EA-18 G Growler, 1:72 ; Hasegawa / Dragon USA

Diskutiere EA-18 G Growler, 1:72 ; Hasegawa / Dragon USA im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Alles Klar Gemeinde. Da ich nicht noch ein ´Zwischendings anfangen möchte und immer noch auf die Teile warte, beginne ich halt Heute mit dem...
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Alles Klar Gemeinde.

Da ich nicht noch ein ´Zwischendings anfangen möchte und immer noch auf die Teile warte, beginne ich halt Heute mit dem was ohnehin als nächstes auf dem Zettel stand.

EA-18 G Growler, 1:72 ; Hasegawa / Dragon USA;

Der Bausatz selbst ist ja besprochen.

Es handelt sich im Prinzip ja um einen Hasegawa F´/A -18 E Bausatz, der von Dragon mit ein paar zusätzlichen Spritzlingen und ein paar anderen Decals versehen wurde.

Als Vorbild, und was sich auch mit den Dragon Decals deckt, habe ich mir dann diese Maschine ausgesucht.

Zumindest vorerst.

Zur Verwendung kommen neben demBausatz logischer weiße, das Wolfpack " Flap Down Set ", ein Detailset der Firma Dream Modell , eine Leiter von Flightpath und Piloten aus dem Hase Ground Crew Set

Und hie die Sachen mal in der Übersicht.

 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Dem Dreammodel Set liegen neben dem Zubehör für das Cockpit auch noch die Pods bei.

Diese 5x .

BtW eine genaue gegenüberstellung der Pods werde ich im Laufe dieses Bauberichtes noch machen, und sollte jemand Interesse an einem Set der Pods haben, PN reicht.

Ich kann nur noch nicht sagen welche Pods ich verbauen werde , aber 4 aus dem Dragon Set und 5 aus dem Dream Modell Set brauche ich sicher nicht.
Und das ich eine 2. Growler baue ist eher unwahrscheinlich.

Hier mal die Dreammodel Geschichten

 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
.... und das Wolfpack Set.



Beginnen werde ich dann später mit dem Cockpit und wenn dann die Teile für meine KC eingetroffen sind gibt es halt nochmal eine kurze Unterbrechung in diesem BB.
 
Anhang anzeigen
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Dann haste ja alles zusammen! :TOP: Gutes Gelingen!

Eine Sache noch, die, meine ich, im Dreammodel-Set fehlt. Der Sägezahn an der Tragflächenvorderkante sieht bei der EA-18G etwas anders aus (KLICK). Sollte aber mit etwas Plastik und ein bißchen spachteln kein Problem sein. :TOP:
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Hi Moritz,

danke ers´tmal für das Bild.
Da steh ich zwar momentan etwas im Wald, denke aber Du meinst das hier.

 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Cool, ne Growler :-) Die Maschine die Du Dir ausgesucht hast, sieht aber etwas anders aus, als die Growler von heute. Dein Bild zeigt einen Boeing Domonstrator von 2002, wo einige Antennen/Dinge der heutigen Growler fehlen oder nicht zu sehen sind. Hast Du von dieser Maschine noch mehr Bilder? Hab ich bisher noch nicht gesehen...
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.815
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Cool, ne Growler :-) Die Maschine die Du Dir ausgesucht hast, sieht aber etwas anders aus, als die Growler von heute. Dein Bild zeigt einen Boeing Domonstrator von 2002, wo einige Antennen/Dinge der heutigen Growler fehlen oder nicht zu sehen sind. Hast Du von dieser Maschine noch mehr Bilder? Hab ich bisher noch nicht gesehen...
Hier ist zumindest noch eins.

Allerdings ist das keine 'Growler', sondern eine 'Super Hornet'.

Gruß
André
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Ja, genau, das meine ich. Der Sägezahn sieht bei den EA-18G (KLICK) anders aus als bei F/A-18E/F(KLICK).
Was da auf dem Bild des Wolfpack-Sets an der Innenseite des Sägezahns ist, scheint mir eine Art Hilfe für den Resinguss zu sein, die später abgeschliffen werden muss.

