CIAF 2012

Diskutiere CIAF 2012 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hallo zusammen, ich bin absolut neu hier, fliegerisch allerdings schwer vorbelastet ;) Ich würde dieses Jahr gerne zum CIAF fahren und bin da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tukk

Sportflieger
Dabei seit
25.02.2012
Beiträge
21
Zustimmungen
0
Ort
Landshut
Hallo zusammen,

ich bin absolut neu hier, fliegerisch allerdings schwer vorbelastet ;)
Ich würde dieses Jahr gerne zum CIAF fahren und bin da ein klein wenig verwirrt was den Veranstaltungsort angeht. Ich hab zwei Termine mit zwei verschiedenen Veranstaltungsorten gefunden. Die folgenden links zeigen euch was ich meine:

http://www.carnifest.com/carnivals/CIAF-Czech-International-Air-Fest-Brno.asp

http://www.airshow.cz/

auf beiden Seiten handelt es sich augenscheinlich um das CIAF 2012. Vielleicht hab ich auch irgendwo was überlesen, bzw übersehn, ausserdem ist mein tschechisch doch eher - sagen wir mal eingerostet ;)

Ausserdem bin ich auf der Suche nach Karten, die man vorab kaufen könnte. Auf der Airshow.cz Seite gibt es wohl einen link zu einem ticketstream, allerdings bedarf der einer kostenpflichtigen Anmeldung und zum zweiten findet man die Karten dort auch nicht.

Meine Fragen also an kundige ;) :

Wo findet die CIAF 2012 statt und wo bekomm ich Tickets her?

Danke schonmal

Euer Tukk
 
#
Schau mal hier: CIAF 2012. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.430
Zustimmungen
23.758
Ort
Leipzig
Moin moin, der zweite Link ist der offizielle:)
Also am 8/9. Sept. in Hradec Kralove, Eintrittskarten gibt es vor Ort. Also die brauchste nicht vorher zu bestellen.
bestens, der Jan
 

Tukk

Sportflieger
Dabei seit
25.02.2012
Beiträge
21
Zustimmungen
0
Ort
Landshut
Vielen lieben Dank, Jan ;)

Das ist ehrlichgesagt das was ich hören wollte, denn über den ersten link bin ich erst gestolpert als ich das Hotel schon gebucht hatte ;) Das mit den Karten ist natürlich super so!

vielen Dank nochmal ;)
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.698
Ort
Franken
Moin moin, der zweite Link ist der offizielle:)
Also am 8/9. Sept. in Hradec Kralove, Eintrittskarten gibt es vor Ort. Also die brauchste nicht vorher zu bestellen.
bestens, der Jan

Ich hab mir vom zweiten Link die Gästeliste nochmal angesehen, ähhh also ich hab nur zwei BAe Hawk T.Mk.1 gesehen und fotografiert, wo sollen denn die anderen zwei gestanden sein ??
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.430
Zustimmungen
23.758
Ort
Leipzig
Ich hab mir vom zweiten Link die Gästeliste nochmal angesehen, ähhh also ich hab nur zwei BAe Hawk T.Mk.1 gesehen und fotografiert, wo sollen denn die anderen zwei gestanden sein ??
Wenn Du 2011 meinst habe ich auch nur 2 fotografiert und ich war 3 Tage dort;-)
bestens, der Jan
 

Tukk

Sportflieger
Dabei seit
25.02.2012
Beiträge
21
Zustimmungen
0
Ort
Landshut
Ich entnehme euren Posts, daß ihr schonmal dort wart ;) wie ist das CIAF? Ich kenn halt Friedrichshafen, die ILA Berlin und war zweimal in Fairford. Wobei man allerdings Fairford mit bisher nix vergleichen konnte. Das ist dort schon sehr beeindruckend. Ich hoffe ich erwart mir nicht zu viel vom CIAF ;) weiß man denn schon welches Programm dort kommen wird? der "offiziellen" Seite ist da ja leider recht dürftig was 2012 angeht.
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.430
Zustimmungen
23.758
Ort
Leipzig
Ich entnehme euren Posts, daß ihr schonmal dort wart ;) wie ist das CIAF? Ich kenn halt Friedrichshafen, die ILA Berlin und war zweimal in Fairford. Wobei man allerdings Fairford mit bisher nix vergleichen konnte. Das ist dort schon sehr beeindruckend. Ich hoffe ich erwart mir nicht zu viel vom CIAF ;) weiß man denn schon welches Programm dort kommen wird? der "offiziellen" Seite ist da ja leider recht dürftig was 2012 angeht.

