LSK/LV NVA-Das Forum

Diskutiere LSK/LV NVA-Das Forum im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Kennt jemand von Euch dieses Forum? Vom Namen her wäre es ja sehr interessant. Aber ich bin inzwischen in so vielen Foren - da hätte ich mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bani

Bani

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2001
Beiträge
303
Zustimmungen
23
Ort
Erding
Kennt jemand von Euch dieses Forum?

Vom Namen her wäre es ja sehr interessant.
Aber ich bin inzwischen in so vielen Foren - da hätte ich mir einige sparen können ...
Und da man da wohl angemeldet sein MUß, um bestimmte Sachen überhaupt sehen zu können, frage ich lieber nach.
Hier dürften wohl die Chancen am größten sein, daß es jemand kennt ...
 
#
Schau mal hier: LSK/LV NVA-Das Forum. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Andy40

Kunstflieger
Dabei seit
16.11.2011
Beiträge
25
Zustimmungen
26
Ort
Hagen Westfalen
Das für bestimmte Inhalte eine Anmeldung nebst Einstufung in eine Benutzergruppe notwendig ist, ist richtig.
 
Bani

Bani

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2001
Beiträge
303
Zustimmungen
23
Ort
Erding
Danke Thorsten, aber das NVA-Forum mein ich nicht - da war ich schon drin.
Um nun genau sowas wieder zu vermeiden, hab ich hier nachgefragt - hat sich inzwischen aber erledigt.
Hab schon die richtige Antwort bekommen.

Ich meine DAS HIER.


ups - da wohl jemand schneller ...
 

sierrabravo

Fluglehrer
Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
189
Zustimmungen
11
Ort
Berlin
Kennt jemand von Euch dieses Forum?
Der Anteil der dort registrierten Nutzer mit NVA-Vergangenheit liegt bei gefühlten 99Prozent. Ein hoher Prozentsatz verfügt auch über zusätzliche Dienstzeiten bei der Bundeswehr, konkret TSK Luftwaffe. Grundsätzlich finden sich dort zahlreichen Nutzer aus all jenen Teilbereichen der NVA wieder die mit Nachrichtenverbindungen zu tun hatten. Das drückt sich auch in den Benutzergruppen aus, derer zwei vorhanden sind und sofern man als Neuanmeldung die erste Zeit schreibend dabei war wird man einer der beiden zugeordnet. Je nach Einstufung in einer der beiden Benutzergruppen sind entweder alle Teile im Forum vollständig ohne Einschränkungen zugänglich oder eben nur ein Teil.
Zu diesem Internetforum gehören mehrere Internetseiten die Informationen bereitstellen. Dort wie auch im genannten Forum finden sich eine Vielzahl von Informationen die es anderswo so nicht gibt. Negative Worte möchte ich an dieser Stelle nicht verlieren was aber nichts damit zu tun hat das derartiges nicht zutreffend ist.
 
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.072
Zustimmungen
6.649
Ort
Plau am See
Ich habe mal rein geschaut in das Forum, zumindest in den Teil, der ohne Anmeldung zugänglich ist. Was ich da gefunden habe erscheint mir eher etwas "schwachbrüstig". Ist der interne Teil besser? Antwort auch gerne als PN.
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Warum muss man sich dort eigentlich zum Lesen registrieren? Zum Schreiben würde doch völlig reichen? Die meisten Foren sonst wollen doch eigentlich immer möglichst viel "Traffic".
 
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.072
Zustimmungen
6.649
Ort
Plau am See
Warum muss man sich dort eigentlich zum Lesen registrieren? Zum Schreiben würde doch völlig reichen? Die meisten Foren sonst wollen doch eigentlich immer möglichst viel "Traffic".
In begrenztem Umfang kannst Du da als "Gast" lesen, aber in sehr begrenztem Umfang - und was sich da findet ist nicht so der Brüller.
 
rv1012reini

rv1012reini

Testpilot
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
677
Zustimmungen
316
Ort
Dresden
Die Überschrift hält nicht das, was sie verspricht. Das Thema sollte besser lauten: LSK/LV NVA - Das Forum der Nachrichten- und Flugsicherungstruppen, denn dazu gibt es im internen Teil interessante Informationen. Anmeldung problemlos, die Gestaltung der Seiten ist ansprechend und "bedienerfreundlich".
Mein Eindruck ist aber, das bei fast allem außerhalb der Thematik Nachrichten / Flugsicherung Blinde von der Farbe sprechen.
 
