US NAVY Frage Thread

Diskutiere US NAVY Frage Thread im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Das is'n Prototyp. Das gilt nicht. :tongue: Mir ist es eigentlich wurscht, da es Bider in weiß und in grau gibt. Ich denke diese kleinlichen...

Xena

inaktiv
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.319
Zustimmungen
110
Ort
Schwäbisches Meer
Oder man googelt danach:

F4H-1F :wink:
Das is'n Prototyp. Das gilt nicht. :tongue:

Mir ist es eigentlich wurscht, da es Bider in weiß und in grau gibt. Ich denke diese kleinlichen Diskussionen macht man sich nur im von Regelwerken beherrschten Deutschland. :loyal:
Die Amis werden es mit Bemalungsvorschriften wahrscheinlich etwas lockerer nehmen und es hängt vom Geschwaderkommandanten ab wie genau man es nimmt. Immerhin hatten die dort recht bunte Vögel, die keinerlei Sinn machten.
 
#
Schau mal hier: US NAVY Frage Thread. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.390
Zustimmungen
1.166
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.390
Zustimmungen
1.166
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
Mir ist es eigentlich wurscht, da es Bider in weiß und in grau gibt. Ich denke diese kleinlichen Diskussionen macht man sich nur im von Regelwerken beherrschten Deutschland
Diese Diskussionen mögen vielleicht kleinlich erscheinen, aber wenn sie dazu beitragen, Behauptungen und vermeintliche Fakten nochmal zu hinterfragen und dabei mit Irrtümern aufzuräumen, ist doch der Sinn dieses Threads erfüllt. Die Modellbauer und Farbhistoriker könnten vielleicht mit diesen Erkenntnissen Fehler vermeiden, über die sie sich nachher sonst geärgert hätten.
Eine Diskussion in ähnlicher Richtung und Detailfreude wird wohl hoffentlich noch folgen:

Farbgebung der Cockpits, der Fahrwerkschächte und -klappen.

Gruß ausm Norden
888
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.600
Zustimmungen
5.257
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Da werfe ich doch glatt mal die nächste Frage in die Runde. Warum zum Henker sind die Pylonen der SH nach außen geneigt? Das ist doch aerodynamisch eigentlich totaler Quark, oder nicht?
Also in der Wing Masters Ausgabe Januar/Februar2006 stand im Bericht zur Superhornet:"Flugtests mit den ersten Prototypen ergaben, daß die Maschine leicht instabil in der Luft lag. Indem man die Aufhängungen nach außen drehte wurde dieses Problem minimiert, aber noch nicht komplett gelöst,so daß es immer noch zu Vibrationen kommt, die sich negativ auf die Lebensdauer der Waffensysteme auswirken."
Text M.Becker

Bis denne...
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.702
Zustimmungen
402
Da werfe ich doch glatt mal die nächste Frage in die Runde. Warum zum Henker sind die Pylonen der SH nach außen geneigt? Das ist doch aerodynamisch eigentlich totaler Quark, oder nicht?

Als Antwort mal ein Zitat aus einem anderen Thread.

Es handelt sich hierbei um eine Maßnahme, die getroffen werden musste, nachdem die Abwurftests der Tanks und Abwurfwaffen nicht so verliefen wie geplant. Man stellte die Pylonen etwas schräger und hat nun einen höheren Kraftstoffverbrauch... gefällt mir auch nicht so, muss aber so sein.:
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.612
Ort
Шпремберг
Zu der RF-4B: Na das ist doch mal ein Bild mit Seltenheitswert! Da würde mich doch glatt das Aufnahmedatum interessieren.
Kein Plan. Kann Dir nur sagen, dass es sich hierbei um die 153095 handelt und das Bild in El Toro aufgenommen wurde.
...daß die Maschine leicht instabil in der Luft lag. Indem man die Aufhängungen nach außen drehte wurde dieses Problem minimiert, aber noch nicht komplett gelöst,so daß es immer noch zu Vibrationen kommt, die sich negativ auf die Lebensdauer der Waffensysteme auswirken."
Mir fällt grad ein, dass die intakes auch leicht nach außen neigen. Vielleicht bekommt man durch die untypische Position der Außenlasten wirklich eine stabilere Fluglage hin...

