Phlyout F-4 Wittmund

Diskutiere Phlyout F-4 Wittmund im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Am 14.03.2013 waren im storge area 24 folgende deutsche F-4F abgestellt: 72-1118/HO F-4F 49.FW / 20. FS "AAFP1082" German flag as finband...
aliebau

aliebau

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
1.355
Zustimmungen
7.339
Ort
Augsburg
Am 14.03.2013 waren im storge area 24 folgende deutsche F-4F abgestellt:

72-1118/HO F-4F 49.FW / 20. FS "AAFP1082" German flag as finband
72-1141/HO F-4F 49.FW / 20. FS "AAFP1084" German flag as finband
72-1180/HO F-4F 49.FW / 20. FS "AAFP1095" German flag as finband
72-1164/HO F-4F 49.FW / 20. FS "AAFP1089" German flag as finband
72-1174/HO F-4F 49.FW / 20. FS "AAFP1091" German flag as finband
72-1159/HO "GAF F-4 TS" F-4F 49.FW / 20. FS "AAFP1088" German flag as finband

Mal sehen wie lange diese F-4F noch eingelagert bleiben.
Es sollten noch weitere neun F-4F im gleichen Bereich stehen.

Die Gesamtliste vom 20.02.13 beinhaltet:
Typ...Serial.......Arrival....Area
F-4F 72001118 11/18/04 24
F-4F 72001141 12/13/04 24
F-4F 72001159 01/04/05 24
F-4F 72001163 01/07/05 24
F-4F 72001164 01/05/05 24
F-4F 72001170 01/06/05 24
F-4F 72001174 01/05/05 24
F-4F 72001176 01/04/05 24
F-4F 72001177 01/04/05 24
F-4F 72001180 01/07/05 24
F-4F 72001200 01/06/05 24
F-4F 72001218 11/23/04 24
F-4F 72001221 01/06/05 24
F-4F 72001231 01/05/05 24
F-4F 72001257 12/13/04 24

Andreas


Sind unsere F-4Fs in Amerika eigentlich auch schon geschreddert worden oder stehen sie noch immer in der Wüste und werden sie da noch laaange stehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Phlyout F-4 Wittmund. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
foxy

foxy

Fluglehrer
Dabei seit
12.09.2008
Beiträge
118
Zustimmungen
39
Ort
Leipzig
Berufsstress vorbei. Urlaub vor der Tür. Jetzt komme ich endlich dazu, meinen - verspäteten - Kommentar zum Phlyout abzugeben.

Den Spotter-Day und den Tag der offenen Tür fand ich echt prima organisiert. Großes Lob und herzlichen Dank an alle, die an der Vorbereitung und Durchführung beteiligt waren - sowohl in Wittmund, als auch in Jever und den anderen beteiligten Standorten! :TOP::TOP::TOP:

Ebenfalls großes Lob und heißen Dank an die Einmot-Flieger, die es am Freitag trotz des Sauwetters auf sich genommen haben, nach Wittmund zu fliegen. Hochachtung vor allem für die Besatzungen der offenen Doppeldecker! Ich stelle mir das alles andere als angenehm vor, bei dem Regenwetter "oben ohne" zu fliegen. Leider habe ich keine Fotos von dem Einmot-four-shipper machen können. Als die da plötzlich und unerwartet ankamen, war ich schon im Abmarsch vom Anfang der Landebahn und hatte dann auch noch nur das kleine Objektiv auf der Kamera. Mehr als Fliegenschiet wäre da wohl nicht zu erkennen gewesen. Schade, die Formation sah echt :TOP::TOP::TOP: aus!

Die von einigen Leuten geäußerte Kritik am Shuttle-Bus-Verkehr kann ich nicht nachvollziehen. das war sehr gut organisiert. Sicher, es hat nicht alles völlig reibungslos und zu aller Zufriedenheit geklappt. Aber: Es war eine Großveranstaltung. Da muss man halt damit rechnen, dass es Stauerscheinungen und Irritationen geben kann. Wer desöfteren Großveranstaltungen besucht hat, der/die weiß, dass es dort regelmäßig so ist - am Eingang, beim Bier und beim Essen kaufen, vorm Klo, am Ausgang, bei den Verkehrsmitteln. Wer damit nicht zurecht kommt, muss ja nicht hin gehen. Mein Eindruck war bei den meisten, die ich ihre Unzufriedenheit habe äußern hören, dass es ihnen ging wie kleinen Kindern: die fangen auch an zu nörgeln, wenn sie müde und erschöpft sind.

