Dornier Do 217 M, Italeri 1/72 Historic Upgrade

Diskutiere Dornier Do 217 M, Italeri 1/72 Historic Upgrade im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ich empfehle Gimp. Ist mächtig wie Photoshop und KOSTENLOS! Sehr schönes Modell. :TOP:

Xena

inaktiv
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.319
Zustimmungen
110
Ort
Schwäbisches Meer
.
Ich werde also gezwungenermassen für diesen Zweck auf die Suche nach einem vernünftigen Bildbearbeitungs-Programm gehen - oder mich ins vorhandene Corel einarbeiten müssen.
.
Ich empfehle Gimp. Ist mächtig wie Photoshop und KOSTENLOS!

Sehr schönes Modell. :TOP:
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.063
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Hier noch die Originalaufnahme, die sich Rolf als Vorbild nahm ......... oder hab ich jetzt die Bilder verwechselt? :smiley_simmons:

 
Anhang anzeigen
Nachtfalter

Nachtfalter

Space Cadet
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
1.216
Zustimmungen
889
Ort
Erzgebirge
Hallo Rolf,
ich gratuliere zum fertigen Modell und zum gelungenen RO. Die Fotos sind doch ohne Tageslicht klasse geworden. Mit den Motoren hast Du ebenfalls eine tolle Vorarbeit für alle Nachmacher geleistet.:TOP:
Ich bin noch am Überlegen, ob ich wirklich den Historic- Upgrate Kit als Teilespender für die geplante N besorge, so groß ist die Verbesserung ja doch nicht gegenüber den alten Bausätzen.

P.S. Man könnte wirklich glauben, Jürgen hat das Originalbild gepostet!

Viele Grüße René
 
Zuletzt bearbeitet:
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
Dornier Do 217 M, Italeri 1/72 Historic Upgrade

.
Liebe Kollegen - ich bin überwältigt. :) Und ich freue mich wie ein Schneekönig über euren Applaus.

Und ohne jedes "understatement" - auch an diesem Modell ist mir nicht Alles wie gewünscht gelungen. Auch bei den Fotos ist ganz eindeutig noch Verbesserungspotential vorhanden.

Danke auch für die Hinweise bezüglich Grafik-Programmen. Hab natürlich etwas "gegoogelt" und werde mal einen Versuch mit Paint.net machen, das laut Beurteilungen einfach zu bedienen ist und trotzdem vergleichsweise viel bietet.

Jürgen Klüser herzlich danke für den "Original-Zusatz" zum RO !


Inzwischen habe ich von > wingsandtracks < eine 95% Zusage, dass ich nach OSH ca. ein halbes Dutzend DB 603 sets schon mitnehmen kann, für diejenigen die vor Ort zugreifen möchten um Portokosten zu sparen.

Schönes Wochenende, Rolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.715
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Hallo Rolf,
auch wenn es nicht mein Thema ist, so muss ich Dir doch meinen Respekt zu Deiner Modellbauweise zollen.
Auf handwerklich hohen Niveau, gepaart mit einem fundierten luftfahrttechnischen Detailwissen über das Original, entstehen letztlich Modelle die einen, wenn auch nur für Momente, auf historische Flugfelder zurückversetzen. In diesem Sinne, Modellbau wie ich ihn gern sehe.

@juergen.klueser
Es kann nicht die Originalaufnahme sein,- es fehlt das Sonderkennzeichen am Seitenleitwerk. :biggrin-new:
 
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.736
Ort
EDLX
Hallo

Bilder, Modell und Vorbild... wie ich finde im perfekten Einklang. Sowas möchte ich auch mal können X-)

bis dann
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Nicht nur die Bilder gefallen. Das Modell gefällt auch. :TOP:

<...>
@juergen.klueser
Es kann nicht die Originalaufnahme sein,- es fehlt das Sonderkennzeichen am Seitenleitwerk. :biggrin-new:
Die hat der Bundes-Trojaner automatisch zensiert! :anonymous:
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.210
Zustimmungen
14.053
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hier noch die Originalaufnahme, die sich Rolf als Vorbild nahm ......... oder hab ich jetzt die Bilder verwechselt? :smiley_simmons:

Stimmt....die steht ja auf Eurer Terrasse rum und Rolf hat einen ganzen Nachmittag (und zwölfeinhalb "Pflümli" zum Warmbleiben) gebraucht, um sich einen persönlichen Walkaround zusammen zu knipsen. Hast Du nicht auch noch 'ne B-17 im Garten, Jürgen??:witless::star:

:rugby:
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Was soll ich jetzt noch sagen? Bereits mit Posting #16 wurdest du in den Adelsstand erhoben.:wink:

Ansonsten kann ich mich nur noch wiederholen: WOW!!! Tolles Modell! Super-Arbeit!:TOP::TOP::TOP:
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Zimmo hat es fast getroffen :) Die Hintergrund-Bilder habe ich bei -14 Grad auf dem Flugfeld Rheinfelden-Herten geknipst - hier in der sonst hügeligen Umgebung eine der zwei Möglichkeiten, Bilder mit "Flugfeld-Charakter" machen zu können.

