Vought F4U-1D Corsair Trumpeter OOB 1/32

Diskutiere Vought F4U-1D Corsair Trumpeter OOB 1/32 im Props ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Also ich find deinen Vogel ausgesprochen hübsch. Der große Kritikpunkt den ich habe hast du schon selber angesprochen. Die Antenne. Ich persönlich...
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Also ich find deinen Vogel ausgesprochen hübsch. Der große Kritikpunkt den ich habe hast du schon selber angesprochen. Die Antenne. Ich persönlich würde sie durch eine selbstgezogene ersetzen. Auf Spannung bringst du die Sache dann einfach, indem du einen glühenden Draht darunter hälst und schon gibts Zug auf der Antenne. Der Rest gefällt mir ausgesprochen gut.
Ein Cockpit ist immer Geschmackssache. Der Gesamteindruck ist wichtiger als Details.
 
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.204
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
Auch mir gefällt Deine Corsir ausnehmend gut. Wie realistisch ist die asymetrische Bestückung mit Tank und Bombe? Das habe ich bisher noch nirgends gesehen.
Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
MD-1982

MD-1982

Flieger-Ass
Dabei seit
27.06.2008
Beiträge
340
Zustimmungen
47
Ort
Harz
Erstmal vielen Dank für die (ehrlich gesagt unerwartet) positiven Kommentare zur Corsair.

Die Tragflächen sind nicht geklappt, weil dann meiner Meinung nach der "Knickflügel" der die Corsair so einmalig darstehen lässt irgendwie geschluckt würde. Die Umsetzung hätte mich auf jeden Fall gereizt und mir auch die größte Spachtelbaustelle erspart, aber so sieht sie einfach schöner aus - in meinen Augen.

Für die Nachbildung von Antennen stehen demnächst zwei Sachen auf der Versuchsliste: gezogene Gußäste und Angelschnur. Vielen Dank für die Ratschläge in die Richtung schonmal.

Zur Bestückung mit Bombe und Zusatztank - ich saß bei der Suche nach interessanten Vorbildfotos mal eine halbe Nacht lang am PC und habe mir alles mögliche einmal angesehen. Dabei habe ich ein einziges Foto gesehen, wo das so zu sehen war. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das nicht "nur" ein Foto von einer Art Ausstellung war, wo man alles Mögliche mal zeigen wollte. Für mich war das allerdings (zumindest für diesen Vogel) Grund genug das so umzusetzen. Die "Einsatzfähigkeit" wage ich aber zu bezweifeln, acht Raketen hängen ja auch noch dran.
 
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.390
Zustimmungen
1.166
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
Nabend Leute,

MD, du hast als Wiedereinstiegsmodell eine sehr schöne Corsair hinbekommen. Ich finde das Preshading gut gelungen. Die Oberfläche sieht eben nicht mehr taufrisch lackiert, aber gut gepflegt aus.

Auch mir gefällt Deine Corsir ausnehmend gut. Wie realistisch ist die asymetrische Bestückung mit Tank und Bombe? Das habe ich bisher noch nirgens gesehen.
Beste Grüße
Diese Kombination Tank-Bombe-Raketen habe ich, glaub ich, an einer F4U-1D auch noch nicht gesehen, sie ist aber durchaus im Rahmen des Machbaren. Während des frühen Koreakonflikts war diese Beladung bei den F4U-4-Staffeln dagegen schon Standard.

Was die Antennen anbelangt, würde ich sie dann eher weglassen (und sollte bei der -1A und -1D die "kurze" nicht eher im Rumpfrücken enden?). Mal mit Damenstrumpfhosen-Nylonfäden experimentiert? Leicht, dehnbar, straff...

Grüße
888
 
MD-1982

MD-1982

Flieger-Ass
Dabei seit
27.06.2008
Beiträge
340
Zustimmungen
47
Ort
Harz
sollte bei der -1A und -1D die "kurze" nicht eher im Rumpfrücken enden?
Hallo, danke - da hast du tatsächlich recht! Genauso was die Beladung mit Bombe und Tank betrifft - hier muss ich bei der Recherche wohl in den Versionen durcheinandergekommen sein!

