LSK/LV NVA-Das Forum

Diskutiere LSK/LV NVA-Das Forum im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Ich kann Dir versichern, daß nicht an dem ist, sonst wäre ich dort schon lange aktiv / Gründungsmitglied :congratulatory: Zustimmung, auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.636
Zustimmungen
304
Ort
Berlin
..., in dem sich Leute sammeln, ... , die heute noch darauf warten, daß endlich "...das Politbüro zusammentritt und beschließt, daß die Übung nun beendet ist und der ursprüngliche Zustand wieder hergestellt werden kann." Für diesen Zeitpunkt wollen sie gerüstet sein.
Ich kann Dir versichern, daß nicht an dem ist, sonst wäre ich dort schon lange aktiv / Gründungsmitglied :congratulatory:

Schade ist eben nur, daß mit solchen Betonköpfen und Geheimniskrämern in den nächsten Jahren soviel Wissen um Geschehnisse und Fakten unweigerlich in der Urne landet.
Zustimmung, auch wenn ich es anders formuliert hätte.
 
#
Schau mal hier: LSK/LV NVA-Das Forum. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

bam55

Flugschüler
Dabei seit
10.05.2010
Beiträge
5
Zustimmungen
2
Ort
Beeskow
ich glaube hier wollen einige ihren Frust los werden, weil ihnen das Wissen nicht auf einem silbernen Tablett serviert wird. Das Niveau, welches immer weiter abgleitet ist nicht meins. Ein bißchen entäuscht bin ich von Veith. Seine Seite hatte mir trotz einiger sicherlich unvermeidbarer Fehler ganz gut gefallen, in sofern verstehe ich nicht wie er sich an solchen Diskusionen derart beteiligt. Schade
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.546
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
Lieber Bam55, es geht sicherlich sehr viel weniger um das Loswerden irgendwelchen Frusts, als um die Höhe des Niveaus, was gezeigt wird. Wer glaubt, andere als Halbwissend diffamieren zu müssen, weil sie mangels geeigneter Dienstpositionen und Parteiauftrag nicht dieses erreichen konnten, ist wohl selbst zutiefst frustriert. Ich kann den Grund dafür eigentlich nicht nachvollziehen, habe ich doch aus meiner eigenen historischen Forschung sehr viel mehr das absolute Gegenteil erfahren können.

Beste Lösung wäre immer noch, zu Lebzeiten das Material und die Menge an Vollwissen (gibt es das überhaupt???) volksnah und anschaulich begreiflich zu vermehren. Dies habe ich so mit Genuss und Freude auf beiden Seiten erfahren dürfen; die "Alten Adler" waren immer interessiert und gelöst, wenn sich jemand ihrer Lebens- und Facherfahrungen annahm. Vielfach kam dann schon die Frage, warum man so lange gewartet habe...

Ich nehme mal an, daß ihr nicht bis zur soziologischen Lösung des Problems warten wollt, denn dann wäre es unwiederruflich zu spät.

Freundlicher Gruss
Fred
 

bam55

Flugschüler
Dabei seit
10.05.2010
Beiträge
5
Zustimmungen
2
Ort
Beeskow
Hallo Fred,

wenn du glaubst ich bin frustiert, so ist das deine Sache. Das ich mit den hiesigen Umgangsformen nicht einverstanden bin ist meine Sache.
Zu deiner Kenntnis, mein Wissen, soweit ich es erwerben konnte, gab und gebe ich immer noch gerne an andere weiter. ich angagiere mich sowohl praktisch in der Erhaltung von militärischen Denkmalen als eben auch in diversen Foren. Aber weil ich ein "Betonkopf" bin kann ich eben auch nicht mit jedem. Ich habe sicherlich auch meine Fehler, wer nicht. Vieleicht erinnere ichdich mal an das alte Sprichwort "So wie man in den Wald hinein ruft, so schalt es heraus.

