Fehlteil bei Revell 787 Dreamliner

Diskutiere Fehlteil bei Revell 787 Dreamliner im Tips &Tricks allgemein Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Hallo Leute Habe mir, wie in der Signatur zu lesen ist, den Dreamliner von Revell im reduzierten Werkslack gekauft. Da auf dem Karton die Rede...
Maxmali

Maxmali

Kunstflieger
Dabei seit
22.07.2011
Beiträge
27
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Hallo Leute

Habe mir, wie in der Signatur zu lesen ist, den Dreamliner von Revell im reduzierten Werkslack gekauft.
Da auf dem Karton die Rede von einem Displayständer ist, habe ich das Modell ohne Fahrwerk gebaut
(das bei meinem A380 das Fahrwerk immer wieder gebrochen ist spielt da auch eine Rolle).
Nachdem in dem Karton keine Teile für den Ständer enthalten war, habe ich mich bei Revell gemeldet.
Dort erfuhr ich, das es keinen Displayständer gibt oder gab, und das dieser auch nicht geplant ist.:grey:
Zu dem Zeitpunkt hatte ich jedoch die Fahrwerksteile bereits aussortiert, und Klappen eingebaut.
Ich finde das dieser "kleine Fehler" ein Minuspunkt auf Revells Seite darstellt, und wollte nun nur Bescheid sagen,
bevor sich noch jemand auf die Angaben auf dem Karton verlässt.
Ich will hier keine Sammlung von Schimpftiraden starten.

Bis später, Max
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.706
Zustimmungen
429
Naja, das kann schon ärgerlich sein, wenn nicht das drin ist, was draußen drauf steht.

Aber sag mal, du musstest den Karton doch öffnen, bevor du mit dem Bau begonnen hast, oder? :bi_polo:
Da sollte dann doch eigentlich auffallen, wenn kein Ständer bei ist. Und eigentlich macht man ja eh vor dem Baubeginn eine Kontrolle der Teile ob alles da ist.
 
zappa

zappa

Testpilot
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
864
Zustimmungen
457
Ort
Flensburg
Sollte doch kein Problem sein, einen Ständer zu organisieren oder selbst zu bauen !
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Moin Maximali :)

Zur Revell-Ausgabe des Bausatzes gehört der Ständer definitiv nicht dazu, aber hier ist Revell offensichtlich ein Druckfehler unterlaufen - ich habe mir meinen Karton gerade auch ´mal angesehen.

Der Bausatz stammt im Ursprung ja bekanntlich von Zvezda, die ihren Airliner-Kits grundsätzlich einen Displayständer beilegen.

Preview Zvezda B-787 Kit

Preview Revell B-787 Kit

Der von Zvezda verwendete (zweiteilige) Displayständer ist bei den verschiedenen Kits immer identisch (trübes Klarsichtmaterial)- besonders groß bzw. "vertrauensvoll" erscheint er mir für 787 nicht...

Ich habe einige davon "auf Halde"...

Wenn Du möchtest, kann ich Dir gern einen davon im Polsterumschlag zuschicken, damit wäre Dein Problem vorerst gelöst - Adresse dann bitte per PN.

Gruß aus Kiel
 
Maxmali

Maxmali

Kunstflieger
Dabei seit
22.07.2011
Beiträge
27
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Hallo Michi

Danke für das angebot, aber mittlerweile habe ich eine andere Lösung verwirklicht.
Habe in den fertigen Rumpf (Kleinteile wie Triebwerke fehlen noch genauso wie der Lack) zwei kleine Gräben eingeschliffen.
Ich werde durch diese Gräben Angelschnur o.ä. legen, und den Flieger unter die Decke baumeln.

Bis später,

Max
 
Flaptrack

Flaptrack

Fluglehrer
Dabei seit
31.07.2008
Beiträge
240
Zustimmungen
220
Ort
BER
hier im forum gibts bestimmt einige leute, also ich wette bestimmt 85% aller zvezda 787 besitzer, die dir diesen ständer anbieten können!
 
Thema:

Fehlteil bei Revell 787 Dreamliner

Fehlteil bei Revell 787 Dreamliner - Ähnliche Themen

  • 07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk

    07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk: Bei einem Schleppvorgang wurde ein Airbus A320 Neo in Wien schwer beschädigt. Die Maschine scheint rückwärts in eine Fluggastbrücke und einen...
  • Bei Sonneberg/Thü ist heute ein K-Max verunfallt

    Bei Sonneberg/Thü ist heute ein K-Max verunfallt: In Judenbach bei Sonneberg ist am Mittwochnachmittag ein Hubschrauber abgestürzt. Wie Forstamtsleiter Roland Kaiser MDR THÜRINGEN sagte, hat der...
  • 03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen

    03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen: Der Flugbetrieb wurde vorübergehend eingestellt und anfliegende Verkehre umgeleitet...
  • 13.-16. Juni 2024: RC!! - Großmodelle beim Wasserflugtreffen am Moldau-Stausee

    13.-16. Juni 2024: RC!! - Großmodelle beim Wasserflugtreffen am Moldau-Stausee: ... in Lipno nad Vltavou, Kemp Modřín (CZ): https://traunseeflieger.at/termine Für Direktkontakt zu Hrn. Mílan Liška (z.B. wegen des Flugtags -...
  • Akkuverbrauch bei DSLM speziell R6II

    Akkuverbrauch bei DSLM speziell R6II: Wer hat schon Erfahrungen mit DSLM's bei Flugshows? Wie viele Akkus sollte man haben für einen langen Bildreichen Flugshowtag? War letzte Woche...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    wie ständer an revell modell

    ,

    ständer für revell modelle

    ,

    ständer für a380 1:144

    ,
    revell dreamliner tips
    , revell flugzeugständer, revell modellbau fehlteile
    Oben