Hubschrauberabsturz am Flughafen in Lahr

Diskutiere Hubschrauberabsturz am Flughafen in Lahr im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Laut BZ ist heute am Flughafen Lahr ein Hubschrauber auf die SLB abgestürzt. Der Pilot kam dabei ums Leben...
LHA spotter

LHA spotter

Space Cadet
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.210
Zustimmungen
17.226
Ort
Baden
Mein herzliches Beileid der Familie und den Freunden von Herrn Schmrempp.
Seine Helis waren ein gern und oft gesehener Anblick über dem Lahrer Flugplatz bzw. der Region und ständiges Fotomotiv.
 

mariob

Fluglehrer
Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
131
Zustimmungen
4
Ort
EDAJ
Hallo,
sowas kann man immer schwer in Worte fassen, mein Beileid. Hier gibt es Bilder, was war das für ein Typ?
Link
Sieht ein wenig nach einer Bell 47 aus, aber auch wieder nicht?

Gruß
Mario
 

Hobbypilot

Kunstflieger
Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
35
Zustimmungen
1
Ort
Baden-Würt.
Safari Helicopter

Auch mein herzliches Beileid an die Angehörigen.
Es handelt sich um einen Safari-Helicopter. Es ist ein Kit Helicopter.
Ich kann mir aber fast nicht vorstellen, dass es daran lag. Dieser Hubschrauber wurde mit ungeheur viel Know-how zusammengebaut.
Das waren keine einfachen Bastler. Die hatten wirklich ungeheuer viel Ahnung.

Ich kann es einfach nicht glauben.... Ich bin tief betroffen.
 
mollihunter

mollihunter

Testpilot
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
582
Zustimmungen
768
Ort
Elzach
Sehr tragisch... auch mein Mitgefühl den Angehörigen....

Hier mal eine Aufnahme eines "Safari-Helicopters" aus dem Jahr 2008, Flugtage Kehl.

 
Anhang anzeigen

Hobbypilot

Kunstflieger
Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
35
Zustimmungen
1
Ort
Baden-Würt.
Entweder war es genau dieser Hubschrauber oder der, der bei dieser Vorführung neben ihm flog.

Gruß Hobbypilot
 
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.128
Zustimmungen
10.290
Ort
Berlin
Laut Untersuchung der BfU war es ein Materialfehler.

Nach den Untersuchungen der Sachverständigen von der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung (BfU) in Braunschweig, kann menschliches Versagen als Unglücksursache ausgeschlossen werden, heißt es in einer Pressemitteilung der Polizei. Das Ergebnis der Untersuchungen deckt sich mit den Beobachtungen von Augenzeugen.

Mehr: http://www.badische-zeitung.de/materialfehler-war-ursache-fuer-hubschrauberabsturz-in-lahr
 
Thema:

Hubschrauberabsturz am Flughafen in Lahr

Hubschrauberabsturz am Flughafen in Lahr - Ähnliche Themen

  • Chiles Ex-Präsident bei Hubschrauberabsturz getötet

    Chiles Ex-Präsident bei Hubschrauberabsturz getötet: Beim Absturz eines Hubschraubers vom Typ Robinson R44 kam Chiles Ex-Präsident Sebastián Piñera ums Leben. Er besaß selbst die Pilotenlizenz und...
  • Hubschrauberabsturz am Mount Everest

    Hubschrauberabsturz am Mount Everest: Mit wohl 5 Toten...
  • 09.07.2023 - Hubschrauberabsturz am / im Bodensee

    09.07.2023 - Hubschrauberabsturz am / im Bodensee: "... Am Sonntagnachmittag (9. Juli) soll es Medienberichten zufolge zu einem Hubschrauberabsturz über dem Bodensee gekommen sein. Wie ORF, oe24.at...
  • 18.1.23 Hubschrauberabsturz nahe Kiew

    18.1.23 Hubschrauberabsturz nahe Kiew: Mindestens 16 Menschen, unter ihnen der ukrainische Innenminister, kamen beim Absturz eines Hubschraubers nahe Kiew ums Leben. Über die Ursache...
  • 7 Tote bei Hubschrauberabsturz in Italien

    7 Tote bei Hubschrauberabsturz in Italien: Ein Helikopter der privaten Transportfirma ALIDAUMA Air mit 7 Personen an Bord ist heute in der Region Apulien abgestürzt. An Bord befanden sich 2...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    safari helikopter lahr

    Oben