Schönen Herrentag
 

Xena

inaktiv
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.313
Zustimmungen
110
Ort
Schwäbisches Meer
Ich sehe das nicht so eng. Viele dieser Leute die in solchen Foren sind, sind auch in anderen Foren. Das "Wissen" um das es da geht bleibt nicht absolut nur in diesen Kreisen. Es findet auf vielfachen Pfaden seinen Weg in die Welt. In solchen Foren herrscht oft ein gewisser Gruppenzwang aber sobald diese Leute wo anders sich aufhalten greift dieser Gruppenzwang nicht mehr. Also nur locker bleiben. Wenn diese paranoiden alten Herren sich in ihrer Gruppe wie zu DDR-Zeiten verhalten wollen mit Schweigen, sonst könnte es ja die Stasi hören, dann lasst sie doch. Es muss ja keiner mitmachen. Es ist ihr Forum und so auch ihr Rollenspielfeld... :wink:
 
Pirat

Pirat

Astronaut
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
3.304
Zustimmungen
6.555
Ort
Südbrandenburg
Wenn diese paranoiden alten Herren sich in ihrer Gruppe wie zu DDR-Zeiten verhalten wollen mit Schweigen, sonst könnte es ja die Stasi hören, dann lasst sie doch. Es muss ja keiner mitmachen. Es ist ihr Forum und so auch ihr Rollenspielfeld... :wink:
Ich finde, diese Aussagen sind Quark. Ich kenne genügend "alte Herren". Da ist weder was paranoides, noch Stasi-Quatsch noch "ihr Rollenspiel " etc... . Zumindest möchte ich dies für 99 % des von Dir so bezeichneten Personenkreises so behaupten.
Der überwiegende Teil der "alten Herren" ist in diesen Foren überhaupt nicht präsent. Sie beschäftigen sich mit anderen Dingen, haben zum großen Teil auch nicht die Möglichkeiten, die Muße oder das Interesse sich in und mit solchen Foren zu beschäftigen. Da sollte man auch mal das Lebensalter bedenken.
Wenn man mit ihnen ins Gespräch kommt, gibt es meist viel zu erfahren.

Das war ein sehr unqualifizierter, pauschalierender und unüberlegter Beitrag.
Ich äußere mich äußerst selten in dieser Art - aber mal muss es gesagt werden.
 

Xena

inaktiv
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.313
Zustimmungen
110
Ort
Schwäbisches Meer
Ach, hör schon auf die beleidigte Leberwurst zu spielen. Besagtes Forum scheint sich ja gerade so zu verhalten. Ich sagte nicht ALLE, ich sprach von besagtem Forum. Ich bitte mitzudenken und nicht gleich die Betroffenheitskeule auszupacken. :wink:
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.546
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
@Pirat
Tja, dann stellt sich die Frage, wie ein "Betonkopf" in dieses Schema hineinpasst... ist er nur das eine Prozent???

Oder gehen deine Annahmen über "alte Herren" in andere Richtungen... :headscratch:
 
Pirat

Pirat

Astronaut
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
3.304
Zustimmungen
6.555
Ort
Südbrandenburg
Ach, hör schon auf die beleidigte Leberwurst zu spielen. Besagtes Forum scheint sich ja gerade so zu verhalten. Ich sagte nicht ALLE, ich sprach von besagtem Forum. Ich bitte mitzudenken und nicht gleich die Betroffenheitskeule auszupacken. :wink:
Das hat nichts mit Betroffenheit oder so zu tun. Ich bin auch keine beleidigte Leberwurst.
Außerdem gehöre ich diesem Personenkreis schon rein altersmäßig nicht an.
Ich meine aber, dass hin und wieder vor dem schreiben das denken und nachdenken stehen sollte.

Fredo - mit dem 1 % meine ich den Beton.
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.546
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
Akzeptiert, aber so manche dieser haben dann auch im "normalen" Alltag ihre Probleme mit der Umwelt und hatten sie schon früher. Die meisten jedoch haben die neue Richtung ganz schnell hinbekommen, trotz Politunterricht und Parteilehrjahr; eben biologische Wunder...
 
Zuletzt bearbeitet:

