Fotowettbewerb März 2012

Diskutiere Fotowettbewerb März 2012 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Fotowettbewerb März 2012 Zuerst noch einmal die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher...

n/a

Guest
Fotowettbewerb März 2012

Zuerst noch einmal die Regeln:

1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen.
2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des folgenden Monats einen neuen Sieger wählt.
3. Der aktuelle Sieger darf an dem darauf folgenden Wettbewerb nicht teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness (weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.
4. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt einen Monat. Der Sieger wird am Monatsletzten bekannt gegeben, ebenso das neue Thema.
5. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: Fotowettbewerb April 2012.
6. Die Wahl des Siegers ist allein Sache seines Vorgängers. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat, sind nicht zwingend notwendig, werden aber gerne gelesen.
7. Kritik (sachlich) und Bewunderungsschreiben (auch möglichst sachlich) werden gerne zur Kenntnis genommen, sollten aber während der Dauer des Wettbewerbs unterbleiben.
8. Hauptsächlich ausschlaggebend für den Sieg ist, wie originell das Foto ist und wie es zum vorgegebenen Thema passt.
9. Die Themen sollten sich mit Fliegerei im weitesten Sinne befassen, da wir ja ein Flugzeugforum sind.
10. Die jeweiligen Sieger erhalten als Preis einen Eintrag in die "Hall of Fame".
11. Die Fotos müssen vom User selber aufgenommen sein und mit einem Copyright versehen sein.


Das Thema für den Fotowettbewerb März 2012 lautet: Das Beste aus 2011 – Mein Lieblingsbild aus dem letzten Jahr

Das Jahr ist noch jung, und so habe ich mir überlegt, zeigt euren "top shot" aus dem Jahr 2011. Egal ob zivil oder militärisch, egal ob static oder air to air etc.
Alles ist erlaubt, natürlich muss es mit der Fliegerei zu tun haben.
Bitte mit Angabe wann und wo das Bild entstanden ist.

Als Beispielbild nehme ich mal die Ryan von Tannkosh 2011

Einsendeschluss ist der 31.03.2012 um 23:59 Uhr.

Viel Spass und viel Glück!!!
 
Anhang anzeigen
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.816
Zustimmungen
39.331
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Tolles thema.
Lieblingsbild nr.zwei da ich nicht schon wieder den Mond EF zeigen will
Gemacht auf der Airpower 11,mit planung und viel glück die MIG 15 bzw. Lim wärend im hintergrund die vier Saab starten :)
 
Anhang anzeigen
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.040
Zustimmungen
22.698
Ort
Cuxhaven
Na, dann bin ich ja mal gespant, was so kommt! Aber was nehm ich den nu????
Nun, ich habe mich für dieses entscheiden, wann bekommt man sowas schon mal zu sehen und dann noch aus der Luft???
Zusätzlich noch gekrönt durch das "Rot"-Licht ;)

Es ist die P3c Orion 60+03 in Nordholz auf der Rins-Plattform am 02.12.2011. Nach einem in niedriger Höhe geflogenen Einsatzflug über See muss die P3 von Salzwasser "befreit" werden. Dazu wird sie regelrecht langsam durch eine Waschstraße gefahren und zwar mit laufenden Triebwerken, denn die werden auch gleich mit gespült. Das ganze Manöver nennt man "Rinsen" und in Nordholz gibt es hierfür extra eine Platform auf einem der Taxiways...
 
Anhang anzeigen

Katertoni

Fluglehrer
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
109
Zustimmungen
260
Ort
bei Pforzheim
Feierabendbier

...ein kühles Bier nach einem phantastischen Tag auf der Hahnweide :very_drunk:

im Hintergrund die Stars im Rampenlicht mit iluminierten RC-Nachtflugvorführungen :applause:
 
Anhang anzeigen
7L*WP

7L*WP

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
3.503
Zustimmungen
21.360
Ort
Österreich
Trotz vieler Lieblingsbilder, habe ich mich wieder für die Charlie beim Alarmstart während „Dädalus 11“ entschieden! Aber für ein anderes Bild.
 
