CIAF 2012

Diskutiere CIAF 2012 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Es wurden 5 neue Teilnehmer gemeldet :congratulatory: http://admin.strizhi.info/ Na dass wär doch mal ein "kleiner" Höhepunkt in dieser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jupp

Jupp

Kunstflieger
Dabei seit
03.10.2003
Beiträge
42
Zustimmungen
73
Ort
Neuburg a.d.Donau
Es wurden 5 neue Teilnehmer gemeldet :congratulatory: http://admin.strizhi.info/
Na dass wär doch mal ein "kleiner" Höhepunkt in dieser Airshow-Saison. Hab sie 2005 beim CIAF gesehen und sie waren mehr als beindruckend.:FFEEK:
Dann drücken wir mal ganz fest die Daumen dass die Teilnahme auch klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: CIAF 2012. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.852
Zustimmungen
9.772
Ort
near ETSH/BER
Dat wär ein Kracher :HOT:

Scheint so als wenn es 2012 kein Mi-24 display geben wird :FFCry:
 
frecce

frecce

Testpilot
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
590
Zustimmungen
2.624
Ort
Dorfen
hm - ich kann auf der Seite der Russen nichts mehr finden. Sehr schade, hatten uns wohl zu früh gefreut. :FFCry:
 
Flügelstürmer

Flügelstürmer

Space Cadet
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
1.394
Zustimmungen
10.888
Ort
Bodenseeraum
hm - ich kann auf der Seite der Russen nichts mehr finden. Sehr schade, hatten uns wohl zu früh gefreut. :FFCry:
Auf dieser Seite Strizhi (The Swifts) aerobatic team site steht der Termin noch drin. Ganz runter scrollen...

Wird eh wieder eine Airshow, wo man alles auf sich zukommen lassen muss. Die Bronco aus Belgien, die am 20.07. auf der CIAF-Seite gemeldet wurde wird z.B. definitiv aus bekannten Gründen nicht vor Ort sein.



.
 
Jupp

Jupp

Kunstflieger
Dabei seit
03.10.2003
Beiträge
42
Zustimmungen
73
Ort
Neuburg a.d.Donau
Was sind die bekannten Gründe,warum sie nicht teilnehmen kann?


Hat sich erledigt habe es gerade gelesen. Sehr schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
frecce

frecce

Testpilot
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
590
Zustimmungen
2.624
Ort
Dorfen
Auf dieser Seite Strizhi (The Swifts) aerobatic team site steht der Termin noch drin. Ganz runter scrollen...

Wird eh wieder eine Airshow, wo man alles auf sich zukommen lassen muss. Die Bronco aus Belgien, die am 20.07. auf der CIAF-Seite gemeldet wurde wird z.B. definitiv aus bekannten Gründen nicht vor Ort sein.



.
Ich hoffe Dein Link ist der richtige, bei dem Link oben (russische Seite) steht nichts mehr. Zimmer bleibt jedenfalls gebucht.
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.852
Zustimmungen
9.772
Ort
near ETSH/BER
Ich hoffe Dein Link ist der richtige, bei dem Link oben (russische Seite) steht nichts mehr. Zimmer bleibt jedenfalls gebucht.
Doch dort stehts auch noch,nur auf der nächsten Seite...
Ich denke wir müssen abwarten,ansonsten wirds ne ganz maue CIAF.
 
Jupp

Jupp

Kunstflieger
Dabei seit
03.10.2003
Beiträge
42
Zustimmungen
73
Ort
Neuburg a.d.Donau
Hallo zusammen hab mal nachgefragt bezüglich der Teilnahme an der CIAF.
Es is zwar bekannt,daß man bei den Russen bis zum Schluß auf die Teilnahme warten muss,is aber trozdem irgendwie nervig :mad:.
Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.


Jupp sagt:
31/07/2012 um 01:45 Uhr
Hello will the Russian swifts be at CIAF in Hradec Kralove in September?


Strizhi.ru sagt:
31/07/2012 um 08:38
It seems like CIAF 2012 would be held without Swifts.

Jupp sagt:
31/07/2012 um 11:27
What is the reason for the doubts of participation?

