Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen EDAP 2012

Diskutiere Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen EDAP 2012 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Der R-44 D-HNAS vollführte mehrere Anflüge - Training für den Piloten oder Test für den Heli ? :blush2: - danach kam er zur Aufnahme der schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Der R-44 D-HNAS vollführte mehrere Anflüge - Training für den Piloten oder Test für den Heli ? :blush2: - danach kam er zur Aufnahme der schon wartenden Fluggäste rein...
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Der Heli und die Kameras sind bereit, der Rundflug kann beginnen! :TD:
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Nach einem T&G kam die Fläming Air Peregrine SL zur Landung rein und rollte zum Abstellplatz.


Kurzzeitig hatte ich Bedenken, ob er die Kiste vielleicht in den Boden "rammen" würde.:FFEEK: :headscratch: Drückte sie ganz schön runter und fing sie für mein Empfinden recht spät ab. Kann mich aber auch täuschen, bin halt kein PIC, sorry! :blush2: :)

Fläming Air FA-01 "Peregrine SL" D-MCSL

Wer mehr wissen möchte, klicke hier:

http://www.flaemingair.de/tl/index.php/peregrine/articles/peregrine-sl-leistungsstark-komfortabel-sicher.281.html
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Heute weilte die D-HFCM, R-44 Raven II c/n 11810 zu einem kurzen Werfttermin in Neuhausen. Hier beim Abflug in Richtung Heimat.
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Ebenfalls zur Werft angereist die Morane D-EKTJ aus "Schrottgorod". Bei ihr ist wohl wieder die Jahresnachprüfung fällig.
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Auf sein Taxi zurück nach Eisenhüttenstadt musste der Pilot dann doch schon eine Weile warten. Die D-KOEQ kam zum Abholen.
Morgen soll dann auch unsere AN-2 zurückkommen und für diese Woche ist auch noch eine Wilga avisiert.
 
Anhang anzeigen
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.395
Ort
Cottbus
Nachdem in der Woche schon wieder einiges an Fluggerät nach EDAP kam, füllte sich auch der Wilga Pool erneut, die D-EYLE schwebte zum Werfttermin ein. Mit dem letzten Licht des Tages hab ich sie noch eingefangen.
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Hier trifft die Rheinsdorfer D-EYLE grade ein, mehr geht fast schon nicht mehr auf´n Hof
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Dann weilte auch die D-HMMA für einige Zeit in der Werft...
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
... und unsere "Tante Anna" D-FOJN ist bereit für die neue Sprungsaison.
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Vorbereitung auf den Sommer: Man nehme einen Hubschrauber, einen Wasserbehälter, Wasser und sorge dann dafür, dass es Niederschlag gibt, obwohl die Sonne vom strahlend blauen Himmel lacht
 
Anhang anzeigen
Jacobsthaler

Jacobsthaler

Alien
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
5.488
Zustimmungen
26.772
Ort
Jacobsthal
Vorbereitung auf den Sommer: Man nehme einen Hubschrauber, einen Wasserbehälter, Wasser und sorge dann dafür, dass es Niederschlag gibt, obwohl die Sonne vom strahlend blauen Himmel lacht
R-44 mit Bambi Bucket?! :FFEEK::FFEEK::FFEEK:
Wie "viel" Wasser schleppt der denn damit weg (insbesondere dann unter sommerlichen Bedingungen...)?
 
mike november

mike november

Testpilot
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
898
Zustimmungen
283
Ort
Terra Dithmarsica
Und das mit 2-Mann an Bord. Mein Tip liegt so bei 150-200 Liter max.
 
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.395
Ort
Cottbus
Das Wetter bot ja heute so ziemlich alles auf was geht, während hier noch die Sonne auf den Platz scheint war nur wenig später von Regen bis Graupel das volle Programm zu haben .......
 
Anhang anzeigen
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.395
Ort
Cottbus
Von Flugbetrieb reden wir da mal lieber nicht, so genoss ich doch lieber den leckeren Kaffee bei @Gabi und schaute mal ein wenig ins innere der Hallen. Bei den Hubis gab es neben den vertrauten die D-HUTT zu sehen.
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen EDAP 2012

Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen EDAP 2012 - Ähnliche Themen

  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) Aktuell

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) Aktuell: So, dann begrüße ich euch mal in alter Frische im neuen Jahr. Ich denke mal, es wird ein spannendes Jahr für uns, es soll sich einiges tun in...
  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2016

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2016: Ein frohes neues noch euch allen, mit dem Besuch der Bundespolizei am heutigen Sonntag eröffnen wir mal das neue Jahr, die D-HVBQ fand sich zum...
  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2015

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2015: Ich begrüße euch im neuen Jahr ! :)
  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen 2014

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen 2014: So dann begrüße ich Euch mal im Jahr 2014 und wünsche uns ein interessantes, erfolgreiches und vor allem vorkommnisfreies Luftverkehrsaufkommen :)...
  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen 2013

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen 2013: Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2013 Willkommen im neuen Jahr. Allen PilotInnen, Spottern und Freunden der Luftfahrt gesunde 12...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    D-HMMA

    Oben