EA-18 G Growler, 1:72 ; Hasegawa / Dragon USA

Diskutiere EA-18 G Growler, 1:72 ; Hasegawa / Dragon USA im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Im September letzten Jahres war ein schöner Artikel zum Thema 'Super Hornet/Growler' in dem Journal 'Combat Aircraft'. Dort stand unter...
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.815
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Im September letzten Jahres war ein schöner Artikel zum Thema 'Super Hornet/Growler' in dem Journal 'Combat Aircraft'.

Dort stand unter Anderem...:

Jamie Hunter - Combat Aircraft schrieb:
Developed originally as a private venture for an EA devative of the Super Hornet....
...und:

Jamie Hunter - Combat Aircraft schrieb:
Overseen by the Naval Air Systems Command PMA-265 acquisition office, the award of the $ 1.2-billion five-year System Design and Development (SDD) contract came in December 2003.

The majority of SDD testing was undertaken by two F/A-18Fs that were modified to pre-production EA-18G-configuration (166641/EA1 and 166642/EA2), although initial aeromechanical flight-testing was conducted by VX-23 with two F/A-18Es (165167 and 165779) and a single F-model (165875) from July 2004.

EA1 first flew in August 2006, with an initial delivery to test unit VX-23 at Patuxent River in September, followed by EA2 in November 2007. The latter aircraft then moved to VX-31 at China Lake for subsequent weapons testing.
Wenn mich meine Englischkenntnisse nicht gänzlich im Stich lassen, würde ich das so interpretieren, dass eine F/A-18F mit der BuNo165166, welche im Jahr 2002 auf Luftfahrtshows eine EA-18G mimte, schlichtweg ein Werbeträger war.

Gruß
André
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Danke.
Na dann bau ich die Graue. Die ist wenigstens gesichert. Und ist ja auch hübsch.
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.815
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Und ich lehne mich zurück und warte, bis Hasegawa die 'Growler' auch in 1/72 mit VAQ-141-Markierungen liefert.

Gruß
André
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Vor lauter , klasse dass das alles so schön passt, hab ich total vergessen Fotos zu machen.

Das geht alles ineinander wie der Bauer ins Wirtshaus.

Minimale Schleifereien.

Da Cockpit sitzt, bis auf die Sitze, die werde ich aber erst später montieren. weil ich mich so leichter tue mit den Abklebereien.


 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Intakes , Leitwerk und Höhenruder hinten sind auch dran.
Heite Abend mach ich mich an die Wolfpack Wings.

Hierbei werde ich die originalen als Bohrschablone benutzen und die Löcher für die Pylone bohren.

Wenn Tragflächen angebracht sind, kann man eigentlich den Rumpf lakieren, aber wie ???

Ich habe keinerlei Farbangaben für die Maschine. :confused: :confused: :confused:

Diese wird es nun !!
 
colonel o´neill

colonel o´neill

Flieger-Ass
Dabei seit
26.07.2010
Beiträge
477
Zustimmungen
129
Ort
Alpen
Centerstation: Pod oder Tank
an den Lufteinläufen AMRAAM oder auch nicht
Unterflügel 1 Tank
Unterflügel 2 Pod
Unterflügel 3 Harm oder nicht

Nun kannst du frei wählen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Danke Dir.

Ich habe meinen letzten Post bearbeitet. Der letzte Link ist die 166641.
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Und nun sieht sie auch schon fast aus wie ne Hornet/Growler.

Die Tragflächen von Wolfpack passen super. War nur ein Minispalt mit sek. Kleber zu schließen.


 
Anhang anzeigen
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.815
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Vergiss' nicht, den 'Sägezahn' zu ändern, H.-P.!

Gruß
André
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Ich hab schon auf Dich gewartet.

Das Bild ist klar, aber entweder ich bin blind, oder eingfach nur doof.

Ging mir heute schon mal so, das ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen hab.
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Alles Klar. Doooooof und wie. Jetzt hab ichs gesehen.
:mad-new:




mach ich, wird schon klappen. :wink:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
^ Ja, genau so! :TOP: Wenn's dir als Anhaltspunkt hilft, die beiden parallelen grünen Linien in deinem Bild sind bei den Hasegawa-Teilen in der EA-18G in 1/72 knapp unter 3mm (2,84mm) weit auseinander.

