Bf 109 E-3 Rumänische Luftwaffe

Diskutiere Bf 109 E-3 Rumänische Luftwaffe im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Bf 109 E-3 Hi Zimmo, auch von mir Glückwunsch zu deiner tollen (rumänischen) Emil - das Teil ist ein richtiger Hingucker geworden. MfG...
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Bf 109 E-3

Hi Zimmo,

auch von mir Glückwunsch zu deiner tollen (rumänischen) Emil - das Teil ist ein richtiger Hingucker geworden.

MfG Silverneck
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.025
Zustimmungen
775
Ort
Köln
Man sieht deinen Fortschritt bei jedem neuen Rollout und das finde ich am besten.
Die 109 gefällt mir auch gut. Zum Fahrwerk wurde ja schon was gesagt. Die Haube passt meiner Meinung nach für 1/72. Die E-4 war noch eckiger.
Ein wenig zu kräftig sind meiner Meinung nach die Verschmutzungen durch die Flügelwaffen.
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Hi Stefan,
ich liebe Deine Entspannungsprojekte :soap: Gefällt mir sehr gut, was Du so zwischen zwei Trommelwirbeln fabrizierst
Grüßle
Jürgen
 

Traum_Tahiti

Guest
Hi Jungs!!!


@Popeye: Ja, das ist entspannter Expressbau. Darüber können wir ja in Meßstetten diskutieren, nachdem wir voller Ehrfurcht Mosquitos Lancaster bewundert haben. Und wenn ich den ollen Jürgen noch etwas bearbeite, kriege ich ihn doch noch dahin mit zu kommen.:star:
@Zimmo und Rolf,
Vielen Dank, dass Ihr uns als Treffpunkt nehmt. Aber eine Frage mal so zwischendurch: Habt Ihr vor als Aussteller zu kommen, oder wollt Ihr nur als Besucher vorbeischau'n? Solltet Ihr als Aussteller kommen wollen, müsste ich noch etwas zaubern lernen, denn unsere Halle ist total ausgebucht. Nichtsdestotrotz seid Ihr herzlich willkommen.

Viele Grüße

Siggy
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
@ Siggy und die Stuttgarter vom DPMN....

Für meinen Teil - ich werde höchstwahrscheinlich am Sonntag als Besucher vorbeischauen, wenn nicht kurzfirstig etwas dazwischen kommt - oder ihr wieder eingeschneit werdet ;-)

Am WE drauf ist ja OSchleissheim, wo ich schon lange das Hotel gebucht hab. Zwei Zweitäger innerhalb 7 Tagen kann auch ich mir leider schlecht leisten.

MfG Rolf
 
Martin78k

Martin78k

Testpilot
Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
588
Zustimmungen
8
Ort
Kleinmachnow/ Brandenburg
Sehr hübsche Emil, und das dann auch noch so zur Entspannung. Das deprimiert mich total:witless:

Ist dir sehr gelungen.

Martin
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
@Siggy

Wir hatten sogar besprochen, bei Euch auszustellen. Nur war ich leider zu schnarchnasig, sodass Ihr schon "ausgebucht" gepostet habt, bevor ich in die Pötte kam.
So müsst Ihr uns jetzt als Besucher aushalten :tongue-new:

Liebe Grüße
Jürgen
 

Traum_Tahiti

Guest
Diese 109 gefällt mir doch sehr gut. Die würde sogar in meine Sammlung passen. Von der Große... vom Thema... und.. und... und...
So als "zwischendurch" ist die nicht nur recht gut, sondern ganz ordentlich geworden. Wie gesagt, mir gefällt sie.

@Jürgen.
Tja: "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben" Aber wo ist jetzt das Problem? Es gibt auch eine 6. Ausstellung und bestimmt auch eine 7. Die brauchen alle Aussteller. Also ich denke, ich kann dir als Trost ein Bier spendieren, da ich ja an diesem Wochenende nicht mehr fahren muß (Es hat halt doch Vorteile, wenn man einen Sohn mit Führerschein hat),

Viele Grüße

Siggy
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Also mir gefällt deine Emil auch, sogar die Kanzel sieht ganz ordentlich aus.
 
Nachtfalter

Nachtfalter

Space Cadet
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
1.216
Zustimmungen
889
Ort
Erzgebirge
Hallo Stefan,
ich schließe mich meinen Vorrednern an, die exotische Emil gefällt auch mir gut. Das mit den übertriebenen Kordit- Spuren hast Du ja schon selbst geschrieben. Man bezeichnet diese Treibladungsart ja auch als rauchloses oder rauchschwaches NC- Pulver. Meistens sind Schmauchspuren nur unmittelbar an den Mündungen der Bordwaffen zu sehen.

Viele Grüße René
 
toty7584

toty7584

Fluglehrer
Dabei seit
17.09.2010
Beiträge
138
Zustimmungen
8
Ort
Düren/ NRW
hallo zimmo sieht gut aus deine 109er

gruß
thorsten
 
Thema:

Bf 109 E-3 Rumänische Luftwaffe

Bf 109 E-3 Rumänische Luftwaffe - Ähnliche Themen

  • Umbau Trumpeter Bf-109 E3 zur Bf-109 V4

    Umbau Trumpeter Bf-109 E3 zur Bf-109 V4:
  • Bf 109 G-14 Uffz, Herbert Maxis

    Bf 109 G-14 Uffz, Herbert Maxis: Wer kennt sie nicht, die tragische Geschichte hinter der Maschine und dem Flugzeugführer.... Da ZM ja nun dankenswerter Weise ein maßstabhaltiges...
  • Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam

    Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam: Ich habe Ausschnitte von alten Heften geschenkt bekommen, Thema Bf 109. Da möchte ich ein Thema mal hier mit euch Teilen. Vor 44 Jahren, zu Zeiten...
  • 1/72 AZ Model Messerschmitt Bf-109 G2/R6 "Rumänische Luftwaffe"

    1/72 AZ Model Messerschmitt Bf-109 G2/R6 "Rumänische Luftwaffe": Nun, da heute Montag ist, und ich die werte Forumsgemeinde ungern enttäuschen möchte, leg ich noch einen nach. Wieder mal eine AZ Model Bf-109...
  • Die Bf-109 der rumanische Luftwaffe

    Die Bf-109 der rumanische Luftwaffe: Die französische Flugrevue "Air Mag" hat ein Sonderheft, leider auf französisch, über die Bf-109 bei der rumanischen Luftwaffe zwischen 1939 bis...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    bf 109 f rumänische luftwaffe

    ,

    alienware la

    Oben