US NAVY Frage Thread

Diskutiere US NAVY Frage Thread im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Der FLIR-Pod liegt u.a. den Hasegawa Kits der A-7E bei.
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.284
Ort
BY
Der FLIR-Pod liegt u.a. den Hasegawa Kits der A-7E bei.
 
#
Schau mal hier: US NAVY Frage Thread. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Es geht nicht um einen Bausatz, sondern um eine A-7, die ich umlackieren möchte.
Und im Zuge dessen wollte ich auch die Aussenlasten ändern.

Deshalb suche ich den Pod als Einzelteil.
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.815
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Wenn die Trägerflugzeuge an Land sind, sieht man sie oft mit FOD Covers (Abdeckungen am Lufteinlauf). Werden die auf den Trägern (auf dem Flugdeck, nicht im Hanger) auch verwendet?
Ja klar.
Hier mal drei Beispiele aus früheren Tagen: F-14A , A-7E und F-4B.
Falls Dir das nicht aktuell genug ist, wie wär's mit F/A-18E , F/A-18F oder EA-6B?

Gruß
André
 
Zuletzt bearbeitet:
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Ja klar.
Hier mal drei Beispiele aus früheren Tagen: F-14A , A-7E und F-4B.
Falls Dir das nicht aktuell genug ist, wie wär's mit F/A-18E , F/A-18F oder EA-6B?

Gruß
André
Dazu gibt es aber auch Unterschiede, bzw. man sollte beachten, dass die Bilder in verschieden Situationen aufgenommen wurden. Zum Beispiel sind die cover der EA-6B und F-18F welche, die für einen Triebwerkstestlauf verwendet werden. Das Bild der F-14A, F-4B und F-18E sind cover, die bei einer Überfahrt des Trägers verwendet werden. Man kann gut das Land im Hintergrund sehen. Bei der A-7 bin ich mir nicht sicher. Ich will damit sagen, dass cover im Einsatz (OIF, OEF...) eher selten an den Maschinen angebracht sind. Ich weiß, "Nichts ist unmöglich...US Navy!", aber es ist eher selten! Unten im Hangar sieht das schon anders aus. Hier mal ein Beispiel, was ich auf der Harry S. Truman während OEF im November 2010 aufgenommen habe. Diese Echo hat auch intake cover drauf!
 
Anhang anzeigen
-dako-

-dako-

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
1.171
Zustimmungen
197
Ort
Ratingen
Kann jemand bestätigen, dass an einer NMF F7U-3(M) Cutlass die Fahrwerksschächte und Innenflächen der Klappen ebenfalls in NMF sind? Ich habe leider keine Farbbilder auf denen das klar zu erkennen ist und auf den SW könnte es eben auch ein Grauton sein.

Danke!
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.815
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Kann jemand bestätigen, dass an einer NMF F7U-3(M) Cutlass die Fahrwerksschächte und Innenflächen der Klappen ebenfalls in NMF sind? Ich habe leider keine Farbbilder auf denen das klar zu erkennen ist und auf den SW könnte es eben auch ein Grauton sein.
Möglicherweise wirst Du ja auf dieser Seite fündig? Erst ganz nach unten und dann sachte wieder nach oben scrollen.

Gruß
André
 
-dako-

-dako-

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
1.171
Zustimmungen
197
Ort
Ratingen
Möglicherweise wirst Du ja auf dieser Seite fündig? Erst ganz nach unten und dann sachte wieder nach oben scrollen.
Danke für den link, kannte ich noch nicht, wirklich tolle Bilder dabei. So ganz 100% kann ichs danach aber immer noch nicht sagen ... egal, ich geh mal von NMF aus.

.... was mir dabei aber wieder auffällt: Die "normale" Cutlass wird ja optisch nochmal durch die F7U-3P getoppt :FFEEK: ...

