Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen EDAP 2012

Diskutiere Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen EDAP 2012 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Neuer Load nach einem Tankstopp.....:rolleyes:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.395
Ort
Cottbus
Neuer Load nach einem Tankstopp.....:rolleyes:
 
Anhang anzeigen
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.395
Ort
Cottbus
...mal die Platzseite gewechselt, die FDE im Landeanflug.
 
Anhang anzeigen
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.395
Ort
Cottbus
Die Segelflieger waren auch sehr aktiv, mit Winde und Piper wurde kräftig gearbeitet, diese Cirrus 75 wartet...
 
Anhang anzeigen
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.395
Ort
Cottbus
.... ein letztes von der süssen Fratze,gegen abend wird das Springen zu Ende gehen, mal sehen was dann im kommenden Frühjahr einschwebt, vielleicht hat Andy noch ein paar schöne Bilder von heute, mach´s gut Pinky.

Gruß Sven:TOP:
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
.... ein letztes von der süssen Fratze,gegen abend wird das Springen zu Ende gehen, mal sehen was dann im kommenden Frühjahr einschwebt, vielleicht hat Andy noch ein paar schöne Bilder von heute, mach´s gut Pinky.

Gruß Sven:TOP:

Ganz tolle Bilder von Dir Sven, besser gehts nicht, was soll da noch kommen!? :TOP: :)

Pinky ist damit ( fast ) abgearbeitet. Da ist es gut, daß ich mich heute hab verführen lassen.....

"Vorstartlinie" der Segelflieger. :FFTeufel: Recht bunt heute das Treiben in EDAP. :TD:
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Bewährte Technik aus GST-Zeiten, wie früher vereint Pirat und Puchacz.

Gefühlte hundert Mal fotogafiert. Zeit, endlich mal selber einzusteigen.

Nach gründlicher Vorflugkontrolle und Einweisung begab ich mich in die Obhut meines erfahrenen "Chauffeurs". :FFTeufel: :)
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Ist schon aufregend der erste Windenschlepp, aber ich hätte es mir dennoch "schlimmer" :blush2: :) vorgestellt. Vehement geht es nach oben, ein Ruck und man ist frei...

Herrlich, auch wenn lautloses Fliegen nicht wirklich lautlos ist :FFTeufel:.....

Neuhausen endlich mal wieder von oben und einiges hat sich seit dem letzten Flug verändert.
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Diese Perspektive, mit dem Flugplatzgelände im Hintergrund, verdeutlicht eindrücklich die tatsächliche Größe der Anlage. Junge, Junge..... :FFEEK: :)
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Sportlich zogen wir einigen Kurven in Platznähe. Leider ging es danach, auf Grund nicht vorhandener Termik, viel zu schnell :FFCry: :), wieder abwärts, schade...

Hier bereits beim Eindrehen zur Landung.
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Wenig später hatten wir wieder festen Boden unter den Füßen. Mein Dank an die Kameraden des Segelclubs und ganz besonders an meinen Neffen :wink: :TD: :).

Für mich steht fest, daß machen wir bald mal wieder und dann auch gleich als Flugzeugschlepp. Männer, ich habe Blut geleckt!!! :FFTeufel: :)
 
Anhang anzeigen
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.395
Ort
Cottbus
Diese Perspektive, mit dem Flugplatzgelände im Hintergrund, verdeutlicht eindrücklich die tatsächliche Größe der Anlage. Junge, Junge..... :FFEEK: :)
Sehr schöne Impressionen Andy, das sieht schon imposant aus...., vielleicht sollte ich auch mal....:headscratch:
 

Peple

Berufspilot
Dabei seit
12.04.2012
Beiträge
77
Zustimmungen
2
Ort
HB
Aus der Luft gesehen ein kleines knuffiges und aufgeräumtes Eldorado für den Luftsport.:TOP:
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Ach ja, Neuhausen :) Im Puchacz 6608 habe ich damals Segelfliegen gelernt! Hab ich mehr gemocht als Bocian 7003 :TD:

Die Pinky ist ja jetzt Nemo :FFEEK: Coole Lackierung. Ich liebe einfach den Sound dieser Maschine. Selbst meine Mutter erkennt sie schon am Sound, "Oh, hört sich an, als wäre die Pinky wieder in Neuhausen!" :TOP:
 
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Ach ja, Neuhausen :)

Die Pinky ist ja jetzt Nemo :FFEEK: Coole Lackierung. Ich liebe einfach den Sound dieser Maschine. Selbst meine Mutter erkennt sie schon am Sound, "Oh, hört sich an, als wäre die Pinky wieder in Neuhausen!" :TOP:
Deine Mama ist mir irgendwie sympatisch :)
 
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.395
Ort
Cottbus
Die Pinky ist ja jetzt Nemo :FFEEK: Coole Lackierung. Ich liebe einfach den Sound dieser Maschine. Selbst meine Mutter erkennt sie schon am Sound, "Oh, hört sich an, als wäre die Pinky wieder in Neuhausen!" :TOP:
Captain Nemo muss sich anscheinend vom harten Wochenendeinsatz ein wenig erholen, bei sonnigen kalten 7 Grad heute morgen ruht sie noch ein wenig, bevor es am Samstag nach Böhlen geht.
 
Anhang anzeigen
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.395
Ort
Cottbus
Wochenende eins nach Pinky, das sonnige Wetter heute lockte die üblichen Vetreter am Platz in die Lüfte , auch die Koliber 150 D-EIVD flog aus....
 
Anhang anzeigen
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.395
Ort
Cottbus
...währenddessen aus Fehrbellin dieser Robinson R 44 Raven I einschwebte, D-HFCT.
 
Anhang anzeigen
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.395
Ort
Cottbus
Mein Gedächtnis hat mich übrigens nicht getäuscht, die c/n 1498 ist eine ehemalige Aeroheli:rolleyes:, im Thread von 2010 hab ich sie doch gefunden, damals noch in Aeroheli Colors... Nach einem sonnigen Plausch mit Blackjet genoss ich noch einen leckeren Kaffee mit noch leckeren Keksen bei @Gabi, danke:wink:


Gruß Sven:TOP:
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen EDAP 2012

Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen EDAP 2012 - Ähnliche Themen

  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) Aktuell

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) Aktuell: So, dann begrüße ich euch mal in alter Frische im neuen Jahr. Ich denke mal, es wird ein spannendes Jahr für uns, es soll sich einiges tun in...
  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2016

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2016: Ein frohes neues noch euch allen, mit dem Besuch der Bundespolizei am heutigen Sonntag eröffnen wir mal das neue Jahr, die D-HVBQ fand sich zum...
  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2015

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2015: Ich begrüße euch im neuen Jahr ! :)
  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen 2014

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen 2014: So dann begrüße ich Euch mal im Jahr 2014 und wünsche uns ein interessantes, erfolgreiches und vor allem vorkommnisfreies Luftverkehrsaufkommen :)...
  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen 2013

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen 2013: Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2013 Willkommen im neuen Jahr. Allen PilotInnen, Spottern und Freunden der Luftfahrt gesunde 12...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    D-HMMA

    Oben