Anhang anzeigen
Kehlschinzki

Kehlschinzki

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
1.143
Zustimmungen
2.789
Ort
ETSP
50 Jahre JG 74

Eines meiner "Bilder 2011" ist während des 50jährigen Jubiläum des JG 74 in Neuburg entstanden.
Am Spotterday schob sich kurz die Sonne durch die Wolken, als der EF 7L-WL zum Display abhob.

 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
Das Wetter meinte es im letzten Jahr nicht wirklich gut mit mir, da sind Bilder mit blauem Himmel und strahlenden Farben rar. Aber, um nicht (wie im Lieblingsfoto-des-Jahres-2011-Thread) gar zu regnerisch daher zu kommen, es war kein so schlechtes Jahr, führte es mir doch die "Russischen Recken" vor die Optik.

 
Anhang anzeigen
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.072
Zustimmungen
6.649
Ort
Plau am See
Obwohl schon sehr regnerisch, hat die Berijew nochmal so richtig nachgeholfen ...
(MAKS 2011)
 
Anhang anzeigen
Flügelstürmer

Flügelstürmer

Space Cadet
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
1.392
Zustimmungen
10.868
Ort
Bodenseeraum
Es ist tatsächlich schwer, sich für ein Foto zu entscheiden.

Ich habe mich letztendlich für den Cougar am letztjährigen Trainingstag des Fliegerschiessen Axalp entschieden, indem sich das Übungsziel Nord spiegelt.
 
Anhang anzeigen
spotter-markus

spotter-markus

Astronaut
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
3.408
Zustimmungen
12.121
Ort
Döbeln
Das ist mein Lieblingsbild aus dem jahr 2011 vom Airport Leipzig/Halle

DHL Tupolev TU-204C RA-64024

Aufgenommen am 6.März 2011

Lg spotter-markus
 
Anhang anzeigen
pasco99

pasco99

Testpilot
Dabei seit
13.10.2011
Beiträge
815
Zustimmungen
2.136
Ort
Schweiz
Bei mir viel die Wahl auf den Nachtflug vom November in Meiringen

... James Bond goes to work ...
 
Anhang anzeigen
4F721210

4F721210

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
2.328
Zustimmungen
8.967
Ort
HIP
Versuch ich auch mal mein Glück:)

Mein Bild zeigt die A319; D-ABGS; der Airberlin im Final auf die 27 des Flughafens von Samos (SMI/LGSM) im Juli'11.
 
Anhang anzeigen
MD-1982

MD-1982

Flieger-Ass
Dabei seit
27.06.2008
Beiträge
340
Zustimmungen
47
Ort
Harz
Wow, da sind ja schon ein paar actionreiche Bilder dabei!

Mein "top shot" von letztem Jahr ist da etwas ruhiger, und bezieht sich nicht so auf die fotografische Umsetzung sondern eher darauf, dass man sich doch immer wieder freut, auch mal "selteneres" Gefährt vor Augen zu kriegen, selbst wenn man den Forschungsflughafen EDVE fast vor der Tür hat..

 
Anhang anzeigen
Thema:

Fotowettbewerb März 2012

Fotowettbewerb März 2012 - Ähnliche Themen

  • Fotowettbewerb März 2024

    Fotowettbewerb März 2024: Es ist mir eine Ehre den Fotowettbewerb für den März 2024 eröffnen zu dürfen :squint: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto...
  • Fotowettbewerb März 2023

    Fotowettbewerb März 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Fotowettbewerb März 2022

    Fotowettbewerb März 2022: Fotowettbewerb März 2022 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
  • Fotowettbewerb März 2021

    Fotowettbewerb März 2021: Fotowettbewerb März 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
  • Fotowettbewerb März 2020

    Fotowettbewerb März 2020: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Ähnliche Themen

    • Fotowettbewerb März 2024

      Fotowettbewerb März 2024: Es ist mir eine Ehre den Fotowettbewerb für den März 2024 eröffnen zu dürfen :squint: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto...
    • Fotowettbewerb März 2023

      Fotowettbewerb März 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    • Fotowettbewerb März 2022

      Fotowettbewerb März 2022: Fotowettbewerb März 2022 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
    • Fotowettbewerb März 2021

      Fotowettbewerb März 2021: Fotowettbewerb März 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
    • Fotowettbewerb März 2020

      Fotowettbewerb März 2020: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    Oben