (lief über Lufthansa) im Februar 2007.
 

Psymon

Flugschüler
Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
2
Zustimmungen
1
Flugplan recherchieren FRA 2002/2003

Hallo zusammen!
Bei Flügen, die mehr als 10 Jahre zurückliegen, kann ich nirgends mehr Flugdaten finden. Hat jmd. von euch Zugriff auf alte (2002, 2003) Flugpläne von FRA? Oder gibt es Datenbanken, die soweit zurückgehen? Ich suche Infos zu folgenden Flügen:

31.01.2003 - FRA-MEX - Lufthansa - Boeing 747: brauche Flugnummer, Uhrzeiten und genaues Flugzeug (747-400 oder 200?)
02.02.2003 - MEX-FRA - Lufthansa - Boeing 747: brauche Flugnummer, Uhrzeiten und genaues Flugzeug (747-400 oder 200?)

27.10.2002 - FRA-CCS - Lufthansa - A340: brauche Flugnummer, Uhrzeiten und genaues Flugzeug
09.11.2002 - CCS-FRA - Lufthansa - A340: brauche Flugnummer, Uhrzeiten und genaues Flugzeug

Vielen Dank im Voraus! :)
 
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.549
Zustimmungen
3.307
Ort
Magdeburg
Ich mache den Thread mal wieder auf:
Ich möchte Flüge bei denen ich Passagier war gerne in einer webbasierten Datenbank eingeben. Idealerweise könnte man mit der Flugnummer und dem Datum des Fluges die Eingabe erledigen, also das die Datenbank selbstständig Start, Ziel, Fluggesellschaft und Flugzeugtyp ergänzt.
Jetzt gibt es ja in den Weiten des Internetz so ziemlich alles, aber auf ein solches Tool bin ich noch nicht gestoßen. Kennt oder nutzt vielleicht jemand so einen Dienst?
 
Taliesin

Taliesin

Astronaut
Dabei seit
13.07.2008
Beiträge
2.583
Zustimmungen
952
Ort
Berlin
Mir fällt da nur die ACARS Suche eine: http://www.acarsd.org/acars_search.html

Die Suche ist ein bisschen friemelig, weil er oft sagt, dass er nichts gefunden hat, wenn man bei der Eingabe einen kleinen Fehler macht.. nicht sehr nutzerfreundlich.
 
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.549
Zustimmungen
3.307
Ort
Magdeburg
Danke @Taliesin!
Aber ich dachte eher an eine Art Flugbuch für Passagiere, bei denen meine Flüge gespeichert werden und man dann später immer mal wieder recherchieren kann mit welchem Flugzeug (Registrierung) man geflogen ist. Schön wäre auch ein Funktion bei der man die insgesamt zurückgelegte Strecke und im Flugzeug verbrachte Zeit ermitteln kann.
 
Whisky Papa

Whisky Papa

Testpilot
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
633
Zustimmungen
462
Ort
Geesthacht
Danke @Taliesin!
Aber ich dachte eher an eine Art Flugbuch für Passagiere, bei denen meine Flüge gespeichert werden und man dann später immer mal wieder recherchieren kann mit welchem Flugzeug (Registrierung) man geflogen ist. Schön wäre auch ein Funktion bei der man die insgesamt zurückgelegte Strecke und im Flugzeug verbrachte Zeit ermitteln kann.
Mir erschließt sich nicht so ganz, wieso so etwas web-basiert sein muss: Fliegst du zwei-, dreimal zufällig mit einem vermeintlichen Terroristen in derselben Maschine und die NSA filtert das raus, bekommst du unter Umständen Besuch von einer Drohne die dich, deine Familie und als Kollateralschaden die halbe Nachbarschaft ausradiert...

Im Ernst: Ich stelle mir die Infos aus flightradar24 und flightaware zusammen - das genügt mir (meiner Familie ist das schon zu viel: "Daddy, ich will nicht wissen, wie alt das Flugzeug ist/war, mit dem ich fliege/geflogen bin."). Das ganze dann auf seinem privaten Rechner in einer Excel- (scalc-)Tabelle aufzubereiten sollte wahrlich kein großes Problem darstellen. Das kann man dann auch so schön sortieren und filtern: Nach Flugzeugtyp oder Airline, Kennung oder Datum, Flugstrecken, usw. So erhält man wertvolle Informationen wie z.B.: Mit welchen Flugzeugtypen hat KLM die Strecke HAM - AMS in den letzten 10 Jahren für Mitglieder meiner Familie bedient (ERJ190-100LR, B737-306,Fokker F-70, B737-7K2, Fokker F-100).

Und zur Sicherheit (s. o.) mit Passwort schützen! :FFTeufel:

:wink: WP
 
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.549
Zustimmungen
3.307
Ort
Magdeburg
Naja ich bin halt chronisch bequem um es mal euphemistisch zu sagen und ich dachte mir, wenn Recherchetool und persönliche Datenbank zusammenarbeiten, brauche ich eben nur Flug hinzufügen, Datum, Flugnummer oder Start und Ziel eingeben und schon ist es erledigt. Excel-Tabellen sind immer ganz schön müßig und man macht auch ganz schnell Fehler beim Eingeben der Daten.
Ist ja auch nicht so wichtig, war nur so eine Idee.

