Bell UH-1D, Revell, 1:72

Diskutiere Bell UH-1D, Revell, 1:72 im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Hier nun mein erster Hubschrauber in meiner noch relativ jungen Sammlung. Revells Bell UH-1D in der neuesten SAR Auflage. Der Bausatz...
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.737
Ort
EDLX
Hallo

Hier nun mein erster Hubschrauber in meiner noch relativ jungen Sammlung.

Revells Bell UH-1D in der neuesten SAR Auflage. Der Bausatz selbst steckt voller grosser und kleiner Fehler und mir ging auch noch einiges schief. So hatte ich, gefühlt, mit allem Probleme womit ein Modellbauer konfrontiert werden kann. Angefangen beim Bausatz selbst, der stümperhaft angepassten Inneneinrichtung, dem Fenstereinbau und dem Lackieren der orangen Türen. Aber seht selbst. Stolz bin ich also nicht auf das Ergebnis, aber ich betrachte das Modell jetzt als fertig.

Wie immer traditionell gepinselt

Bell UH-1D, Lufttransportgeschwader LTG 61, Penzing
 
Anhang anzeigen
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.737
Ort
EDLX
die Bilder entstanden leider bei schlechterem Licht auf dem Balkon...
 
Anhang anzeigen
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.737
Ort
EDLX
Ich denke, man kann dennoch ein wenig erkennen. Für mich kein einfacher Bausatz.
 
Anhang anzeigen
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.737
Ort
EDLX
...am liebsten hätte ich den Bau mehrmals abgebrochen. Aber aufgeben gibts auch nicht XD
 
Anhang anzeigen
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.737
Ort
EDLX
...selbst beim Anbau des Hauptrotors ist die "Stellung" schiefgegangen... aber so halten die Rotorblätter vor Fensterblicken ab. Ich habe nur eine Trage wie auf Fotos zu sehen angebracht. Der Rest fehlt leider im Innenraum, da Revells Ambulanz oder transport Einrichtung wenig mit den Notarzt Maschinen gemein hatte. Naja...eigentlich wollte ich die Hauptrotorblätter verzurren... wie oft zu sehen.
 
Anhang anzeigen
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.737
Ort
EDLX
So... hier nun die letzte Aufnahme meiner 70+51 Interpretation. Die einzige Änderung die ich anbrachte sind 3 Stangen am Hauptrotor... deshalb steht der auch so komisch, da ich mich vertan hatte X-( Wie gesagt...eigentlich ging hier alles einmal schief... aber nu is er "fertig". Hoffentlich könnt ihr was erkennen

bis denn
 
Anhang anzeigen
Airwolf78

Airwolf78

inaktiv
Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
122
Zustimmungen
18
Ort
Neulingen
Ist doch ganz O.K. Man wird halt nur in Raten besser... Wenn ich da meine ersten Versuche anschaue... :!:
 
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.737
Ort
EDLX
Hi Airwolf

Da haste natürlich recht. Ist mein erster Heli in meiner Modellbauneuzeit, aber ich hab ja schon den ein oder andren Kit zusammengefriemelt. Ich habe nicht gedacht, dass der Bausatz so ne Gurke ist und mir ganz und gar nicht liegt X-(

bis denn dann
 
Airwolf78

Airwolf78

inaktiv
Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
122
Zustimmungen
18
Ort
Neulingen
Schlechte Bausätze gibt´s nicht! Je geringer der Vorfertigungsgrat, je mehr wird man gefordert! Ich bin grade auch an einer F/A-18D dran, die nach heutigen Ansprüchen eine ziemliche Gurke ist. Man versucht halt alles rauszuholen, was geht und wie man´s kann. Man lernt immer dazu. Und je mehr man selbst da dran aufwertet, je größer ist der Wert, den man dem Modell später mal zuordnet.
 

mogoro

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
1.044
Zustimmungen
15
Ort
Schweiz/Uetendorf BE
UH-1D

