A300 Explosivzeichnungen

Diskutiere A300 Explosivzeichnungen im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; wurde gewarnt, weiß aber leider nicht warum

Votis

Flugschüler
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
Rodgau
wurde gewarnt, weiß aber leider nicht warum
 
Zuletzt bearbeitet:
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.699
Zustimmungen
1.380
Ort
EDBQ und EDBN
Und was soll uns dass sagen:headscratch: Datenklau :headscratch:
 

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.711
Zustimmungen
666
Eher Schleichwerbung :FFTeufel:
 

Votis

Flugschüler
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
Rodgau
Kann man nicht einmal nett sein?
Muss man seinen nicht passenden Kommentar darunter schreiben?:courage:
 
cool

cool

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
1.265
Zustimmungen
817
Ort
EDDF
Sieht aus wie eine 0815-IPC-Zeichnung, auch der A300 wurde am Rechner mitentwickelt, daher bezweifle ich, dass es sich dabei um eine handgefertigte Zeichnung handelt. Naja, und besonders schön oder extravagant ist diese auch nicht.

Interessant wärend echte alte Blaupausen von nem A330 oder B777, für sowas würde ich auch was bezahlen :star:
 

juky0

Flieger-Ass
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
387
Zustimmungen
32
Ort
ginsheim
IPC

Na wenn das so ist, werde ich gleich morgen IPC Auszüge bei Ebay einstellen! :emmersed:
 

Votis

Flugschüler
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
Rodgau
Hallo, wie ich sehe, werden so einige Ideen verbreitet, aber wie man unschwer erkennen kann, ist das eine Tuschezeichnung auf Pergament, also kann das nur ein handgezeichnetes Original sein. So 1980 waren Computer zu diesen Zwecken noch nicht fähig. Mittlerweile habe ich herausgefunden, das es sich hier um den KRÜGER FLAP handelt, ein heute glaube ich nicht mehr gebräuchliches Teil. Nun frage ich mich, wie lange halten "Echte alte Blaupausen". Übrigens kann die Zeichnung auch für IPL entworfen sein.
 

heydu

Fluglehrer
Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
136
Zustimmungen
7

Votis

Flugschüler
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
Rodgau
Habe einen schönen Artikel in http://de.wikipedia.org/wiki/Krügerklappe gefunden. Ist nicht zu vergleichen mit einem normalem FLAP.
Blaupausen sind ja nun keine Originale und geben nur eine Bauzeichnung ab. Die angebotene Zeichnung ist die Umsetzung einer Blaupause in ein 3D Modell.
 
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.699
Zustimmungen
1.380
Ort
EDBQ und EDBN
In Ebay werden A300 Explosivzeichnungen (Originale) angeboten.

Zu finden unter

Sammeln & Seltenes > Transport > Luftfahrt & Zeppelin > Flugzeugteile & Bordausrüstung

oder unter dem Suchbegriff "Airbus A 300"

:!:
Ich hoffe Du bist Dir im Klaren dass solche Links gewisse Behoerden "zur Klaerung eines Sachverhaltes" auf den Plan rufen koennten... :wink:
 
cool

cool

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
1.265
Zustimmungen
817
Ort
EDDF
Die angebotene Zeichnung ist die Umsetzung einer Blaupause in ein 3D Modell.
Du hast keine Ahnung was drauf ist und scheinbar auch nciht worum es geht.

Was du scheinbar für teuer Geld verkaufen willst (was aber immer relativ ist, soll ja jeder selber entscheiden, was er für welche Sachen wie bezahlt) ist eine IPC-Zeichnung. IPC ist der Ilustrated Parts Catalog und anhand der Zeichnung können Techniker und Mechaniker Ersatzteile beschaffen oder sich anschauen, wie das zusammengesetz wird. Dazu gibt es Listen mit den entsprechenden Nummern die dann auch die jeweiligen Partnummern beinhalten.
Aktuell sind diese Dokumente wie der IPC in PDF oder als interaktive Programme verfügbar, davor war es auf Microfish "gespeichert" und davor gab es fette Ordner mit genau deinen Zeichnungen drin. Jeder der so einen A300 betrieben hat, brauchte diverse Ausführungen davon, zudem wurden Zeichnungen und Partnummern (bzw. werden immernoch) entsprechend Revidiert und ändern sich mit er Zeit.
Genauso sind diese Ordner für alle anderen Flugzeugtypen verfügbar gewesen.