Selbst in der Rheinebene unterhalb Basel - ob in D oder F - hat es meist zu viel moderne Sachen wie Gebäude oder Hochspannungsleitungen für entsprechende Fotostandorte.

Allerdings musste ich auch feststellen, dass die hier von vielen Spezialisten gezeigten Aussenaufnahmen - oder Aufnahmen mit Hintergrund - schon bald wieder eine Modellbautätigkeit für sich sind. Aber die "Vertreter" dieser Rollout-Präsentationen haben schon recht - der Aufwand lohnt sich und macht Spass.

Allen nochmals herzlichen Dank für Stellungsnahmen und Applaus - das freut und motiviert !

Cherio, Rolf
 
UweB

UweB

Testpilot
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
899
Zustimmungen
480
Ort
Berlin
Hallo Rolf,

ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen...das ist Modellbau wie ich ihn auch gerne mag. Sehr schön gebaut und fotografiert!:TOP:

Viele Grüße UweB
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
....
Ich bin noch am Überlegen, ob ich wirklich den Historic- Upgrate Kit als Teilespender für die geplante N besorge, so groß ist die Verbesserung ja doch nicht gegenüber den alten Bausätzen.
...
Viele Grüße René
Das kann ich bestätigen. Für eine J oder N reicht allemal der alte Bausatz - allein das verbreiterte Fahrwerk ist kein Argument für die Verwendung des "historic upgrade"
Die Räder in Breite und Durchmesser vergrössert, vielleicht ein etwas grösseres Heckrad -- und die Motoren, dann wird das stimmig.

Für eine K hingegen rentiert es, den neuen Kit zu verwenden - wenn man jetzt noch in der Grösse wirklich passende Räder findet oder modifiziert, dann erhält man eine wirklich schöne K.

Und wenn wir uns alle tüchtig angestrengt und die Modelle fertig gebaut haben, dann überrascht uns vielleicht doch noch Revell mit einem völlig neuen Bausatz ! Es bleibt dann nur zu hoffen, dass das Resultat nicht der neuen Halifax entspricht .....:devilish:

Rolf
 
Zuletzt bearbeitet:

Holzy65

Flieger-Ass
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
358
Zustimmungen
56
Ort
Wallis
Hallo Rolf

Das Modell und die Fotos gefallen mir sehr gut.:star:


Gruss
Romeo
 
Wasp7

Wasp7

Fluglehrer
Dabei seit
19.11.2010
Beiträge
206
Zustimmungen
10
Ort
Köln
Auch wenn mit etwas Verspätung:

WOOOWW!!!!

Es ist ehrlich eine wahre Freude die Entstehung und das Ergebnis solcher Modelle miterleben zu dürfen!

Wer sagt, Bauberichte wären langweilig und wiederholen sich sowieso immer, dem kann man nur dieses Modell samt seinem BB vorzeigen und sagen:
"Guckst Du? Und jetzt erzähl mir noch, Du hättest dabei nichts gelernt und irgendetwas neues entdeckt, egal wieviele BB Du vorher gelesen hast!"

Von daher: DANKE, dass Du uns an dieser Reise teilhaben lassen hast und uns das Sahnehäubchen am Ende auch noch mit so schönen Fotos servierst!

:cheerful:
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.249
Zustimmungen
2.487
Ort
Sachsen Anhalt
Rolf das hast du gut gemacht!
Auch live bleibt der Eindruck eines wirklich guten Modells.