Hi Airwolf

Da haste natürlich recht. Ist mein erster Heli in meiner Modellbauneuzeit, aber ich hab ja schon den ein oder andren Kit zusammengefriemelt. Ich habe nicht gedacht, dass der Bausatz so ne Gurke ist und mir ganz und gar nicht liegt X-(

bis denn dann
Na Na jeder hat mal angefangen wenn ich an meine zeit Denke, bei dir ist es gelungen Gruß Mogi:star:
 
Airwolf78

Airwolf78

inaktiv
Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
122
Zustimmungen
18
Ort
Neulingen
Ich denke man sollte sich nie zeitlich unter Druck setzen, einfach so lange machen, bis man selbst damit zufrieden ist, natürlich auch die Ansprüche nicht zu hoch ansiedeln. Man soll ja Freude am Hobby haben, darauf kommt´s an!

Ich spreche aber aus eigener Erfahrung, wenn man etwas irgendwie hinpfuscht, obwohl man weiss, man kann es besser, und man macht es trotzdem schlampig, dann wird es einen immer ein Dorn im Auge sein. Wenn man später das Modell anschaut und es lässt einen keine Ruhe, bis man es nachträglich korrigiert hat. Das ist natürlich dann wieder aufwendiger, wie wenn man´s gleich so gut macht wie man´s halt kann. ;-)
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Hallo,

achte doch beim fotografieren darauf das Gegenlicht zu vermeiden. Wenn Du schon Gegenlicht hast, nutze den Blitz. So erkennt man leider nicht wirklich viel vom Heli.:!:
 

Dr. Seltsam

Guest
Schaut prima aus. Nur ist mir keine SAR Maschine aus Penzing bekannt, die jemals eine Notarzt Beschriftung im Seitenfenster hatte. Auch nicht beim SAR 75 in Ulm. Aber ich mag mich da auch täuschen...
 
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.737
Ort
EDLX
Hallo

@Airwolf
Des stimmt. Hier saß selbst für meine Verhältnisse der Wurm im Modell, das merk ich jedesmal, wenn ich das Modell anschaue. Besser geht natürlich immer, aber hier kam alles zusammen. So ein Modell hat sich jeder einmal, hoffe ich doch jedenfalls XD

@mogoro
danke dir, die Decals find ich auch in Ordnung XD

@f-14tomcat
Das habe ich probiert, die Bilder sahen aber schrecklich aus, gerade wegen dem Orange. Da ich aber erst nächstes Wochenende die Sonne widerseh, versuch ich demnächst nocheinmal bessere Innenaufnahmen zu machen. Trotzdem danke für den Tipp mit dem Blitz. Das Licht war auch nicht gut, um ohne Blitz zu knipsen.

@Drseltsam
Genau recherchiert habe ich auch nicht, wer wann Maschinen stellte. Da habe ich mich mehr oder weniger auf Revell verlassen, auch wenns manchmal riskant ist. Bilder der 70+51 mit Notarzt Tür hatte ich aber, da ich schauen musste, ob die Rahmenantenne dran muss oder nicht. Hier mal ein Bild Quelle ist Flugzeugbilder.de

bis denn dann
 
Anhang anzeigen

Dr. Seltsam

Guest
Bilder der 70+51 mit Notarzt Tür hatte ich aber, da ich schauen musste, ob die Rahmenantenne dran muss oder nicht. Hier mal ein Bild Quelle ist Flugzeugbilder.de
Ich meinte die weiße Schrift "Notarzt" im hinteren Fenster der Schiebetür, nicht die leuchtorange "SAR-Tür". Ich habe das nie bei Maschinen des LTG 61 gesehen, auch nicht beim SAR 75, als der als Rettungshubschrauber mit Notarzt in Ulm flog.
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.074
Ort
Funkstadt Nauen
Ich hab' da mal was gefunden............


Meine Oma hat immer gesagt, daß man nicht alles wissen muß, aber wissen muß man wo es steht ......... im www
 
Anhang anzeigen
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.737
Ort
EDLX
Hallo

Hoppla... ist mir gar nicht aufgefallen bzw hab ich falsch verstanden. Solche Bilder gibt es aber auch von der 70+51. Diesmal http://bos-fahrzeuge.info Das LTG ist aber ein anderes wie es scheint.