Und die NSA weiß eh in welchen Flugzeugen ich saß und korreliert das ständig mit den Bewegungen von Verdächtigen. Die brauchen also meine Hilfe nicht. :FFTeufel:
 

Psymon

Flugschüler
Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
2
Zustimmungen
1
Hey GorBo,

klar, das gibt es. Schau mal hier:

www.flightdiary.net
www.flugstatistik.de

Da kannst du alle deine Flüge eintragen, erhältst dann eine schöne Übersichtskarte und statistische Daten.

Viel Spaß!
 

chris29

Flugschüler
Dabei seit
19.01.2018
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo,
ich hab ein Problem und hoffe es kann mir jemand hier helfen.
Ich suche die Flugnummer eines bestimmten Fluges:
Am 08.08.2014 von ALG nach CDG mit AirFrance morgens/vormittags.
Ich habe selber schon mit diversen Rückwärtssuchen es probiert, hat aber nicht geklappt und ohne die Flugnummer werde ich bei AirFrance an der Hotline auch nichts...Es ist super wichtig und vielleicht gibt es hier jemanden, der mir das raussuchen könnte?
Ich bedanke mich schon jetzt!!
LG
 

JörgM

Flugschüler
Dabei seit
09.08.2013
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ort
nahe ETID
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem.

Weiß zufällig jemand mit was Lufthansa 1991 auf der Strecke FRA-DUS geflogen ist?
Das war mein erster Flug überhaupt, ich war damals gerade 4 Jahre alt.
Erinnerungen daran sind leider kaum noch vorhanden.

Die genauen Daten sind:
LH112
11.04.1991

Danke
Gruß Jörg
 
Thema:

Flugplan recherchieren

Flugplan recherchieren - Ähnliche Themen

  • Antonov 225 Flugplan

    Antonov 225 Flugplan: Hey Leute ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem Flugplan für die Antonov 225, kann aber leider nur vergangene Flüge finden...
  • Kostenloses Flugplanungsportal

    Kostenloses Flugplanungsportal: Hallo in die Runde, habe auf der AERO in FFN eine neue Planungssoftware gefunden, online und kostenlos. Hat jemand Erfahrung damit? Wie können die...
  • Muss ich einen Flugplan in gewissem Zeitraum vor dem Flug abgeben ?

    Muss ich einen Flugplan in gewissem Zeitraum vor dem Flug abgeben ?: Aloha Leute, Mein frage ist, da ich ein Newbie bin, muss ich einen Flugplan in gewissem Zeitraum vor dem Flug abgeben? Das heiß 1-3 tage...
  • Flugplan der An-225 - Die nächsten 10 Tage

    Flugplan der An-225 - Die nächsten 10 Tage: Gibt es schon einen Thread über die An-225? Falls ja, bitte verschieben. Flightradar24 hat den Flugplan für die nächsten 10 Tage in...
  • Flügplane von LTU D-ALTC

    Flügplane von LTU D-ALTC: Kann man irgendwie rauskriegen wo sich LTU D-ALTC gerade befindet oder in nächster Zeit landen wird?
  • Ähnliche Themen

    • Antonov 225 Flugplan

      Antonov 225 Flugplan: Hey Leute ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem Flugplan für die Antonov 225, kann aber leider nur vergangene Flüge finden...
    • Kostenloses Flugplanungsportal

      Kostenloses Flugplanungsportal: Hallo in die Runde, habe auf der AERO in FFN eine neue Planungssoftware gefunden, online und kostenlos. Hat jemand Erfahrung damit? Wie können die...
    • Muss ich einen Flugplan in gewissem Zeitraum vor dem Flug abgeben ?

      Muss ich einen Flugplan in gewissem Zeitraum vor dem Flug abgeben ?: Aloha Leute, Mein frage ist, da ich ein Newbie bin, muss ich einen Flugplan in gewissem Zeitraum vor dem Flug abgeben? Das heiß 1-3 tage...
    • Flugplan der An-225 - Die nächsten 10 Tage

      Flugplan der An-225 - Die nächsten 10 Tage: Gibt es schon einen Thread über die An-225? Falls ja, bitte verschieben. Flightradar24 hat den Flugplan für die nächsten 10 Tage in...
    • Flügplane von LTU D-ALTC

      Flügplane von LTU D-ALTC: Kann man irgendwie rauskriegen wo sich LTU D-ALTC gerade befindet oder in nächster Zeit landen wird?

    Sucheingaben

    Flugnummer herausfinden

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplan-recherchieren.68933/

    ,

    flugnummer nachträglich herausfinden

    ,
    flugnummer ermitteln
    , flugnummer finden, alte flugnummern herausfinden, flugnummer suchen, alte flüge finden, vergangene flüge finden, vergangene flüge suchen, alte flugnummer herausfinden, alte flugdaten, alte flugdaten finden, flugnummer suchen vergangenheit, flugsuche vergangenheit, alte flüge suchen, flugnummer rückwirkend suchen, flugverspätung nachträglich ermitteln, flugnummern herausfinden, vergangene flüge recherchieren, flugnummern suchen, historische flugdaten, alte flugnummer finden, vergangene flüge frankfurt, flugnummer recherchieren
    Oben