Revolution, Evolution oder der totale Reinfall?

Diskutiere Revolution, Evolution oder der totale Reinfall? im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; http://www.iconaircraft.com Was sagt ihr dazu? Gefällt es euch? Preislich ist es mit 139.000$ echt interesant!! Hier noch ein Video...
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
Tja, träumen darf man ja. Bist dieser Traum hier in Deutschland zum fliegen kommt, wird im besten Fall noch einige Zeit vergehen. Im Normalfall Jahre. Dazu kommt noch, daß die Anzahl der Wasserlandeplätze in unserem Lande einstellig ist. Also, ein Traum....

gero
 

Flusirainer

Space Cadet
Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
1.177
Zustimmungen
388
Ort
Eisenhüttenstadt
Ich sag mal,nix von all den Dreien.Einfach nur nen Nieschenspielzeug für die möchtegern Schönen und Reichen. :wink:
 
Jemiba

Jemiba

Testpilot
Dabei seit
15.08.2004
Beiträge
624
Zustimmungen
84
Einfach nur nen Nieschenspielzeug für die möchtegern Schönen und Reichen. :wink:
Das wahrscheinlich auch, aber ein weiterer Markt könnte vielleicht auch bei den Buschfliegern z.B. in Kanada
sein, die ja auch noch etliche schwimmerbewährte Piper Cub benutzen um Kunden mit Flinte und/oder Angel
in die Wildnis raus zu bringen. Wieder zurück mit dem erlegten Bären wird's dann natürlich eng, da paßt
als zusätzliches Gepäck wahrscheinlich kaum mehr als 'ne größere Forelle rein ... aber das gilt für die Piper ja genauso.
Und immerhin, im Gegensatz zu vielen anderen Amphibienfliegern ist dieses Ding tatsächlich schon auf dem Markt.
Die deutsche Zielgruppe wird aber wohl wirklich recht klein sein !
 

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Sucht Dornier nicht seit Jahrzehnten einen entsprechenden Markt und findet keinen?
 

Xena

inaktiv
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.319
Zustimmungen
110
Ort
Schwäbisches Meer
Das ist ein Flieger für reiche Amis die noch ein Spielzeug suchen. In Europa wahrscheinlich unverkäuflich, aber evtl. in den USA, Kanada, Russland usw...
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
REICHE Piloten investieren ihre $ wohl eher in Mustangs, L39 oder ähnliches, und nicht in ein 140.000$ Experimental, oder?
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.717
Zustimmungen
6.840
Ort
Süddeutschland
Laut der letzten Ausgabe von "Flying" geht der typische LSA-Flieger in den USA für etwa $150.000,- über die Ladentheke. Das sind Flugzeuge wie Remos GX oder Flight Design CT LS, voll gespickt mit der letzten all-singing, all-dancing Avionik.

Ich finde das Flugzeug richtig schnittig, mit der ansprechenden Inneneinrichtung und der Möglichkeit auch auf Wasser landen und starten können hat es gewisse Merkmale, die nicht bei den Wettbewerbern vorhanden sind. Kann der Preis gehalten werden könnte es ein Renner werden.

Die Einsetzbarkeit in Europa ist für ein amerikanischer LSA-Hersteller komplett uninteressant (zu klein, zu geregelt, zu teuer), darüber braucht man gar nicht diskutieren.
 
tomF22

tomF22

Space Cadet
Dabei seit
11.10.2003
Beiträge
1.109
Zustimmungen
723
Ort
Frechen / Babenhausen
Ich hätte auchgerne so eins! Hätte ich das Geld würde ich es sogar dafür ausgeben:)
 
Del Sönkos

Del Sönkos

Space Cadet
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
1.326
Zustimmungen
1.377
Ort
Hamburg
Wie ist eigentlich der Status LSA/Europa?
Gibt es eigentlich jetzt die 600kg Klasse hier?
In den USA ist das ja einfach geregelt:
Festes Fahrwerk und Prop und nicht schneller als 100 Knoten oder Meilen und eben unter 600kg
(ich glaub Wasserflugzeuge 650kg).

In Europa brauchte man eine best. Zulassung, oder?
 

nuggen

Flieger-Ass
Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
382
Zustimmungen
280
Ort
Heilbronn
Wie ist eigentlich der Status LSA/Europa?
Gibt es eigentlich jetzt die 600kg Klasse hier?
In den USA ist das ja einfach geregelt:
Festes Fahrwerk und Prop und nicht schneller als 100 Knoten oder Meilen und eben unter 600kg
(ich glaub Wasserflugzeuge 650kg).

In Europa brauchte man eine best. Zulassung, oder?
Würde mich auch interessieren.
 
Thema:

Revolution, Evolution oder der totale Reinfall?

Revolution, Evolution oder der totale Reinfall? - Ähnliche Themen

  • 19.11.2023: Notlandung JMB VL3 Evolution auf Schaumteppich, Flugplatz Hirt/Micheldorf (AUT)

    19.11.2023: Notlandung JMB VL3 Evolution auf Schaumteppich, Flugplatz Hirt/Micheldorf (AUT): Mit Videoclip der Landung: https://www.kleinezeitung.at/kaernten/17841472/spektakulaere-notlandung-von-kleinflugzeug-in-kaernten...
  • Neues Buch: Lockheed Model 9B Orion - The Swiss Revolution

    Neues Buch: Lockheed Model 9B Orion - The Swiss Revolution: Hallo, Mein Buch "Lockheed Model 9B Orion - The Swiss Revolution" über einer der schönsten Flugzeuge je gebaut ist herausgekommen. Als das...
  • Kurz- und Mittelstreckenjets...Geschichte und Evolution

    Kurz- und Mittelstreckenjets...Geschichte und Evolution: Da der Wunsch nach Auslagerung erfreulicherweise Anklang findet, mach ich mal hier einen eigenen Thread auf. Ich antworte direkt mal...
  • Frage zu Airbrush Pistole Evolution Silverline fPC Two in One (Art.-Nr. 126103

    Frage zu Airbrush Pistole Evolution Silverline fPC Two in One (Art.-Nr. 126103: Hallo, Es geht um die oben genannte Airbrush Pistole: Harder & Steenbeck Modellbau Diese möchte ich eventuell erwerben. Vorgeschichte: Ich habe...
  • Hat die Me-262 die Luftfahrt revolutioniert ?

    Hat die Me-262 die Luftfahrt revolutioniert ?: Hat die Me-262 die Luftfahrt revolutioniert ? Wurde sie von amerikanischen als auch sowietischen Ingenieuren nachkonstruiert [reverse-engineered]...
  • Ähnliche Themen

    Oben