US NAVY Frage Thread

Diskutiere US NAVY Frage Thread im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Ja, gibt es das auch in Low-Vis?
colonel o´neill

colonel o´neill

Flieger-Ass
Dabei seit
26.07.2010
Beiträge
477
Zustimmungen
129
Ort
Alpen
Ja, gibt es das auch in Low-Vis?
 
#
Schau mal hier: US NAVY Frage Thread. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Wenn du was von 87 bauen willst, ist der Revell-Bogen nicht geeignet. Der ist ohnehin nicht gut recherchiert und viele Details scheinen aus unterschiedlichen Epochen zu sein.
160674 im Okt. 80. Quelle Us Navy (ist das Bild, das auch schon RCVG-50 verlinkt hat):
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
colonel o´neill

colonel o´neill

Flieger-Ass
Dabei seit
26.07.2010
Beiträge
477
Zustimmungen
129
Ort
Alpen
Sind die 81er Zweitongrau oder nur eintönig?
 
colonel o´neill

colonel o´neill

Flieger-Ass
Dabei seit
26.07.2010
Beiträge
477
Zustimmungen
129
Ort
Alpen
Also jetzt nochmal zu 204 in 1987 :D:

Welches Farbschema hatte sie? Mit oder ohne Haifischmaul? Ich werde sie bauen, die Sonne lackieren und den Rest aus dem Revellbogen zusammenbasteln
 
sklopskoff

sklopskoff

Testpilot
Dabei seit
18.04.2004
Beiträge
958
Zustimmungen
39
Ort
Hamburg
Also jetzt nochmal zu 204 in 1987 :D:

Welches Farbschema hatte sie? Mit oder ohne Haifischmaul? Ich werde sie bauen, die Sonne lackieren und den Rest aus dem Revellbogen zusammenbasteln
Da verweise ich doch nochmal auf meinen Post:

NL204 ziert die Titelseite von The Hook, Spring 1988 (Aufnahmedatum: 2.11.1987)

http://www.gjenvick.com/Illustrations/USNavy/Magazines/TheHook/1988-01-Spring/FrontCover.jpg

Grüße,

Christoph
und auf den von André.

BuNo160686 war auch Anfang 1987 noch bei den 'Sundowners' im Einsatz - zumindest steht es so bei gonavy.jp.

Gruß
André
Ob die NL204 von 11/87 dieselbe Maschine von Anfang 1987 ist, ist unbestätigt.
Ich könnte dir die Scans der beiden Fotos der NL204 aus dem Inneren der o.g. Hook-Ausgabe zusenden.
Versprich dir aber nicht zuviel (klein, grobes Raster). Die BuNo ist wie gesagt auch nicht zu erkennen.

Grüße,

Christoph
 
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.377
Zustimmungen
1.165
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
Hallo colonel o´neill,

ich frage mich derzeit, wie weit Dein Grad an Ernsthaftigkeit an Deinen F-14-Projekten einzuschätzen ist. Einerseits scheinst Du Dich auf eine 1987er "204" der VF-111 zu versteifen, obwohl ich bislang nicht nachvollziehen kann, wieso. Soll aber ganz genau geklärt werden, ob mit Maul oder ohne, und wie der Sunburst aussehen soll. Andererseits möchtest Du dann mit Revell-Decalstückelei zum Ziel gelangen und liest scheinbar nur die Hälfte der Postings, die die anderen hier als Hilfestellung reinstellen.

Was ist denn Dein genaues Ziel, Low-Viz-F-14A der VF-111? Gibt es darüber hinaus noch weitere bestimmte Details, die eingehalten werden müssen ?

Du solltest in Erwägung ziehen, dass selbst wenn hier alle Angaben für eine 1987er "204" zusammengetragen werden sollten, Du mit den Revell-Decals immer noch nichts anfangen könntest.