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.634
Zustimmungen
301
Ort
Berlin
Das angesprochene Forum gehört wohl zur Website LSK/LV-DDR.de.

In dessen Impressum wird als Herausgeber eine "Projektgruppe Kdo LSK/LV", Dr. Helmut Schneider, Strausberg genannt. Was es in Strausberg zumindest gab: eine "Arbeitsgemeinschaft 'Geschichte der LSK/LV', u.a. mit S. Wünsche. Von letzteren stammt die "Jubiläumsschrift" aus 2007. Querverbindungen scheint es nicht zu geben.

Mir sind diese - sorry -"Altherrenvereine" etwas suspekt. Das gibt es auch - allerdings ohne Webpräsenz - für verschiedene Pilotenjahrgänge an div. Standorten, oder Gruppen aus den Stäben der Einheiten. Jede eifersüchtig für sich und gegeneinander. Als Außenstehender wirst du nur kritisch beäugt und "weggebissen". Folge: "schwachbrüstig" ist noch untertrieben. Und was passiert, wenn die Herren sterben? Genau: Die Erinnerungen, Aufzeichnungen, Fotoalben werden von den Erben weggeschmissen oder bei ebay für "2 Euro" vertickert. In letzter Zeit bekomme ich gehäuft Hinweise von diesen auf ihre ebay-Anzeigen, dort könne ich die Infos für mein Web ja kaufen ... das "zeigert".

Momentan sehe ich keine Alternative zum FF, auch wenn ich nur noch zwei, dreimal im Monat vorbei schaue.
 

Andy40

Kunstflieger
Dabei seit
16.11.2011
Beiträge
25
Zustimmungen
26
Ort
Hagen Westfalen
Mir sind diese - sorry -"Altherrenvereine" etwas suspekt. Das gibt es auch - allerdings ohne Webpräsenz - für verschiedene Pilotenjahrgänge an div. Standorten, oder Gruppen aus den Stäben der Einheiten. Jede eifersüchtig für sich und gegeneinander. Als Außenstehender wirst du nur kritisch beäugt und "weggebissen". Folge: "schwachbrüstig" ist noch untertrieben. Und was passiert, wenn die Herren sterben? Genau: Die Erinnerungen, Aufzeichnungen, Fotoalben werden von den Erben weggeschmissen oder bei ebay für "2 Euro" vertickert. In letzter Zeit bekomme ich gehäuft Hinweise von diesen auf ihre ebay-Anzeigen, dort könne ich die Infos für mein Web ja kaufen ... das "zeigert".
Wie recht du hast - ich kann da nur beipflichten. Gerade vo 2 Wochen habe ich bei ebay ein Buch mit toller Widmung auf der Innenseite gekauft. War auch aus Nachlass ....
Die Alten hängen noch voll im damaligem Trott ... Geheim, Geheim .... und hcken sich alle gegenseitig die Augen aus.
 

bam55

Flugschüler
Dabei seit
10.05.2010
Beiträge
5
Zustimmungen
2
Ort
Beeskow
An die jungen Herren,

ich glaube nicht das Menschen, die andere beleidigen und diskriminieren unbedingt eine Bereicherung für ein Forum sind.
Ich für meinen Teil würde Ihnen jedenfalls auch nicht freiwillig Informationen aufbereiten. Lies deine Bücher und versuche dir daraus ein Bild zumachen. Ich glaube nicht das dir das gelingen wird. Also bleibst du der Teil mit dem gefährlichen Halbwissen.

viel Spass
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Klingt für mich widersprüchlich.
Wie sollen denn Deine Jungen ihr "gefährliches Halbwissen" überwinden, wenn die alten Kämpen nicht langsam mal was sagen wollen? (Falls die überhaupt noch was sinnvolles beitragen können)

Beleidigtes Schweigen ist keine Lösung und fördert auch kein gegenseitiges Verständnis oder gar Erkenntnisse. Bald sind diese Zeitzeugen weg oder haben alles vergessen. Die sollten sich doch eher freuen, wenn sich noch jemand für ihr einstiges Lebenswerk interessiert. Dazu gehört auch die Bereitschaft zur kritischen Diskussion. Sind vielleicht noch nicht alle gewöhnt aber hin und wieder klappt es trotzdem.
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
973
Ort
Halle/S.
@bam55

Halbwissen ist es nur solange, wie andere über "Vollwissen" verfügen. Wenn diese den Weg der natürlichen Auslese gegangen sind, wird das Halbwissen zu Vollwissen. Das ist mittlerweile historisch mehrfach bewiesen.