schmidt56

Sportflieger
Dabei seit
13.05.2010
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Ort
Karlsruhe
Meine Meinung dazu:
Es gibt verschiedene Grundinteressen. So ist der Eine mehr im Flugzeugforum vertreten weil im Flugzeuge und Fliegerei am Herzen liegen und der Andere ist mehr bei hidden-places weil er Bunker zum Hobby hat.
Wer will dem Anderen für dessen Vorlieben verteufeln ?
So wird auch das LSK/LV-Forum seinen Platz haben.
Auch das Flugzeugforum war vor Jahren seiner Entstehung seines Namens nicht Wert und es ging über Kraut und Rüben.
Wer mag sich daran noch erinnern ? Aller Anfang ist schwer.
Es gibt Klagen über das fehlende Mitteilungsbedürfnis älterer ehemaliger NVA-Angehöriger. Könnt ihr euch vorstellen, daß gerade so ein rumgemotze viele Ehemalige einfach davon abhält ihr Wissen auszuschütten ? Sie wollen und müssens sich nicht antun.
Der andere Aspekt dabei: Einige von euch rühmen sich dort im LSK/LV-Forum gelesen zu haben und/oder beschweren sich über fehlende Herzlichkeit beim Empfang.
a) hat sich jemand vom euch der Gemeinde dort vorgestellt ? Es gehört sich eigentlich so.
b) hat sich jemand von euch dort einmal zu Wort gemeldet in einem Beitrag oder zu einem Thema ? Wer etwas erfahren will sollte zuhören können und sich mit Fragen beteiligen.

Dort geht es nicht nur um Fliegen, sondern um das was das Fliegen auch erst ermöglichte sowie um sonstige Operativen Dinge.
Die Teilnahme seht jeden offen und wer mit verschleierten Emailadressen operiert sollte sich wenigstens beim Betreiber oder Admin intern vorstellen. Die realen Daten werden nicht weiter gegeben. Aber es besteht eine gewisse Sicherheit.
Oder kann man bei euch daheim klingeln und ihr lasset Jeden herein und sich im Haus/in Wohnung frei bewegen- ohne das ihr wisst wer es ist oder was er will ??
Wer also etwas erfahren will, sollte sich dort anmelden/registrieren, seine Meinung und seine Erfahrung kund tun und wird dann erleben, daß seine Fragen auch eine vernünftige Antwort finden.

Abschließend:
Bevor jetzt kommt ich hätte mich nun auch nicht vorgestellt. Ich bin bereits 2 Jahre hier im Forum und daher so neu nun auch wieder nicht.

Einen angenehmen Herrentag wünsche ich.
 

bam55

Flugschüler
Dabei seit
10.05.2010
Beiträge
5
Zustimmungen
2
Ort
Beeskow
schmidt56, dem von dir geschriebenen kann ich nur zustimmen. Leider scheint man in diesem Forum lieber anderen etwas vorzuwerfen als sachlich zu sein. Bei Fredo habe ich langsam den Eindruck das er zu gerne auf die Politebene springt um seinen Gegenüber in diese Ecke zu drücken und dann zu sagen mit dem hat es eh keinen Sinn. Ich bin bin auch im LSK-Forum drin. Solche albernen Sprüche wie hier brauchte ich da noch nicht zu lesen. Sicher ist es aauch nur ein Forum wo Menschen auf einander treffen und Beiträge falsch platziert werden, es Reibereien gibt und alte Themen aufgewärmt werden. Ich glaube das hervorholen von alten Themen hat aber auch was damit zu tun, dass neue hinzu kommen und dieses Wissen noch nicht haben. Wenn dem so ist wiederhole ich meine Einträge lieber zum hundertstenmal, als mich von den "Halbwissenden" als unwillig darstellen zu lassen.

Allen eine schönen Herrentag
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.779
Ort
Deutschland
Kinder, es wird doch langsam absurd.
Wer nichts sagen will, soll das einfach tun. Aber bitte nicht noch den anderen in einem Diskussionsforum vorwerfen, dass er schweigt.
 

bam55

Flugschüler
Dabei seit
10.05.2010
Beiträge
5
Zustimmungen
2
Ort
Beeskow
Nur mal als Hinweis, es wird nicht absurd, das ist es von Anfang an.
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.779
Ort
Deutschland
Was möchtest Du denn eigentlich mitteilen? Du bist enttäuscht über das "Halbwissen" in der Welt. Offenbar bist Du selber, nach eigener Einschätzung, "Wissender". Und deshalb sagst Du nichts?:headscratch:
 
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.562
Ort
Bleitsch
Ich bin bin auch im LSK-Forum drin.
Du kannst bitte mal die Ereignisse des letzten halben Jahres zusammenfassen dort? Man hört das die alten Herren aus dem Kommando den Bock abgeschossen haben. Im NVA-Forum wurde ja der Streit zwischen den beiden Raketenbüchern hinlänglich ausgetragen. Da hätte man denken können das die NVA-Raketensoldaten nicht dazu im Stande waren gemeinsam an einem Strick zu ziehen. Das LSK/LV-Forum hingegen ging sich wohl bei einer geplanten Vereinsgründung in Strausberg an die Gurgel weil die alten Betonköpfe im Kasernenton ihre Machtstellung behalten wollten. Nicht das ich hier was falsch darstelle aber halte uns bitte mal auf dem laufenden.
 