Außerdem ist die Veranstaltung bekanntlich vom JG 71 und befreundeten Verbänden durchgeführt worden - die ja schließlich unsere Landesverteidiger und keine professionellen Veranstalter von Großveranstaltungen sind. Dafür hat es 1a funktioniert, finde ich.

Dass einige Busfahrer sich verfahren haben, kann halt passieren, wenn vielen Busse und Fahrer von weiter weg heran geholt werden. Übrigens habe ich mich von Donnerstag bis Montag mehrmals von Wittmunder Taxis zur airbase fahren lassen. Den Weg zum Haupteingang kannten die Fahrer/Innen. Zu allen Stellen im Umfeld, zu denen ich wollte (Anflug/Abflug), musste ich die lotsen, weil sie sich nicht auskannten. Was will man da von ortsfremden Busfahrern erwarten? Deshalb auch Lob und Dank an die Busfahrer.

Was mich gestört hat, war das Verhalten einzelner Spotter. Das spottete teils jeder Beschreibung. Wer zu einer Maschine kommt und meint, er müsse diejenigen, die vorher da waren, durch Pfiffe und Rufe wegbeordern, der hat für mich einen echten Knall.

Ich habe auch noch ein paar Fotos vom Abflug der Gastmaschinen. Standort: Seitlich des westlichen Startbahnendes. Von dort sind - soweit ich das gesehen habe - noch keine Fotos ins FF eingestellt worden. Schade, denn es waren Leute da, die über besserer Fotoausrüstung und mehr Foto-Erfahrung verfügen als ich. Sollten nach meinem Urlaub noch keine Fotos aus der Position im FF zu finden sein, stelle ich vielleicht noch welche ein. Gibt es da eigentlich Größenbeschränkungen?

Bei der Gelegenheit: Gruß und Dank an die netten Spotter (Vater und Sohn) aus der - wenn ich mich korrekt erinnere - Trollenhagener Gegend fürs mit zurück nehmen nach Jever. Ich hoffe, Ihr habt Eure Tageszeitung noch bekommen. Wenn nicht, dann PN!

Gruß

Foxy
 
Tornado-Power

Tornado-Power

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
2.250
Zustimmungen
186
Ort
Flensburg
Wittmund hat seine Spuren hinterlassen, Bilder sind gemacht, gezeigt und ein bearbeitetes ist sogar als Hintergrundbild aufs Handy gewandert. Die F-4 war schon ein schönes Ding, in den paar Jahren die ich mittlerweile auf Flugtagen gewesen bin wurde sie immer seltener. Darum waren es zum einen ein freudiges, und ein zum anderen ein trauriges Ereigniss sie noch einmal fliegen zu sehen.

Nachhaltig muß man sagen das es rundum ein toller Samstag war. Für die Chaossituation bei den Bussen sorgen dann auch nicht die Soldaten und Helfer, sondern uneinsichtige Besucher, die trotz Bitte der wenigen Ordner zu warten immer weiter nach vorn drängten. Sowas habe ich in den letzten Jahren noch nicht erlebt. Ebensowenig das immer wieder vor die wartenden, bzw abfahrbereiten Busse gelaufen wurde. Da bekam das Fremdschämen wieder neue Nahrung, wenn man sowas beobachtet hat.

Aber trotz allem war es toll was die Richthofener auf die Beine gestellt haben.


Und irgendwie hat es mich dann heut Abend spontan überkommen, als ich mir meine neue Handytasche ansah, das da was drauf mußte. Wußte nur nicht was, und dann dachte ich wieder an den Spooky, der dann auch zumindest in Deutschland ja bald Geschichte ist.

also flugs den Airbrusher aktiviert und drauflos gepinselt.... hoffe nur das die Farbe nicht zu schnell abgreift......

So hat man zumindest täglich ein bisschen "Phantom" dabei
 
Anhang anzeigen
fkloppi

fkloppi

Flieger-Ass
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
337
Zustimmungen
733
Ort
Bad Zwischenahn
Hab mein auto auch mit Spooky und "R" verschönert:D:.
Sorry leider noch nicht gewaschen:blush2:
Links:transparente bedruckbare Klebefolie,rechts Airbrush
 
Anhang anzeigen

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
893
Zustimmungen
1.519
Ort
Holzminden
Berufsstress vorbei. Urlaub vor der Tür. Jetzt komme ich endlich dazu, meinen - verspäteten - Kommentar zum Phlyout abzugeben.

