Fokker D.VIII - In Detail / Jetzt erhältlich!

Diskutiere Fokker D.VIII - In Detail / Jetzt erhältlich! im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Nach unzähligen Jahren an Arbeit ist es endlich geschafft und die Flugzeuge fliegen! "E6 002" ist die Schwestermaschine meiner eigenen "E6 001...
Achim Engels

Achim Engels

Kunstflieger
Dabei seit
02.02.2012
Beiträge
26
Zustimmungen
5
Ort
Schorndorf
Nach unzähligen Jahren an Arbeit ist es endlich geschafft und die Flugzeuge fliegen!

"E6 002" ist die Schwestermaschine meiner eigenen "E6 001 2002438". "E6 002" und "E6 003" werden seit Jahreswechsel regulär in Neuseeland auf dem Hood Aerodrome in Masterton betrieben.



Photograph Copyright by Sean Singleton, Lower Hutt - New Zealand. Flugzeug-Kennung: ZK-FEV


Photo: Peter W. Cohausz. Die Fokker D.VIII "E6 001 2002438" auf dem Flugplatz in Aalen Elchingen während der Dreharbeiten zu unserem Film "Ein Traum bekommt Flügel"


Für jeden, den der Nachbau meiner eigenen Fokker D.VIII, also "E6 001 2002438" interessiert, sei hier auf mein Neues Heftlein zu diesem Thema hingewiesen


Hier gehts zum Heft.



FOKKER D.VIII - In Detail
Volume 1Der Aufbau

Dies ist die beste Informationsquelle für die Einzelheiten des Aufbaus dieses einmaligen Flugzeuges.

278 qualitativ hochwertige Fotografien zeigen jede Kleinigkeit dieses Flugzeuges. Diesen Band sollte jeder haben, der sich für die frühe Luftfahrt und Fokker Flugzeuge interessiert. Alle hier veröffentlichten Fotografien wurden während des Nachbaus von drei Flugzeugen dieses Musters durch die Engels Aeroplanbau gemacht.

Niemals zuvor wurde dieses Flugzeug in solcher Detailtiefe erläutert. Hier wird alles gezeigt. Ganz egal ob es sich um den Bau des freitragenden Holzflügels oder um das Schweißen des Stahlrohrrumpfes handelt. Kein Geheimnis bleibt ungezeigt.

Dieses Buch kommt jetzt als PDF-Datei im Download. Keine Lieferkosten, keine Wartezeiten!

278 Illustrationen, 118 Seiten. Alles in Farbe.








Hier gehts zum Heft.
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
...wer sich für die Fokker D.VIII interessiert wird an dieser Literatur nicht vorbeikommen.

Gruß
Hans-Jürgen
 
Achim Engels

Achim Engels

Kunstflieger
Dabei seit
02.02.2012
Beiträge
26
Zustimmungen
5
Ort
Schorndorf
Nachdem so viele von dem neuen heft so begeistert sind und mich einige gefragt haben, ob es nicht möglich sei wenigstens ein Paar der Bilder in dem Heft in einer Auflösung zu bekommen, die Posterdruck ermöglichen würde, habe ich mich dazu entschlosen eine Ganze Reihe von Bildern aus dem Heft und noch weitere Motive als Download im Originalformat zu einem Download zusammenzufassen. Diese Bilder werden in Kürze erhältlich sein. Es handelt sich dabei um 75 ausgewählte Fotografien, die sich besonders zum Posterdruck, oder als Postkarte oder als gerahmtes Bild für das Büro oder die Wohnzimmerwand eignen. Man sich auch eine eigene Kaffeetasse mit dem Motiv seiner Wahl bedrucken lassen.

Den Download biete ich für 30 Euro an, das entspricht einem Gegenwert von 40 Cent pro Bild. Für diejenigen unter Euch, die sich hierfür begeistern, sei vorab die Seite mit den Vorschau-Bildern angekündigt.

http://www.collectors-edition.de/QAU/InDetail/FokD8/Adreamgetswings/FokD8_Bilder.htm



Einfach mal hineinschauen. Vielleicht eignet sich der Download sogar als Geschenk für einen lieben Freund?

Sobald die Bilder erhältlich sind, werde ich es hier nochmals bekannt machen.

In der Zwischenzeit, viel Spaß bei der Vorschau.

