Flugbetrieb in Sömmerda-Dermsdorf/EDBS 2012

Diskutiere Flugbetrieb in Sömmerda-Dermsdorf/EDBS 2012 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; so, ich will mal für EDBS den 2012er Thread starten... Cessna 150 D-EDAP nach der Landung, vor der Kulisse der Ex-NVA-Maschinen

Rot-Weiss

Testpilot
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
747
Zustimmungen
1.242
Ort
Thüringen
so, ich will mal für EDBS den 2012er Thread starten...

Cessna 150

D-EDAP nach der Landung, vor der Kulisse der Ex-NVA-Maschinen

 
Anhang anzeigen

Rot-Weiss

Testpilot
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
747
Zustimmungen
1.242
Ort
Thüringen
wenn jmd. die Seriennummern der Maschinen wissen will, die kann ich "zur Not" auch liefern :D
 

Rot-Weiss

Testpilot
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
747
Zustimmungen
1.242
Ort
Thüringen
es stehen drei an der Straße, das ist richtig, aber die rote Maschine steht in Richtung Tankstelle
 
Dubblegum

Dubblegum

Testpilot
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
644
Zustimmungen
81
Ort
Sankt Augustin
es stehen drei an der Straße, das ist richtig, aber die rote Maschine steht in Richtung Tankstelle
Aber die erwähnte Su-22 steht wohl auch da. Jedenfalls erkennt man sie eindeutig auf dem zu Post #1 gehörenden Bild.

Viele Grüße

Michael
 

Rot-Weiss

Testpilot
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
747
Zustimmungen
1.242
Ort
Thüringen
Aber die erwähnte Su-22 steht wohl auch da. Jedenfalls erkennt man sie eindeutig auf dem zu Post #1 gehörenden Bild.

Viele Grüße

Michael
genau

4(SU+3xMIG) an der Straße
1(MIG in rot) zwischen Gaststätte und Tankstelle
 
Dubblegum

Dubblegum

Testpilot
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
644
Zustimmungen
81
Ort
Sankt Augustin
genau

4(SU+3xMIG) an der Straße
1(MIG in rot) zwischen Gaststätte und Tankstelle
Ist vielleicht ne bissel blöde Frage, aber war denn Sömmerda ein ehemaliger Jagdfliegerplatz der NVA? Die ganzen Maschinchen lassen ja darauf schließen, aber bislang ist mir der Name nie untergekommen als NVA-Flugplatz... Wobei ich mich im östlichen Teil der Republik auch nicht so gut auskenne wie im westlichen...

Viele Grüße

Michael
 

Rot-Weiss

Testpilot
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
747
Zustimmungen
1.242
Ort
Thüringen
hmm, diese Frage kann ich nicht hinreichend beantworten. Die Flieger an sich sind per LKW nach Dermsdorf gekommen...

Aber, was es gab, ist ein Wehrmachtsplatz genau auf der anderen Straßenseite (in wie weit die NVA den nutzte, keine Ahnung)
 
rv1012reini

rv1012reini

Testpilot
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
677
Zustimmungen
316
Ort
Dresden
Sömmerda war weder ein Jagdfliegerplatz der NVA noch wurde er von dieser Fliegergattung als Manöverflugplatz genutzt!
 
Dubblegum

Dubblegum

Testpilot
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
644
Zustimmungen
81
Ort
Sankt Augustin
hmm, diese Frage kann ich nicht hinreichend beantworten. Die Flieger an sich sind per LKW nach Dermsdorf gekommen...

Aber, was es gab, ist ein Wehrmachtsplatz genau auf der anderen Straßenseite (in wie weit die NVA den nutzte, keine Ahnung)
Sömmerda war weder ein Jagdfliegerplatz der NVA noch wurde er von dieser Fliegergattung als Manöverflugplatz genutzt!
Danke euch beiden für die Auskunft.
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
Mikoyan-Gurevich MiG-21M Fishbed J / 560
Ohh - eine M als Schlachtschiff (mit 3 Zusatzbehältern) Da muß sie aber am Ende der Bahn ganz schön mit den Flügeln schlagen, um hoch zu kommen :wink:

Axel
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.698
Ort
Franken
Ohh - eine M als Schlachtschiff (mit 3 Zusatzbehältern) Da muß sie aber am Ende der Bahn ganz schön mit den Flügeln schlagen, um hoch zu kommen :wink:

Axel
Ich stell mir eher die Landung als zur damaligen Zeit nicht einfach vor, denn wenn der Anstellwinkel ein bischen zu steil war, ist die Kanne bestimmt auf der Bahn geblieben.
 
Thema:

Flugbetrieb in Sömmerda-Dermsdorf/EDBS 2012

Flugbetrieb in Sömmerda-Dermsdorf/EDBS 2012 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA)

    Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA): Westlich von KL gelegen, war dies der Hauptstadt-Flughafen bis 1998 als KLIA in Sepang (südlich von KL) eröffnet wurde. Der Flugplatz wird jetzt...
  • Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024

    Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024: Hab noch keinen Thread für 2024 finden können, da mach ich mal einen auf. :-| War Mittwoch mal kurz am Platz... wenig spektakuläres Fluggerät...
  • Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024

    Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024: Gerade findet zumindest wieder über dem Platz Flugbetrieb statt: 2 EF im Überflug. Es wird so langsam. Im Januar hatte ich Gelegenheit zu einer...
  • Ähnliche Themen

    Oben