@Mig-Admirer ...sowas ähnliches hat meine auch immer gesagt XD

Die Frage ist dann, ob die 70+51 beim LTG 61 auch mit "Notarzt" Schriftzug flog, oder ob Revell da gepatzt hat!?

bis denne
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Dr. Seltsam

Guest
Das Bild von MiG-Admirer zeigt eine Maschine des LTG 63 und das von Kolbenrückholer eine vom LTG 62. Da kenne ich den Notarzt Schriftzug auch. Nur beim LTG 61 eben nicht. Sprich 70+51 (oder irgendeine andere UH-1D) mit LTG 61 Wappen+SAR-Tür mit Notarzt Schriftzug. Ich lasse mich aber gerne mit einem Bild vom Gegenteil überzeugen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.074
Ort
Funkstadt Nauen
Da gebe ich Dir Recht Dr. :distracted:
Da hat der Erbauer eben nicht richtig recherchiert.
In Sachen Modellbau darf man das nicht den Bausatzherstellern überlassen. :cower:
Da muß man schon selber ran! Da hlft nichts!
 
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.737
Ort
EDLX
Hallo

Achso ok... damit kann ich auch nicht dienen:distracted:. Ich versuche vorm Modellbau immer das Netz nach Bildern abzugrasen, deshalb hatte ich die parat. Dass die 70+51 mit "Notarzt" ein anders LTG Symbol trägt, ist mir aber auch merkwürdig vorgekommen. Revell sieht das wie gesagt so vor.

Irgendwas is immer X-( Trotzdem danke für die Aufklärung. Decals fürs LTG 62 liegen bei, haben aber auch wieder ein anderes Symbol als auf den Fotos, welche ich finden konnte. Diese Darsellung hatte ich angedacht, aber das Smbol war das falsche.

bis denn dann und danke für Interesse am Modell und am Original XD
 
Thema:

Bell UH-1D, Revell, 1:72

Bell UH-1D, Revell, 1:72 - Ähnliche Themen

  • Boeing B-52H Stratofortress "Memphis Belle IV" von Revell

    Boeing B-52H Stratofortress "Memphis Belle IV" von Revell: Mein Modell welches schon seit Dezember 2019 fertig ist, mit der Seriennummer 60-0001 (MSN 464366) wurde am 9. Mai 1961 an die 379th Bomb Wing in...
  • Bell AH-1W SuperCobra USMC X-5 Naval Weapon Center (Revell 1:48)

    Bell AH-1W SuperCobra USMC X-5 Naval Weapon Center (Revell 1:48): Im Jahre 1966 fertigte Bell zwei Prototypen des Hubschraubers AH-1G Huey Cobra für die US-Army an, die Bestellung für 110 Exemplare folgte...
  • Farbumrechnungstabelle Revell-Alclad2 Farben

    Farbumrechnungstabelle Revell-Alclad2 Farben: Hallo, Ich bräuchte mal eure Hilfe. Und zwar suche ich eine Farbumrechnungstabelle von den Revell Farben zu den Alclad2 Farben. Ich habe schon...
  • Bell / Dornier UH-1D der Luftwaffe im Schulungsanstrich, HTG 64 Revell 1:48

    Bell / Dornier UH-1D der Luftwaffe im Schulungsanstrich, HTG 64 Revell 1:48: Hallo zusammen Bell UH-1D, die Hubschrauberlegende schlechthin. Schon immer war es mein Wunsch einen „Teppichklopfer“ als Modell zu besitzen...
  • 1/72 Bell AB 212/UH-1N – Revell

    1/72 Bell AB 212/UH-1N – Revell: Bezeichnung: Bell AB 212/UH-1N Hersteller: Revell Massstab: 1/72 Material: Spritzguß Preis: ca. 12,00 €, je nach Anbieter (Stand 2011)...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    172 Bell uh-d

    ,

    172 uh-1

    Oben