Strizhi.ru sagt:
31/07/2012 um 12:23
Sept. 2-3 for Serbian airforce centenary (Batajnica) and Sept. 6-9 for Hydroavia 2012.
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.852
Zustimmungen
9.772
Ort
near ETSH/BER
Hallo zusammen hab mal nachgefragt bezüglich der Teilnahme an der CIAF.

Sept. 2-3 for Serbian airforce centenary (Batajnica) and Sept. 6-9 for Hydroavia 2012.
So wie es aussieht werden sie nicht kommen, da die russ.Regierung nur Teilnahmegenehmigungen für Serbien und China rausgegeben hat.
http://www.aex.ru/news/2012/7/25/96988/
Ob sie wirklich nach Serbien kommen steht aber auch noch nicht fest!

Hoffentlich schicken die Slowaken noch ne MiG.Ansonsten gibts nur ALCA und F-16 im Solo display!
 
Jupp

Jupp

Kunstflieger
Dabei seit
03.10.2003
Beiträge
42
Zustimmungen
73
Ort
Neuburg a.d.Donau
Am besten sie lassen es sein. So schön es auch wäre:miserable:
Aber dieses ständige hin und her und doch und wieder nicht,nervt. Ich brauch nur andere Treads bezüglich Russland anzuschaun. Die Russen finden es anscheinend lustig den Rest der Welt zu verblödeln:mad:.
 
Zuletzt bearbeitet:

HJE32

Guest
Hallo,

ich werde heuer anstatt zur CIAF zu den NATO-Days nach Ostrava fahren. Die Anreise ist zwar etwas weiter, dafür wird dort weit mehr geboten. Näheres auf DOM

Grüße, Heinz
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.852
Zustimmungen
9.772
Ort
near ETSH/BER
Ich denke das mit den Swifts kann man vergessen.Drei Wochen vor der Show immer noch keine Teilnahme.
Wer sie sie sehen will muss nach Serbien.Dort wurden sie bestätigt!
http://www.aeromiting.vs.rs/en/invited_countries.html

Ich denke man sollte mal nachdenken ob die Show,so wie sie jetzt ist, noch ihre Daseinsberechtigung hat...
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Die Strishis sind raus , selbst ein Gripen-Display gibt es nicht:headscratch: dafür aber doch Mi24 und MiG29:blush2: aus der slow. Republik.
bestens, der Jan
 

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.007
Zustimmungen
11.469
Ort
bei Rathenow
Hmm... wird wohl nicht das beste CIAF aller Zeiten... aber dafür war bisher trotzdem die Airshow eine Reise wert. :)

Und in Florennes konnte ich fototechnisch wenig aus der Demo F-16 machen, beim RIAT war eine andere... also schon mal EIN Grund, dort hinzufahren.

Gruß Lutz

PS: Und das MiG Display lohnt natürlich auch. Nur wenn der Typ mit dem Bike und der langen Antenne mir wieder ins Bild radelt, werd ich handgreiflich.. *gg*
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.461
Zustimmungen
52.718
Ort
Franken
Als einzige deutsche Vertretung am diesjährigen CIAF war die 89+55
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Nu habsch schon ein Bilderthema aufgemacht:wink: Für welches entscheiden wir uns-2 sind doof:FFTeufel:
bestens, der Jan
 

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.007
Zustimmungen
11.469
Ort
bei Rathenow
Hi,

was für eine tolle Show. Wir waren gestern... (danke Cujo! :) ) Und es war ein schöner Ausklang der Airshow-Saison. Das CIAF wird zwar leider auch immer weniger, dafür war aber das, was geboten wurde, relativ gut.

Da die Bahn leider erst ab ca. 13.00 Uhr gut im Licht liegt, war der Flyby der Luftwaffe mit den Gripen und den Alca und auch das Display der Gripen mehr was fürs Auge als für die Kamera, aber dann folgte ein Knüller dem nächsten.

Die MiG 15 war natürlich das Tageshighlight, aber die Cobra und die Mi-24 (juchhu, endlich die „Bunte“ Tiger-Mi im Flug!:) ) lieferten super Bilder, das Sokol Display war toll, (besser als die „rauchige“ Vorführung der Mi-24, fand ich!) und auch die MiG 29 und die F-16 war genial. Endlich konnte ich die bunte F-16 der Belgier bei perfektem Licht ablichten.

Was für mich den Charme des Ciaf ausmacht, ist die Mischung zwischen laut und leise, groß und klein. Soviel Kunstflug sieht man selten bei anderen Airshows.

