Ausstellung das Modellbauclub Wyland (CH)

Diskutiere Ausstellung das Modellbauclub Wyland (CH) im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Hallo Leute Am 25 & 26 August versuchen wir vom Modelbauclub Wyland zu ersten mal eine "richtige" Ausstellund auf die Beine zu stellen...
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Hallo Leute

Am 25 & 26 August versuchen wir vom Modelbauclub Wyland zu ersten mal eine "richtige" Ausstellund auf die Beine zu stellen.

Veranstaltungsort ist der "Löwensaal" in Andelfingen (CH) der liegt mitten im Dorf, direkt neben dem gleichnamigen Restaurant.

Weitere Infos folgen sobald wir soweit sind.
Für Fragen und Infos könnt Ihr mich jederzeit via PN kontaktieren.
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Wir freuen uns :HOT::HOT:.
Hoffe blos, eure Zöllner machen keine Zicken. Ich bin bis jetzt fast jedes mal an der Grenze aufgehalten worden :cool:.

:lemo:
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
973
Ort
Halle/S.
Fahr einfach über einen nicht zölligen Grenzübergang, Randen oder Deißlingen...

Damit sparst du auch die Autobahnmaut für die zwei Tage... geht prima und ist in der Stecke kürzer... wenn du aus Richtung Singen kämest...
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
Wir freuen uns :HOT::HOT:.
Hoffe blos, eure Zöllner machen keine Zicken. Ich bin bis jetzt fast jedes mal an der Grenze aufgehalten worden :cool:.

:lemo:
H. - dagegen gibt es (in beiden Richtungen) ein probates Mittel, wenn Du über einen offiziellen Zollübergang fährst.

Fotografiere deine Modelle in den offenen Transport-Behältern, mach einen Ausdruck, weise diesen beim heimischen Zoll vor der Ausreise vor und lass die Seiten abstempeln.
Wenn Du noch eine Einladung des gastgebenden Veranstalters dazu heftest, ist die Einfuhr zum Besuch einer Ausstellung kein Problem, und die Wiedereinfuhr genau so wenig.

Für den Fall, dass man einen übereifrigen Zöllner antrifft, zusätzlich vermerken "persönliches Eigentum, zu Ausstellungszwecken, Wert Euro xxx (symbolisch).

Meist aber wird bei einer Kontrolle ein interessiertes Gespräch über Modellbau entstehen..... und damit sind allfällige Probleme vom Tisch.

Persönliches Reisegepäck ist frei - nur Verkaufsware wäre anmelde- und steuerpflichtig.

Gute Reise und viel Vergnügen im "Zürcher Wyhland"

Rolf
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Danke Euch für die Hinweise :TOP:.
Werde das gleich mal meinem "Fahrer" mitteilen.

:lemo:
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Wir waren mit unserem club schon öfter in D-Land auf Ausstellungen und hatten auch an grösseren Grenzübergängen nie Probleme, die intressiert das kaum aber so vorbereitet wie Rolf es vorschlägt kann sicher nix schiefgehen. :wink:
 

Traum_Tahiti

Guest
@Popeye, Han Solo und Mosquito: Wir sehen uns auf jeden Fall dort - ob mit oder ohne Zollprobleme.

Gruß Siggy
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Oh, das ist aber schön, dass wir uns da sehen :congratulatory:.

:lemo:
 

Traum_Tahiti

Guest
Wir waren auch da!
In dieser schnuckeligen kleinen Halle fand die Ausstellung statt. Auf diesem Bild ist die Halle rechts neben dem Hotel. Direkt hinter dem Zebrastreifen, unter dem Baum ist der Eingang.
 
Anhang anzeigen

Traum_Tahiti

Guest
Im Eingangsbereich wurde man schon in einer freundlichen Atmosphäre empfangen. Links ein Stand für das Wohl des Hobbies, auf der rechten Seite der Stand für das leibliche Wohl.
 
Anhang anzeigen

Traum_Tahiti

Guest
Selbst der Gemeindepräsident (Bürgermeister) ließ es sich nicht nehmen und richtete einige Grußworte an die Aussteller am Abend.
 
Anhang anzeigen

Traum_Tahiti

Guest
Und so wurde das gemeinsame Abendessen durch den Vorsitzenden Peter Müller eröffnet. Was es auf den Ausstellungstischen zu sehen gab, werde ich dann morgen präsentieren, da ich damit meine ersten 5 Bilder verbraucht habe.
 
Anhang anzeigen
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Ich möchte mich an dieser Stelle erst einmal im Namen vom "Modellbauclub Wyland" bei allen Ausstellern und Besuchern herzlich bedanken.
Unsere Erwartungen für die erste Ausstellung wurden bei weitem übertroffen, wir sind alle sehr positiv überrascht :HOT:

Mit den ersten Bildern möchte ich, wie von Siggy angefangen, etwas von der Atmosphäre zeigen.

Samstag Morgen: alle fleissig am aufstellen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Der grosse Teil der Besucher war sehr intressiert, daraus ergaben sich auch sehr viele intressante Gespräche.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Auch unsere Gastronomie Ecke war immer gut besucht, das freut natürlich die Clubkasse :wink:
 
Anhang anzeigen
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Sonntag um 16 Uhr war dann alles schon wieder zu Ende, aufräumen und alles heil zurückbringen war die letzte Aufgabe des Tages
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ausstellung das Modellbauclub Wyland (CH)

Ausstellung das Modellbauclub Wyland (CH) - Ähnliche Themen

  • Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24)

    Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24): Hallo, liebe Bastelkumpels und Kumpelinen! Vergangenes Wochenende war Ausstellungszeit in Stetten am kalten Markt. Die IGPM Zollernalb hatte...
  • 9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024

    9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024: Hallo an Alle, am 25.05.2024 findet die 9. Modellbauaustellung im Fliegerhorst Museum Leipheim statt...
  • Ausstellung der IGPM Zollernalb am 16.03.24/17.03.24 in Stetten am kalten Markt

    Ausstellung der IGPM Zollernalb am 16.03.24/17.03.24 in Stetten am kalten Markt: Hallo, liebe Modellbaukumpels und Kumpelinen! Am kommenden Wochenende veranstaltet die IGPM Zollernalb ihre Jahresausstellung. Ort des Geschehens...
  • Wanderausstellung als Werbung bzw. Spendenaufruf für das Winterhilfswerk

    Wanderausstellung als Werbung bzw. Spendenaufruf für das Winterhilfswerk: Hier FOTO - FLUGZEUG - Junkers G 24 mit "WL-WHW" - ASTA 2 - FLUGPLATZ "ZELTWEG" • EUR 132,33 wird ein Foto (Vorder- und Rückseite) einer G 24 mit...
  • Das war die Jahresausstellung des VdPM-Hannover am 13./14.07

    Das war die Jahresausstellung des VdPM-Hannover am 13./14.07: Nun ist das Wochenende vorbei und mein Fazit der diesjährigen Ausstellung ist gut. Es waren recht viele Besucher dort, troz wenig( keiner )...
  • Ähnliche Themen

    Oben