Flugbetrieb in Erfurt-Weimar (ERF/EDDE) 2012

Diskutiere Flugbetrieb in Erfurt-Weimar (ERF/EDDE) 2012 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Allen Forenusern erstmal ein gesundes Neues. Nun aber zum Thema FLughafen Erfurt. Diese Neuigkeit wollte ich mal unter die Leute bringen :D
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rot-Weiss

Testpilot
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
747
Zustimmungen
1.242
Ort
Thüringen
Allen Forenusern erstmal ein gesundes Neues.

Nun aber zum Thema FLughafen Erfurt.
Diese Neuigkeit wollte ich mal unter die Leute bringen :D

Landungen von dreiachsgesteuerten gesteuerten Ultraleichtflugzeugen am Flughafen Erfurt

Auf Initiative der Flugservice Sömmerda GmbH sind ab sofort Landungen mit aerodynamisch gesteuerten Ultraleichtflugzeugen am Flughafen Erfurt ohne Ausnahmegenehmigung erlaubt. Die zuständige Luftfahrtbehörde hat hierfür die Genehmigung erteilt.

Die PPR Reglung bleibt weiterhin bestehen jedoch ist die Auflage, diese mindestens 24 Stunden vorher zu beantragen, aufgehoben.

Euer Flying Ranch Team
 

flyer0852

Flieger-Ass
Dabei seit
23.08.2005
Beiträge
406
Zustimmungen
119
Ort
Thüringen
Ja das ist Thüringer Verkehrspolitik vom Feinsten. Die sind um jede Flugbewegung froh.... jede Woche in Flug (http://www.flughafen-erfurt-weimar.de/fluggast/aktuelle-fluege.html) da staunt selbst Goethe. Der fuhr ja mit der Kutsche und für UL hätte es auch ein wenig kleiner gereicht!

Aus dem lange angkündigten Verkehrskonzept ist wohl auch nichts ?!
 

Rot-Weiss

Testpilot
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
747
Zustimmungen
1.242
Ort
Thüringen
tja,

viele Worte, keine Leistung. So scheint man derzeit den Flughafen quasi als "Pharaonen-Grab" oder "Posten-Lager" für ausgediente Beamte weiter zu bearbeiten. Man sieht keinerlei Anstrengung, dass eben eine Verzahnung von Wirtschaft, Tourismus und Flughafen statt findet. Man merkt, dass man dort eben nur verwaltet und nicht offen nach Alternativen umschaut...

...ich empfinde das als schade. Zumal ich den Airport gerne häufiger nutzen würde, nur wie, wenn nichts fliegt? Und da geht es mir nicht allein so.

Aber zurück zur Sache mit den UL's, also ich finde das ganz angenehm, aber wirklich Belebung hat das bisher noch nicht hervorgerufen :)

Ich hätte da einen Tipp, gebündelte Fliegerausflüge zum ERF:

http://erfaviation.forumieren.com/t188-31122011-flying-ranch-abschlussfliegen-2011
 

Rot-Weiss

Testpilot
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
747
Zustimmungen
1.242
Ort
Thüringen
Flughafen Erfurt-Weimar (ERF/EDDE) 2012

Wahnsinn, lange hats gedauert, aber hier meine ersten Bilder aus Erfurt 2012

die Kanzlerin war in Erfurt
 
Anhang anzeigen

Rot-Weiss

Testpilot
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
747
Zustimmungen
1.242
Ort
Thüringen
die Beech von JOTA-Aviation ist ja Stammgast in Erfurt

aber der Flieger im Hintergrund ist dafür wirklich sehenswert... (Bild kommt dann auch "gleich")
 
Anhang anzeigen

Rot-Weiss

Testpilot
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
747
Zustimmungen
1.242
Ort
Thüringen
Condor kommt nun regelmäßig nach Erfurt, wenn auch nur zur Wartung.

Die erste 757 kam gestern Abend aus Stuttgart....
 

Rot-Weiss

Testpilot
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
747
Zustimmungen
1.242
Ort
Thüringen
war Zufall, dass die im Freien stand.
Die hat einen Tag später Triebwerkstestläufe gemacht... (leider konnte ich da nicht dabei sein)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Erfurt-Weimar (ERF/EDDE) 2012

Flugbetrieb in Erfurt-Weimar (ERF/EDDE) 2012 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Erfurt-Weimar (ERF/EDDE) 2019

    Flugbetrieb in Erfurt-Weimar (ERF/EDDE) 2019: Hallo Zusammen, da es scheinbar noch kein Thema für ERF 2019 gibt, habe ich dies jetzt mal übernommen. Möglicherweise ist heute die US Air Force...
  • Flugbetrieb in Erfurt-Weimar (ERF/EDDE) 2018

    Flugbetrieb in Erfurt-Weimar (ERF/EDDE) 2018: Die Presse überstrapaziert wieder mal das Wort Notlandung, wegen einer Transall heute in Erfurt. Triebwerke von Bundeswehr-Flieger kaputt! -...
  • Flugbetrieb in Erfurt-Weimar (ERF/EDDE) 2017

    Flugbetrieb in Erfurt-Weimar (ERF/EDDE) 2017: Gestern um 13.00 sind drei USArmy Apaches und ein Chinook zum Zwischenstop gelandet, um 16.00 waren die, wahrscheinlich die gleiche, nogmals da...
  • Flugbetrieb Erfurt-Weimar 2016

    Flugbetrieb Erfurt-Weimar 2016: D-FKMC
  • Flugbetrieb Flughafen Erfurt-Weimar 2015

    Flugbetrieb Flughafen Erfurt-Weimar 2015: damit endlich mal ein paar Fliegerbilder aus Erfurt im Jahr 2015 ein kleines UL vor der großen Feuerwehr
  • Ähnliche Themen

    Oben