Und es waren wieder tolle Sachen dabei… Peter Besenyei zeigte, was er drauf hatte, aber auch die Wings of Storm und die Orliks gaben ihr Bestes, fand ich. Und Segelflugkunstflug (2x flug? Oder nur Segelkunstflug? Kunstsegelflug?) hab ich bisher nur in Brno/Hradec gesehen.

Faszinierend fand ich, dass das Programm zwar erst um 11 beginnt (Lichttechnisch auch eine gute Idee), aber dann knallhart bis zum Schluß durchgezogen wird, ohne Pausen.

Optimierungsbedarf würde m.E. beim Static bestehen, es gibt so viel Platz auf dem Gelände und die Maschinen standen recht dicht beieinander. Die Belgische Herc war nahezu unfotografierbar am Rand abgestellt, die Fighter (bunte Alca, Gripen usw.) ebenfalls nicht sooo prickelnd aufgereiht. Von der genial bunten Seaking reden wir mal gar nicht! :( Selbst die DSA Maschinen waren diesmal dicht an dicht gedrängt.

Aber dank der AN-32, der blau/bunten Let410, der AN-2, der C-27 usw. waren auch das Static nicht langweilig.

Essen und Getränke fand ich persönlich relativ preiswert, auch ohne Warteschlange zu kriegen, soweit ich das gesehen hatte.

Alles in allem auch im Nächsten Jahr zum Jubiläum ein Termin, den man sich merken sollte. *g*

Danke nochmal an Cujo fürs Fahren usw…

Gruß Lutz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

CIAF 2012

CIAF 2012 - Ähnliche Themen

  • CIAF 2018

    CIAF 2018: Hallo miteinander! Habe kurzfristig Urlaub bekommen und würde mir mal das CIAF 2018 am kommenden Wochenende für volle 3 Tage gönnen. Frage in...
  • CIAF 2017 Hradec Kralove

    CIAF 2017 Hradec Kralove: Da es noch keinen Bilderthread vom CIAF gibt eröffne ich mal den Reigen Vom Wetter her kann man sich immer etwas besseres wünschen aber Hauptsache...
  • CIAF 2016

    CIAF 2016: Auch bei der CIAF ist die Su 27 der Ukraine zu Gast. Hier beim Fly in am Freitag
  • Czech International Air Fest CIAF 3. - 4. september 2016, Hradec Králové

    Czech International Air Fest CIAF 3. - 4. september 2016, Hradec Králové: Wie letztes Jahr findet auch dieses Jahr das CIAF in Hradec Králové statt, die ersten Geste sind schon auf der Teilnehmerliste auf geführt. Die...
  • CIAF 2012 - Die Bilder

    CIAF 2012 - Die Bilder: Moin moin , da mach ich mal hier auf:blush2: Gruß an alle Bekannten und die Jenigen mit denen man noch so ins Gespräch kam, ich hoffe Ihr seid...
  • Ähnliche Themen

    • CIAF 2018

      CIAF 2018: Hallo miteinander! Habe kurzfristig Urlaub bekommen und würde mir mal das CIAF 2018 am kommenden Wochenende für volle 3 Tage gönnen. Frage in...
    • CIAF 2017 Hradec Kralove

      CIAF 2017 Hradec Kralove: Da es noch keinen Bilderthread vom CIAF gibt eröffne ich mal den Reigen Vom Wetter her kann man sich immer etwas besseres wünschen aber Hauptsache...
    • CIAF 2016

      CIAF 2016: Auch bei der CIAF ist die Su 27 der Ukraine zu Gast. Hier beim Fly in am Freitag
    • Czech International Air Fest CIAF 3. - 4. september 2016, Hradec Králové

      Czech International Air Fest CIAF 3. - 4. september 2016, Hradec Králové: Wie letztes Jahr findet auch dieses Jahr das CIAF in Hradec Králové statt, die ersten Geste sind schon auf der Teilnehmerliste auf geführt. Die...
    • CIAF 2012 - Die Bilder

      CIAF 2012 - Die Bilder: Moin moin , da mach ich mal hier auf:blush2: Gruß an alle Bekannten und die Jenigen mit denen man noch so ins Gespräch kam, ich hoffe Ihr seid...
    Oben