Seriennummer, Größe und Farbigkeit der Sterne und Warnhinweise, Größe und Form der Heckbuchstaben und Modex´, auch die Form des Haifischmauls, wenn es eines geben sollte, fallen mir da ein. (Dann natürlich passende Hardware:Sensorausstattung unter der Nase und ggf. Kanonenmündungsvariante finden)

Was die VF-111 auf der Carl Vinson von Sommer 86 bis Frühjahr 87 angeht, habe ich auch noch keine eindeutigen Nachweise gefunden, aber -wie die Postings der FFler bislang auch schon belegt haben- eine starke Tendenz in Richtung "nur Seitenruder mit Sunburst-Lackierung ohne Maul". Allerdings gibt es für diese Zeit Belege für die gleichzeitige Verwendung von sowohl einheitlich grauen als auch TPS-grauen Maschinen. Auch waren die "Sonnen" meist grau, manchmal aber auch rot (nicht nur die CAG-Mühle).

Wenn Du der Realität nahe kommen möchtest, wirst Du auf Bildmaterial nicht verzichten können. Und wenns dann eben nicht die (eine) "204" wird. Oder nicht 1987.

Gruß
888
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Also nach dem Material, was ich zur Verfügung habe, ist der Sunburst über die gesamte Finne 1987 nicht zu Finden. Ich kuck bei Zeiten aber vorsichtshalber nochmal nach.
 
colonel o´neill

colonel o´neill

Flieger-Ass
Dabei seit
26.07.2010
Beiträge
477
Zustimmungen
129
Ort
Alpen
Ich gebe zu da war Ich wohl etwas blauäugigi. Ich hab die von dir angesprochene Dinge auch bei meinen eigenen Recherchen festgestellt. Deshalb habe Ich meinen Tomcat Thread aktualisiert .
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Es gab übrigens auch mal einen Decalsatz für die BuNo160674 mit 1981er Markierungen. Villeicht finden sich welche in der Bucht?

Gruß
André
Die sind echt super, die hab ich auch. Kann ich nur empfehlen! Schöner wär nur gewesen, wenn die beiden darstellbaren maschinen aus der gleichen Periode gewesen wären, aber pfeif drauf.
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Also ich hab mich nochmal mit Henk van der Lugt kurzgeschlossen (in meinen Augen DEM VF-111 Spezie schlechthin, viell. noch vor Dave Brown) und auch nochmal bei DI nachgekuckt.

Von 85-88 haben der Sunburst und das Maul enorm oft gewchselt.

So wie es aussieht, sollte aber folgendes zutreffen.
85-Anfang 86: Außer dem Buig alle Linebirds in TPS zweiton grau und mit grauem Sunburst über die gesamte Finne nebst Haifischbeissern
86-Mitte 87 während Westpac: Linebirds in TPS, allerdings mit Sunburst nur auf der Steuerfläche und Haufischmaul:
Ab Mitte 87-88: Sunburst weiterhin nur über Steuerfläche, dann ohne Haifischmaul:

DI Fotos scheinen das zu bestätigen:
http://www.defenseimagery.mil/imagery.html#guid=7ae5251585a55cb545cb1aa5c1710008614a2f28
http://www.defenseimagery.mil/imagery.html#guid=831a7a6b7f395d2e1c92d218a363580448cc4844
 
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.377
Zustimmungen
1.165
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
Also ich hab mich nochmal mit Henk van der Lugt kurzgeschlossen (in meinen Augen DEM VF-111 Spezie schlechthin, viell. noch vor Dave Brown) und auch nochmal bei DI nachgekuckt.

Von 85-88 haben der Sunburst und das Maul enorm oft gewchselt.

