Engels E6 / Fokker D.VIII - Erste Nachbauten fliegen endlich!

Diskutiere Engels E6 / Fokker D.VIII - Erste Nachbauten fliegen endlich! im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; ...diese Seite ist ja eine wahre Fundgrube, danke für den Link! Gruß Hans-Jürgen
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.284
Zustimmungen
5.104
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Achim Engels

Achim Engels

Kunstflieger
Dabei seit
02.02.2012
Beiträge
26
Zustimmungen
5
Ort
Schorndorf
Fernsehfilm - "Ein Traum bekommt Flügel"

Bei dem Film handelt es sich um einen professionellen Fernsehfilm den die "FokkerNutz" (Fokker-Team-Schorndorf und Engels Aeroplanbau) mit der Firma "Vision Unlimited" gemeinsam erarbeiten und das Drehbuch dafür erstellt haben.

Vorläufiger Arbeitstitel: "Ein Traum bekommt Flügel"

Dieser Film beschreibt die Anfänge der Fliegerei am beispiel Anthony Fokkers und seiner Einflüsse auf die Luftfahrtentwicklung in Deutschland. Gleichzeitig geht es in dem Film um mich und meine Bestrebungen das Wissen um den historischen deutschen Flugzeugbau zu erforschen und zu erhalten.

In dem Film werden zahlreiche "Spielfilmszenen" verwendet. Während der Dreharbeiten zu einer dieser Szenen wurden die Fotos angefertigt, die oben zu sehen waren.

Das Youtube Video, das "Richthofen" gepostet hat, ist ein kleines Filmchen, das ich und mein Freund und FokkerNutz Gerry Mos nur so zum Jucks gemacht haben um darzustellen, was wir eigentlich vorhaben und was meine augenblicklichen Projekte sind. Wir haben einige der Szenen für das Video verwendet.

Hier der Offizielle kleine erste Youtube Trailer von "Vision Unlimited".

http://www.youtube.com/watch?v=2LxAMrdTUgI&feature=related

Wir hoffen die meisten Szenen für den Film dieses Jahr abdrehen zu können.

Eines der Highlights sollte eigentlich werden, mit meiner Fokker E.III, dem originalgetreu nachgebauten Steuermechanismus und einem scharfen l.M.G. 08, Schussversuche durch den rotierenden Propellerkreis durchzuführen und diese mit einer Hochgeschwindigkeitskamera zu filmen. Das Flugzeug würde ich zur Verfügung stellen, der Motor ist vorhanden und die Fokker Stangensteureung samt Kupplung ebenfalls. Die Genehmigungen und ein Schießstand wären auch nicht so problematisch. Leider fehlt uns das schussfähige Flieger-Gewehr. Keine der bislang angesprochenen Sammlungen war bereit ihre Waffe zur Verfügung zu stellen. Vielleicht klappt es ja noch...

Jedenfalls soll der Film für den internationalen Markt - also in Deutsch und English - synchronisiert werden.

Viel Spaß!

Achim
 
Zuletzt bearbeitet:
Richthofen

Richthofen

Testpilot
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
828
Zustimmungen
169
Ort
Erlangen
Fantastisch!
Sehr stimmungsvoll, vorallem wenn man so manche Gesichter der Darsteller schon mal auf Bildern aus dem englischsprachigen Forum erblickt hat, die historisch gefertigte Halle macht da natürlich ein übriges mit den passenden Gewändern. Habt Ihr eigentlich irgendwann mal Feierabend?:)
 
Achim Engels

Achim Engels

Kunstflieger
Dabei seit
02.02.2012
Beiträge
26
Zustimmungen
5
Ort
Schorndorf
Fokker D..VIII - Fotopack 1 / Static Display

Auf vielfachen Wunsch ist jetzt auch der Download von 75 hochauflösenden Fotos meiner Fokker D.VIII über unsere Website erhältlich.

Die Vorschau-Seite mit allen Fotos in reduzierter Qualität findet ihr hier. Von dort aus kann die Bestellung durchgeführt werden.

Fokker D.VII - Fotopack 1 / Static Display



Die Bilder gibt es als Download in der selben Qualität in der sie von der Kamera gezogen wurden. Sie können also sowohl für den Posterdruck, für eigene Postkarten oder für gerahmte Bilder genutzt werden.

Sämtliche Bilder auf diesen Seiten wurden von den FokkerNutz und Peter W. Cohausz auf dem Flugplatz in Aalen-Elchingen (EDPA) aufgenommen.

Ein "Fotopack 2 - Flugaufnahmen" befindet sich in Planung, wird aber noch einige Zeit auf sich warten lassen.
 
Anhang anzeigen
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.786
Zustimmungen
6.915
Ort
Süddeutschland
Tolle Fotos und gigantische Leistungen! Herzlichen Glückwunsch dazu und weiterhin viel Erfolg!!!!!
 
Baron von Wien

Baron von Wien

Fluglehrer
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
206
Zustimmungen
89
Ort
Wien
Wahnsinn!

Achim, ich gratuliere dir und all deinen Helfern zu diesen grandiosen Nachbauten! Einfach nur genial. Die Fotoshow in dem anderen Forum seit Start des Projekts bis zur Fertigstellung hat mich einige Stunden meiner Freizeit gekostet, aber hat mir nicht nur einmal sprachlose Momente bereitet. Das Video ist auch genial. Ich freu ich schon auf den fertigen Film. Für mich schon jetzt ein absolutes MUST HAVE!

Schöne Grüße aus Wien,

Simon
 
Thema:

Engels E6 / Fokker D.VIII - Erste Nachbauten fliegen endlich!

Engels E6 / Fokker D.VIII - Erste Nachbauten fliegen endlich! - Ähnliche Themen

  • Diorama zu Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom von IRMA in 1/72

    Diorama zu Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom von IRMA in 1/72: Wie stellt man das Gerät dar? Es handelt sich ja hier nicht um ein Modell eines in Originalröße gebauten Fliegers, sondern um ein Modell des...
  • W2020 OMEGA Models E. R. Engels I 1:48

    W2020 OMEGA Models E. R. Engels I 1:48: Herzlich Willkommen, hiermit kommen wir zu meinem zweiten Baubericht in diesem Wettbewerb. Hier hab ich mir eine filigrane Konstruktion aus den...
  • [Bildbericht]Engels - ein Einblick in die russische Bomberentwicklung

    [Bildbericht]Engels - ein Einblick in die russische Bomberentwicklung: Wie angedroht kommt hier ein weiterer Russlandbericht aus alten Tagen, die Lust am Dia scannen wurde durch den Livestream zur 100Jahr-Show der...
  • Ein Pilot wird gesucht - Mengelsdorf 1945

    Ein Pilot wird gesucht - Mengelsdorf 1945: Hallo, wer kann mir helfen? Wer war das? Folgende Geschichte. Wir schreiben das Jahr 1945. Der 2. Weltkrieg nähert sich dem Ende, als sich...
  • Myasishchev 3M Bison in Engels

    Myasishchev 3M Bison in Engels: Ich schiebe mal ein paar Fotos ein, die ich Anfang der 90iger von einem Piloten auf der Engels AB bekommen habe. Da sie z.T. interessante Details...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    fokker d8

    ,

    achim engels flugzeugbau

    ,

    bilder fokker dr. vii rumey

    Oben