Spitfire MKI Airfix

Diskutiere Spitfire MKI Airfix im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Leute, nach einer ganzen Weile Funkstille möchte ich heute mal wieder eins meiner Werke zeigen. Neben den Jägern der Luftwaffe baue ich...
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.094
Zustimmungen
2.149
Ort
Hamburg
Hallo Leute,

nach einer ganzen Weile Funkstille möchte ich heute mal wieder eins meiner Werke zeigen. Neben den Jägern der Luftwaffe baue ich auch immer wieder gerne Jäger der RAF. Als der neue Bausatz der Spitfire MKI in die Läden kam wurde ich neugirig und musste den Kit unbedingt haben. Nun hatte ich endlich Zeit diesen kleinen Jäger zum Leben zu erwecken. Ich habe direkt aus dem Kasten gebaut und bin mit dem Resultat recht zufrieden.
Diese erste Version der Spitfire wurde im August 1938 der No. 19 Squadron in Duxford zugeteilt (soweit mir bekannt)

Negativ: Die Blechstöße sind so tief wie die Fugen zwischen Betonplatten und die Passgenauigkeit könnte besser sein. Zudem ist der Kunststoff recht weich, deshalb besser sparsam mit dem Klebstoff umgehen.

Positiv: Der Detaillierungsgrad ist gut und der Gesamteindruck für meinen Geschmack stimmig. Dei Decals sind mit den wichtigsten Wartungshinweisen und der Möglichkeit zum Bau von zwei Varianten als gut zu bezeichnen.

Ich würde den Bausatz empfehlen, da das Preis/Leistungs Verhältnis stimmt und mir der Bau viel Spaß gemacht hat. Aber schaut selbst:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Spitfire MKI Airfix. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.094
Zustimmungen
2.149
Ort
Hamburg
Seitenansicht

Hier sieht mam deutlich die (zu) Tiefen Blechstöße :stung:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.094
Zustimmungen
2.149
Ort
Hamburg
Das Cockpit ist von Airfix ausreichend detailliert worden. Ich habe nur Gurtzeug aus Tape und feinem Draht ergänzt.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.094
Zustimmungen
2.149
Ort
Hamburg
Hier zwei Airfix-Bausätze (Tower und Spitfire) im Zusammenspiel
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.094
Zustimmungen
2.149
Ort
Hamburg
Der Zweiblatt-Propeller aus "Holz"...
 
Anhang anzeigen
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Ja, die canyons sind - vor allem bei den Nahaufnahmen - frustrierend ! Aber eventuell ist das ja bei normalem Betrachtungsabstand nicht mehr so auffallend .....

Jedenfalls ist Dir damit ein kleines Schmuckstück gelungen. Die Realisation und Farbgebung der Auspuffstutzen sieht sehr realistisch aus, der ganze Finish ist sehr schön und die Präsentation erste Klasse :TOP:

Rolf
 

Xena

inaktiv
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.319
Zustimmungen
110
Ort
Schwäbisches Meer
Ich finde es schön gebaut und gut im Diorama in Szene gesetzt. Mich stören allerdings auch die extrem auffälligen Stöße.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.656
Zustimmungen
8.540
Ort
Potsdam
Die Blechstöße kann man in die Kategorie Glaubenssache einordnen.

Jedenfalls sauber gemacht in der Farbgebung.

Ein Foto der schwarz/weißen Unterseite wäre nicht schlecht.
 
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.094
Zustimmungen
2.149
Ort
Hamburg
Hallo Jungs,

vielen Dank für das Interesse und Lob. Es macht mir immer viel Freude meine Werke in diesem Forum zu zeigen.
 
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.094
Zustimmungen
2.149
Ort
Hamburg
Und hier die gewünschte Unterseite...
 
Anhang anzeigen
Thema:

Spitfire MKI Airfix

Spitfire MKI Airfix - Ähnliche Themen

  • Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48

    Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48: Es ist endlich geschafft, das Modell ging nur Lansam voran, es gab da ein paar Schwierigkeiten zu meistern. Untern Strich ein gelungener Umbau...
  • Spitfire P.R. XI: Umbau alter Hasegawabausatz Mk.IX (Ital. Luftwaffe - Continantal))

    Spitfire P.R. XI: Umbau alter Hasegawabausatz Mk.IX (Ital. Luftwaffe - Continantal)): Die Mk.21 ist immer noch etwas klebrig,also weiter stehenlassen und wieder etwas neues anfangen, bei mir Stehen an die 30 Spitfirebausätze, die...
  • Das Buch der Bücher zur Supermarine Spitfire

    Das Buch der Bücher zur Supermarine Spitfire: Nach einigem Suchen auf britischen Second-Hand-Bücher-Shops bin ich auch ein 650-seitiges Werk gestoßen, dass ich Euch gern vorstellen möchte. Ich...
  • Revell Spitfire MkIIa 1:72, spätere Auflage der H-611 aus den 60ern

    Revell Spitfire MkIIa 1:72, spätere Auflage der H-611 aus den 60ern: Jetzt bin ich schon so lange hier registriert, habe aber bisher kaum was geschrieben. Irgendwie hab ich noch Probleme mit der Navigation hier, muß...
  • Supermarine Spitfire MkI 1/72 (Heller)

    Supermarine Spitfire MkI 1/72 (Heller): Hier ist nun meine Spitfire. Der Bausatz ist von Heller (oder auch Airfix, beide haben denselben im Programm). Lackiert wurde sie mit dem Pinsel...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    Oben