Na dann bemüh mal hier im Forum die Suchfunktion-hier wird seit Jahren über jede CIAF berichtet:!:
Das Programm kommt erst im Laufe der Zeit-ist ja noch ein weilchen hin...;-)
bestens, der Jan
 
Anhang anzeigen

Tukk

Sportflieger
Dabei seit
25.02.2012
Beiträge
21
Zustimmungen
0
Ort
Landshut
jo, die suchfunktion hab ich schon genutzt ;) seit 2001 gibts n haufen einträge - die frage war aber eine persönliche an euch beide ;) übrigens ein klasse Bild von dem Hubschrauber. mit was fotografierst du, wenn ich fragen darf?
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.430
Zustimmungen
23.758
Ort
Leipzig
jo, die suchfunktion hab ich schon genutzt ;) seit 2001 gibts n haufen einträge - die frage war aber eine persönliche an euch beide ;) übrigens ein klasse Bild von dem Hubschrauber. mit was fotografierst du, wenn ich fragen darf?
Darfste;-)
Ich habe eine CANON 450D mit nem 250er und einem 400er Tele dazu.
 
Anhang anzeigen

Tukk

Sportflieger
Dabei seit
25.02.2012
Beiträge
21
Zustimmungen
0
Ort
Landshut
na dann sollte meine 60d mitm 70-200L ja dafür auch reichen ;) ansonsten muß halt gecropt werden ;) Klasse Bilder machst du ;)
 
F-16

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.229
Zustimmungen
1.281
Ort
Chemnitz
Mit dem CIAF macht man generell eigentlich nichts verkehrt. Ich hab interessehalber in den letzten Jahren ein bischen in den Informationen für die Piloten gelesen, und wenn ich das richtig gelesen habe wird wohl darum gebeten nicht unter 15 Meter zu fliegen...
Gruß, Lars.
 

Tukk

Sportflieger
Dabei seit
25.02.2012
Beiträge
21
Zustimmungen
0
Ort
Landshut
na ich bin ja gespannt ;)

ausserdem wirds mitm landen auch schwierig wenn se nich unter 15m sollen ;)

nice shoot, by the way ;) aber was für eine verschwendung - da wär ja noch n Platz im Flieger frei gewesen ;)
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.698
Ort
Franken
na dann sollte meine 60d mitm 70-200L ja dafür auch reichen ;) ansonsten muß halt gecropt werden ;) Klasse Bilder machst du ;)
Na ja 70-200 könnte zu kurz sein, aber das mußt Du ausprobieren.
 

Tukk

Sportflieger
Dabei seit
25.02.2012
Beiträge
21
Zustimmungen
0
Ort
Landshut
wenns zu kurz sein sollte, muß halt gecropt werden ;) hilft ja nix ;)

Tolle Bilder!!! Ich freu mich schon sehr auf September ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

CIAF 2012

CIAF 2012 - Ähnliche Themen

  • CIAF 2018

    CIAF 2018: Hallo miteinander! Habe kurzfristig Urlaub bekommen und würde mir mal das CIAF 2018 am kommenden Wochenende für volle 3 Tage gönnen. Frage in...
  • CIAF 2017 Hradec Kralove

    CIAF 2017 Hradec Kralove: Da es noch keinen Bilderthread vom CIAF gibt eröffne ich mal den Reigen Vom Wetter her kann man sich immer etwas besseres wünschen aber Hauptsache...
  • CIAF 2016

    CIAF 2016: Auch bei der CIAF ist die Su 27 der Ukraine zu Gast. Hier beim Fly in am Freitag
  • Czech International Air Fest CIAF 3. - 4. september 2016, Hradec Králové

    Czech International Air Fest CIAF 3. - 4. september 2016, Hradec Králové: Wie letztes Jahr findet auch dieses Jahr das CIAF in Hradec Králové statt, die ersten Geste sind schon auf der Teilnehmerliste auf geführt. Die...
  • CIAF 2012 - Die Bilder

    CIAF 2012 - Die Bilder: Moin moin , da mach ich mal hier auf:blush2: Gruß an alle Bekannten und die Jenigen mit denen man noch so ins Gespräch kam, ich hoffe Ihr seid...
  • Ähnliche Themen

    • CIAF 2018

      CIAF 2018: Hallo miteinander! Habe kurzfristig Urlaub bekommen und würde mir mal das CIAF 2018 am kommenden Wochenende für volle 3 Tage gönnen. Frage in...
    • CIAF 2017 Hradec Kralove

      CIAF 2017 Hradec Kralove: Da es noch keinen Bilderthread vom CIAF gibt eröffne ich mal den Reigen Vom Wetter her kann man sich immer etwas besseres wünschen aber Hauptsache...
    • CIAF 2016

      CIAF 2016: Auch bei der CIAF ist die Su 27 der Ukraine zu Gast. Hier beim Fly in am Freitag
    • Czech International Air Fest CIAF 3. - 4. september 2016, Hradec Králové

      Czech International Air Fest CIAF 3. - 4. september 2016, Hradec Králové: Wie letztes Jahr findet auch dieses Jahr das CIAF in Hradec Králové statt, die ersten Geste sind schon auf der Teilnehmerliste auf geführt. Die...
    • CIAF 2012 - Die Bilder

      CIAF 2012 - Die Bilder: Moin moin , da mach ich mal hier auf:blush2: Gruß an alle Bekannten und die Jenigen mit denen man noch so ins Gespräch kam, ich hoffe Ihr seid...
    Oben