Trainer PADC XT-001 Marko 1

Diskutiere Trainer PADC XT-001 Marko 1 im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Guten Abend! Hat jemand irgendwelche Infos über einen auf den Philippinen gebauten leichten Trainer mit der o.a. Bezeichnung? Die Maschine soll...
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.600
Zustimmungen
14.133
Ort
Leverkusen
Guten Abend!

Hat jemand irgendwelche Infos über einen auf den Philippinen gebauten leichten Trainer mit der o.a. Bezeichnung? Die Maschine soll der SF.260 von SIAI-MArchetti ähneln und in ca. 1975/76 fertiggestellt worden sein.

Ein Bild (oder Bilder) oder Dreiseitenriss wäre super!

Danke und Gruß,
Th. Ludwig
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.473
Zustimmungen
12.720
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Guten Morgen, Thomas.
Ich habe ein Bild im Jane's 1976/77 gefunden, leider nur abfotografiert, da ich z.Z nicht scannen kann.
Ich hoffe, es hilft trotzdem. :wink:

Grüße,
Robert

Quelle: Jane's All the World's Aircraft 1976/77, Seite 142
 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.600
Zustimmungen
14.133
Ort
Leverkusen
Hallo Robert!

Heißen Dank - das ist schon einmal ein Anfang (die Maschine könnte offenbar auch eine SF.260 sein...)

Wenn du wieder scannen kannst, würde ich mich sehr über den Rest des Artikels (inkl. evtl. Zeichnung?) freuen.

Steht in dem Artikel, ob und wann die Maschine geflogen ist?

Gruß und nochmals danke,
Thomas
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.473
Zustimmungen
12.720
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Hallo Thomas.
So, ging schneller als erwartet mit dem Scan. :wink:

Die Zahlen am rechten Rand sind etwas verwischt, sie lauten:

1200 kg (2645 lb)
140 knots (260 km/h, 162 mph)
65 knots (120 km/h, 75 mph)

Ob die Maschine überhaupt geflogen ist, geht aus dem Artikel nicht hervor.

Quelle: siehe oben

Grüße,
Robert
 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.600
Zustimmungen
14.133
Ort
Leverkusen
Hallo Thomas.
So, ging schneller als erwartet mit dem Scan. :wink:

Die Zahlen am rechten Rand sind etwas verwischt, sie lauten:

1200 kg (2645 lb)
140 knots (260 km/h, 162 mph)
65 knots (120 km/h, 75 mph)

Ob die Maschine überhaupt geflogen ist, geht aus dem Artikel nicht hervor.

Quelle: siehe oben

Grüße,
Robert
Guten Abend und nochmals vielen Dank!

Kann die Infos gut gebrauchen - Walter v. Tilborg/Wout hat bestätigt, dass die Maschine tatsächlich geflogen ist (am 27.05.75 zum ersten Mal).

Gruß,
Thomas
 
Thema:

Trainer PADC XT-001 Marko 1

Trainer PADC XT-001 Marko 1 - Ähnliche Themen

  • Kommen neue Trainer ?

    Kommen neue Trainer ?: Das berichtet u.a. der KURIER: Bundesheer könnte neue Trainingsflugzeuge bekommen | kurier.at Bundesheer könnte neue Trainingsflugzeuge bekommen...
  • Probelauftrainer der OHS Kamenz

    Probelauftrainer der OHS Kamenz: In einem alten Fliegerjahrbuch bin ich auf den Probelauftrainer im Kabinett aufmerksam
  • Unfall von zwei T-38C Trainern, ein Pilot tot

    Unfall von zwei T-38C Trainern, ein Pilot tot: Leider ist ein Pilot ums Leben gekommen als sich am 19. November gegen 10:00 Uhr morgens auf der Laughlin AFB (USA) ein Unfall zwischen zwei T-38C...
  • RFB Fantrainer 600, Lift here! Models 1:72

    RFB Fantrainer 600, Lift here! Models 1:72: Der Resinbausatz des Fantrainer 600 von Lift here! Models aus Serbien stellt die Maschine dar, die bei der Erprobung durch die Luftwaffe in den...
  • Fantrainer 600 1:72 Lift here Models

    Fantrainer 600 1:72 Lift here Models: Nach zwei Wettbewerbsmodellen widme ich mich wieder dem normalen Modellbau. Hier mit einem Fantrainer 600 von Lift here Models aus Serbien. Der...
  • Ähnliche Themen

    • Kommen neue Trainer ?

      Kommen neue Trainer ?: Das berichtet u.a. der KURIER: Bundesheer könnte neue Trainingsflugzeuge bekommen | kurier.at Bundesheer könnte neue Trainingsflugzeuge bekommen...
    • Probelauftrainer der OHS Kamenz

      Probelauftrainer der OHS Kamenz: In einem alten Fliegerjahrbuch bin ich auf den Probelauftrainer im Kabinett aufmerksam
    • Unfall von zwei T-38C Trainern, ein Pilot tot

      Unfall von zwei T-38C Trainern, ein Pilot tot: Leider ist ein Pilot ums Leben gekommen als sich am 19. November gegen 10:00 Uhr morgens auf der Laughlin AFB (USA) ein Unfall zwischen zwei T-38C...
    • RFB Fantrainer 600, Lift here! Models 1:72

      RFB Fantrainer 600, Lift here! Models 1:72: Der Resinbausatz des Fantrainer 600 von Lift here! Models aus Serbien stellt die Maschine dar, die bei der Erprobung durch die Luftwaffe in den...
    • Fantrainer 600 1:72 Lift here Models

      Fantrainer 600 1:72 Lift here Models: Nach zwei Wettbewerbsmodellen widme ich mich wieder dem normalen Modellbau. Hier mit einem Fantrainer 600 von Lift here Models aus Serbien. Der...
    Oben