So wie es aussieht, sollte aber folgendes zutreffen.
85-Anfang 86: Außer dem Buig alle Linebirds in TPS zweiton grau und mit grauem Sunburst über die gesamte Finne nebst Haifischbeissern
86-Mitte 87 während Westpac: Linebirds in TPS, allerdings mit Sunburst nur auf der Steuerfläche und Haufischmaul:
Ab Mitte 87-88: Sunburst weiterhin nur über Steuerfläche, dann ohne Haifischmaul:

DI Fotos scheinen das zu bestätigen:
http://www.defenseimagery.mil/imagery.html#guid=7ae5251585a55cb545cb1aa5c1710008614a2f28
http://www.defenseimagery.mil/imagery.html#guid=831a7a6b7f395d2e1c92d218a363580448cc4844
Deine Fotos scheinen eher das Gegenteil zu bestätigen:
86-87 OHNE Haifischmaul
88 MIT Maul
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Ach ich oller Esel!:rolleyes:
Selbstverständlich! Also Korrektur meines Fauxpas:
87: OHNE Beisser
88: MIT !!!

Danke für den Hinweis!
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Hier ein Bild von Henk van der Lugt.
Miramar 87, direkt nach dem Westpac. Kein Maul, Sunburst nur auf Panel, offensichtlich ein netter bunter gleichzeitiger Mischmasch aus TPS und Highviz Gloss-Maschinen:
 
Anhang anzeigen
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Entsprechend könnte die 204 auf dem Tailhook-Cover dann eine post-Westpac Maschine sein, bei der schon wieder das Maul angebracht war, allerdings sollte dann der Sunburst entsprechend nur über das panel gehen.
 
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.377
Zustimmungen
1.165
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
Miramar 87, direkt nach dem Westpac. Kein Maul, Sunburst nur auf Panel, offensichtlich ein netter bunter gleichzeitiger Mischmasch aus TPS und Highviz Gloss-Maschinen
:TOP: siehe meinen Beitrag #89

War die Tailhook-Aufnahme nicht bereits auf November 1987 (also weit nach der Tour) datiert worden? Stand doch schon irgendwo...
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Stimmt genau 888, hast recht! Das macht es recht eindeutig.:TOP:

Ich denke wir haben's dann.:TD::TD:

Hihi "Send all enquiries to "PNI" - private naval investigators please and enjoy the ride.":TD::TD::TD:
 
Thema:

US NAVY Frage Thread

US NAVY Frage Thread - Ähnliche Themen

  • 11.01.2024: US Navy MH-60R Absturz bei San Diego

    11.01.2024: US Navy MH-60R Absturz bei San Diego: Bei einem Absturz eines MH60-R der US Navy haben scheinbar alle Crewmitglieder überlebt...
  • Frage RAL Farbe der Kokarde Royal Airforce/Royal Navy

    Frage RAL Farbe der Kokarde Royal Airforce/Royal Navy: Hallo Leute Kann mir Jemand sagen wie die RAL-Farben der Kokade/Hoheitszeichen der Royal Navy/Airforce sind. Ich meine das Rot und das Blau. Würde...
  • Kleine Frage zur US Navy :)

    Kleine Frage zur US Navy :): Hey, haette mal eine Frage... undzwar sind die Flugzeuge, Helıs und Piloten eigentlich der Navy oder der Air Force unterstellt.. ich denke...
  • Frage nach Staffelzuordnug bei U.S.Navy Training Air Wings

    Frage nach Staffelzuordnug bei U.S.Navy Training Air Wings: Hallo! Wie kann man eigentlich bei T-45 'Goshawks' des Training Air Wing Two (Tailcode B) unterscheiden, zu welcher Staffel (VT-21 'Fighting...
  • Fragen zur Hornet (im Wesentlichen den B und D Versionen) der US Navy

    Fragen zur Hornet (im Wesentlichen den B und D Versionen) der US Navy: Hallo, ich beschäftige mich derzeit ein bisschen mit der Hornet im Dienste der US Navy. Dabei sind ein paar Fragen aufgetaucht, die mich brennend...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    ,

    f4g phantom ii wild weasel patch

    ,

    uss oriskany revell bausatz

    ,
    aeromaster cvw8
    , Revell 1530 Oriskany, atlantikbug, motorradlackierungen beispiele tarn, Pilotenstrampler, FA-18A , tamiya f4d, buch f9f cougar in detail and scale, https://www.flugzeugforum.de/threads/us-navy-frage-thread.69225/
    Oben