Da der Buchdruck entstanden ist, bevor der A300 flog oder noch in der Entwicklung war und es sich bei deiner Zeichnung um ein Exemplar für Techniker handelt von dennen man logischerweise diverse viele braucht, bin ich mir nahezu zu 100% sicher, dass es sich bei deiner Zeichnung nicht um ein Original handelt, auch wenn du es dir scheinbar wünscht, sonder um einen ordinären Druck.

So 1980 waren Computer zu diesen Zwecken noch nicht fähig.
Klar :distracted: , ich glaube über die Fähigkeiten von 80er Jahre Entwicklungsrechner musst du dich mit anderen Leuten unterhalten, aber ich weis wie's ausgeht :)
 

Votis

Flugschüler
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
Rodgau
Aber hallo,

woher das fundierte Wissen? Aber zu Deiner Beruhigung, ich habe mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen, der die von dir so genau erkannte wertlose Kopie für scheinbar viel Geld verkauft hat.

Übrigens, bevor Du geboren warst kannte ich schon die ATA 100 auswendig.
 
cool

cool

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
1.265
Zustimmungen
817
Ort
EDDF
Na wenn du die ATA 100 drauf hast, dann nehm ich alles zurück und ziehe meinen Hut, solche Fachkompetenz gibt es natürlich nicht zu toppen :stung:

Naja, solange sich Käufer und Verkäufer einig sind und beides "Experten" passt doch alles, dann kommt ja jeder auf seine Kosten :rolleyes:
 
Thema:

A300 Explosivzeichnungen

A300 Explosivzeichnungen - Ähnliche Themen

  • A300 und A310

    A300 und A310: Guten Abend, ich wollte mal fragen, warum eigentlich nur so wenig Fluggesellschaften diese Flugzeuge betreiben? Beim A310 kann ich es verstehen...
  • Airbus A300 Zero G - Airfix 1:144

    Airbus A300 Zero G - Airfix 1:144: Zufällig fiel mir ein schon fast fertig gebautes Modell eines Airfix A300 in die Hände. Das Fahrwerk dieses uralten Bausatzes überzeugte mich...
  • Reifen eines A300/A310 für Kunstprojekt gesucht.

    Reifen eines A300/A310 für Kunstprojekt gesucht.: Liebes Forum, Mein Name ist Daniel und ich bin ein junger in Berlin lebender Künstler. Für meine Einzelausstellung (Thema GROUNDED) in einer...
  • Airbus A300B1 Fahrwerk

    Airbus A300B1 Fahrwerk: Ich bastel zur Zeit am Prototypen des Airbus A300 in 1:144. Es gibt einen Detailset für das Fahrwerk des A310 von Extratech. Meine Frage, sind...
  • Airbus A300B4-203 Alitalia von Airfix 1:144

    Airbus A300B4-203 Alitalia von Airfix 1:144: Hallo Modellbaukollegen Habe mal wieder ein Flugzeug aus meiner Sammlung verbessert und den anderen A300 in Rente geschickt ( verschenkt) . Da...
  • Ähnliche Themen

    • A300 und A310

      A300 und A310: Guten Abend, ich wollte mal fragen, warum eigentlich nur so wenig Fluggesellschaften diese Flugzeuge betreiben? Beim A310 kann ich es verstehen...
    • Airbus A300 Zero G - Airfix 1:144

      Airbus A300 Zero G - Airfix 1:144: Zufällig fiel mir ein schon fast fertig gebautes Modell eines Airfix A300 in die Hände. Das Fahrwerk dieses uralten Bausatzes überzeugte mich...
    • Reifen eines A300/A310 für Kunstprojekt gesucht.

      Reifen eines A300/A310 für Kunstprojekt gesucht.: Liebes Forum, Mein Name ist Daniel und ich bin ein junger in Berlin lebender Künstler. Für meine Einzelausstellung (Thema GROUNDED) in einer...
    • Airbus A300B1 Fahrwerk

      Airbus A300B1 Fahrwerk: Ich bastel zur Zeit am Prototypen des Airbus A300 in 1:144. Es gibt einen Detailset für das Fahrwerk des A310 von Extratech. Meine Frage, sind...
    • Airbus A300B4-203 Alitalia von Airfix 1:144

      Airbus A300B4-203 Alitalia von Airfix 1:144: Hallo Modellbaukollegen Habe mal wieder ein Flugzeug aus meiner Sammlung verbessert und den anderen A300 in Rente geschickt ( verschenkt) . Da...
    Oben