Zuletzt bearbeitet:

schmidt56

Sportflieger
Dabei seit
13.05.2010
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Ort
Karlsruhe
Hallo Eggersdorf, Du brauchst Dich im LSK/LV-Forum nur ab und an einzuschalten und kannst selbst die letzten 6 Monate nachlesen. Kostet nix .
An die Gurgel gehen ist etwas übertrieben. Aber einige Oberste a.D. ( nicht alle ) möchten von Dienstgradniederen eben hofiert und vorher gefragt werden was wann wo und wie gemacht werden darf.
Der "Förderverein Flugplatzmuseum Strausberg" wurde gegründet und nun tun sich die einst Höheren schwer das so ein Verein ohne ihren Segen hingestellt wurde. Und dann auch noch mit einer zivilen Grund-Ausrichtung. Ohne das dadurch die milit. Nutzungsgeschichte des Platzes negiert wird.
OK ?
 
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.562
Ort
Bleitsch
Aber einige Oberste a.D. ( nicht alle ) möchten von Dienstgradniederen eben hofiert und vorher gefragt werden was wann wo und wie gemacht werden darf.
Du willst mich jetzt aber auf den Arm nehmen oder? Das kann ich mir so überhaupt nicht vorstellen.
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.605
Zustimmungen
9.660
also, besagtes Forum ist identisch auf drei Seiten zu finden

Luftstreitkräfte / Luftverteidigung NVA - Die Hüter des Luftraumes der DDR
Nachrichtenregiment-14 - Das Nachrichtenregiment-14 des Kommando LSK/LV der NVA in Waldsieversdorf / Rotes Luch
und
Offizielle Website des Nachrichtenbetriebsamt - Die Zentrale der Nachrichtenverbindungen der LSK/LV der NVA

Ich WAR dort auch schon mal (mehrfach) angemeldet (war denen aber wohl nicht genehm), kann mich daher aber rv1012reini, Veith, andy40 und anderen nur anschließen.

Einige Artikel/Beiträge der Seiten an sich sind in Odnung, einige haarsträubend, speziell zur GSSD. Das ist abre nicht das Thema.
Im Forum gibt es etliche Herren, die einen "gewissen Umgang" mit anderen augenscheinlich NICHT gelernt haben. Musste feststellen, dass es auf der "anderen Seite" an "potentiellen Besserwissenden und allseitigen Bescheidwissern" nicht mangelt und eine gewisse Beratungsresistenz vorhanden ist.
Der Tenor des hiesigen Mtglieds "bam55" klingt arg nach dem dort aktiven "bimbam" (kann mich aber auch täuschen) .....

In den Impressen der Seiten stehen mittlerweile andere Leute, wenn sie denn "echt" sind, das war mal anders. Man schreckte auch nicht zurück, Leute öffentlich mit Namen und (allerdings falschem Namen) öffentlich "anzugehen", soviel zur Seriosität. Mir persönl. passiert, mittlerweile sind die Seiten 'bereinigt'.
Versierte Internetanwender sollten mal zur dort angegebenen Adresse
Trojan House, Top Floor
34, Arcadia Avenue
London, N3 2JU
United Kingdom
recherchieren :FFEEK: ("einschlägig" bekannt, die Adresse)

oder schaut mal nach den Domaininhabern, Insidern sollte der Name bekannt sein, fragt mal Herrn Oberst a.D. Joachim Kampe nach dem Herrn ....

Mein Tip: es gibt wesentlich bessere Foren :)

GrM


EDIT um 20:26 Uhr:
der "Lacher schlechthin" auf o.a. Seiten steht jeweils im Impressum
Verlinkung:
Wir verbieten das direkte Verlinken auf Frames unseres Angebotes.
Jede Verlinkung hat auf die erste Zugangsseite dieser Page zu erfolgen.
Jede direkte Verlinkung auf Frames dieses Angebotes bedarf unserer ausdrücklichen schriftlichen Genehmigung.
Beachten Sie bitte diese neue Vorgabe.
Holla !! Das sollten die Seitenbetreiber mal den Damen und Herren von google oder anderen Suchmaschinen mitteilen :tongue:
Da wohl jemand die Funktionsweise des www nicht verstanden ...
 