Da die Corsair aber schon bei ihrem glücklichen neuen Besitzer in der Vitrine steht, werd ich da sicher nicht mehr nachbessern dürfen. :wink:

Die nächste "Große" liegt schon bereit, eine Hellcat incl. Ätzteilen. Da werd ich dann etwas "Versionsspezifischer" recherchieren, ich hab auch schon die entsprechende "Literatur" :cool: Zur not gibt es halt einfach einen Baubericht, da gibts ja auch "kompetente Hilfe".
 
Thema:

Vought F4U-1D Corsair Trumpeter OOB 1/32

Vought F4U-1D Corsair Trumpeter OOB 1/32 - Ähnliche Themen

  • Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48)

    Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48): Ich freue mich, endlich mal wieder ein fertiges Werk zeigen zu dürfen. Bei mir lag die F4U-1A Corsair von Tamiya in meinem Lieblings-Maßstab 1:48...
  • Vought F4U-1D Corsair in 1:72 von Tamiya als FG-1D "El Corsario"

    Vought F4U-1D Corsair in 1:72 von Tamiya als FG-1D "El Corsario": Darf ich vorstellen? "El Corsario"! Am Anfang war ein Decalbogen von Aztec mit einigen bunten Mühlen zur Zeit des "Fußball-Kriegs" oder etwas...
  • W2017BB - Vought F4U-4B Corsair - Hasegawa - 1:48

    W2017BB - Vought F4U-4B Corsair - Hasegawa - 1:48: Mein Beitrag zum diesjährigen Wettbewerb ist eine Kombination von Hasegawas sehr alter F4U-4 (ehemalige Form des Herstellers Mania) und der...
  • Tamiya 1/32 Vought F4U-1 Corsair Daphne 'C'

    Tamiya 1/32 Vought F4U-1 Corsair Daphne 'C': Roll Out? So ein Modell wird natürlich im Bastelkeller fertig, deshalb die ersten Fotos vom Ort des Geschehens. An dem Modell habe ich mehr oder...
  • Vought F4U-5 Corsair, Revell 1/48

    Vought F4U-5 Corsair, Revell 1/48: Hier meine F4U-5 Corsair der VF-14 Stationiert auf der USS Franklin 1953. Der Bausatz und die Decals sind von Revell (Hasegawa).
  • Ähnliche Themen

    • Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48)

      Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48): Ich freue mich, endlich mal wieder ein fertiges Werk zeigen zu dürfen. Bei mir lag die F4U-1A Corsair von Tamiya in meinem Lieblings-Maßstab 1:48...
    • Vought F4U-1D Corsair in 1:72 von Tamiya als FG-1D "El Corsario"

      Vought F4U-1D Corsair in 1:72 von Tamiya als FG-1D "El Corsario": Darf ich vorstellen? "El Corsario"! Am Anfang war ein Decalbogen von Aztec mit einigen bunten Mühlen zur Zeit des "Fußball-Kriegs" oder etwas...
    • W2017BB - Vought F4U-4B Corsair - Hasegawa - 1:48

      W2017BB - Vought F4U-4B Corsair - Hasegawa - 1:48: Mein Beitrag zum diesjährigen Wettbewerb ist eine Kombination von Hasegawas sehr alter F4U-4 (ehemalige Form des Herstellers Mania) und der...
    • Tamiya 1/32 Vought F4U-1 Corsair Daphne 'C'

      Tamiya 1/32 Vought F4U-1 Corsair Daphne 'C': Roll Out? So ein Modell wird natürlich im Bastelkeller fertig, deshalb die ersten Fotos vom Ort des Geschehens. An dem Modell habe ich mehr oder...
    • Vought F4U-5 Corsair, Revell 1/48

      Vought F4U-5 Corsair, Revell 1/48: Hier meine F4U-5 Corsair der VF-14 Stationiert auf der USS Franklin 1953. Der Bausatz und die Decals sind von Revell (Hasegawa).

    Sucheingaben

    vought f4u-1d corsair trumpeter

    ,

    trumpeter corsair forum

    ,

    corsair F4u

    Oben