Den Spotter-Day und den Tag der offenen Tür fand ich echt prima organisiert. Großes Lob und herzlichen Dank an alle, die an der Vorbereitung und Durchführung beteiligt waren - sowohl in Wittmund, als auch in Jever und den anderen beteiligten Standorten! :TOP::TOP::TOP:

Ebenfalls großes Lob und heißen Dank an die Einmot-Flieger, die es am Freitag trotz des Sauwetters auf sich genommen haben, nach Wittmund zu fliegen. Hochachtung vor allem für die Besatzungen der offenen Doppeldecker! Ich stelle mir das alles andere als angenehm vor, bei dem Regenwetter "oben ohne" zu fliegen. Leider habe ich keine Fotos von dem Einmot-four-shipper machen können. Als die da plötzlich und unerwartet ankamen, war ich schon im Abmarsch vom Anfang der Landebahn und hatte dann auch noch nur das kleine Objektiv auf der Kamera. Mehr als Fliegenschiet wäre da wohl nicht zu erkennen gewesen. Schade, die Formation sah echt :TOP::TOP::TOP: aus!

Die von einigen Leuten geäußerte Kritik am Shuttle-Bus-Verkehr kann ich nicht nachvollziehen. das war sehr gut organisiert. Sicher, es hat nicht alles völlig reibungslos und zu aller Zufriedenheit geklappt. Aber: Es war eine Großveranstaltung. Da muss man halt damit rechnen, dass es Stauerscheinungen und Irritationen geben kann. Wer desöfteren Großveranstaltungen besucht hat, der/die weiß, dass es dort regelmäßig so ist - am Eingang, beim Bier und beim Essen kaufen, vorm Klo, am Ausgang, bei den Verkehrsmitteln. Wer damit nicht zurecht kommt, muss ja nicht hin gehen. Mein Eindruck war bei den meisten, die ich ihre Unzufriedenheit habe äußern hören, dass es ihnen ging wie kleinen Kindern: die fangen auch an zu nörgeln, wenn sie müde und erschöpft sind.

Außerdem ist die Veranstaltung bekanntlich vom JG 71 und befreundeten Verbänden durchgeführt worden - die ja schließlich unsere Landesverteidiger und keine professionellen Veranstalter von Großveranstaltungen sind. Dafür hat es 1a funktioniert, finde ich.

Dass einige Busfahrer sich verfahren haben, kann halt passieren, wenn vielen Busse und Fahrer von weiter weg heran geholt werden. Übrigens habe ich mich von Donnerstag bis Montag mehrmals von Wittmunder Taxis zur airbase fahren lassen. Den Weg zum Haupteingang kannten die Fahrer/Innen. Zu allen Stellen im Umfeld, zu denen ich wollte (Anflug/Abflug), musste ich die lotsen, weil sie sich nicht auskannten. Was will man da von ortsfremden Busfahrern erwarten? Deshalb auch Lob und Dank an die Busfahrer.

Was mich gestört hat, war das Verhalten einzelner Spotter. Das spottete teils jeder Beschreibung. Wer zu einer Maschine kommt und meint, er müsse diejenigen, die vorher da waren, durch Pfiffe und Rufe wegbeordern, der hat für mich einen echten Knall.

Ich habe auch noch ein paar Fotos vom Abflug der Gastmaschinen. Standort: Seitlich des westlichen Startbahnendes. Von dort sind - soweit ich das gesehen habe - noch keine Fotos ins FF eingestellt worden. Schade, denn es waren Leute da, die über besserer Fotoausrüstung und mehr Foto-Erfahrung verfügen als ich. Sollten nach meinem Urlaub noch keine Fotos aus der Position im FF zu finden sein, stelle ich vielleicht noch welche ein. Gibt es da eigentlich Größenbeschränkungen?

Bei der Gelegenheit: Gruß und Dank an die netten Spotter (Vater und Sohn) aus der - wenn ich mich korrekt erinnere - Trollenhagener Gegend fürs mit zurück nehmen nach Jever. Ich hoffe, Ihr habt Eure Tageszeitung noch bekommen. Wenn nicht, dann PN!

Gruß

Foxy
Hallo Foxy,
Ich kann mich deinen Worten nur anschliessen!!!
Bin seit 1992 mit Do27, An2 und Bronco auf vielen Flugtagen gewesen. Die Organisation von Wittmund ist, zusammen mit der Hahnweide, absolute spitzenklasse und sucht seines gleichen! Alles eingeschlossen vom Tanken in Wilhalmshaven über Tower, Marshaller, verzurren und sichern der Flugzeuge, Hallenplatz für die Doppeldecker, Shuttelverkehr mit Bus, Bulli, Feldjäger, Hotel, Party, Organisation...! Wenn Wittmund mal wieder rufen sollte werde ich jedenfalls wieder sofort zusagen!!!
Ja, An- und Abflüge waren so... Naja... Sprechen wir mal nicht mehr drüber! ;-). Wir haben zugesagt das wir kommen und wir waren DA! Ich möchte das Wochenende auf keinen Fall missen und freue mich, dass unser Erscheinen so positiv aufgenommen wird! Schade, dass es keine Fotos von der Formation gibt! Aber wir machen das bei gutem Wetter einfach nochmal irgendwo und dann haben alle was davon! ;-).
Viele Grüße,