Zuletzt bearbeitet:

schmidt56

Sportflieger
Dabei seit
13.05.2010
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Ort
Karlsruhe
@eggersdorf: bei dem nick solltest du in der lage dort leben und wissen was in der ex-führungsriege abgeht - oder ?

@manfredb: anderes als stuss kann von dir auch nicht erwartet werden,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

LSK/LV NVA-Das Forum

LSK/LV NVA-Das Forum - Ähnliche Themen

  • MiG21M NVA / LSK "560"

    MiG21M NVA / LSK "560": Hallo hier stelle ich meine MiG-21M vor. Die MiG-21M wurde 1969 im JG-9 Peenenmünde in Dienst gestellt und 1974 wieder außer Dienst gestellt...
  • MiG-21MF-75 der LSK-NVA aus Preschen, Rote 784, Späte 80er, Eduard 1/72

    MiG-21MF-75 der LSK-NVA aus Preschen, Rote 784, Späte 80er, Eduard 1/72: Hallo Community! Ich habe im Sommer von meiner Freundin das "MiG-21MF interceptor" kit von Eduard geschenkt bekommen, und daran arbeite ich...
  • MiG-21 bis SAU der LSK/LV (NVA)

    MiG-21 bis SAU der LSK/LV (NVA): Weil es mit dem ersten Rollout gut geklappt hat, jetzt noch einmal. Dieses Mal aber ist es eine Mig-21 Bis SAU mit der Kennung 797 der...
  • MIG-29 NVA LSK Markierungen Heck

    MIG-29 NVA LSK Markierungen Heck: Guten Morgen, ich habe geplant die MIG-29 LSK NVA mit der Kennung 684 zu bauen, dazu fertige ich Decals selber an. Ich habe aber ein Problem, am...
  • dienstlich gelieferte Armbanduhren für das fliegende Personal der NVA/ LSK

    dienstlich gelieferte Armbanduhren für das fliegende Personal der NVA/ LSK: Moin Männers, in einem anderen Forum diskutieren wir u.a. über Armbanduhren für das fliegende Personal der NVA/ LSK. Glücklicherweise konnte ich...
  • Ähnliche Themen

    • MiG21M NVA / LSK "560"

      MiG21M NVA / LSK "560": Hallo hier stelle ich meine MiG-21M vor. Die MiG-21M wurde 1969 im JG-9 Peenenmünde in Dienst gestellt und 1974 wieder außer Dienst gestellt...
    • MiG-21MF-75 der LSK-NVA aus Preschen, Rote 784, Späte 80er, Eduard 1/72

      MiG-21MF-75 der LSK-NVA aus Preschen, Rote 784, Späte 80er, Eduard 1/72: Hallo Community! Ich habe im Sommer von meiner Freundin das "MiG-21MF interceptor" kit von Eduard geschenkt bekommen, und daran arbeite ich...
    • MiG-21 bis SAU der LSK/LV (NVA)

      MiG-21 bis SAU der LSK/LV (NVA): Weil es mit dem ersten Rollout gut geklappt hat, jetzt noch einmal. Dieses Mal aber ist es eine Mig-21 Bis SAU mit der Kennung 797 der...
    • MIG-29 NVA LSK Markierungen Heck

      MIG-29 NVA LSK Markierungen Heck: Guten Morgen, ich habe geplant die MIG-29 LSK NVA mit der Kennung 684 zu bauen, dazu fertige ich Decals selber an. Ich habe aber ein Problem, am...
    • dienstlich gelieferte Armbanduhren für das fliegende Personal der NVA/ LSK

      dienstlich gelieferte Armbanduhren für das fliegende Personal der NVA/ LSK: Moin Männers, in einem anderen Forum diskutieren wir u.a. über Armbanduhren für das fliegende Personal der NVA/ LSK. Glücklicherweise konnte ich...

    Sucheingaben

    LSK LV-Forum

    ,

    lsk lv forum

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/lsk-lv-nva-das-forum.69180/page-2#post-1736294

    ,
    lsk/lv nva-das forum
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/lsk-lv-nva-das-forum.69180/
    Oben