Hier noch mal ein Bild, dass die schräge Lage der Pylonen besser zeigt.
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.810
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Im Detail&Scale-Heft zur 'Super Hornet' wird die Problematik so umschrieben:

An additional station for external stores has been added under each wing. However, poor design planning placed the pylons too close together, and this caused problems during weapons separations tests. To correct these problems, the six wing pylons were angled outward four degrees, and the two outboard wing pylons were also canted outward 3.5 degrees. This meant that the weapons are also carried at an angle, and this inceases drag and reduces range.
Gruß
André
 

Xena

inaktiv
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.319
Zustimmungen
110
Ort
Schwäbisches Meer
Aha, sie haben Murks gebaut und den wollen sie weltweit als Konkurrenz zu anderen Fliegern verkaufen. Das wäre ein Thema für den allgemeinen Thread. :congratulatory:
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.612
Ort
Шпремберг
Ach deswegen kommt die Super Biene nicht so weit. Tomcat rules :FFTeufel:
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
^ "Es wird nichts weg-, höchstens abgeworfen!"
 

Xena

inaktiv
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.319
Zustimmungen
110
Ort
Schwäbisches Meer
Ich denke, daß die Dinger durchaus für viele Situationen noch was taugen. E muss nicht immer das beste und teuerste Spielzeug sein.
 

Warthog85

Fluglehrer
Dabei seit
23.01.2008
Beiträge
154
Zustimmungen
9
Ort
Germany
Das sind ja nur Trainings FK (Blaue Markierung)
 
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.986
Zustimmungen
13.646
Ort
im Keller
nu hab ich auch was. Hab mir die Italeri/Kinetic Tracker geholt. Will eine US Navy Maschine machen, hatten die an den Flügelpositionen Waffen und wenn dann welche, hab maximal die Pylons auf Bildern gefunden.
 
-dako-

-dako-

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
1.171
Zustimmungen
197
Ort
Ratingen
Kommt ein bischen auf den Betreiber an, aber da es hier ja um die USN geht, fallen mir spontan ein: Mk. 82, SUU-20, LAU-3, LAU-10

Bilder mit belegten Pylonen sind aber bei der USN eher selten, da der Auftrag sie meist unnötig machte, gerade in Friedenszeiten.
 
Thema:

US NAVY Frage Thread

US NAVY Frage Thread - Ähnliche Themen

  • 11.01.2024: US Navy MH-60R Absturz bei San Diego

    11.01.2024: US Navy MH-60R Absturz bei San Diego: Bei einem Absturz eines MH60-R der US Navy haben scheinbar alle Crewmitglieder überlebt...
  • Frage RAL Farbe der Kokarde Royal Airforce/Royal Navy

    Frage RAL Farbe der Kokarde Royal Airforce/Royal Navy: Hallo Leute Kann mir Jemand sagen wie die RAL-Farben der Kokade/Hoheitszeichen der Royal Navy/Airforce sind. Ich meine das Rot und das Blau. Würde...
  • Kleine Frage zur US Navy :)

    Kleine Frage zur US Navy :): Hey, haette mal eine Frage... undzwar sind die Flugzeuge, Helıs und Piloten eigentlich der Navy oder der Air Force unterstellt.. ich denke...
  • Frage nach Staffelzuordnug bei U.S.Navy Training Air Wings

    Frage nach Staffelzuordnug bei U.S.Navy Training Air Wings: Hallo! Wie kann man eigentlich bei T-45 'Goshawks' des Training Air Wing Two (Tailcode B) unterscheiden, zu welcher Staffel (VT-21 'Fighting...
  • Fragen zur Hornet (im Wesentlichen den B und D Versionen) der US Navy

    Fragen zur Hornet (im Wesentlichen den B und D Versionen) der US Navy: Hallo, ich beschäftige mich derzeit ein bisschen mit der Hornet im Dienste der US Navy. Dabei sind ein paar Fragen aufgetaucht, die mich brennend...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    ,

    f4g phantom ii wild weasel patch

    ,

    uss oriskany revell bausatz

    ,
    aeromaster cvw8
    , Revell 1530 Oriskany, atlantikbug, motorradlackierungen beispiele tarn, Pilotenstrampler, FA-18A , tamiya f4d, buch f9f cougar in detail and scale, https://www.flugzeugforum.de/threads/us-navy-frage-thread.69225/
    Oben