An dir und deinen vollwissenden Kollegen sollte es nun liegen, daß das Vollwissen aufbereitet die Zeit des Halbwissens überdauert. Oder ihr gehört auch zur Gruppe der "Herr Lehrer, ich weiß was"- Anhänger. Das wäre dann schade, aber kaum zu ändern... wenn ihr es nicht wollt.
 
rv1012reini

rv1012reini

Testpilot
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
677
Zustimmungen
316
Ort
Dresden
Ich hatte mich in dem bewußten Forum angemeldet, mir die Zeit genommen alle Beiträge zu lesen und mich dann unter #11 dazu geäußert.
Wenn ich mich recht entsinne, hat dieses Forum seinen Ursprung in dem Forum eines FuTB. Damit wäre es sinnvoll, das Thema auch entsprechend so zu wählen und nicht mit der Überschrift LSK/LV Erwartungen zu wecken, die in keinster Weise erfüllt werden!
 
flightman

flightman

Space Cadet
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
2.092
Zustimmungen
1.775
Ort
Guben
Ich hatte mich in dem bewußten Forum angemeldet, mir die Zeit genommen alle Beiträge zu lesen und mich dann unter #11 dazu geäußert.
Wenn ich mich recht entsinne, hat dieses Forum seinen Ursprung in dem Forum eines FuTB. Damit wäre es sinnvoll, das Thema auch entsprechend so zu wählen und nicht mit der Überschrift LSK/LV Erwartungen zu wecken, die in keinster Weise erfüllt werden!
Ganz deiner Meinung, die ich so auch nach meiner Anmeldung und einer darauffolgenden Mail eines Admins von dort geäußert hab.
Man wollte erst wissen wieso ich mich dort angemeldet habe und welchen Hintergrund ich habe um mich dort anzumelden. Formuliert war das ganze nicht unbedingt so, das man sagen könnte man freut sich einen neuen User zu haben. Eher als wolle man mich einstufen ob ich es wert bin dort angemeldet zu sein.

Hätte jetzt auch gern noch deinen Beitrag bewertet rv1012reini, aber ich muss erst ein paar andere bewerten bevor ich es wieder bei dir kann. Aus diesem Grund sieh das als positive Bewertung deines Beitrages. :wink:
 
oldyankee

oldyankee

Fluglehrer
Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
211
Zustimmungen
337
Ort
Nordthüringen
Ich habe da eben mal ganz kurz reingeschaut, in dieses Forum - unangemeldet (und daher, wie unangemeldeter Besuch manchmal so ist - scheinbar unerwünscht). In der Anfangsgliederung fiel mir u.a. "OHS Bautzen" auf und da ich ja mal dort gedient habe, wenn auch nur bei den Medizinmännern (als Sankrafahrer) im FTB, hätte es mich schon interessiert, was man dort zu diesem Thema lesen kann. Was mich erwartete war aber nur der Hinweis des Administrators, daß man dort nur lesen darf, wenn man angemeldet ist. Und dieser Administrator hatte als "Avatar" auch noch ein Schulterstück eines Armeegenerals. Das machte mich dann so unsicher - weil ich ja nicht wissen konnte, ob es nun Willi Stoph, Heinz Hoffmann, Heinz Keßler, Fritze Dickel oder gar Erich Mielke ist - daß ich es erst gar nicht wagte, mich dort anzumelden. Mit solch hohen Chargen kann ich mich ja nicht vergleichen.........

Mein Eindruck ist - wenn ich hier lese, welche Erfahrungen dort angemeldete Leser schon mit diesem Forum hatten - daß es sich dabei um ein weiteres "NVA" (die Anführungszeichen sind bewußt gesetzt) - Forum handelt, in dem sich Leute sammeln, die irgendwo den Lauf der Zeit verpaßt haben (man kann auch sagen:" Den Schuß nicht gehört haben"). Davon gibt es sicher einige, in denen sich manche gegenseitig beweihräuchern, die heute noch darauf warten, daß endlich "...das Politbüro zusammentritt und beschließt, daß die Übung nun beendet ist und der ursprüngliche Zustand wieder hergestellt werden kann." Für diesen Zeitpunkt wollen sie gerüstet sein. Schade ist eben nur, daß mit solchen Betonköpfen und Geheimniskrämern in den nächsten Jahren soviel Wissen um Geschehnisse und Fakten unweigerlich in der Urne landet.