Gruß Axel
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.024
Zustimmungen
775
Ort
Köln
Irgendwie habe ich den Rollout verpasst.
Ich möchte doch nicht versäumen hier meinen Respekt zu zollen. Ganz große Klasse! :TOP::TOP::TOP:

Und wenn ich mal eine Do 217 bauen möchte, weiß ich jetzt, wen ich als Experten befragen kann.
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Do 217M

Hi Rolf,

schließe mich meinen Vorrednern an - super Modell, was sehr schön abgelichtet wurde - so macht Modellbau Spaß:TOP:

MfG Silverneck
 
Martin78k

Martin78k

Testpilot
Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
588
Zustimmungen
8
Ort
Kleinmachnow/ Brandenburg
Von mir kommt dann jetzt auch noch ein dickes Lob für das Flugzeug und das Rollout. Ich bin von beidem absolut begeistert.

Martin
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
Dornier Do 217 M, "Historic Upgrade" Italeri, 1/72

.
Auch Euch ein herzliches Danke für den Applaus - ich würde lügen wenn ich sagte, dass mich das nicht freut :)

Jetzt bin ich nur noch gespannt, für wieviele Modellbauer die von >wingsandtracks< angebotenen DB 603 sets eine denkbare Hilfe und auch einen Kauf wert sind.
Schliesslich hab ich die Kollegen auch etwas zu einer kommerziellen Produktion "beeinflusst" ......

MfG Rolf
 
Thema:

Dornier Do 217 M, Italeri 1/72 Historic Upgrade

Dornier Do 217 M, Italeri 1/72 Historic Upgrade - Ähnliche Themen

  • Dornier Do 217 K-2, Italeri. Ein Sommerbummel

    Dornier Do 217 K-2, Italeri. Ein Sommerbummel: . Ausserhalb der normalen Aufklärer-Reihe und voraussichtlich in lockerem Sommertempo ein paar Betrachtungen zum Bau einer Do 217 K-2.
  • Dornier Do 217 N-2 Umbau aus Italeri N-1

    Dornier Do 217 N-2 Umbau aus Italeri N-1: Bevor ich den eigentlichen Baubericht starte, sei mir eine kleine Einleitung gestattet. Begonnen hat alles mit der Do 217 J die ich vor einigen...
  • Dornier D 217 M, "Historic Upgrade" Italeri, 1/72

    Dornier D 217 M, "Historic Upgrade" Italeri, 1/72: . Aus Alt mach Neu - siehe Bausatzvorstellung. Die Do 217 M im „Historic upgrade“-Bausatz von Italeri hat mehr zu bieten, als nur die...
  • Dornier Do 217 E, Italeri 1/72

    Dornier Do 217 E, Italeri 1/72: „Gute Technik ist immer schön“ - Zitat von Claudius Dornier, laut Iren Dornier. Und eine gewisse Schönheit ist sicher auch der etwas...
  • W2010RO - Dornier Do 217 J-2 von Italeri in 1/72

    W2010RO - Dornier Do 217 J-2 von Italeri in 1/72: Hallo Modellbaufreunde, alles Wissenswerte über die Entstehung des Modells könnt ihr hier finden...
  • Ähnliche Themen

    • Dornier Do 217 K-2, Italeri. Ein Sommerbummel

      Dornier Do 217 K-2, Italeri. Ein Sommerbummel: . Ausserhalb der normalen Aufklärer-Reihe und voraussichtlich in lockerem Sommertempo ein paar Betrachtungen zum Bau einer Do 217 K-2.
    • Dornier Do 217 N-2 Umbau aus Italeri N-1

      Dornier Do 217 N-2 Umbau aus Italeri N-1: Bevor ich den eigentlichen Baubericht starte, sei mir eine kleine Einleitung gestattet. Begonnen hat alles mit der Do 217 J die ich vor einigen...
    • Dornier D 217 M, "Historic Upgrade" Italeri, 1/72

      Dornier D 217 M, "Historic Upgrade" Italeri, 1/72: . Aus Alt mach Neu - siehe Bausatzvorstellung. Die Do 217 M im „Historic upgrade“-Bausatz von Italeri hat mehr zu bieten, als nur die...
    • Dornier Do 217 E, Italeri 1/72

      Dornier Do 217 E, Italeri 1/72: „Gute Technik ist immer schön“ - Zitat von Claudius Dornier, laut Iren Dornier. Und eine gewisse Schönheit ist sicher auch der etwas...
    • W2010RO - Dornier Do 217 J-2 von Italeri in 1/72

      W2010RO - Dornier Do 217 J-2 von Italeri in 1/72: Hallo Modellbaufreunde, alles Wissenswerte über die Entstehung des Modells könnt ihr hier finden...

    Sucheingaben

    SONDERKENNZEICHEN Seitenleitwerk

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/dornier-do-217-m-italeri-1-72-historic-upgrade.69080/

    Oben