P.S. Eine zweite Reihe wird später noch mit besonders schönen Flugaufnahmen erscheinen.
 
Anhang anzeigen
Achim Engels

Achim Engels

Kunstflieger
Dabei seit
02.02.2012
Beiträge
26
Zustimmungen
5
Ort
Schorndorf
Auf vielfachen Wunsch ist jetzt auch der Download von 75 hochauflösenden Fotos meiner Fokker D.VIII über unsere Website erhältlich.

Die Vorschau-Seite mit allen Fotos in reduzierter Qualität findet ihr hier. Von dort aus kann die Bestellung durchgeführt werden.

Fokker D.VII - Fotopack 1 / Static Display



Die Bilder gibt es als Download in der selben Qualität in der sie von der Kamera gezogen wurden. Sie können also sowohl für den Posterdruck, für eigene Postkarten oder für gerahmte Bilder genutzt werden.

Sämtliche Bilder auf diesen Seiten wurden von den FokkerNutz und Peter W. Cohausz auf dem Flugplatz in Aalen-Elchingen (EDPA) aufgenommen.

Ein "Fotopack 2 - Flugaufnahmen" befindet sich in Planung, wird aber noch einige Zeit auf sich warten lassen.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Fokker D.VIII - In Detail / Jetzt erhältlich!

Fokker D.VIII - In Detail / Jetzt erhältlich! - Ähnliche Themen

  • Diorama zu Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom von IRMA in 1/72

    Diorama zu Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom von IRMA in 1/72: Wie stellt man das Gerät dar? Es handelt sich ja hier nicht um ein Modell eines in Originalröße gebauten Fliegers, sondern um ein Modell des...
  • Engels E6 / Fokker D.VIII - Erste Nachbauten fliegen endlich!

    Engels E6 / Fokker D.VIII - Erste Nachbauten fliegen endlich!: Hallo Freunde, lange wurde darauf gewartet und viel wurde schon über meine Werkstätten geschrieben. Über all die Jahre hinweg ist vielfach...
  • Fokker E.V / D.VIII

    Fokker E.V / D.VIII: Fokker E.V / D.VIII 1:48 (Eduard) Das Fliegende Rasiermesser Fokker E.V / DVIII. Heute nun mein erster Beitrag. Der Fokker E.v gelangte erst...
  • Fokker E-V/D-VIII Roden

    Fokker E-V/D-VIII Roden: So, die Osterfeiertage sind rum und ich habe sie genutzt, mal wieder was aus der Vitrine rollen zu lassen. Dieses Mal die Fokker E-V bzw...
  • Fokker D.VIII

    Fokker D.VIII: Eduard 1:72 Ja ich habe gesündigt!:FFTeufel: Dieses niedliche kleine Fliegerchen hatte es mir angetan. Deshalb mal ein Abstecher zum 72er...
  • Ähnliche Themen

    • Diorama zu Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom von IRMA in 1/72

      Diorama zu Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom von IRMA in 1/72: Wie stellt man das Gerät dar? Es handelt sich ja hier nicht um ein Modell eines in Originalröße gebauten Fliegers, sondern um ein Modell des...
    • Engels E6 / Fokker D.VIII - Erste Nachbauten fliegen endlich!

      Engels E6 / Fokker D.VIII - Erste Nachbauten fliegen endlich!: Hallo Freunde, lange wurde darauf gewartet und viel wurde schon über meine Werkstätten geschrieben. Über all die Jahre hinweg ist vielfach...
    • Fokker E.V / D.VIII

      Fokker E.V / D.VIII: Fokker E.V / D.VIII 1:48 (Eduard) Das Fliegende Rasiermesser Fokker E.V / DVIII. Heute nun mein erster Beitrag. Der Fokker E.v gelangte erst...
    • Fokker E-V/D-VIII Roden

      Fokker E-V/D-VIII Roden: So, die Osterfeiertage sind rum und ich habe sie genutzt, mal wieder was aus der Vitrine rollen zu lassen. Dieses Mal die Fokker E-V bzw...
    • Fokker D.VIII

      Fokker D.VIII: Eduard 1:72 Ja ich habe gesündigt!:FFTeufel: Dieses niedliche kleine Fliegerchen hatte es mir angetan. Deshalb mal ein Abstecher zum 72er...

    Sucheingaben

    cohausz

    ,

    engels e6

    Oben