Wenn du dir noch nicht sicher bist (du meintest ja "zumindest vorerst"), welche Maschine du bauen willst, solltest du dir das genau überlegen. Wie Stephan meinte, am Demonstrator fehlen noch eine Menge Sachen, die eine Produktions-Growler ausmachen. Ist jetzt nur 'ne Mutmaßung, aber vielleicht war der Demonstrator nur 'ne verkleidete F/A-18F (wie damals beim Strike Eagle-Demonstrator)? Für den Demonstrator würde der Dragon-Bausatz sogar reichen.

EDIT: Gerade den Post von André gesehen. Im Bild unten auf der von André verlinkten Seite scheint mir der Sägezahn auch noch die F/A-18E/F-Form zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Cool, ne Growler :-) Die Maschine die Du Dir ausgesucht hast, sieht aber etwas anders aus, als die Growler von heute. Dein Bild zeigt einen Boeing Domonstrator von 2002, wo einige Antennen/Dinge der heutigen Growler fehlen oder nicht zu sehen sind. Hast Du von dieser Maschine noch mehr Bilder? Hab ich bisher noch nicht gesehen...
Ein paar hab ich noch.

Aber ich warte mit dem Einstellen, bis ich die Erlaubnis des Fotografen habe ( Copyright dingsbums halt ) Aber das versteht bestimmt niemand besser als Du. :wink:

Hier ist zumindest noch eins.

Allerdings ist das keine 'Growler', sondern eine 'Super Hornet'.

Gruß
André
Danke für das Bild, André

Da werde ich beim Bau ohnehin noch die Eine oder andere Frage stellen.

Wie gesagt, das wird kein Zwischendurchgebastel, sondern soll schon nah ans Original.
Sonst hätte ich mir diese ganzen Extras sparen können.

Eine Frage hab ich da doch gleich:

Die Sitze sind aber die selber wie in der Superhornet, oder ??
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Ich habe soeben diese Nachricht erhalten :

Hallo Herr Stark,

You can certainly use my photograph(s) with my reference to the website image.

Some of my images refer to 'Last Refuge'. These are the people who host my website. Any copyright reference in your text should be to me.

Let me know when you have the material on your own website.

Thank you for asking.

MfG,

David Halford


Natürlich sende ich Mr. Helford den Link in meien Bericht.
Nur um ganz sicher zu gehen, das da nix falsch läuft.

Und hier mal die Bilder, die ich noch habe:

 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
, google ist mein Freund, deshalb wiß ich nun auch welcher Sitz da verbaut sein dürfte. :wink:

MB Mk 14

Oder ich bin auf dem Holzweg.

So oder So, das wird noch richtig spassig mit dem Cockpit.
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.815
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Ich hab mir die Seite auch noch mal angeschaut. Die F/A-18F 'Super Hornet' mit der BuNo165166 trug anno 2002 offensichtlich zur Backbordseite hin Markierungen, die denen der Typschulungsstaffel VAQ-129 'Vikings' nachempfunden waren, steuerbords solche, die denen der Reservestaffel VAQ-209 'Star Warriors' ähnelten. Hier noch mal ein Bild der Maschine, ebenfalls aus dem Jahr 2002.

Im Jahr darau hatte 165166 dann nur noch die Pseudo-VAQ-129-Markierungen.

Wie schon gesagt, BuNo165166 war nie eine EA-18G 'Growler'.
Wenn Du eine bauen willst H.-P., dann nimm die Markierungen der VX-23 'Salty Dogs' aus dem Dreammodel-Set.

Falls Du aber doch lieber BuNo165166 bauen möchtest, findest Du hier einiges an Photos.

Gruß
André
 
Zuletzt bearbeitet:
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Danke René,

das ist natürlich schade, weil mir gerde diese Bunten Vögel so gefallen.

Ansonsten hab ich in 72 nur diese Two Bobs für die Blaue gefunden und die wiederum finde ich nicht so prickelnd.

Aber gut.

