Die Jäger der Reichsluftverteidigung und ihre Gegner

Diskutiere Die Jäger der Reichsluftverteidigung und ihre Gegner im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Tja, rumzuliegen habe ich die Liberator auch. Nur baut sich so ein Koffer nicht so nebenbei. Eine B-17G ist in Koproduktion mit einem Freund im...
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Original geschrieben von christoph2
Mit ein paar großen B's kann ich prinzipiell schon dienen - müssen halt nur noch gebaut werden :p
Tja, rumzuliegen habe ich die Liberator auch. Nur baut sich so ein Koffer nicht so nebenbei. Eine B-17G ist in Koproduktion mit einem Freund im Entstehen. Ich denke, wenn die endlich fertiggestellt ist, bin ich auch davon geheilt.;)
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Wie kam es bei der Thunderbolt (die mir übrigens ausgezeichnet gefällt) zu dem rus. Schriftzug ?
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Du, das weiß ich leider auch nicht, Arne. Jedenfalls findet man den Schriftzug auf allen seinen Maschinen angefangen bei "Moi Towarisch" bis hin zu "Moi Towarisch 3rd". Eventuell stammt Zemke ja von russischen Einwanderern ab, so wie Gabreski und Gladych polnischer Abstammung sind.
 
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Sören, die Thunderbolt sieht sehr gut aus!
Eins meiner nächsten Projekte ist eine P-47M der 56th FG, 63rd FS - in 1/48 natürlich ;). Ich suche speziell nach Bildern folgender Maschine:

P-47M Dottie Dee II , 44-21150, geflogen von Capt. Charles McBath im Jahre 1945. Auch suche ich noch nach guter Lektüre über die 56th FG. Kannst Du mir da was empfehlen?
 

Überflieger

Testpilot
Dabei seit
04.05.2002
Beiträge
618
Zustimmungen
0
Ort
Rostock
auch auf die gefahr hin das es langweilt ... die P47 rockt .... super arbeit sören.
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
ja, spitzen-modelle! nur, etwas macht mich stutzig: auf deinem modell ist der schriftzug an der anderen seite angebracht als auf dem bild zu sehen- oder ist das ne spätere maschine die den gleichen schriftzug an anderer stelle aufgebracht war?:?!
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Da ich kein Foto von "Moi Towarisch 2" finden konnte, habe ich das von "Moi Towarisch"genommn. Hier war der Schrifzug auf der linken Rumpfseite.
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Ja hat denn keiner ´ne Boeing oder so? Damit kann ich nicht dienen.:(
@ANIRAK Dankeschön!:red:
(...die Bilder sind doch auch schon besser geworden???)
 
ANIRAC

ANIRAC

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
1.864
Zustimmungen
585
Ort
München-Oberwiesenfeld
Original geschrieben von sören Bartusch

(...die Bilder sind doch auch schon besser geworden???)
Klar, Sören, schon VIEL besser.


Über ein paar Detailaufnahmen würde ich mich trotzdem freuen.
(Du weißt, ich hab´ immer was zu meckern ;) )
 
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Und in welchem Maßstab sind diese Flugzeuge?
 
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.440
Zustimmungen
1.526
Ort
47228 Duisburg
So weit ich weiß baut Sören größtenteil 1:48 ;)
 

Steini

Flieger-Ass
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
253
Zustimmungen
0
Ort
Göppingen
geile Grafikengine, selber Programmiert? :eek:
Und wieviel Polys haben die Flugzeuge so?

:D :D
ne, spass
geile Modelle, bald kommt vielleicht auch eins von mir, verrat aber nich welches ;)
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Dies ist das Modell der P-38J "Gung Ho" der 367th Fighter Group, 9th Air Force. Leider fehlen mir sämtliche weitere Informationen zu dieser Maschine. Also wer sie flogund wo sie wann stationiert war. Kann mir jemand dabei helfen?

Die Lightning entstand aus dem kit von Hasegawa mit Ätzteilen von Eduard und Decals von Superscale.
 
Anhang anzeigen
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
367th Fighter Group, 9th Air Force

Salü Sören!

Du hast geschrieben das du über die 367th Fighter Group, 9th Air Force keine genaue INFO hast, hier mal ein paar Links zu diesem Thema.


01)http://www.aafha.org/airforces.html
02)http://www.geocities.com/CapeCanaveral/Launchpad/4481/
03)http://www.harwood.plus.com/9thFC.htm
04)http://www.harwood.plus.com/19thFC.htm
05)http://www.angelfire.com/va/367thFightersquadron/page3.html

Sören sind nur ein kleiner Teil der Link die ich gefunden habe, aber dencke das würde genügent INFO für dich Sein.

mfg.Martin
 
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.440
Zustimmungen
1.526
Ort
47228 Duisburg
@Sören hast du vielleicht noch ein paar Bilder von der P-38? Zum Beispiel eins von oben.
 
Thema:

Die Jäger der Reichsluftverteidigung und ihre Gegner

Die Jäger der Reichsluftverteidigung und ihre Gegner - Ähnliche Themen

  • Welcher deutsche Nachtjägerpilot schoss die Lancaster JB129/G ab?

    Welcher deutsche Nachtjägerpilot schoss die Lancaster JB129/G ab?: Liebe Nachtjagdexperten, am 24. März 1944 um 18.49 Uhr startete der neuseeländische Pilot Grant Cox mit der Lancaster III JB129/G (61. Sqdn...
  • Neues Flugzeug für die Fallschirmjäger

    Neues Flugzeug für die Fallschirmjäger: Hallo, wie die BW schreibt, hat man zwei polnische M28 Skytruck für 4 Jahre geleast, um "die Lücke zwischen der betagten Transall und dem für das...
  • Die weiße 1 (Volksjäger He162 "Salamander") von Revell in 1:32

    Die weiße 1 (Volksjäger He162 "Salamander") von Revell in 1:32: Wie ihr ja schon anhand der letzten Modelle und Vorstellungen feststellen konntet, bin ich gerade auf dem "Trip" die ersten Strahl- und...
  • Heißblüter - Die Geschichte der italienischen Jäger im Modell

    Heißblüter - Die Geschichte der italienischen Jäger im Modell: Hier möchte ich Euch einen Abriß über die Geschichte italienischer Jäger geben. In den 30ern baute Fiat mit der CR.32 den wahrscheinlich besten...
  • Die Entwicklung der Polikarpow-Jäger von der I-16 bis zur I-185

    Die Entwicklung der Polikarpow-Jäger von der I-16 bis zur I-185: Hallo Bleiente! Ich weiß, dass das in vielen Publikationen steht, hat aber nichts mit den Tatsachen zu tun. Die MiG-1/-3 war tatsächlich ein...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    reichsluftverteidigung

    ,

    burath eberhard

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/die-jaeger-der-reichsluftverteidigung-und-ihre-gegner.6903/

    Oben