... wurschtel mich gerade durch ein komplett von Luftblasen zersetztes Resincockpit für die Cutlass ... brrr ...
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.359
Zustimmungen
1.309
Ort
Schwerte
Hat irgendjemand Infos zur VC-11 Det.G mit AD-4W ausgerüstet zur Hand? Im Netz finde ich absolut garnichts! Reichen würde mir schon ein Bild auf dem man schonmal eine Bordnummer erkennen kann.
Ich möchte halt eine CVG-12 AD-4W der VC-11 Det.G an Bord der USS Boxer 1954 bauen nur ich finde weder Bu.No.´s noch Kennungen, wenn erkennt man höchstens ND...
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.815
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Also bei der AD-4W siehts ziemlich mau aus - da ist man eigentlich überhaupt schon mal froh, wenn man ein Photo findet, auf dem man die Markierungen der Maschine gut erkennen kann und wo dann noch daneben steht, von welchem Träger sie gerade eingesetzt wurde. :FFCry:

Gruß
André
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.815
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Ich möchte halt eine CVG-12 AD-4W der VC-11 Det.G an Bord der USS Boxer 1954 bauen nur ich finde weder Bu.No.´s noch Kennungen, wenn erkennt man höchstens ND...
Wenn Du eine Maschine für das Trägergeschwader (CVG-)12 brauchst, nimm doch die F9F-2 Panther von Trumpeter, Roman.
Die beiliegenden Decals erlauben Dir den Bau einer Maschine der Staffel VF-781, wie sie anno 1951 im Rahmen des CVG-12 von USS Bon Homme Richard (CV-31) eingesetzt wurde.

Ach ja, Du hast in der mir zugesandten Liste das Trägergeschwader (CVG-)17 mit dem Tailcode AL nicht berücksichtigt.
Und willst Du das kurzlebige CVG-13 (Tailcode AE) auch mit in die Liste aufnehmen?

Gruß
André
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.359
Zustimmungen
1.309
Ort
Schwerte
Wenn Du eine Maschine für das Trägergeschwader (CVG-)12 brauchst, nimm doch die F9F-2 Panther von Trumpeter, Roman.
Die beiliegenden Decals erlauben Dir den Bau einer Maschine der Staffel VF-781, wie sie anno 1951 im Rahmen des CVG-12 von USS Bon Homme Richard (CV-31) eingesetzt wurde.

Ach ja, Du hast in der mir zugesandten Liste das Trägergeschwader (CVG-)17 mit dem Tailcode AL nicht berücksichtigt.
Und willst Du das kurzlebige CVG-13 (Tailcode AE) auch mit in die Liste aufnehmen?

Gruß
André

Die Trumpeter war auch meine erste Lösung, das die 12er da noch 102 hießen war mir noch egal aber Trumpeter hat in die F-2 Decals für eine F-5 gepackt und im Übrigen ist die Trumpi F9F-2 ziemlich schief :-(

Stimmt die beiden hab ich übersehen da ich anhand der CVW Aufzählung meine Liste gemacht habe. Aber dafür erstmal Decals finden, Hilfe ;-)
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.815
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Stimmt die beiden hab ich übersehen da ich anhand der CVW Aufzählung meine Liste gemacht habe. Aber dafür erstmal Decals finden, Hilfe ;-)
Im Zweifelsfalle selber machen - Fritsche Modellbau hat zwar das Handtuch geworfen, aber es gibt bestimmt noch mehr Firmen, welche Dir Deine Decals drucken :FFTeufel:

Gruß
André
 
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.377
Zustimmungen
1.165
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
Die Trumpeter war auch meine erste Lösung, das die 12er da noch 102 hießen war mir noch egal aber Trumpeter hat in die F-2 Decals für eine F-5 gepackt und im Übrigen ist die Trumpi F9F-2 ziemlich schief :-(
Stimmt die beiden hab ich übersehen da ich anhand der CVW Aufzählung meine Liste gemacht habe. Aber dafür erstmal Decals finden, Hilfe ;-)
@Roman
@André

Möglicherweise ist das eine Sache, die Ihr unter Euch abklären wollt, denn zumindest ich kann jetzt nicht ganz folgen.
Wenn das so sein soll, ists ja gut. Ansonsten wäre eine kurzgefasste Erklärung hilfreich.

Und warum ist die Trumpi F9F schief ? Eigentlich doch nichts, was eine Feile nicht richten könnte, oder? Eine Revellogram F9F als Teilespender wäre natürlich auch gut.
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.815
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Möglicherweise ist das eine Sache, die Ihr unter Euch abklären wollt, denn zumindest ich kann jetzt nicht ganz folgen.
Wenn das so sein soll, ists ja gut. Ansonsten wäre eine kurzgefasste Erklärung hilfreich.
Nö, das ist kein Geheimnis, Wolfgang.