Ich mal's mal ein. Ist so einfacher auszudrücken.
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Danke Sehr Moritz. :TOP:

Also nicht lange mit Lamentieren aufgehalten sondern Tatsachen geschaffen. Alles andere führt eh zu nix. :wink:

 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
So, die Inlays sind verschliffen und die Panellines etwas nachgezogen.

Das Endergebnis sieht man jedoch erst wenn mal etwas Lack darauf kommt.

 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Auch den Pods wurde noch etwas Zeit gewitmet.
Auf Bildern und auf den Kunststoffteilen von Dragon, sieht man Erhebungen / Bleche.

Diese habe ich an den Resinteilen ergänzt. Wie üblich aus meinen Fotodruckplatten

Für die Resinpods habe ich mich entschieden, weil der Centerpod eine etwas andere Form hat und in dem Dragon / Hase Bausatz so nicht umgesetzt wurde.

 
Anhang anzeigen
zappa

zappa

Testpilot
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
864
Zustimmungen
457
Ort
Flensburg
Moin hp,

sind die Erhebungen / Bleche nicht auf ganzer Länge, ohne Zwischenraum im Original zu sehen ?

Oder geht es mir da wie dir, daß ich den Wald vor ... nicht sehe.

Ansonsten
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Du hast ja ein Tempo drauf, Hp ::encouragement:Wenn Du so weiter machst wird Dein Nick in Wild Weasel II geändert :FFTeufel:
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Thema:

EA-18 G Growler, 1:72 ; Hasegawa / Dragon USA

EA-18 G Growler, 1:72 ; Hasegawa / Dragon USA - Ähnliche Themen

  • Ein 99,9% Rollout: Spitfire P.R. XI PL965 | 1:48 v. Hasegawa

    Ein 99,9% Rollout: Spitfire P.R. XI PL965 | 1:48 v. Hasegawa: Warum 99.9%? Ganz einfach, leider habe ich bis hierher trotz meiner großen Sammlung keine entsprechenden Seriennummer als Abziehbild für diese in...
  • EA-18 G Growler 1:72

    EA-18 G Growler 1:72: Normalerweiße ist es ja so, das man ein Roll Out macht, wenn man wieder ein Modell fertig hat, oder es zumindest denkt. Ich beginne dieses Roll...
  • Qualität von Cyber Hobby 1/72 EA-18G Growler ?

    Qualität von Cyber Hobby 1/72 EA-18G Growler ?: Hallo ! weiß jemand, wie die Bausatzqualität der 1/72 EA-18G von Cyber Hobby ist ? Es ist wohl auch nur eine Sonderauflage. Weiß daher jemand...
  • Rollout EA-18G Growler

    Rollout EA-18G Growler: Heute wurde die erste Serienversion des elektronischen Störkampfflugzeuges EA-18G Growler der Öffentlichtkeit vorgestellt. Diese Version der...
  • F-18F Growler

    F-18F Growler: Ich habe gestern einen Conversion-Kit für die F-18 in 1/48 gesehen. Die Maschine nennt sich F-18G Growler und es waren die auch an der EA-6...
  • Ähnliche Themen

    • Ein 99,9% Rollout: Spitfire P.R. XI PL965 | 1:48 v. Hasegawa

      Ein 99,9% Rollout: Spitfire P.R. XI PL965 | 1:48 v. Hasegawa: Warum 99.9%? Ganz einfach, leider habe ich bis hierher trotz meiner großen Sammlung keine entsprechenden Seriennummer als Abziehbild für diese in...
    • EA-18 G Growler 1:72

      EA-18 G Growler 1:72: Normalerweiße ist es ja so, das man ein Roll Out macht, wenn man wieder ein Modell fertig hat, oder es zumindest denkt. Ich beginne dieses Roll...
    • Qualität von Cyber Hobby 1/72 EA-18G Growler ?

      Qualität von Cyber Hobby 1/72 EA-18G Growler ?: Hallo ! weiß jemand, wie die Bausatzqualität der 1/72 EA-18G von Cyber Hobby ist ? Es ist wohl auch nur eine Sonderauflage. Weiß daher jemand...
    • Rollout EA-18G Growler

      Rollout EA-18G Growler: Heute wurde die erste Serienversion des elektronischen Störkampfflugzeuges EA-18G Growler der Öffentlichtkeit vorgestellt. Diese Version der...
    • F-18F Growler

      F-18F Growler: Ich habe gestern einen Conversion-Kit für die F-18 in 1/48 gesehen. Die Maschine nennt sich F-18G Growler und es waren die auch an der EA-6...
    Oben