Markus
 
Flyer60

Flyer60

Flieger-Ass
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
292
Zustimmungen
860
Ort
OWL
Hallo,

hier mal ein Bild der Formation, dass bestimmt nicht gut ist, aber vielleicht einen Eindrück davon vermittelt, welchen Bedingungen die Besatzungen sich für uns (Interssierten, Neugierigen, Spottern,...) ausgesetzt haben...

Vielen Dank dafür! :TOP:
 
Anhang anzeigen
Flyer60

Flyer60

Flieger-Ass
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
292
Zustimmungen
860
Ort
OWL
Hier sind nochmal die Quaxe am Freitag im Endanflug:

Zuerst die Do27 D-EFOB:
 
Anhang anzeigen
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.324
Zustimmungen
3.250
Ort
Essen
Das Wetter wurde schon besser aber der Wind ging doch ein wenig ruppig mit der Jungmann um.
 
Anhang anzeigen
Flyer60

Flyer60

Flieger-Ass
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
292
Zustimmungen
860
Ort
OWL
hier hätte ich mir aber schon Sonne gewünscht.....
Die 38+13 der WTD:
 
Anhang anzeigen

rechlin-lärz

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.801
Zustimmungen
848
Ort
Hamburg
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.381
Zustimmungen
8.061
Ort
Bayern
AW: Phlyout F-4 Wittmund

Es ist der Schreiner aus Zehdenick aus Post 724 hier.

Und wer ist Gerd S.? Der hier wohl nicht. :FFTeufel:
 

rechlin-lärz

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.801
Zustimmungen
848
Ort
Hamburg
AW: Phlyout F-4 Wittmund

Ein Schreiner hat sie gekauft! :headscratch:
Es ist zum Heulen - das hat die 38+49 nicht verdient. :FFEEK: :FFCry:
Schade, das Gerd S. sie nicht gekauft hat, dann wäre sowas mit Sicherheit nicht passiert
und Rhino 38+49 käme, gut konserviert, in eine trockene Halle.
Es ist schon ein tolles Gefühl zu wissen, dass die Maschinen gut konserviert und trocken, zumeist zerlegt ihr Dasein in einer Halle fristen. Seit fast 20 Jahren ist das schon so und vermutlich die nächsten 20 Jahre auch. Wofür?
Und warum soll das Malheur der falschen Schwerpunkteinschätzung Herrn S. nicht auch passieren können?

Gruß

rechlin-lärz

PS: nicht falsch verstehen: ich schätze die Konservierungsbemühungen und -Erfolge des Herrn S. durchaus. Nur überhöhen würde ich das Ganze auch nicht.
 
Thema:

Phlyout F-4 Wittmund

Phlyout F-4 Wittmund - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024

    Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024: Gerade findet zumindest wieder über dem Platz Flugbetrieb statt: 2 EF im Überflug. Es wird so langsam. Im Januar hatte ich Gelegenheit zu einer...
  • F-4F Phantom in Wittmund: Welche Normen, welche Zeit?

    F-4F Phantom in Wittmund: Welche Normen, welche Zeit?: Hallo zusammen, für die F-4 Phantom-Familie gibt es für den Flugsimulator sehr viele und gute Repaints. Da ich mich derzeit am Liebsten im...
  • Luftwaffe F-4F 37+01 Phinal Phlyout Lack

    Luftwaffe F-4F 37+01 Phinal Phlyout Lack: Hallo zusammen, ich bin nicht oft hier in der Modellbau Ecke zu finden aber vielleicht kann mir doch einer weiter helfen hier. Ich denke jeder...
  • Welches schwarz für Phlyout Phantom FlgLehrZ F-4F (JG 72 Hopsten)?

    Welches schwarz für Phlyout Phantom FlgLehrZ F-4F (JG 72 Hopsten)?: Hallo zusammen! Bin gerade die F-4F Phantom vom FlyOut JG 72 "W" am bauen. Maßstab ist 1/48 und als Decals nutze ich den Bogen von Syhart...
  • Bildbericht Phantom Phlyout JG 74, 12. Juni 08

    Bildbericht Phantom Phlyout JG 74, 12. Juni 08: Hier mal ein paar Bilder von außen. 37+48 beim Start
  • Ähnliche Themen

    Oben