Ich weiß aus berufener Quelle, daß aus eben diesen Foren hier interessiert mitgelesen wird. Man möchte nämlich schon von vornherein vermeiden, daß sich "Andersdenkende" in solche Foren "einschleichen" können. Und genau darum bitte ich diese Leute, nehmt doch endlich mal die Gegebenheiten an und macht Euch mit dem Gedanken vertraut, daß niemand mehr das Rad der Geschichte umdrehen kann (wenn's vielleicht manchmal auch nötig wäre). Laßt doch auch die an Eurem Wissen teilhaben, die sich mit der jetzigen Zeit abgefunden haben und Einsicht in die Notwendigkeit zeigen. Denn nur die sind es, die Euer Wissen weiter bewahren und weitergeben können.

Das mußte einfach mal raus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

LSK/LV NVA-Das Forum

LSK/LV NVA-Das Forum - Ähnliche Themen

  • MiG21M NVA / LSK "560"

    MiG21M NVA / LSK "560": Hallo hier stelle ich meine MiG-21M vor. Die MiG-21M wurde 1969 im JG-9 Peenenmünde in Dienst gestellt und 1974 wieder außer Dienst gestellt...
  • MiG-21MF-75 der LSK-NVA aus Preschen, Rote 784, Späte 80er, Eduard 1/72

    MiG-21MF-75 der LSK-NVA aus Preschen, Rote 784, Späte 80er, Eduard 1/72: Hallo Community! Ich habe im Sommer von meiner Freundin das "MiG-21MF interceptor" kit von Eduard geschenkt bekommen, und daran arbeite ich...
  • MiG-21 bis SAU der LSK/LV (NVA)

    MiG-21 bis SAU der LSK/LV (NVA): Weil es mit dem ersten Rollout gut geklappt hat, jetzt noch einmal. Dieses Mal aber ist es eine Mig-21 Bis SAU mit der Kennung 797 der...
  • MIG-29 NVA LSK Markierungen Heck

    MIG-29 NVA LSK Markierungen Heck: Guten Morgen, ich habe geplant die MIG-29 LSK NVA mit der Kennung 684 zu bauen, dazu fertige ich Decals selber an. Ich habe aber ein Problem, am...
  • dienstlich gelieferte Armbanduhren für das fliegende Personal der NVA/ LSK

    dienstlich gelieferte Armbanduhren für das fliegende Personal der NVA/ LSK: Moin Männers, in einem anderen Forum diskutieren wir u.a. über Armbanduhren für das fliegende Personal der NVA/ LSK. Glücklicherweise konnte ich...
  • Ähnliche Themen

    • MiG21M NVA / LSK "560"

      MiG21M NVA / LSK "560": Hallo hier stelle ich meine MiG-21M vor. Die MiG-21M wurde 1969 im JG-9 Peenenmünde in Dienst gestellt und 1974 wieder außer Dienst gestellt...
    • MiG-21MF-75 der LSK-NVA aus Preschen, Rote 784, Späte 80er, Eduard 1/72

      MiG-21MF-75 der LSK-NVA aus Preschen, Rote 784, Späte 80er, Eduard 1/72: Hallo Community! Ich habe im Sommer von meiner Freundin das "MiG-21MF interceptor" kit von Eduard geschenkt bekommen, und daran arbeite ich...
    • MiG-21 bis SAU der LSK/LV (NVA)

      MiG-21 bis SAU der LSK/LV (NVA): Weil es mit dem ersten Rollout gut geklappt hat, jetzt noch einmal. Dieses Mal aber ist es eine Mig-21 Bis SAU mit der Kennung 797 der...
    • MIG-29 NVA LSK Markierungen Heck

      MIG-29 NVA LSK Markierungen Heck: Guten Morgen, ich habe geplant die MIG-29 LSK NVA mit der Kennung 684 zu bauen, dazu fertige ich Decals selber an. Ich habe aber ein Problem, am...
    • dienstlich gelieferte Armbanduhren für das fliegende Personal der NVA/ LSK

      dienstlich gelieferte Armbanduhren für das fliegende Personal der NVA/ LSK: Moin Männers, in einem anderen Forum diskutieren wir u.a. über Armbanduhren für das fliegende Personal der NVA/ LSK. Glücklicherweise konnte ich...

    Sucheingaben

    LSK LV-Forum

    ,

    lsk lv forum

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/lsk-lv-nva-das-forum.69180/page-2#post-1736294

    ,
    lsk/lv nva-das forum
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/lsk-lv-nva-das-forum.69180/
    Oben