Wat mut dat mut.
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.815
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Dir steht noch eine Möglichkeit offen. Wenn ich mich nicht ganz täusche, müssten die Markierungen für die VX-23-Maschine die BuNo166641 beinhalten. Bei dieser Maschine handelt es sich um den wahren Prototypen der EA-18G. Bevor diese zur Teststaffel 'Salty Dogs' transferiert wurde, flog sie mit diesen Markierungen rum. Das wäre doch eine Alternative für Dich, oder?

Gruß
André
 
Zuletzt bearbeitet:
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Ja es ist doch immer wieder gut, wenn jemand sich auskennt.

Da hast Du recht, die BuNo stimmt sowohl bei Deinem Bild, alsauch bei der in ganz Grau.

Nur entscheiden muss ich mich noch. Aber ich denke, da geh ich dann in Richtung der ganz grauen. Hat auch was.
Aber mal ne andere Frage, war diese andere Markierung nur zum Zeigen da, oder was sollte das dann ??
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Na die, die da im Bausatz dabei war, die ich mir ursprünglich ausgesucht hatte. Das ist ja dann quasi ein "What If"
 
Thema:

EA-18 G Growler, 1:72 ; Hasegawa / Dragon USA

EA-18 G Growler, 1:72 ; Hasegawa / Dragon USA - Ähnliche Themen

  • Ein 99,9% Rollout: Spitfire P.R. XI PL965 | 1:48 v. Hasegawa

    Ein 99,9% Rollout: Spitfire P.R. XI PL965 | 1:48 v. Hasegawa: Warum 99.9%? Ganz einfach, leider habe ich bis hierher trotz meiner großen Sammlung keine entsprechenden Seriennummer als Abziehbild für diese in...
  • EA-18 G Growler 1:72

    EA-18 G Growler 1:72: Normalerweiße ist es ja so, das man ein Roll Out macht, wenn man wieder ein Modell fertig hat, oder es zumindest denkt. Ich beginne dieses Roll...
  • Qualität von Cyber Hobby 1/72 EA-18G Growler ?

    Qualität von Cyber Hobby 1/72 EA-18G Growler ?: Hallo ! weiß jemand, wie die Bausatzqualität der 1/72 EA-18G von Cyber Hobby ist ? Es ist wohl auch nur eine Sonderauflage. Weiß daher jemand...
  • Rollout EA-18G Growler

    Rollout EA-18G Growler: Heute wurde die erste Serienversion des elektronischen Störkampfflugzeuges EA-18G Growler der Öffentlichtkeit vorgestellt. Diese Version der...
  • F-18F Growler

    F-18F Growler: Ich habe gestern einen Conversion-Kit für die F-18 in 1/48 gesehen. Die Maschine nennt sich F-18G Growler und es waren die auch an der EA-6...
  • Ähnliche Themen

    • Ein 99,9% Rollout: Spitfire P.R. XI PL965 | 1:48 v. Hasegawa

      Ein 99,9% Rollout: Spitfire P.R. XI PL965 | 1:48 v. Hasegawa: Warum 99.9%? Ganz einfach, leider habe ich bis hierher trotz meiner großen Sammlung keine entsprechenden Seriennummer als Abziehbild für diese in...
    • EA-18 G Growler 1:72

      EA-18 G Growler 1:72: Normalerweiße ist es ja so, das man ein Roll Out macht, wenn man wieder ein Modell fertig hat, oder es zumindest denkt. Ich beginne dieses Roll...
    • Qualität von Cyber Hobby 1/72 EA-18G Growler ?

      Qualität von Cyber Hobby 1/72 EA-18G Growler ?: Hallo ! weiß jemand, wie die Bausatzqualität der 1/72 EA-18G von Cyber Hobby ist ? Es ist wohl auch nur eine Sonderauflage. Weiß daher jemand...
    • Rollout EA-18G Growler

      Rollout EA-18G Growler: Heute wurde die erste Serienversion des elektronischen Störkampfflugzeuges EA-18G Growler der Öffentlichtkeit vorgestellt. Diese Version der...
    • F-18F Growler

      F-18F Growler: Ich habe gestern einen Conversion-Kit für die F-18 in 1/48 gesehen. Die Maschine nennt sich F-18G Growler und es waren die auch an der EA-6...
    Oben