Ich weiß nicht, ob Du diesen Thread schon mal gelesen hast?
Darin habe ich ja meine Langzeitprojekte erwähnt, also zum Beispiel jeden zweistelligen Tailcode, welcher zu einem Trägergeschwader gehört(e) ebenso an meinen Modellen auftauchen zu lassen wie auch das Vorhaben, für jeden Flottenflugzeugträger der US NAVY (also nicht für CVL und CVE) jeweils ein Flugzeugmodell zu bauen, das eine darauf stationierte Maschine darstellt. Daraus sind im Laufe der Jahre zwei Listen geworden, welche ich immer wieder ändern musste, zumal ich mir auch selber Hürden aufgestellt hatte - wie zum Beispiel keinen Typ mehr als zwei Mal auftauchen zu lassen.

Der gute Roman möchte nun etwas Ähnliches realisieren, allerdings möchte er jeweils eine Maschine für jedes Trägergeschwader bauen - und auch möglichst Wiederholungen bei den Typen vermeiden.

Ich finde das ein schönes Projekt und unterstütze Roman ein bisschen mit meinem Fachwissen.
Deshalb hat er mir seine Liste zugesandt und mich gebeten, mal ein wenig 'Korrektur zu lesen'.
Dabei sind mir halt die erwähnten Dinge aufgefallen.

Gruß
André
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Ich bräuchte mal eure Hilfe in Sachen Tomcat:
Ich suche Bildmaterial und Referenzen zu drei Zeitabschnitten:

Hat irgendwer gutes Bildmaterial von den F-14A's der VF-143 auf der CVN-69 von 1987-88 während Dragon Hammer?
Ebenso suche ich Referenzen zu den F-14D's der VF-31 von 1997-98, vor allem während Roving Sands.
Und zuguterletzt, wenn irgendwer Bilder von Maschinen der VF-101 von 1999-2001 hat, (ganz besonders F-14D Modex 115)...?
Einiges hab ich da zwar schon, aber es kann nie genug sein.:TD:
Schonmal besten Dank im Voraus!
 
Thema:

US NAVY Frage Thread

US NAVY Frage Thread - Ähnliche Themen

  • 11.01.2024: US Navy MH-60R Absturz bei San Diego

    11.01.2024: US Navy MH-60R Absturz bei San Diego: Bei einem Absturz eines MH60-R der US Navy haben scheinbar alle Crewmitglieder überlebt...
  • Frage RAL Farbe der Kokarde Royal Airforce/Royal Navy

    Frage RAL Farbe der Kokarde Royal Airforce/Royal Navy: Hallo Leute Kann mir Jemand sagen wie die RAL-Farben der Kokade/Hoheitszeichen der Royal Navy/Airforce sind. Ich meine das Rot und das Blau. Würde...
  • Kleine Frage zur US Navy :)

    Kleine Frage zur US Navy :): Hey, haette mal eine Frage... undzwar sind die Flugzeuge, Helıs und Piloten eigentlich der Navy oder der Air Force unterstellt.. ich denke...
  • Frage nach Staffelzuordnug bei U.S.Navy Training Air Wings

    Frage nach Staffelzuordnug bei U.S.Navy Training Air Wings: Hallo! Wie kann man eigentlich bei T-45 'Goshawks' des Training Air Wing Two (Tailcode B) unterscheiden, zu welcher Staffel (VT-21 'Fighting...
  • Fragen zur Hornet (im Wesentlichen den B und D Versionen) der US Navy

    Fragen zur Hornet (im Wesentlichen den B und D Versionen) der US Navy: Hallo, ich beschäftige mich derzeit ein bisschen mit der Hornet im Dienste der US Navy. Dabei sind ein paar Fragen aufgetaucht, die mich brennend...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    ,

    f4g phantom ii wild weasel patch

    ,

    uss oriskany revell bausatz

    ,
    aeromaster cvw8
    , Revell 1530 Oriskany, atlantikbug, motorradlackierungen beispiele tarn, Pilotenstrampler, FA-18A , tamiya f4d, buch f9f cougar in detail and scale, https://www.flugzeugforum.de/threads/us-navy-frage-thread.69225/
    Oben